Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 20:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kein 6er moderner Prägung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 20:11 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@kuhburger
Zustimmung! Hat man heute wieder gesehen. Taktisch hat er es nicht drauf, zudem sollte man als 6er nicht andauernd in unnötige Dribblings gehen und seine Pässe finden auch sehr häufig nicht den Mitspieler. In den 15 Minuten als Innenvertediger war er viel besser, weil dort seine Stärken (Schnelligekeit, Zweikampf und Kopfballstärke) zur Geltung kommen.
Mit Bakalorz, Schmiedebach, Hoffmann und Fossum haben wir genug 6er die es besser können als Sane.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 20:29 |
|
|
Sane sollte zurück in die IV. Dann mit Strandberg.
Anton und Bakalorz auf 6, vielleicht doch Schmiedebach als RV, wenn Sorg nicht auf Touren kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 21:23 |
|
|
Unfassbar was er für Fehler macht! Hält viel zu lange den Ball. Richtig miese Vorstellung
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 22:42 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Ich fand ihn heute gut, enorme Präsenz auf dem Platz, dazu absolute Lufthoheit im Defensivbereich.
Scheint mir aber auch als Innenverteidiger noch wertvoller zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 06.11.2016 22:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ede Busch hat geschrieben: Ich fand ihn heute gut, enorme Präsenz auf dem Platz, dazu absolute Lufthoheit im Defensivbereich.
Scheint mir aber auch als Innenverteidiger noch wertvoller zu sein. habe ich in beiden Punkten auch so empfunden
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.11.2016 09:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Sane sollte zurück in die IV. Dann mit Strandberg.
Anton und Bakalorz auf 6, vielleicht doch Schmiedebach als RV, wenn Sorg nicht auf Touren kommt. Auch in diesem Spiel konnte man sehen, dass Sane als IV viel besser spielt und dort hin gehört. Ob nun Baka mit Schmiede oder Anton. Schmiede hat als RV richtig gute Spiele gemacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.11.2016 09:48 |
|
|
Bin wirklich großer Sane Fan, aber ich muß zugeben das er nach seiner Sperre als 6er schwache Spiele abliefert. Schwache Spiele für seine Verhältnisse.
Unglaublich viele Ballverluste. Zudem glaubt er scheinbar alles alleine regeln zu wollen, indem er den Ball viel zu lange hält und es ihm nicht möglich ist den Ball mal schneller abzuspielen.
Auch seine Verletzung am Fuß ca. 10 Minuten vor Schluß hat er sich selbst zuzuschreiben. Wo er (zuerst) mutterseelenallein den Ball an der linken Außenlinie hat und ihn nur zügig in die Mitte spielen muß, wo zwei 96er schon darauf gewartet haben.
Aber nein, er muß ja mit dem Ball am Fuß solange die Linie runter laufen bis ein Braunschweiger dann in der letzte Sekunde den Fuß drüber hält! Spielt er einfach eher ab passiert sowas nicht.
Ich hoffe Stendel setzt ihn in Zukunft als IV (für Felipe) ein. Dort ist er m.M. nach noch am wertvollsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.11.2016 12:43 |
|
|
Wahrscheinlich hat er nur verlängert, wegen einer 6er-Stammplatzgarantie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.11.2016 13:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bitte dringend weniger tändeln!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 21:14 |
|
|
Bei dem Zweikampf mit Kumbela erlitt er eine schmerzhafte Fußprellung und wurde gestern behandelt. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist, denn er wird ein paar Tage pausieren müssen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 22:30 |
|
|
Selbst schuld, wenn man 10 Sekunden braucht, um ne Entscheidung zu treffen. Bin am TV schon ausgerastet. Verstehe bei sowas nie, dass Trainer und Mitspieler da so ruhig bei bleiben.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 23:00 |
|
|
10 Sekunden.???
Hallo, der Mann kann Klavierspielen, das sollte man berücksichtigen. Hat er sich aus dem Internet selber beigebracht. Wer kann das schon von sich behaupten.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 23:09 |
|
|
... hirni , wenn schon Wiederholungen, dann die wirklich spitzenmäßige von Tiburon, der zu diesem Thema trefflich bemerkte: "mir wäre es lieber, er könnte Flügel".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 23:29 |
|
|
Ja, aber ich kann nicht einfach Tiburon zitieren, das wäre etwas, na Du weißt schon.
Seine Künste soll er ja schon mal im Kreise der Mannschaft zum Besten gegeben haben. Die Meisten brauchten danach nicht mehr zum Frisör.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.11.2016 23:51 |
|
|
Für platte Mucke soll ja bis vor Kurzem noch der "DJ. Leo Bi" zuständig gewesen sein. Da ging es schlicht & laut zu - einfach nur laut - Motto: "die Kabine bebt".
Mich würde jetzt doch zu gern interessieren, an welche Musikstücke sich unser schlaksiger Virtuose denn so ranwagt.
Trauermarsch von Chopin, oder via 2-Finger-Suchsystem: "Fuchs du hast die Gans gestohlen" -
beide Stücke sind bekannt, und beide kann man voll verhunzen.
Herr Rossi, bitte recherchieren Sie ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.11.2016 09:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Kein 6er moderner Prägung. Ohne dich jetzt persönlich kritisieren zu wollen: Es ist immer wieder lustig zu sehen wie diese Debatte verläuft: Wenn er in der Innenverteidigung spielt, gibt es Leute, die finden das er im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist. Wenn er im defensiven Mittelfeld spielt, gibt es wieder Leute die ihm besser in der Innenverteidigung aufgehoben finden. Ich stimme mit dir überein: Ich finde ihm in der Innenverteidigung besser aufgehoben. Spieltechnisch finde ich ihn gar nicht so stark. Zerstörer haben wir im defensiven Mittelfeld schon genug. Außerdem ist in meinen Augen auf Bakalorz mehr verlass, weil der nicht so leichtsinnig spielt. Mir hat Anton da auch noch gut gefallen, ist aber auch eher der Zerstörertyp. Schmiedebach ist da besser. Vor allem aber ist wichtig, dass er jetzt endlich auf eine feste Position eingesetzt wird. Es wird in meinen Augen generell etwas zu viel rotiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.11.2016 10:29 |
|
|
Die meisten Leute wissen einfach nicht, dass ein Innenverteidiger mit ordentlicher Spieleröffnung (Sane) nicht auch gleichzeitig ein 6er mit guter Spieleröffnung ist. Es sind zwei extrem unterschiedliche Positionen, du kannst vielleicht einen 6er zu einem IV umschulen, aber andersrum eher nicht. Das Argument, wir bräuchten Kopfballstärke auf der 6 ist für mich von vornherein absolut gaga gewesen. Es gibt einfach keine übermäßig hohe Anzahl an Kopfballduellen auf der Sechs & wenn, dann darf das kein Kriterium sein was ausschlaggebend für die Aufstellung eines Sechsers ist.
Für mich sind 6er die 1,95 groß sind, im heutigen Fußball idR von anfang an nicht optimal, weil meist langsam und all diese Dinge halt. Sane ist IV, ob er das will oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.11.2016 18:03 |
|
|
Die kopfballstarken Sechser, das war ein Gedanke von Slomka, weil seine Kontertaktik nicht mehr funktionierte. Also Bälle nach vorne bolzen und von den Sechsern per Kopfball weiterleiten lassen. Dabei hatte 96 lange Zeit erfolgreich mit 2 Kampfzwergen auf der Sechs gespielt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 10.11.2016 11:39 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bei dem Zweikampf mit Kumbela erlitt er eine schmerzhafte Fußprellung und wurde gestern behandelt. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist, denn er wird ein paar Tage pausieren müssen. Das sah schon gefährlich aus. Ich als ehemaliger Torpedo auf dem linken Flügel wäre wohl damals bestimmt 6-7 Wochen ausser Gefecht gewesen. Haut rein, is Tango...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|