Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:33 

Wenn wir ehrlich sind haben unsere Roten in dieser Saison keine Leistungen gezeigt, die Hoffnung auf eine weitere EL-Teilnahme machen. Die Tabelle bestätigt dies derzeit, obgleich mit einer tollen Serie natürlich noch alles drin wäre.
Es wäre das dritte Jahr Europa in Folge und somit etwas, was nur ganz wenige Mannschaften (Leverkusen, Bayern, Dortmund und Schalke) schaffen. Mehr Vereine gibt es in dieser Liga nicht mehr, die das realistisch angehen können.
Selbst wenn unser Ziel ist regelmäßig um die internationalen Wettbewerbe mitzuspielen, so heißt das nicht, dass man es jedes Jahr schafft. Unser Verein leistes großartiges und es war nicht zu erwarten, dass wir zeitnah überhaupt in solch einen Status kommen würden.

Unser Kader wird jetzt umgebaut. Viele ältere Spieler oder bisherige Stammkräfte werden in den nächsten Spielzeiten durch Neuzugänge ersetzt werden. Das ist der Lauf der Dinge und ganz normal. Wichtig ist es, diesen Umbruch mit Sinn, Verstand und Geduld über die Bühne zu bringen. Das traue ich unserer sportlichen Leitung absolut zu.
Hansi Küpper hat nach seiner Moderation des diesjährigen 96-Neujahrsempfangs in einem Interview gesagt, dass er gespannt sei, wie die Fanszene nach all den Erfolgen auf ein Jahr reagieren werde, in welchem die Mannchaft "nur" Platz neun oder Platz zehn belegt.

Ich muss sagen, dass ich mich an Europa und den erfrischenden Fußball sehr leicht gewöhnt habe. Und ja, ich hatte auch in der Regionalliga eine Dauerkarte und habe die Roten immer unterstützt (und werde dies immer tun). Ich glaube, dass das menschlich ist, wenn man so viele Jahre und Jahrzehnte auf so etwas gewartet und zuvor viele Niederungen des Vereins mitgemacht hat (das was das eigene Lebensalter eben hergibt). Dass das alles nicht so selbstverständlich ist/war, wie man das im Zuge dieses Erfolgs gern antizipiert, sehen wir an dieser Situation. Auch mir fällt es schwer, mit den momentanen Leistungen umzugehen, weil ich einfach - generell - immer das maximale aus vorhandenem Potential herausholen möchte und ich nach wie vor glaube, dass in unserem Team mehr drin steckt. Aber ich muss auch akzeptieren, dass das derzeit nicht so funktioniert. Wenn ich das alles so reflektiere, dann fühle ich mich nach der Vereinsgeschichte manchmal schlecht, dass ich so hohe Ansprüche bekommen habe. Auf der anderen Seite kann es nicht schaden auch einmal höhere Ansprüche zu hegen, damit Fortschritt überhaupt möglich wird. Nur so hat Martin Kind seine Vision vorangetrieben - das setzt unglaubliche Energien frei. Es ist definitiv viel vorhanden bei 96. Mehr, als wir momentan auf den Platz bringen. Das ist so eine kleine Gratwanderung.

Ich glaube, dass wir jetzt die Zeit nutzen sollten, dass neue Team zu formen und dafür Geduld walten lassen müssen. In der nächsten Saison dann neu angreifen und schauen, ob wir es wieder nach Europa schaffen können. Allein der Gedanke lässt mein Herz warm werden. :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 02.02.2013 20:54 

Herzerwärmende Worte, 96HD!

Meine Stimmung, Meinung und Geduld gegenüber der Mannschaft und dem Trainer ist auch geprägt durch die schwierigeren Zeiten (bei mir erst ab Liga 2) und den beiden tollen Saisons 2010/2011 und 2011/2012. Soll heißen, ich will nicht glauben, dass die Spieler und der Trainer auf einmal nichts mehr können, sondern einfach eine schwierige Zeit durchmachen.

Ich glaube auch, dass die Verletztungssorgen eine Rolle spielen, auch wenn gestern nominell eine gute Startelf auf dem Platz stand. Aber ich denke, auch das Training ist schwierig, wenn die Hälfte der Leute fehlt. Vielleicht leidet auch unbewusst auch die Motivation: "der Trainer muss mich ja eh aufstellen" oder "wenn wir verlieren, dann liegt es an den Verletzungen".

Um zur Saisonprognose zukommen, nach den heutigen Ergebnissen (Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf) wird mir aber schon ein bisschen Bange, evtl. dürfen wir uns nicht zu sicher fühlen.

Daher noch mal der Aufruf, kauft Tickets für die 34. Spielttag! Da gehts gegen die Fortuna, wir wollen ja Bochum reloaded... und wir sind die Deppen.

Aber ich denke, wir werden am Ende so ca. 45-50 Punkte haben, d.h. Platz 6 bis 11.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 21:03 

Ich denke wg der vielen Formkrisen,Verletzten und Gesperrten und weil Mirko zur Zeit nichts einfällt oder er von seiner Linie nicht abrücken will,das wir knapp 40 Punkte holen .

BeitragVerfasst: 02.02.2013 23:29 

So, Spieltag ist gut gelaufen, mit einem Sieg, und schwuppdiedupp sind wir wieder im UEFA-Cup. :flag962:

BeitragVerfasst: 03.02.2013 05:53 

Balumba96 hat geschrieben:
So, Spieltag ist gut gelaufen, mit einem Sieg, und schwuppdiedupp sind wir wieder im UEFA-Cup. :flag962:

Schön wär's. Um überhaupt den glücklichen Platz 7 der Saison 11/12 noch zu erreichen (48 Punkte), müssen mindestens alle 7 Heimspiele gewonnen werden.

Und für Platz 6 wird man 50-53 Punkte, also noch 26 aus 14 Spielen brauchen. Bei dem Fußball von vorgestern, den die Mannschaft derzeit spielt, sehe nicht, wo die herkommen sollen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:43 

Naja - ich fürchte auch, das wird in diesem Jahr nichts Großes mehr werden.

Wenn wir mal mit dem Vorjahr vergleichen:
Zur Winterpause ähnliche Situation: Die Mannschaft war gut gestartet, aber gegen Rundenende schien sie ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Allerdings waren die 23 Punkte vor einem Jahr im Grunde 'besser' (und mehr wert) als die 23 in diesem: damals 5S, 8U, 4N (Platz 7), dieses Jahr 7-2-8. Aber Anfang 2012 ist die Mannschaft in ähnlicher Situation dann wesentlich besser aus den Startlöchern gekommen. Das 0:0 in Hoffenheim, die 1:0-Siege gegen Nürnberg und Berlin - das waren zwar alles keine Glanzlichter, aber doch wertvolle Punkte, und dann wurden auch die Leistungen besser. Dieses Jahr dagegen: zwei verdiente Niederlagen, ein glücklicher Sieg. Und keine Aussicht, dass die nächsten Wochen erfreulicher werden.

Das ist deshalb besonders ärgerlich, weil die Tabelle uns eigentlich noch alle Möglichkeiten gäbe. Im Grunde reicht das Mittelfeld von Platz 5 bis Platz 15 (und ob Frankfurt sich wirklich in der Spitzengruppe halten kann, da habe ich meine Zweifel). Aber wenn alles so dicht gedrängt ist, dann wird sich in den nächsten Monaten irgendein Team (letztes Jahr war das Stuttgart) langsam aber sicher nach oben schieben, einfach weil es besser in Form ist als andere.

Und auch das Thema Abstiegskampf ist für mich noch nicht ganz erledigt. Vor Fürth habe ich zwar keine große Angst, und auch Augsburgs momentane Leistungen scheinen mir ein Strohfeuer zu sein. Aber wenn Hoffenheim (nach Trainerwechsel und mit drei oder vier teuren neuen Spielern) jetzt plötzlich anfängt zu gewinnen, dann reicht das breite Mittelfeld sogar bis Platz 16 hinab.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 14:23 

Wenn man dies Wochenende sieht:

Fürth hat sich gut verstärkt.
Augsburg im Aufwärtstrend.
Hoffenheim hat sich gut verstärkt.

96 hat garnichts verbessert.
Wir waren die schlechteste Mannschaft am 20. Spieltag.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:02 

Aber, Nürnberg führt 2:0, somit wäre nix kaputt geangen an diesem WE.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:33 

Laut Artikel in der Bild wurden Franca und Hoffmann nicht für die EL Spiele gemeldet. Schade das Hoffemann so nicht zum Einsatz kommen wird denn gerade im DM sehe ich da bedarf bei den kommenden Spielen

BeitragVerfasst: 04.02.2013 18:32 

Hoffmann und Franca sind nicht als Verstärkung für DIESE Saison gekommen!
Die sollen langsam für die nächste Spielzeit aufgebaut werden.

Als Verstärkung sind nur Poco und Djourou gekommen.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 18:39 

weltmeister hat geschrieben:
Wenn man dies Wochenende sieht:

Fürth hat sich gut verstärkt.
Augsburg im Aufwärtstrend.
Hoffenheim hat sich gut verstärkt.

96 hat garnichts verbessert.
Wir waren die schlechteste Mannschaft am 20. Spieltag.

Mag sein. Hätte trotzdem fast für einen Punkt gereicht. Außerdem sind wir zumindest nach 20 Spieltagen nicht die schlechteste Mannschaft. Das bleibt Fürth - trotz Sieg.
Wo hier die Verstärkungen der anderen Teams angesprochen werden, sollte man schon einmal erwähnen, daß 2 der 4 96-Zugänge gesperrt waren, einer verletzt und nur einer gespielt hat. Insofern weiß ich nicht, was diese Quervergleiche sollen.

Ja, wir haben schlecht gespielt.
Ja, so sollte man sich auswärts nicht präsentieren.
Ja, wir verlieren derzeit mehr als wir gewinnen.
Ja, der Fußball, den wir spielen, ist nicht mehr so schön anzuschauen.

Das ist unschön, aber soll man deshalb jetzt alles über den Haufen werden? Manchmal geht es eben auch bei guten Konzepten, Managern und Trainern mal einen Schritt zurück.

Gab es in Freiburg, Mainz, Bremen - usw. Man muß einfach auch mal Geduld haben und die Leute machen lassen. Irgendwann geht es wieder aufwärts - wenn man denn die Nerven behält. Gilt auch für die Fans. Jetzt noch durch ständige Nörgeleien mehr Unruhe von außen reinzubringen, ist wenig hilfreich. Da müssen wir jetzt eben mal durch - auch wenn es wie Freitag schon fast wehtut.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 11:40 

Zu dieser Diskussion passt ganz gut das Interview mit Hansi Küpper auf der homepage, quasi die Beurteilung eines "Außenstehenden":

http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/interviews-1213/interview-kuepper.html

unter anderem schreibt er: "Da muss sich dann auch mal jeder 96-Fan hinterfragen, wie er darauf reagiert, wenn die 96er ... in dieser Saison Neunter werden und ... somit das Saisonziel verfehlt. ...Aber ... dann wird man feststellen: "Verdammte Hacke, was sind wir für ein geiler Verein geworden, der sich darüber ärgert, das Saisonziel verfehlt zu haben." Das sind alles Luxusprobleme..."

BeitragVerfasst: 05.02.2013 12:01 

Hansi Küpper hat geschrieben:
Ich glaube auch als Mirko Slomka von dem Los gehört hat, dass sich sein Jubelsprint mal nicht um den ganzen Maschsee gezogen hat.

Der war gut. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 13:36 

da momentan das Thema Europa wieder weit verbreitet ist, riskiere ich mal einen Blick in meine Glaskugel:

Vor uns stehen noch 11 Partien diese Saison. Davon 5 zu Hause und 6 auswärts. Somit steht fest, dass wir, wenn wir nach Europa wollen, auch auswärts siegen müssen. Ich gehe davon aus, dass man mindestens 50 Punkte für Platz 6 braucht, eher noch ein bisschen mehr. Auf Platz 7 hoffe ich nicht mehr, da müsste man auf Mainz/Freiburg im Endspiel setzen gegen Bayern/Dortmund und zusätzlich müssten diese einen CL Platz belegen (oder reicht ein EL Platz ?).

Unsere Gegner und mein Tipp:

(A) Dortmund N(iederlage)
(H) Frankfurt S(ieg)
(A) Gladbach U(nentschieden)
(A) Augsburg S
(H) Stuttgart S
(A) Freiburg U
(H) München N
(A) Fürth S
(H) Mainz S
(A) Leverkusen U
(H) Düsseldorf S

Würden aus den letzten 11 Spielen 21 Punkte ergeben, welche sich auf insgesamt 54 summieren. Ich halte das für eine realistische Ausbeute, es wird aber verdammt schwer. Gerade weil wir schon deutlich mehr Spiele in den Knochen haben. Besonders auswärts könnte sich unser Glück entscheiden, gegen die direkte Konkurrenz (Gladbach, Freiburg) nicht zu verlieren oder auch gewinnen und die "Pflichtsiege" in Augsburg und Fürth auch zu holen.
Ein wenig hoffe ich, dass es für München und Leverkusen schon um nichts mehr geht, wenn sie gegen uns spielen. Denn gerade gegen starke Mannschaften sehen wir oft besser aus als gedacht.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 14:12 

Janrik hat geschrieben:
Auf Platz 7 hoffe ich nicht mehr, da müsste man auf Mainz/Freiburg im Endspiel setzen gegen Bayern/Dortmund und zusätzlich müssten diese einen CL Platz belegen (oder reicht ein EL Platz ?)
Ein EL-Platz reicht für den Bayern/Dortmund Gegner im Pokalendspiel. Beide Endspielteilnehmer müssen unter den ersten 6 in der Bundesligatabelle sein.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 15:35 

danke für die Info!

BeitragVerfasst: 25.02.2013 15:38 

Irgendwie geht mir das jetzt schon wieder zu schnell. Wochenlang Katzenjammer wegen der schwachen Leistungen und jetzt nach einem Sieg peilen einige schon wieder Platz 4 (vgl. Huszti-Thread) an. Ich wäre natürlich auch schwer begeistert, aber wir haben noch schwere Spiele vor der Brust und bisher waren die Leistungen wenig konstant.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 15:41 

Dann kommt ja ein Dämpfer in Dortmund gerade recht...

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 25.02.2013 16:22 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Dann kommt ja ein Dämpfer in Dortmund gerade recht...

Genau, mehr als 2-3 Tage gute Stimmung im Forum ist ja auch unerträglich :mrgreen:
Wird Zeit, das die Sonne wieder scheint, auch in roten Fußball-Herzen .. :fan:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:59 

Ich warne vor zu viel Optimismus wegen dem Spiel gegen Hamburg. Die Plätze 4 bis 6 sind drin - genau so wie Platz 15.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste