Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:11 

chefkoch96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe nochmal in meinen Erinnerungen gekramt. Herausgekommen ist dabei, dass wir schon früher einmal einen Trainer hatten, bei dem ich mich auch gefragt habe: "Jürgen Wer?".
Und dann sind wir mit Wähling aufgestiegen und hätten als Neuling fast Europa erreicht.
Gefeuert wurde er dann zwangsläufig, weil unser damaliger Präsident seine Finger nicht von der Mannschaft lassen konnte (Quelle: Mein Gedächtnis).

Ich denke letztendlich sind wir im 2. Jahr abgestiegen weil wir unseren HAUPTLEISTUNGSTRÄGER abgegeben haben, dieser wurde nicht ersetzt. Wähling hatte damals für mich keine Schuld am Abstieg. Aber recht hast Du, den kannte keiner, überzeugt hatte er uns sehr schnell.....

Wähling kam damals von Odense BK und war ziemlich unbekannt,
mit dem Hauptleistungsträger damals? Ist da Maxi Heidenreich gemeint?

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:13 

Nee, Peter Hobday

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:15 

Nee, Peter Hobday

stimmt, ging nach Frankfurt,
den hatte ich nun nicht aufm Schirm,
ist auch lange her

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:18 

Hier ist ein ganz interessanter Bericht von Spox.com:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/Artikel/tayfun-korkut-hannover-96-trend-trainer-namen-bundesligaerfahrung-dirk-dufner-guardiola-weinzierl-tuchel-gisdol-schneider-streich.html

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:19 
Richtig Leichtathlet

Ich meinte unsere "Kampfsau" im Defensiven Mittelfeld Peter Hobday ;)

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:24 

Die Jungs des Spielverlaberung melden sich zu Wort, und was soll ich sagen, ich wurde wieder einmal enttäuscht..

Bin ich denn nun ein notorischer Missversteher? Nee, die Jungs schreiben nur nicht das was ich lesen will, ganz klar. Ok., Kokos erste Frage dreht sich dann auch gleich um die Fitness, wie treffend (!)- mag Koko gedacht haben..., aber war nicht etwa die Motivationslosigkeit, die Antriebsschwäche oder das Spielgestalltungsdefizit für die Krise ausgemacht worden? Und waren nicht etwa die gute Laune- Koordinaten ins Unendliche verrutscht? Das Stimmungsbarometer war doch "im Arsch", oder?? Slomka erreichte die Mannschaft nicht mehr, der Leistungsdiagnostiker erhielt von vielen aus der Mannschaft kein Vertrauen mehr, Gruppenbildung..., und die Jungs liefen nicht so viel, ja, das wurde Slomka vorgeworfen, der ex-Coach befand das Thema als "Nicht der Rede wert" , erklärte kurz "das taktische Laufen" und gut wars.

Wo war ich stehen geblieben?? Ah ja, die Jungs schreiben nicht das was ich lesen will...., und das ist auch kein Wunder. Die Statistikmaschine legt dann auch gut los: Reflexartig hauen sie Begriffe wie Muskelkoordination, Muskelschnelligkeit, Nahrungsergänzungsmittel in die Tastatur..., ein kurzer Abriss dessen, was für den Fussballprofi ohnehin unverzichtbar ist(?!) Das Problem lag aber primär nicht in der schlechten Physis, sondern in den Köpfen der Spieler.
Solange also "Menschen-Maschinen" nichts von Gefühlen verstehen und das Spiel der Spiele nur in die Untergattung: "Theorie und Technik" einordnen und in der Hinsicht es ausnahmslos statistisch auseinander zu nehmen wissen, werde ich mich mit ihren Antworten uninformiert fühlen.

Zuletzt geändert von Orange am 02.01.2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:32 

Leichtathlet hat geschrieben:
chefkoch96 hat geschrieben:

Wähling kam damals von Odense BK und war ziemlich unbekannt,
mit dem Hauptleistungsträger damals? Ist da Maxi Heidenreich gemeint?

Hahaha, Heidenreich, der pickelige Jüngling ???? :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Peter Hobday, der Mann, der überall war, der Mann, der Bayern damals den Ausgleich reingehämmert hat, bevor Gregor Grillemeier aus 30 Metern zum Fangschuss ansetzte... 2:1 haben wir gewonnen und das Niedersachsen-Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft 70.000 Leute...:flag962:

Heidenreich und Leistungsträger...das widerspricht sich schon im Ansatz :mrgreen:

Hobday hatte dann in Frankfurt nen schlimmen Autounfall und das war's.

Präsi damals übrigens Fredo Henze...man, bin ich alt :oldman:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:39 

Carlos96 hat geschrieben:
Nee, Peter Hobday, der Mann, der überall war, der Mann, der Bayern damals den Ausgleich reingehämmert hat, bevor Gregor Grillemeier aus 30 Metern zum Fangschuss ansetzte... 2:1 haben wir gewonnen und das Niedersachsen-Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft 70.000 Leute...:flag962:

Jaaaa, es war ein wunderschöner Sommertag und wir lagen nach 5 Minuten hinten. Stand mit meinem Vater in B9, wie immer damals... aber 70.000 gingen in die alte Schüssel damals nicht mehr rein, oder? :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:47 

Ich meine es waren max. 62.000 ... :noidea:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:52 

Die Bayern damals schon mit Don Jupp.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:55 

Ich war damals auch im B-Block vor Ort.
Die Presse schrieb im Nachgang . " Das Niedersachsenstadion bebte in seinen Fundamenten "
:flag962:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine es waren max. 62.000 ... :noidea:

Nee nee, 72.000 war mMn das Höchste, dann wurden irgendwelche Steh- zu Sitzplätzen gemacht und es waren glaube ich 69.000....

@ Picard...jo und im Tor der Bayern Jean Marie Pfaff....Hansi Pflügler hat uns nach nicht mal 2 Minuten schon das Ding reingehauen...Torwart Ralf Raps meine ich...

DAS machen wir dieses Jahr nochmal, mit neuem Trainer kein Thema :dance:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 20:58 

Japp. Allerdings war ich auch drei Jahre zuvor im Stadion 0:5. Mein erstes Mal auf der Osttribüne. Bei den Bayern spielte damals ein Norbert Nachtweih. Als sehr guten 96-Abwehrspieler habe ich immer noch Mile Vejtrovic(?) in Erinnerung.

Zuletzt geändert von Picard96 am 02.01.2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:04 

Wir waren unter Wähling auch spielerisch richtig gut drauf. Leider wurde Wähling in der Saison 88/89 nach einem schlechten Saisonstart entlassen. Danach ging es rapide bergab, wir wurden mit weitem Abstand Letzte (Abstiegstrainer: Reinhold Saftig, davor Siemensmeyer). Ein anderer Fall, der Hoffnung macht, ist Reinhold Fanz, Trainer nach dem Abstieg in die Dritte Liga 1996. Er war zuvor als Verbandstrainer in Hessen angestellt, zuständig für Jugendarbeit, wenn ich mich recht erinnere. Unter ihm spielten wir plötzlich wieder Fußball.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:09 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ein anderer Fall, der Hoffnung macht, ist Reinhold Fanz, Trainer nach dem Abstieg in die Dritte Liga 1996. Er war zuvor als Verbandstrainer in Hessen angestellt, zuständig für Jugendarbeit, wenn ich mich recht erinnere. Unter ihm spielten wir plötzlich wieder Fußball.

Mit einigen tollen jungen Wilden aus der eigenen Jugend. Wie hieß noch deren Trainer damals? DEN sollten wir mal holen! ;-) ;-) ;-)

Damals hätte man im Verein eigentlich merken müssen, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit ist. Wenn ich an diesen Jahrgang denke... Ernst, Asamoah, Arslan, Schäfer... und ich vergessen noch einen, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:11 

Wurde die Nostalgieecke verlegt? :)

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:15 
Moderator

Nee, Peter Hobday

Vor seiner Zeit bei den Roten war er der Lieblingsspieler meines Vaters, beim TuS Schloss Neuhaus, heute SC Paderborn.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:35 
Ja, da war ich auch im Stadion mit zwei Freunden aus Göttingen (Wölfi und Hanno Reis, der 1. FCK-Fan war und im Juli 2007 Lungenkrebs gestorben ist) und meiner Freundin Anna im Stadion. Soweit ich mich erinnere hatte der FCB die erste Halbzeit unglaublich dominiert, 96 hatte da keine Chance und in der 2. Halbzeit wurde der FCB niedergerungen (96 kämpfen)
War das eine Freude, aber auch faszinierend wie so ein Spiel kippen kann. Wir hatten damit de facto Werder zum Meister gemacht. Der FCB fühlte sich zu sicher und nahm den Kampf nicht mehr richtig an. Ich stand hinter dem Tor, wo alle 3 Tore fielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1987-88/28/13078/spielschema_hannover-96-58_bayern-muenchen-14.html

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:39 

Wäre schön, wenn wir erst einmal wieder an diese Zeiten anknüpfen könnten. Hobday und Grillemeier - und Wähling... Ach, war das schön!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 21:41 

der rote hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Damals hätte man im Verein eigentlich merken müssen, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit ist. Wenn ich an diesen Jahrgang denke... Ernst, Asamoah, Arslan, Schäfer... und ich vergessen noch einen, oder?

An Rasiewski und Hakan Bicici erinnere ich mich noch

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 281  Nächste