Silvio Schröter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:31 |
|
|
Ich finds krass, dass das hier eine reine "PRO Silvio"-Diskussion wird.
Meines Erachtens nach ist er durchaus selbst Schuld. Hecking sagt: "Ich plane nicht mit dir!". Daraus folgt: "Du kannst gehen, such dir nen neuen Verein!"
Wenn mein Vorgesetzter, das so zu mir sagt, hab ich auch 2 Möglichkeiten. Ich sitze meinen Vertrag ab, kassiere Kohle, aber habe danach vermutlich nie wieder die Chance auf diesem Niveau zu arbeiten, weil jeder neue Arbeitgeber, diese Pause kennen/sehen wird. Die Alternative: Ich stelle die Bedingung, ablösefrei gehen zu dürfen, gehe zu einem vermeintlich kleineren Arbeitgeber und arbeite mich dort soweit hoch, dass ein größerer Arbeitgeber wieder Interesse an mir hat.
Silvio ist zweifelsohne ein guter Fußballer gewesen, in der Zeit, in der er für uns verletzungsfrei gespielt hat. Aber: Wenn Hecking ihn nicht haben will. Dann will er ihn nicht. Es ist zwar durchaus vertretbar, unsere Unmut (die bei mir nicht wirklich groß ist) darüber kundzutun, aber es ist nicht unsere Aufgabe, dem Management die Schuld am nicht stattfindenden Wechsel zu geben.
Wie Guus schon sagt: Das Management räumt die Steine aus dem Weg, den Silvio dann selbst gehen muss. Das ihm dabei seine fehlende Gesundheit und eine gewisse Starrköpfigkeit (die durchaus vorhanden ist, Stichwort: "Bockigkeit") im Weg stehen, dafür kann im Verein niemand etwas.
Das man ihm seine "Loyalität" vorwerfen kann, finde ich durchaus akzeptabel. Er ist schließlich sogar so loyal, dass er vor Saisonbeginn, als sein Schicksal klar war, beschloss: "Ich sitze meinen Vertrag ab". Das 96 als Verein dann die Konsequenz zieht "Alles klar, dann halt ohne Training und Spiele" finde ich voll in Ordnung. Schade zwar um das Geld (Gehalt + evtl. Transfersumme), aber wenigstens konsequent und ehrlich.
Wenn Silvio meint, im Sommer einen Topvertrag zu kriegen, wird er sich schon fitzuhalten wissen...
Das ist hier keine "Silvio muss weg"-Streitschrift, sondern viel mehr meine Meinung zu den ganzen Geschehnissen um einen, der eine große Karriere vor sich hatte und der, wenn er sich nicht zusammenreißt irgendwann in der Versenkung verschwinden wird, wie es mittlerweile auch Sebastian Deisler ist.
Kurzum, er sollte sich in seinem eigenen Interesse um einen anderen Vertrag bei einem anderen Verein bemühen, denn sonst ist das Leben als Fußballprofi für ihn bald vorbei. Dann kickt er bei Tus Bennemühlen und das ist ihm nicht zu wünschen.
PS: Angebote lagen doch aus Köln und Fürth vor?
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wir haben zwei Probleme wenn wir hier das Thema diskutieren:
1): Wir kennen kaum Schröter Sicht der Dinge;
2): Etwas besser, aber vielleicht nicht vollständig, kennen wir den Sicht des Vereins;
3): Das Fußballgeschäft ist anders als irgendeine "normale" Firma.
Wenn dein Chef dir sagt, du bist nicht kooperativ, dann steht das nicht in allen Zeitungen und kannst du dir in Ruhe einen neuen Verein aussuchen.
Ich finde, dass Schröter hier als Abzocker abgeschildert wird, obwohl er sich dem Verein auch (vielleicht nicht ausschließlich) gegenüber loyal verhalten hat. Er darf sich doch ein Verein aussuchen der gut zu ihm passt?
@ElCattivo: Auch da wissen wir nicht warum Schröter abgelehnt hat. Vielleicht möchte er zu den richtigen Bedingungen doch in der zweiten Bundesliga spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:53 |
|
|
Wenn mein Chef mir sagt, ich soll mir ne neue Arbeitsstelle suchen, kriege ich aber zumindest ein Arbeitszeugnis. Und wenn der Chef mir wohlgesinnt ist, schreibt er mir nen gutes. Ist ers nicht, ist meine Position auf dem Arbeitsmarkt für den Mülleimer.
Das im Fußballgeschäft auch Idioten von anderen Vereinen verpflichtet werden, sieht man spätestens an Ljuboja.
Das Argument, dass 96 ihm seinen Wechsel verbaut, finde ich irgendwie schwach. Denn andere Vereine werden nicht nur die Bild-Zeitung lesen, wenn sie einen Spieler verpflichten wollen. Die werden auch schauen "Wie ist der Profi wirklich?". Und wofür hat Silvio einen Berater? Evtl. auch um ihn bei Vereinen "die zu ihm passen" (welcher ist das denn derzeit? Rostock? Wohl kaum. Eher noch kleiner) anzubieten.
Das wir nur "außenstehend" spekulieren können, ist mir durchaus bewusst.
Ich finde aber, wie ich oben schon geschrieben habe, dass Schröter eben nicht durchgehend loyal war. Allein dieses "Ich sitze meinen Vertrag hier ab, ist mir doch egal ob ich spiele"-Interview in allen Zeitungen, zeigt Uneinsichtigkeit und Starrköpfigkeit. Ihm MUSS bewusst sein, dass er sich damit selbst aufs Abstellgleis schießt.
Diese Vereinswahlsache ist geschenkt. Wenn er sich nicht mit einem Club identifizieren kann, dann ist das halt so. Aber wenn er spielen will, muss er eben mal in den sauren Apfel beißen, momentan hat er eben ne bescheidene Ausgangsposition um "gute" Verträge abzuschließen, aber nicht aufgrund des Fehlverhaltens des Vereins, dieses hat es (solange es ein Fehlverhalten ist, was ich immernoch nicht begründet sehe) natürlich nicht besser gemacht.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:31 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Der Wechsel von Schröter nach Duisburg hat nun doch geklappt: http://msv-duisburg.de/index2.htm
Na, siehste. Viel Glück, Silvio!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:32 |
|
|
na also.
das freut mich.
frage mich allerdings warum die duisburger so ein hin und her machen um ihn dann doch zu nehmen?
aber egal.
haoffentlich kann er sich dort durchsetzen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Warum soll der MSV sich bei dieser Entscheidung nicht Zeit nehmen dürfen? Der Verein war doch nicht verpflichtet, schnell und unkompliziert ein Problem der "Roten" lösen zu müssen. Wo kommen wir da hin......
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:03 |
|
|
Eule hat geschrieben: Warum soll der MSV sich bei dieser Entscheidung nicht Zeit nehmen dürfen? Der Verein war doch nicht verpflichtet, schnell und unkompliziert ein Problem der "Roten" lösen zu müssen. Wo kommen wir da hin......
natürlich nicht aber der msv hat auch gestren schon gesagt dass sie von einer verpflichtung abstand nehmen.
jetzt holen sie ihn doch.
aber letzenendlich ist es auch egal.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Darf Duisburg jetzt doch die Klasse halten...? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:11 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
ich wünsche silvio viel glück in duisburg und dass er wieder gute leistung bringt und duisburg vllt sogar in der buli halten kann ... er hatte es schwer in den letzten monaten ...hoffentlich hat er jetzt mehr glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:29 |
|
Moderator |
 |
|
Letztlich war es dann doch wieder nur das bekannte Transfergerangel der heutigen Zeit. Entweder es ging noch um ein paar Euro Gehaltsdifferenzen oder es war das übliche Ja/Nein/Vielleicht-Schema, dass es auch bei den Roten immer wieder zu bestaunen gab.
Wie dem auch sei: Ich wünsche Silvio viel Glück und Erfolg beim Neuanfang in Duisburg und vor allem, dass er gesund bleibt!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:41 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zitat: Der 28-jährige unterschrieb zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende http://msv-duisburg.de/index2.htmVon wegen, er wollte nur seinen Vertrag absitzen. Man muss ihm einfach zugestehen, dass er nicht das erste Angebot angenommen hat - so und nicht anders habe ich auch seine Aussage verstanden, dass Hannover akzeptieren muss, dass er einen gültigen Vertrag hat. Auf kicker.de steht jetzt: kicker.de hat geschrieben: "Wir freuen uns mit Silvio Schröter einen flexiblen Mittelfeldspieler bekommen zu haben, mit dem wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben", erklärte der neue MSV-Sportdirektor Bruno Hübner auf der Internetseite des Vereins. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/374406/
Na, ich hoffe, damit hat diese unsägliche Geschichte für Silvio ein gutes Ende genommen. Schade, dass er keinen schöneren Abschied bekommen konnte, aber gut, dass das Thema jetzt vom Tisch ist.
Nochmal: Alles Gute in Duisburg, Silvio!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:45 |
|
|
Tschöö Slivio, ich denke Duisburg hat eine echte Verstärkung erhalten. Und das meine ich wirklich so. Sollte er dort seine Chnace kriegen, wird er sie auch nutzen.
Viel Glück!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 16:21 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Darf Duisburg jetzt doch die Klasse halten...? 
wieso sollten sie das denn nicht dürfen?
wenn sie die klasse dafür haben dann gehören sie eben in die 1.bundesliga.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 16:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So ist das, andi30, so ist das.
Aber ich glaube dennoch nicht, dass diejenigen unter uns, die hier von „Vertrag absitzen“, Konfirmandentum, Gutmenschen (Was soll das eigentlich bedeuten?), Starrköpfigkeit, „selbst Schuld“ usw. usf. rumfabuliert haben, sich jetzt ein wenig zurücknehmen werden. Wer wird sich denn von Fakten irritieren Lassen? Wäre ja noch schöner.
Viel Glück, Silvio. Du wirst es brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 17:02 |
|
|
Viel Glück bei deinem neuen Verein, Silvio!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 17:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tiburon hat geschrieben: ...oder es war das übliche Ja/Nein/Vielleicht-Schema, dass es auch bei den Roten immer wieder zu bestaunen gab.
ganz wie auch hier im Forum in den letzten zwei Tagen.
Ein Glück, dass die Sache geklappt hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 17:56 |
|
|
Tschüss Sille, viel Glück in Duisburg!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
sodushi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 18:50 |
|
Registriert: 19.01.2008 16:54 Beiträge: 14 Wohnort: Osterode am Harz
|
schön das es doch noch hingehauen hat!