Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 16:24 
Gunther, bitte vergaloppier' Dich nicht. Diese beiden Sätze kann man auch anders interpretieren:
Zitat:
Hilgers, Vorstand der Aachener Bank und ein Mann, wie er fußballfremder kaum sein kann, war die Hemdsärmeligkeit des Managers von Anfang an ein Dorn im Auge. Nicht zuletzt, weil auch das exorbitante Gehalt, das Schmadtke nach dem Bundesligaaufstieg 2006 bezog, nicht mehr in die Vorstellungswelt des honorigen Betriebswirts passte.

Dies kann auch bedeuten, dass das Gehalt von Schmadtke nach dem Aufstieg einem fußballfremden Vorstand nicht in die Vorstellungswelt passte. Kein Hinweis darauf, dass besagtes Gehalt im Vergleich zu anderen Bundesligisten "exorbitant" gewesen ist. Ferner wissen wir alle nicht, welchen Gehaltsverzicht Schmadtke möglicherweise während der langen Aufbauzeit geleistet hat... Auch diese Spekulation ist möglich.

Beide Annahmen (weder Deine noch meine) sind nicht geeignet, irgendein Urteil über unseren Sportdirektor abzugeben.

Ich möchte dafür werben, Schmadtke an seiner konkreten Arbeit für unsere Roten zu messen. - Das ist wenigstens ein Bereich, in dem wir uns qua Leidenschaft ein Urteil anmaßen dürfen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 16:27 

Dann messen wir mal Schmadtkes arbeit...
Nur eine Frage zu seiner Arbeit:
Warum wird Basti Schulz ablösefrei (Quelle Kicker) trotz bestehendem Vertrag abgegeben? Warum wurde keine Ablöse vereinbart? Haben wir was zu verschenken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 16:29 
Scheint ein Hinweis darauf zu sein, Beissing, - wenn es denn stimmt - dass die Priorität darin bestand, ihn von der Gehaltsliste zu kriegen.

Ich denke gute Journalisten werden ihn danach fragen und uns berichten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 16:31 

Ich dachte es gäbe mehrere Anfragen, an einen wird man den ja wohl verticken können. Sehr mysteriös, ein Falls fürs Galileo Mystery Team um Aiman Abadallah. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:52 

basti für lau?
er war doch wohl sowieso einer der kleinverdiener im team, also bringt es kaum etwas um gehalt einzusparen. oder ist das noch ein nachschlag zum fromlowitz-transfer gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:03 

Beissing hat geschrieben:
Dann messen wir mal Schmadtkes arbeit...
Nur eine Frage zu seiner Arbeit:
Warum wird Basti Schulz ablösefrei (Quelle Kicker) trotz bestehendem Vertrag abgegeben? Warum wurde keine Ablöse vereinbart? Haben wir was zu verschenken?

Hier schreibt der Kicker nichts von "ablösefrei". Der 1. FCK schreibt dafür hier: "Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Clubs Stillschweigen."

Bitte präzisiere doch mal mit einem Link, wo der Kicker "ablösefrei" schreibt. Danke.
Edit sagt: Wer lesen kann ... Im Kicker Vorspann des Kicker-Artikels steht "beide ablösefrei" - dort steht aber auch was von einem "22-Jährigen", obwohl im Satz davor die Altersangaben 19- und 23-jährig genannt wurden. Hm. Woher der Kicker nun seine Angabe "ablösefrei" bekommen hat, wenn beide Parteien Stillschweigen vereinbart haben, wäre mal interessant zu wissen.

@Gunther: Ich bin dein permanentes "Dagegen!" mittlerweile leid. Ich warte noch auf den Tag, an dem du über irgend eine Person - außer Robert Enke - in unserem Verein nicht schreibst, er würde zu viel Geld verlangen, zu wenig Leistung bringen und/oder unserem Verein insgesamt nicht gut tun. Ansonsten erinnern mich deine Attacken gegen Alles und Jeden manchmal an ein Gnu ... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:38 
Moderator

sArnie, mit dem 22jährigen ist der dritte Neuzugang des FCK, Ivo Ilicevic, gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:55 

Danke Tanne, es war ein anstrengendes Wochenende und meine Augen haben wohl selbst das Wochenende schon beendet. :oops: Schäm. Ich geh jetzt dahin, wo meine Augen schon zu sein scheinen:

Ins Bett. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 20:59 

sArnie hat geschrieben:
Danke Tanne, es war ein anstrengendes Wochenende und meine Augen haben wohl selbst das Wochenende schon beendet. :oops: Schäm. Ich geh jetzt dahin, wo meine Augen schon zu sein scheinen:

Ins Bett. Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:23 

sArnie hat geschrieben:
@Gunther: Ich bin dein permanentes "Dagegen!" mittlerweile leid. Ich warte noch auf den Tag, an dem du über irgend eine Person - außer Robert Enke - in unserem Verein nicht schreibst, er würde zu viel Geld verlangen, zu wenig Leistung bringen und/oder unserem Verein insgesamt nicht gut tun. Ansonsten erinnern mich deine Attacken gegen Alles und Jeden manchmal an ein Gnu ... :roll:

im gegensatz zu dir habe ich noch nie gegen einen unserer spieler gewettert. meine kritiken richten sich nur gegen ganz bestimmte verantwortliche personen, welches ich auch immer begründet habe.

also @sArnie, mach am besten das was ich dir schon mal empfohlen habe:
steck dir deine polemik in den aarsch! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:32 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:38 

Gunther drückt sich mal wieder um meine Fragen, alle Achtung, du gewinnst an Glaubwürdigkeit :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:48 

Gunther hat geschrieben:
im gegensatz zu dir habe ich noch nie gegen einen unserer spieler gewettert. meine kritiken richten sich nur gegen ganz bestimmte verantwortliche personen, welches ich auch immer begründet habe.

also @sArnie, mach am besten das was ich dir schon mal empfohlen habe:
steck dir deine polemik in den aarsch! :x

Und was ist daran besser? Und dann noch in der von dir durchgezogenen Wehemenz?
Du stellst dich immer auf selbstgezimmerte Podeste, es hat schon fast was von Satire.
Anstatt immer auf Angriff umzuschalten, versuch dich doch BITTE etwas öfter in Selbstreflexion.
Deine Schmadtke-Köpfung zum jetzigen Zeitpunkt ist gestützt auf trojanische Säulen, in anderen Worten absolut haltlos und das weißt du auch.
Für mich scheint es so als hälst du nur deshalb so stur deine Stellung um dir später eventuell selber auf die Schulter klopfen zu können und sagen zu können:"ich hab's euch doch gesagt"..

... nur leider wird das deinem Verein auch nicht helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:52 
Leutz, wir sollten runter von der persönlichen Ebene. - Es geht hier immer noch um Jörg Schmadtke. Also laßt uns die persönlichen Angriffe und Beleidigungen einstellen; das bringt es nicht.

@sArnie und Gunther
Ihr habt doch beide auch einen Sinn für feine Ironie. Das solltet Ihr nicht vergessen. Die Streitaxt steht Euch beiden nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:59 

Das Sommerloch hat schuld! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 23:07 
Wenn ich das Sommerloch wär', würde ich Euch wegen Mißbrauch verklagen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 23:22 

Wenn Schmadtke nur zum Talente sichten nach Brasilien geflogen ist wär die Reise zum jetzigen Zeitpunkt nutzlos.Ein Manager muß sich in der Sommerpause gedanken machen wie er seine Mannschaft verstärken kann.
Ich hoffe das Schmadtke die Reise macht weil er im Hinterstübchen einen Kracher hat den er verpflichten will.
Nebenbei kann er sich ja die talentierten Primaballerinas von Sao Paulo angucken.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 02:02 

Vielleicht überbrückt er mit dieser Reise das sich , auf Grund fehlender Mittel,
aktionslose Sommerloch nach dem Motto: Eine Reise nach Brasilien ist billiger als ein neuer Rechtsverteidiger. :D

übrigens @ Kuhburger: Danke für deine ausführliche Reaktion auf mein posting,
kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen, will auf die Vokabeln "Hass" und Konsorten auch gar nicht mehr eingehen.....

Du weist die von mir unterstellte Polemik weit von dir , ohne auf meinen Bezug einzugehen.

Warum zweifelst du, dass Gunther ein Roter ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 08:13 
Ich zweifele nicht im mindesten daran, Pessimist; ich wollte Gunther mit dieser Frage nur ein wenig aufrütteln, weil ich meine, dass er mit seinen Anwürfen gegen Schmadtke schlicht überdreht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 09:24 
Moderator

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Ihm trauere ich echt hinterher. Genauso dämlich gelaufen wie mit Tanne. Wir brauchen unbedingt einen anderen Cheftrainer.

Genau. Und sofort sind alle Probleme der 96-Welt auf einen Schlag gelöst. Die Naivität mancher User ist echt bewundernswert :roll:

Es ist leicht, die Entlassung zu fordern, aber ich vermisse halt bei vielen Gedanken wie es danach weitergehen sollte. Hier wird ja Slomka gerne als Wunschkandidat genannt. Da empfehle ich mal im Schalke-Forum zu lesen oder sich die Kommentare unter dem folgenden Link durchzulesen:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Interessanter Link. Erstens wird einmal zusammenfassend dargestellt, wie das mit den neuen Trainerstellen aus seiner Sicht so gelaufen ist, von wegen 7 Absagen. Zweitens habe ich mir mal die Mühe gemacht, die 19 Kommentare alle zu lesen. War ja einfach, da im typischen Schalker Format: 1-3 zeilig. Tenor: er ist zu nett, oder zu blöd, oder aus der Turnhalle... Nur ein einziger Beitrag hat sich ein wenig mit der Sache beschäftigt. Und der war für ihn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 327  Nächste