Robert Enke (†) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fuchur30
|
Betreff des Beitrags: Hallo Verfasst: 15.11.2009 22:52 |
|
|
Ich kannte Robert Enke nur vom Fernseher aber ich habe noch nie so einen bodenständigen Profi wie ihn gesehen. Ich möchte euch Fans mein tiefstes Beileid ausdrücken. Wir vom FCA werden am Sonntag im Stadion auf jeden fall an ihn denken.
_________________ Mein Beileid für alle Fans von Hannover96 wir aus Augsburg sind bei euch aber auch mein Beileid für Teresa Enke und alle Freunde und Angehörigen
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:53 |
|
|
Ich schreibe seit dem unfassbaren Dienstag nun zum ersten Mal, habe aber die Diskussionen hier verfolgt und sie taten gut, gut zu wissen, dass auch andere trauern.
Wie uns alle hat auch mich die Nachricht zu tiefst bestürzt und fassungslos gemacht, ich wollte es nicht wahr haben und verfiel ihn tiefe Trauer.
Ich konnte heute die Trauerfeier wahr nehmen und war begeistert von dem Mitgefühl, Respekt und Zusammenhalt der Gäste, Fans und Roter.
Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten, als unsere Spieler, Robert nach der emotionalen Bitte des Pastors, dass letzte Mal aus "seinem Stadion" brachten.
Einerseits war es zum wegschauen traurig und schlimm, diese Bild und die Bilder an der Stadionleinwand zu sehen, andererseits hat es Robert einfach verdient, dass wir ihm ein letztes Geleit geben.
Und ich bin dankbar, dankbar an Frau Enke, ihre Familie und meinen Verein, Hannover 96, dass wir alle in diesem Rahmen mitrauern durften.
Ich habe heut bewusst den TV ausgelassen um die teilweise unglückliche, respektlose Medienberichterstattung mir erspart zu lassen, ich wollte die zutiefst bewegen Momente für immer in meinem Herzen behalten und sie nicht noch ein Mal heute sehen.
Ich denke, wir alle dürfen als Fans trauern, zu sehr ist uns Robert, wenn auch nur als Spieler und mehr indirekt, ans Herz gewachsen - als Torwart und besonderer Mensch.
Aber,
nun, so geht es mir, gilt es für Robert und im Sinne von Robert Enke weiterzuleben und in den Alltag langsam zurückzukehren,
wenn auch mit Wehmut und Schmerz.
Wir werden Robert nie vergessen, und ihn immer in unseren Herzen an die Hand nehmen und mit ihm schöne Momente erleben.
Nach der Bestürztheit und Fassungslosigkeit in mir und auch euch allen, flammt eine kleine aber sichtbare Flamme oder Kerze auf, eine Kerze, die mir sagt,
dass wir alle Robert nie vergessen werden und sein Tod nicht umsonst war, es wir eine besondere Zeit anbrechen nach ihm, warum soll sie negativ sein?
Die Momente werden wieder schöner und warum leben wir das Leben nicht mit Robert Enke weiter - in unserem Herzen?
Wenn wir so denken, dann wird auch unsere Kerze für Robert
niemals aufhören zu brennen.
Ruhe in Frieden Robert Enke,
wir werden dich vermissen, du wirst für immer unsere Nummer 1 sein!
Niemals werden wir dich aus unseren Herzen in Vergessenheit geraten lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
seraphima28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:58 |
|
|
und wenn es nicht von ihm ist er hat es reingestellt das ist das ausschlaggebene
vielleicht wird ja auch über enke ein film gedreht so wie über falco! Das wäre auch nochmal was und das gewonnene erwirtschaftete den organisationen spenden denen enke immer geholfen hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:59 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Hoffi1992 hat geschrieben: .....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen. .......
die ist 17 und singt bei so einem anlass, also für mich war das ok, besser als vom band. Ich fand es gut...
Ich fand es sehr gut, bei 96, alte Liebe war fast Ende bei mir.
Und als Sie Never walk alone sang, bin ich kurz ein paar Meter nach Hinten getreten, weil ich so ergriffen war und um etwas durchzuatmen und dann fährt der dunkle Wagen an mir vorbei.
Jetzt sitze ich hier, war heute da und kann immer noch nicht glauben das Robert gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:02 |
|
|
seraphima28 hat geschrieben: und wenn es nicht von ihm ist er hat es reingestellt das ist das ausschlaggebene
vielleicht wird ja auch über enke ein film gedreht so wie über falco! Das wäre auch nochmal was und das gewonnene erwirtschaftete den organisationen spenden denen enke immer geholfen hat!
das wäre schön
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: So ist es wohl Verfasst: 15.11.2009 23:04 |
|
|
andi aus esslingen hat geschrieben: weisst was mir total nachgeht? da gabs mal am mittwoch oder donnerstag n interview mit ner passantin vor dem stadion wegen den depression von robert und seinen schicksalsschlägen und so. da sagt die passantin: der hat immer so traurige augen. ich hab den noch nie mit seinen augen lächeln sehn. schau dir mal die photos an. mir geht des grad voll unter die haut
Man mag es je gar nicht aussprechen, aber irgendwie hatte ich auch immer so ein Gefühl...
Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, kann man sich kein Urteil darüber erlauben. Aber vielleicht hilft es doch, einmal nachzufragen, wenn man bei Menschen im engsten Umfeld so etwas bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:06 |
|
|
mir tut der robert so leid ichs kanns net sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Sie kann Verfasst: 15.11.2009 23:06 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Hoffi1992 hat geschrieben: .....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen. .......
die ist 17 und singt bei so einem anlass, also für mich war das ok, besser als vom band.
Im Fernsehen ist das Mädchen gut rüber gekommen. Offenbar im Stadion nicht so gut. Singen kann sie, und selbst, wenn man bei so einem Anlass Schwäche zeigt, ist das auch nicht weiter schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
seraphima28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:07 |
|
|
§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:08 |
|
|
wars bei diesem anlass schlimm ob sie singen konnte oder net? ich war gerührt dass sie es getan hat
|
|
Nach oben |
|
 |
seraphima28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:09 |
|
|
ich finde sie hat das sehr gut gemacht sie hatte sehr viel gefühl und trauer in ihrer stimme!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:10 |
|
|
seraphima28 hat geschrieben: § 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kennst du diese video?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Enke-Thread Verfasst: 15.11.2009 23:10 |
|
|
Liebe Mods,
irgendwann wird der "Enke-Thread" immer weiter nach hinten rutschen, und irgendwann verschwinden.
Um die gesamte Zeit von Robert bei uns authentisch zu dokumentieren, fände ich es sehr gut, wenn der gesamte Thread in eine pdf-Datei gepackt würde und zum Download bereitgestellt würde. Alternativ könnte man es auch drucken. Geht so etwas technisch? Steh ich mit meiner Meinung allein?
|
|
Nach oben |
|
 |
fuchur30
|
|
|
ja schon mit 17 bei so einem Anlaß singen da gehört schon viel Mut dazu
_________________ Mein Beileid für alle Fans von Hannover96 wir aus Augsburg sind bei euch aber auch mein Beileid für Teresa Enke und alle Freunde und Angehörigen
|
|
Nach oben |
|
 |
seraphima28
|
|
|
ja ich hab mir das video gerade angeschaut
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Würde Verfasst: 15.11.2009 23:12 |
|
|
Nachdem ich erst skeptisch war über die Art der Trauerfeier, denke ich nun, dass es der richtige und würdige Rahmen war. Dank an alle, die diesen Abschied ermöglicht haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
fuchur30
|
Betreff des Beitrags: antwort Verfasst: 15.11.2009 23:13 |
|
|
nein Waltrud das ist eine super Idee
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:18 |
|
|
Todesfall auch bei TuS Güldenstern Stade in der Oberliga Niedersachsen.
Ein Leistungsträger der Stader Mannschaft brach gegen Lupo Matini Wolfsburg beim Stand von 1:1 zusammen.
Ihm erging ein ähnliches Schicksal wie Miklos Feher oder Foe..
Warum muss derzeit so viel Leid passieren?:(
http://www.gueldenstern-online.de/
Zuletzt geändert von 96elzefan am 15.11.2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Re: Enke-Thread Verfasst: 15.11.2009 23:18 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Liebe Mods,
irgendwann wird der "Enke-Thread" immer weiter nach hinten rutschen, und irgendwann verschwinden.
Um die gesamte Zeit von Robert bei uns authentisch zu dokumentieren, fände ich es sehr gut, wenn der gesamte Thread in eine pdf-Datei gepackt würde und zum Download bereitgestellt würde. Alternativ könnte man es auch drucken. Geht so etwas technisch? Steh ich mit meiner Meinung allein?
find die idee auch super
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: INterview Verfasst: 15.11.2009 23:28 |
|
|
Auch dies Interview etwa vom 11. Oktober geht mir nicht aus dem Kopf:
Robert Enke gibt den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft trotz seiner mehrwöchigen Krankheitspause nicht auf. "René hat gegen Russland gut gespielt, aber es ist noch eine lange Zeit bis zur WM und es kann noch viel passieren", sagte der Keeper von Hannover 96 der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Hat er es da schon gewusst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|