Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 38 | [ 758 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste
 "Carlitos" - Carlos Alberto Alves Garcia Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 09:16 

fanatic. hat geschrieben:
Ganz ehrlich, was ist das für ein Dreck... da holst du dir einen neuen Spieler und der holt sich direkt nach 2 Minuten einen Kreuzbandriss. Mehr Pech gibts nur bei Frau Holle.

Gute Besserung!

f.

Es ist sogar noch bescheuerter gewesen, habe es gerade noch einmal auf 96TV angeschaut: Carlitos ist exakt nach 42 Sekunden (!!!) verletzt worden und wenn ich ehrlich bin, dann sehen die Bilder auch sehr nach Kreuzbandriss aus. Alles andere wäre ein Wunder.
Was die Spekulationen über Rasen, Trainingsbelastung, eventuell übersehenen Vorschaden beim Medizincheck angeht: Das halte ich alles für zu spekulativ. Die Szene ist einfach Pech gewesen, unglücklich nach dem Zweikampf aufgekommen - das kann nun wirklich jedem passieren. Eventuell lasse ich noch gelten, dass die Muskulatur noch nicht "warm" genug war, die Bänder noch nicht ausreichend gedehnt waren, aber auch das kann man bei der Szene nicht genau sagen. Nur gut, dass der Rest des Spiels nicht in üblicher 96-Manier verlief.
Ich wünsche Carlitos alles Gute - vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und die Diagnos erhärtet sich nicht. Wenn es wirklich ein Kreuzbandriss ist, dann rechne ich in der Saison nicht mehr mit Top-Leistungen. In der Regel dauert es doch sehr lange, bis ein Spieler wieder voll drin ist nach einer derart langen Verletztungspause. ... Vermutlich weiß man bei Hannover isnzwischen schon, was Sache ist und vermutlich wird JS im Falle des Worst-Case schon wieder eifrig am Telefon hängen. ... Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 11:54 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... litos.html

Tatsächlich ein Kreuzbandriss. Tut mir echt Leid für den Guten. Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:00 

Das ist doch schon wieder alles Mist. Gerade wo wir auf den Flügeln nicht sonderlich gut aufgestellt sind.

Aber gut, was willst du machen außer Carlitos gute Besserung zu wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:14 

Vasgalaine hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541400/artikel_Kreuzbandriss-bei-Carlitos.html

Tatsächlich ein Kreuzbandriss. Tut mir echt Leid für den Guten. Gute Besserung!

Kicker hat geschrieben:
21.08.2010, 18:10
Hannover 96 hat seinen 2:1-Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt teuer bezahlen müssen. Mittelfeldspieler Carlitos erlitt nach einer ersten Diagnose einen Kreuzbandriss im rechten Knie und wird bei einer Bestätigung dieser Diagnose für die gesamte Hinrunde ausfallen.

Bitte richtig lesen, das ist immer noch die 'Spielfelddiagnose'...die Bestätigung steht noch aus. Also noch kein tatsächlicher Kreuzbandriss. Also besteht noch ein wenig Hoffnung. Wobei diese (ich bin selbst mit drei Kreuzbandrissen dabei) bei mir sehr gering ist.

Trotz allem Gute Besserung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:16 

Huch, tatsächlich. Verzeihung ;) Dann hoffen wir mal das Beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:19 

Eben :wink: ...ich drücke sämtliche Daumen...

Ich denke nämlich, dass Carlitos durchaus sehr wichtig sein könnte!!!

Zuletzt geändert von fhannover am 22.08.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:37 

Hoffentlich ist es nicht der befürchtete Kreuzbandriss. Es sah echt übel aus, wie er aufgekommen ist...

Sollte er für die Hinrunde ausfallen, sollte Ersatz verpflichtet werden. Das Mittelfeld gegen Frankfurt wirkte träge, einen schnellen Spieler wie Carlitos wiird 96 brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 14:13 

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 15:36 

ROTHI hat geschrieben:
Sollte er für die Hinrunde ausfallen, sollte Ersatz verpflichtet werden.

Nicht sollte, MUSS. MK ist jetzt in der unangenehmen Situation, dass er zum Handeln gezwungen ist. Und er kann nicht mal Slmoka die Schuld dafür geben :twisted:

Ich denke, man wird jetzt die Kernspindiagnose abwarten und dann handeln.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 15:54 

Alles Gute und viele Daumen drücken, dass du zur Rückrunde wieder dabei bist. Das Verdrehen sah schlimm aus, bei mir war es genauso. Das vordere Kreuzband war bei mir dann gerissen. Alle Aussagen über eine zu schlechte Muskelatur bzw. schlechte Muskelerwärmung- u. dehnung oder unsere jetzige medizinische Betreuung sind daran schuld, sind mehr als bekloppt! So ein Verdrehen ist halt sehr oft der Verursacher solcher Verletzungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 16:16 

Alles gute Carlitos. Ich habe schon Fälle erlebt, wo sich auch erfahrene Sportmediziner vertan haben. Man sollte das Kernspin abwarten.

Wobei, es sah schon übel aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 16:37 

Echt schade sowas :(
Gute Besserung.

Sind unsere Spieler eigentlich vollversichert? Wenn wir jetzt nicht ein halbes Jahr Leergeld zahlen, könnte man noch einen Ersatz fürs Mittelfeld verpflichten. Tamas Hajnal wurde hier ja schon oft genannt, auch wenn er eher der Spielermachertyp ist und kein Flügelspieler wie Carlitos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 16:40 

Letzte Saison hat es wenigstens ein paar Spieltage gedauert, bis das Verletzungspech zugeschlagen hat. Diesmal nach 30 Sekunden.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Und dann Carlitos, wünsche es zwar niemandem, aber für ihn ist es soooooo bitter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 17:57 

Jan Simak hat geschrieben:
....einen Ersatz fürs Mittelfeld verpflichten. Tamas Hajnal wurde hier ja schon oft genannt, auch wenn er eher der Spielermachertyp ist und kein Flügelspieler wie Carlitos.

Erstmal die Diagnose abwarten.
Stoppelkamp ist ja nun auch noch da. Vielleicht sollte man den Jungen richtig aufbauen.
Dieser Hajnal, der hier immer mantrahaft beschworen wird, wäre als Spielmacher ebenso brauchbar, weil auf dieser Position dringend handlungsbedarf besteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:09 

Big96 hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Sollte er für die Hinrunde ausfallen, sollte Ersatz verpflichtet werden.

Nicht sollte, MUSS. MK ist jetzt in der unangenehmen Situation, dass er zum Handeln gezwungen ist. Und er kann nicht mal Slmoka die Schuld dafür geben :twisted:

Ich denke, man wird jetzt die Kernspindiagnose abwarten und dann handeln.

Ob die Fans das auch verstanden haben, dass Slomka dafür nicht verantwortlich ist? Nach dem Spiel habe ich nur ein paar Gesprächsfetzen von Leuten aufgeschnappt, die diskutiert haben, wer an der Verletzung von Carlitos schuld sei. Es gab 2 Meinung - einer meinte, Schmadtke hat einen verletzungsanfälligen Spieler geholt und der andere meinte, Slomka trainiert angeblich falsch. (Ich vertrete keine dieser beiden Meinung, ich zitiere nur, was ich im vorbeigehen gehört habe - das Umfeld von Hannover ist ja zum Teil sehr speziell).

Zuletzt geändert von neu1896 am 22.08.2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:10 

@ Jan Simak

Das Entgeltfortzahlungsgesetz gilt auch bei den Profis, d.h. im Normalfall übernimmt die Versicherung/Berufsgenossenschaft nach 6 Wochen die Personalkosten.

Einige Spieler lassen sich vertraglich aber auch noch etwas zusichern, wie z.B. Prämienzahlung oder andere Zusatzleistungen.

Robben bei den Bayern z.B. hat sich so einiges extra in den Vertrag schreiben lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:12 
Moderator

Da hatte ich mich gefreut, dass Hannover einen Spieler verpflichtet, der nicht in erster Linie für seine Verletzungshistorie bekannt ist und dann sowas...

Gute Besserung und bitte ganz schnell (und noch viel wichtiger: richtig) fit werden!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:40 

neu1896 hat geschrieben:
Ob die Fans das auch verstanden haben, dass Slomka dafür nicht verantwortlich ist? Nach dem Spiel habe ich nur ein paar Gesprächsfetzen von Leuten aufgeschnappt, die diskutiert haben, wer an der Verletzung von Carlitos schuld sei.

Mein Vorschlag: Option 3, keiner. Spieler sind immer schon im Rasen hängengeblieben, das ist leider Berufsrisiko. Kann man kaum verhindern. Leider.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:53 

Wer soll denn da etwas für kennen. Also wer das wirklich glaubt, hat selber noch nie gekickt. Das war Pech, Riesenpech!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:54 

der rote hat geschrieben:
neu1896 hat geschrieben:
Ob die Fans das auch verstanden haben, dass Slomka dafür nicht verantwortlich ist? Nach dem Spiel habe ich nur ein paar Gesprächsfetzen von Leuten aufgeschnappt, die diskutiert haben, wer an der Verletzung von Carlitos schuld sei.

Mein Vorschlag: Option 3, keiner. Spieler sind immer schon im Rasen hängengeblieben, das ist leider Berufsrisiko. Kann man kaum verhindern. Leider.
verbessert mich bitte aber wenn ich die Zeitlupe gesehen habe ist er nicht hängengeblieben sonder nach einen ganz normalen Sprung nach der Landung zu Boden gegangen. Ich habe auch keine unnormale Fußstellung oder Kniestellung gesehen. Einfach wohl nur Riesen Pech.
Ich selber habe mir bei einen total harmlosen Sprung ( was im Training 100 mal gemacht wird ) die Kreuzbänder gerissen. Ich konnte noch nicht mal erklären warum es passiert war und die Kollegen standen da mit großen Augen und konnten sich das nicht erklären. Einfach Riesen Pech was die Knochen manchmal mit einen machen .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 38 | [ 758 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste