Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
GE_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 22:45 |
|
Registriert: 20.10.2011 23:06 Beiträge: 59 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Bin hellauf begeistert vom neuzugang wird von Spiel zu Spiel besser, arbeitet gut nach hinten mit und ist nicht zu eigensinnig da bin ich glatt Froh das schmadtke seinen wunschkandidaten nicht bekommen hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 22:49 |
|
|
Weiter so! Spitzenneuzugang. auch nach dem Spiel schön zu sehen, dass er schon gut in der Mannschaft angekommen zu sein scheint, freute sich und wurde von allen geherzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:05 |
|
Moderator |
 |
|
Damit dürfte er seinen Transferpreis ja fast schon wieder abbezahlt haben. Unglaublich, wie schnell er sich eingelebt hat. Aber da sicherlich noch Luft nach oben. Was für ein Fest für die Augen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:16 |
|
|
Schmadtke hat's in der Halbzeitpause schon im Interview gesagt, Diouf war ja vorher gar nicht so richtig zum Zuge gekommen. Der ist wirklich heiß darauf, wieder mal als Stammspieler zu zeigen, was er kann. Unglaublich, welche Mühe die Gegenspieler haben, ihn zu stellen und zu verhindern, daß er nach vorne durchbricht!
Auch das Tor sehr schön den Ball mit Körpereinsatz angenommen und versenkt! Er vergrößert mit jedem Spiel seinen Marktwert, ich wette daß sich jetzt schon mancher andere Verein ärgert, daß er Diouf nicht zu sich geholt hat. Ich hoffe, daß Diouf auch Ya Konan wieder etwas mitzieht mit seiner Spielfreude (die beiden zusammen im Hinspiel gegen Lüttich wäre wegen Schlaudraffs Ausfall durchaus eine Option!).
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:38 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Immer wenn er vorne angespielt wird denk ich mir "So den Ball bekommt der jetzt auch und lässt ihn sich nicht so schnell wieder abnehmen". Wahnsinn wie Durchsetzungsstark er ist. Über die Geschwindigkeit ist ja bereis genug gesagt worden 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:41 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Damit dürfte er seinen Transferpreis ja fast schon wieder abbezahlt haben. Unglaublich, wie schnell er sich eingelebt hat. Aber da sicherlich noch Luft nach oben. Was für ein Fest für die Augen. Genau Diese Ballannahme, dieses Durchsetzungsvermögen, einfach fantastisch. In zwei, drei Wochen wenn der richtig einspielt ist mit der MAnnschaft, gar nicht auszudenken was da vorn im Sturm noch möglich ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:42 |
|
|
Ganz starkes Spiel! Mich beeindruckt vor allem seine Ballbehauptung und die Übersicht unter Bedrängnis. Und natürlich seine Schnelligkeit! War waren nochmal Lakic und Helmes?! (fast könnte man meinen, das Interesse an den Beiden war nur vorgetäuscht, um von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.02.2012 23:43 |
|
|
Oh cheVelle 2 Beiträge, ein Gedanke 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 01:09 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ganz starkes Spiel! Mich beeindruckt vor allem seine Ballbehauptung und die Übersicht unter Bedrängnis. Plus die vielen Balleroberungen oder zumindest erfolgreiche Störversuche im Mittelfeld. Wie oft der heute den Brüggern das Leben schwer gemacht hat, passt auf keine Strichliste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 01:18 |
|
|
Ich hoffe instädnig, dass wir noch lange Freunde an ihm haben werden (Schmaddi du Fuchs, VERLÄNGERN!!  ) und er uns nicht nur nutzt, um auf sich Aufmerksam zu machen und dann wieder weg ist. War es ein zwei-oder drei Jahres Vertrag?
Zuletzt geändert von Targus96 am 24.02.2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 01:36 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Ich hoffe instädnig, dass wir noch lange Freunde an ihm haben werden (Schmaddi du Fuchs, VERLÄNGERN!!  ) und er uns nicht nur nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen und dann wieder weg ist. War es ein zwei-oder drei Jahres Vertrag?zweieinhalb Jahresvertrag Aber Deine Befürchtung Zitat: und er uns nicht nur nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen und dann wieder weg ist. kann ich nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 06:05 |
|
|
Was mich erstaunt, wie schnell er sich davon stiehlt, um dann zuzuschlagen, ein toller Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 08:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tauri hat geschrieben: Unglaublich, welche Mühe die Gegenspieler haben, ihn zu stellen und zu verhindern, daß er nach vorne durchbricht! Auch das Tor sehr schön den Ball mit Körpereinsatz angenommen und versenkt! Er vergrößert mit jedem Spiel seinen Marktwert, ich wette daß sich jetzt schon mancher andere Verein ärgert, daß er Diouf nicht zu sich geholt hat. Ich hoffe, daß Diouf auch Ya Konan wieder etwas mitzieht mit seiner Spielfreude (die beiden zusammen im Hinspiel gegen Lüttich wäre wegen Schlaudraffs Ausfall durchaus eine Option!). Mame ist mit einer Präsenz auf dem Platz unterwegs, der sich auch nicht scheut weit nach hinten zu eilen und auszuhelfen. Der Junge will, er will wirklich. Woanders im Forum habe ich über ihn gelesen, dass er, wenn er sich weiter so positiv entwickelt bald im zweistelligen Millionenbereich von der Ablöse landen wird. Das sehe ich genauso. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Rooney und Co. so viel besser sind!? Mit Didi als Ersatz für Jan sehe ich auch so, das Spiel hinter den Spitzen müsste ihm doch auch gut liegen.Mame wird Didi schon mitreißen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 08:41 |
|
|
Meiner Meinung nach fehlt ihm zu einem Weltklassestürmer, wie z.B. Rooney einer ist (vielleicht auch war), die Effektivität vorm Tor. Aber das kann ja noch werden  wird schwer, ihn nach Vertragsende zu halten, wenn er das auch noch durch Spielpraxis verbessert. Allein, weil er dann vermutlich nicht mehr in unser Gehaltsgefüge passt. Aber kommt Zeit, komme Rat.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 10:00 |
|
|
Was für einen Stürmer! Wenn er so weitermacht, wird er am Saisonende wohl noch mehr Markwert als unser toller Abdellaoue haben! Es ist schon jetzt klar, dass Jörg Schmadtke mal wieder einen Volltreffer gelandet hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 12:55 |
|
|
Als ich am Sonntag hier in einer Hamburger Kneipe das Stuttgart-Spiel geschaut habe, sprach mich ein HSV-Fan an: "Was habt ihr für Diouf bezahlt? 1,8 Mio.?. Allein Markus Berg hat seinerzeit schon 8 Mio. gekostet." Daraufhin ich: "Für die Hälfte haben wir zusätzlich noch Moa und Ya Konan bekommen." 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 13:06 |
|
|
Wow, ich bin auch echt begeistert von ihm. Gegen Brügge hatte ich einmal das Gefühl,dass er seinen Gegenspieler der an seinen Fersen war, einfach " abgeschüttelt" hat, kurz geschüttelt und dann lag er schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 13:15 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, das keiner von Euch jetzt schon behaupten kann das es ein guter oder schlechter Transfer war.
Er ist gut unddas war Hanke hier auch, aber viele Nasen sehen ja schnell schlechte Spieler, nur weil sie nicht in jedem Spiel treffen.
Mame zeigt extremen Willen und das gefällt mir. Hoffe er wird schnell mit einem Tor belohnt. oh ja wie gut, das war mal am 18.02. so schön ist fussball und nun ist er für viele ein gott
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 13:48 |
|
|
unidad hat geschrieben: Weiter so! Spitzenneuzugang. auch nach dem Spiel schön zu sehen, dass er schon gut in der Mannschaft angekommen zu sein scheint, freute sich und wurde von allen geherzt. ... und das ist schon in seinem allerersten Spiel so gewesen. Nach dem Führungstor in Berlin, das Diouf durch eine Ballablage auf Moa vorbereitet hat, ist Jan Schlaudraff direkt zu ihm, dem Vorbereiter, gelaufen und hat ihm gratuliert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.02.2012 14:03 |
|
|
Am beeindruckendsten fand ich vor allem gestern, dass Mame wirklich überall war, jedem Ball nachging und permanent gelaufen ist. Die Brügger waren geradezu schon entnervt - sieht man auch nicht alle Tage, dass ein Stürmer am eigenen Strafraum den Zerstörer macht. Ganz tolles Spiel, diese Präsenz fiel schon gegen Hertha auf. Das spricht sich jetzt hoffentlich rum, da hat der Gegner von vornherein gleich Respekt. Genau dieser Spielertyp hat uns vorher gefehlt. Moa wirkt trotz seiner Torgefährlichkeit weitaus phlegmatischer und bei weitem nicht so furchteinflößend Und in Sachen Marktwert und Abwanderung meine ich mich zu erinnern, dass Diouf in einem seiner ersten Interviews gesagt hat, dass es nach wie vor noch ein Traum von ihm ist, sich in England durchzusetzen - ich glaube mal, von da würde die größte Gefahr ausgehen  Aber nun warten wir erstmal in Ruhe ab 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|