Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
 Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:37 

ich finde die vorschau von El Filigrano auch realistisch. glaube nach wie vor zumindest an den relegationsplatz. das wird gegen fca oder st.pauli zwar auch nicht einfach, bietet aber nochmal die chance alles wieder gut zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:58 

wenn man nach 96 Manier rechnet, würde hierbei eher ein Dreier gegen LEV herausspringen als ein Dreier gegen Bochum, für die es dann auch um alles geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 14:03 

nocci96 hat geschrieben:
Schlaudraff wird Elson gut ersetzen.Er wird seinem Ex-Verein zeigen das er ein Guter ist. 8)

Der liest das Forum offensichtlich nicht mit. Nach seiner Einwechselung ist er nicht mehr in Erscheinung getreten :!: :evil:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 14:49 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nach seiner Einwechselung ist er nicht mehr in Erscheinung getreten :!: :evil:

Ich möchte lieber wissen wer ihm erschienen ist, das er das Fußballspielen verlernt hat! ...... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 15:22 

Die Antwort interessiert sicher nicht nur uns beide, Sachse, sondern auch MS! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 15:49 

Die Antwort interessiert sicher nicht nur uns beide, Sachse, sondern auch MS! :wink:

wenn es MS interessiert, dann interessiert mich warum er Jan Schlaudraff überhaupt aufstellt??
Jemand derart lustlosen und kampflosen Spieler habe ich selten gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 15:51 

Wenn man in den einzelnen Threads so durchliest, fühle ich mich im falschen Film der seit Monaten läuft. Immer wieder Erklärungen, daßSpieler A oder B-beliebig-früher so gut war oder im Kopf eine Blockade hat oder, oder,oder.
Ist es nicht so, daß Spieler über den Zenit längst hinaus sind, wir seit Enke keine Identifikationsfigur mehr haben? Ist es nicht so, daß hier Spieler auch satt sind, sie horrende Gehälter beziehen und dafür nicht an Leistungsgrenzen herangehen?
Wer meiner Meinung widerspricht, sollte sie begründen. Ich sage, daß die Mannschaft in großen Teilen keinen-meinetwegen auch wenig-Charakter hat.Da hilft nicht der Versammlungskreis vor einem Spiel. Einige sind gedanklich schon weg. Wie anders kann -nicht nur Samstag-diese Leistungen erklärt werden.
Es istnoch nicht lange her, da gab es Spieler wie Stendel und Dabrowski,u.a.
Das waren Durchschnittsspieler aber sie hatten eins-----Herz.

Wer heute Sport1 gesehen hat, die Mimik in Kinds Gesicht, der ahnt, was nach den nächsten drei Spielen-bei einem Abstieg-hier in Hannover abgehen wird. Ja auch Kind hatte sich heute schon sehr kritische Fragen gefallen lassen müssen. Mit Recht, obwohl ich ihn schätze.
Es wird Fragen geben, wer denn letztlich so daneben gelegen hat. Transfersummen, verletzte Spieler-auch schon vor Vertragsunterzeichnung, Überforderte Trainer, überforderte Manager und, und, und.
Wer ist der Einflüsterer bei Martin Kind? Ist es Dieter Schatzschneider, der egal wo Kind auftritt, immer dabei ist?
Da wird ein Verein, eine ganze Region so zurückgeworfen. Entweder man einen heillosen Zorn-wie ich- oder Trauer oder auch Unverständnis-
Das was jedoch abläuft, ist nicht mehr real zu erklären.
So, es reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 18:01 

RR hat geschrieben:

wenn es MS interessiert, dann interessiert mich warum er Jan Schlaudraff überhaupt aufstellt??
Jemand derart lustlosen und kampflosen Spieler habe ich selten gesehen.

Weil es Leute gibt, die bei Jan, oder besser von Jan, diesen einen, besonderen Moment erwarten! :shock: Hier verabschiedet sich gerade eines der größten deutschen Talente.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 18:16 

96Sachse hat geschrieben:
: Hier verabschiedet sich gerade eines der größten deutschen Talente.... :shock:

Gott sei Dank !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:29 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich sehe das wie Rittberger96. Hier noch etwas zur Unterfütterung.

Das Restprogramm:

Hertha: Frankfurt (A), Schalke (H), Bayern (H)
drei Punkte (Maximum)
25

.

Sehe ich das richtig, dass dir das Spiel der Berliner gegen Leverkusen (33. Spieltag) "durch die Lappen" gegangen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:44 
✝ Unvergessen

Hanjo Weller, Du hast völlig Recht. Unter dem Strich ändert sich dadurch allerdings – glücklicherweise – gar nichts. Hier also die berichtigte (und aktualisierte) Fassung.

Das Restprogramm:

Hertha: Schalke (H), Bayer (A), Bayern (H)
drei Punkte (Maximum)
26

Bochum: VfB (H), Bayern (A), 96 (H)
ein Punkt (Maximum)
29

96: Bayer (A), Gladbach (H), Bochum (A)
vier Punkte (Minimum); Torverhältnis jetzt: -29
31

Freiburg: VW (H), Köln (A), BVB (H)
drei Punkte (Maximum); Torverhältnis jetzt: -27
31

Nürnberg: BVB (H), Hamburg (A), Köln (H)
fünf Punkte (Maximum)
33

Und auch bei meiner Prognose möchte ich bleiben:
Ein Relegationsplatz ist auch bei einer Niederlage in Leverkusen und einem Remis gegen Gladbach noch drin.
Gelingt gegen Gladbach ein Dreier, eröffnet das die Riesenchance für den direkten Klassenerhalt.
Wie auch immer – das Endspiel in Bochum ist klar.

Zusatz:
Normalerweise ist es schwer bis unmöglich, eine dermaßen desaströse Klatsche wie in München bis zum nächsten Spieltag wegzustecken, meinethalben mental zu verarbeiten. Aber was, verdammt noch mal, läuft in dieser Saison eigentlich normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 19:54 

... vielleicht ist die Antwort auf den Spieltag ganz einfach: Nach dem Sieg gegen Schalke gab es zwei trainingsfreie Tage - die werden nun gestrichen. Hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben (nicht dass man gegen Bayern nicht verlieren darf, aber eben nicht so). Wie heißt das Sprichwort? Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis.
Slomka muss dann eben wieder anziehen. So einfach ist das. Gegen Bayer jetzt ein Unentschieden, gegen Gladbach gewinnen und alles wäre gut. Aber so, wie diese Saison verläuft, kommt es garantiert dann doch ganz anders, als zu erwarten wäre. Vielleicht ein Sieg gegen Bayer, Unentschieden gegen Gladbach, aber dann gegen Bochum verlieren ...
Mir ist in dieser Saison mittlerweile egal, wie wir uns retten. Nur darf am Ende kein Abstieg folgen. ... Wir kämen mit einem blauen Auge davon (aus dem man dann hoffentlich Lehren zieht) - aber ich finde, wir hätten es am ehesten verdient, "nur" mit einem blauen Auge davonzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:06 

joerch hat geschrieben:
- aber ich finde, wir hätten es am ehesten verdient, "nur" mit einem blauen Auge davonzukommen.

Der, der am Ende nicht auf einem der 3 letzten Plätze steht, hat es auch verdient in der 1. Liga zu bleiben! Wir sollten nicht anfangen mit, " wir hätten es aber verdient!"..

Die Spieler sollen sich den A.sch aufreißen un d Vollgas geben! Ich sehe die Gefahr darin zu glauben, das wir gegen Gladbach so einfach egwinnen und ein Endspiel in Bochum bekommen! In Leverkusen punkten, um jeden Preis punkten, die denken doch sowieso wir sind nicht ganz dicht! Nach dem 0:7... und davor schlechte Schalker geschlagen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:42 

Hätte Mirko gestern aus dem Gästeblock 11 Leute ausgewählt die noch halbwegs hätten senkrecht stehen können, wäre es wohl bei einem knappen 0:1 aus unserer Sicht gekommen :lol: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 01:07 

Dass wir es "am ehesten verdient" hätten, am Ende der Saison nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Sicher, wir haben mit Enkes Suizid diese Saison eine Menge mitgemacht, aber der Grund für den Abstieg war sein Davonscheiden defintiv nicht! Wieso also sollten wir es mehr verdiient haben als andere, die womöglich noch mehr Ounkte auf dem Konto haben?
Niemand verdient es mehr als jemand anders. Wie Sachse schon sagte, derjenige, der am Ende der Saison genügend Punkte gesammelt hat, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen, gehört dort auch hin.
Wir haben schon eine Chance mehr als in den vergangenen Jahren, nämlich mit dem Relegationsplatz. Das ist schon mehr als genug...

Mittlerweile glaube ich auch, dass es Abstieg langfristig gesehen die bessere Alternative für 96 ist. Ein Neuanfang in Liga 2, man trennt sich von einigen Spielern und baut zusammen mit Trainer und Manager (2, die harmonieren und nicht eine Konstellation, wo entweder der eine oder der andere ständig gewechselt wird) eine neue Truppe auf. Man setzt auf junge, dynamische Spieler anstatt auf die "Der war irgendwann mal kurz Nationalspieler oder sonst irgendwie gut"-Fraktion.
Die momentane Truppe hat kein Gesicht und keine Führungsspieler.

Angenommen, wir schaffen die Überraschung und bleiben in Liga 1. Wohin soll uns das bitteschön führen? Dann geht nächste Saison das ganze Theater von neuem los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus der jetzigen Mannschaft eine formen kann, die den Namen auch verdient. Die werden niemals eine zusammengeschweißte Kämpfertruppe, das haben sie uns diese Saison bewiesen.
Was wird also? Weiterhein werden die Ergebnisse nicht stimmen, wir werden wieder unten mitspielen, wenns ganz schlecht läuft, wird auch Slomka wieder entlassen.
Die Alternative dazu wäre einzig und allein, zur nächsten Saison sich von Spielern zu trennen und neue zu verpflichten. Praktisch aber unmöglich, da uns Dank der wundervollen Transfers in den vergangen Jahren kaum Geld zur Verfügung stehen wird. Eine wundervolle Spirale, in die uns die Verantwortlichen da hineinmanövriert haben...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 01:53 

Sollten wir drin bleiben muss man einfach mal einen Strich ziehen und entweder die Spieler abgeben oder Vertrag auflösen..
Was musste ich mir heute von Kumpels anhören was für eine Versager Mannschaft wir haben und morgen auf der Arbeit wird das genau so laufen..
trotzdem steh ich zu 96 und bin immer noch der Meinung das wir den Klassenerhalt schaffen...
Heute beim Doppelpass musste Kind ganz schön einstecken aber zurecht,der Pocher hat mir auch gefallen mit Aussagen wie zur Hanke Verpflichtung und Eggi.
Wenn wir drin bleiben Aussortieren:
Hanke,Bruggink,Stajner,Krzynowek,Eggimann,Schlachdraff und Forssell dürfen gehen.
Durica und Kone werden nicht bleiben also verlassen die auch 96...
USA ja...ich mag ihn..von mir aus kann er noch 2 jahre bei 96 bleiben als Ersatzspieler..auf der Position würde ich einen Schmiedebach dann Spielen lassen..
so und dann versuchen man ordentliches Personal zu holen...Grade wenn die Berliner Absteigen könnte man sich gut verstärken.
Elson einen Vertrag aufbinden dann hätte man schon einen Spielmacher..
Ich denke man hat nicht genug Geld um soviele Spieler zuersetzen aber dann holt man halt 1-2 IV,1 ST und einen fürs Mittelfeld..muss man halt gucken wo Verträge auslaufen..welche Spieler aufen Markt sind..
und in der darauf volgenden Saison wieder die Mannschaft ordentlich Verstärken..immer Stück für Stück...
Aber zur Zeit haben wir einfach Spieler die ein Gehalt bekommen was sie net Wert sind...und die müssen einfach den Verein verlassen sonst wird man immer unten Mitspielen..
und ja ich hab Stajner aufgezählt weil seine Fehlpassquote einfach zu hoch ist und sein Lauftempo auch nicht mehr Bundesliga Niveau hat..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 08:05 

Im Grunde ist die Situation ganz einfach: Gegen Leverkusen gibt's höchstens Bonuspunkte. Gegen Gladbach und Bochum muss die Truppe dann zeigen, dass sie will. Wenn man beide Spiele gewinnt, wird es bei den Restprogrammen der Konkurrenten um den Verbleib in der Liga zu einem Nichtabstiegsplatz reichen. Wenn das nicht klappt, sieht's nach Relegation oder zweiter Liga aus.
Mein Problem liegt einfach in der Vorstellung, dass die Mannschaft dem Druck vor den letzten beiden Spielen womöglich nicht standhalten kann. Da ist der Trainer gefragt. Ach ja - und noch ein Problem: Wer soll nach vorne das Spiel machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 09:21 

96Sachse hat geschrieben:
In Leverkusen punkten, um jeden Preis punkten, die denken doch sowieso wir sind nicht ganz dicht! Nach dem 0:7... und davor schlechte Schalker geschlagen! :shock:

Das denken nicht nur die Levenkusener :lol:

Diese Mannschaft ist – zumindestest charakterlich – in der Tat nicht ganz dicht. Deswegen ist es nahezu unmöglich jetzt Prognosen für das Leverkusen-Spiel zu wagen. Vielleicht versucht es Slomka auch insgeheim mit der alten Herberger-Taktik von '54. Erst 3:8 gegen Ungarn, dann...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 09:34 

Big96 hat geschrieben:
Vielleicht versucht es Slomka auch insgeheim mit der alten Herberger-Taktik von '54. Erst 3:8 gegen Ungarn, dann...

Mein Strohhalm!

Du glaubst wirklich, da könnte System hinterstecken? Du baust mich auf, DANKE! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 10:06 

Es ist traurig, was hier angebliche Profis für eine Leistung abliefern. Ich hoffe, dass den meisten Mannschaftsmitgliedern klar ist, was sie im Falle eines Abstiegs für Schicksale auf dem Spiel haben. Man denke nur an die Menschen die bei H96 arbeiten und die Firmen, die mit dem Verein Verträge haben.

Man sollte diese Menschen in einer Reihe aufstellen und den Arbeitsverweigerern in die Gesichter schauen lassen. Eine bodenlose Frechheit, was diese hochbezahlten "Profis" abliefern.

Für mich ist der Ofen aus, ich gehe zu keinem Spiel mehr in dieser Saison.
Ich glaube auch nicht mehr an den Klassenerhalt mit dieser charakterlosen Truppe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste