Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:48 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Was in diesem Zusammenhang meines Erachtens auch unterschätzt wird, ist die Tatsache, dass Schmiedebach deutlich offensiver agieren kann mit Gülselam hinter sich als wenn Hirsch oder Andreasen neben ihm spielt.

Sehe ich auch so, vgl. auch den Thread nach dem Spiel.

Im Grunde genommen haben wir jetzt mehrere Varianten, entweder so wie gegen Hertha mit Gülselam als defensivem 6er, oder mit Hirsch etwas offensiver ausgerichtet. Dann könnte Schmiedebach aber wohl nicht so weit nach vorn aufrücken.

BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:46 

:?: :?: :?:

Er war gestern nicht auffällig aber warum hier wieder jeder am Rad dreht, nur weil wir gewonnen haben, verstehe ich nicht. Ich hab ihn gestern zur keiner Zeit wahrgenommen und ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass er mit Defensive beschäftigt war. Die Abwehrspieler haben doch auch am Spiel teilgenommen. Ich bleibe dabei, dass er nur einen Platz im Kader bzw. in der Startelf blockiert, denn einen Mehrwert an seiner Spielweise erkenne ich nicht. Gefühlt jeder zweite Pass, ist beim Gegner gelandet; seine Passquote lag bei 61 Prozent. Und ein 55 Prozent gewonne Zweikämpfe ist jetzt auch nicht die Zweikampfstärke in Person.

Ich bleib dabei ... Würde ihn lieber auf der Bank sehen.

Edit: Ist zwar schwierig zu vergleichen, aber Hirsch hat letzte Woche 55 Pässe gespielt, von denen 85,5% angekommen sind. Zweikampfmäßig lag er bei 44 Prozent gewonnen Zweikämpfen. Also da war Cey stärker, wobei von Hirsch eben mehr Offensivaktionen ausgegangen sind.

BeitragVerfasst: 08.11.2014 19:12 

Targus96 hat geschrieben:

Er war gestern nicht auffällig aber warum hier wieder jeder am Rad dreht, nur weil wir gewonnen haben, verstehe ich nicht. Ich hab ihn gestern zur keiner Zeit wahrgenommen und ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass er mit Defensive beschäftigt war. Die Abwehrspieler haben doch auch am Spiel teilgenommen. Ich bleibe dabei, dass er nur einen Platz im Kader bzw. in der Startelf blockiert, denn einen Mehrwert an seiner Spielweise erkenne ich nicht. Gefühlt jeder zweite Pass, ist beim Gegner gelandet; seine Passquote lag bei 61 Prozent. Und ein 55 Prozent gewonne Zweikämpfe ist jetzt auch nicht die Zweikampfstärke in Person.

Edit: Ist zwar schwierig zu vergleichen, aber Hirsch hat letzte Woche 55 Pässe gespielt, von denen 85,5% angekommen sind. Zweikampfmäßig lag er bei 44 Prozent gewonnen Zweikämpfen. Also da war Cey stärker, wobei von Hirsch eben mehr Offensivaktionen ausgegangen sind.

Ich fand er hat der Truppe gestern durchaus Stabilität gegeben, insbesondere bei langen Bällen im Kopfballspiel und wie auch von Tauri gesagt: Schmiedebach kann dadurch offensiver agieren, was unserem Offensivspiel gut tut.

Dass Gülselam deutliche Defizite im Spielaufbau und Offensivspiel hat ist doch offensichtlich, nichts desto trotz würde ich die Truppe gegen Bayer nicht unbedingt verändern, denn gegen Bayer gehts darum hinten sicher zu stehen, das Spiel werden wir vermutlich nicht machen müssen und defensiv ist Bayer nicht sehr sicher, sodass da auf jeden Fall etwas drin ist, auch ohne einen weiteren spielstarken Sechser a la Hirsch.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 02:17 

Anscheinend ist er hier sehr unbeliebt bei vielen.

Als weitehend ausschließlicher Leser frage ich mich bei einiger Kritik, ob es nicht etwas mit seiner türkischen Herkunft zu tun haben könnte, dass so auf ihn reagiert wird.

Ohne das weiter auszuführen, mal ein Pluspunkt, der mir in diesem Thread bisher zu kurz gekommen ist (inspiriert durch Aussagen im Marcelo-Faden):

Er ist ein Charakter und kann auf dem Platz ein Arschloch sein.
Ein richtiger Widerling, der mich an Pinto, Poga und Lala erinnert.

Letzte Saison wurde oft gesagt, dass uns genau so ein Mensch in der Mannschaft fehlt.
Nun kam hier die Kritik auf, dass "Gülse ja bei jeder Rudelbildung sofort mit dabei" sei.

Das ganze kann man auch als psychologischen Vorteil sehen. Unterschätzt nicht die Wirkung eines solchen Typen auf den Rest des Teams.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich ihn für den Fußball-Messias halte.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 02:22 

Korkut ist doch auch Türke. Wobei eigentlich ist er ja Deutscher und genauer gesagt Schwabe. Gut dafür kann er aber nichts, er ist trotzdem durchweg angenommen und viele finden ihn trotz seiner Spätzleherkunft symbadisch. Das erklärt auch sein Minimalismus, er will die Tore nicht unnütz verschwenden. Hahaha.

Außerdem hallo, ich, ich hab nichts gegen Gülselam. Ich halte ihn auch auf lange Sicht für den besseren Spieler. Hab ich ja indirekt schon im Spieltagsthread erwähnt, hat ja nur keiner gelesen :cry:

BeitragVerfasst: 09.11.2014 04:06 

Hab das Gefühl, dass hier im Forum ziemlich schnell die Rassismuskeule ausgepackt wird. Ja, ich würde mich als starken Kritiker von Cey bezeichnen, hab aber selber ausländische Eltern. Das hat nichts mit seiner Nationalität, seiner Person oder seiner Frisur zu tun. Ich finde, dass er ein sympatischer Typ zu sein scheint. Kommt durch Interviews und seiner ruhigen Art so vor. Was ich kritisiere, sind seine fußballerischen Qualitäten. Und da het er starke Defizite, die einer Mannschaft, wie Hannover eine sein will, nichts bringen. Ich finde einfach, dass er die Mannschaft um kein Stück weiter bringt. Und ihn mit Pinte zu vergleichen, zieht nicht wirklich. Der hat manchmal Pässe gespielt ... die waren aller erste Sahne. Also immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und von Nationalitäten zu sprechen ist bisschen albern. Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 11:35 

Es dürfte andererseits unstrittig sein, dass er zuverlässig Löcher vor der Abwehr stopft. Das konnte in dieser Form weder Pinto noch Andreasen. Vielleicht lernt es Hoffmann. In Sachen defensivtaktischer Ausbildung ist Gülselam eine Klasse besser als die Genannten. Sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

An unseren erfolgreichen Spielen hat er seinen Anteil.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 12:20 

Für den einen oder anderen hier zur Info: sowohl TK als auch Gülle sind in Deutschland geboren und demnach Deutsche. Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:20 

Ich weiß noch nicht, in welche Richtung es bei Gülselam gehen wird. Bisher mehr Schatten als Licht. Abwarten.

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn wir hier auf die Abkürzung "Gülle" verzichten würden.
Auch wenn das Wort "Gülle" im Türkischen lustigerweise mit "Schuss" oder "Ball" übersetzt werden kann (wie google Translator mir soeben erklärte :mrgreen: ),
ist es im Deutschen einfach zu negativ besetzt.
Als Spitzname wirkt es für mich deshalb respektlos und beleidigend.

Genau so respektlos ist es, sportliche Rückschlüsse aus seinem Stammbaum zu ziehen.
In diesem Fall auch dem Trainer gegenüber, weil daraus eine Bevorzugung konstruiert wird.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:50 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ich weiß noch nicht, in welche Richtung es bei Gülselam gehen wird. Bisher mehr Schatten als Licht. Abwarten.

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn wir hier auf die Abkürzung "Gülle" verzichten würden.
Auch wenn das Wort "Gülle" im Türkischen lustigerweise mit "Schuss" oder "Ball" übersetzt werden kann (wie google Translator mir soeben erklärte :mrgreen: ),
ist es im Deutschen einfach zu negativ besetzt.

Genau so respektlos ist es, sportliche Rückschlüsse aus seinem Stammbaum zu ziehen.
In diesem Fall auch dem Trainer gegenüber, weil daraus eine Bevorzugung konstruiert wird.

Volle Zustimmung!!!

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:51 

Genau deswegen würde ich mich ja freuen, wenn wir einfach über das Spiel des Jungen sprechen könnten und auf Worte wie "Vetternwirtschaft" o.ä. verzichten könnten. Denn es ist schon auffälig, dass kaum darüber gesprochen wird, dass wir vor der Saison einige gute, junge Spieler aus Hoffenheim geholt haben, wohin der Trainer ja Verbindungen hat. Oder dass Turkish Airlines auf einmal Hannover 96 sponsort, wo uns ein ehemaliger türkischer Nationalspieler trainiert.

Aber wenn es um negative Leistungen und einen umstrittenen Trainer geht, dann ist die Nationalität auf einmal einigen Leuten wichtig genug, um sie in die Argumentation einzubauen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:53 

Nationalität ist für'n Arsch. Wirklich. Im Fußball sowieso.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 16:21 

Targus96 hat geschrieben:

Also webb Du mi Fakten Dein falsches Gefühl begründen willst, dann ollten die Zahlen auch stimmen und im richtigen Kontext betrachtet werden. Gülselam hatte eine Passquote von 61 % (Abslout 41 Pässe gespielt, 25 Pässe angekommen, 15 Fehlpässe), die gesamte Mannschaft von 68 %, kein gewaltiger Unterschied. Er hat 67 % seiner Zweikämpfe gewonnen (in der Luft gefühlt 100 %), die Mannschaft 61 %.

Der Vergleich mit Hirsch hinkt, das Spiel war ein Auswärtsspiel, während Hirsch ein Heimspiel bestritt. Er hatte da eine Passquote von 85 % (Abslout 55 Pässe gespielt, 47 Pässe angekommen, 8 Fehlpässe), die Mannschaft eine Passquote von 78 %. Wenn sich eine Gastmannschaft weitgehend hinten reinstellt (Ballbesitz 64 % für 96, 34 % für Frankfurt), dann kann man auch die Passquote hochtreiben, indem man hintenrum spielt. Und in Berlin hatten wir 55 % Ballbesitz, Berlin nur 45 %. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.11.2014 16:41 

Ich würde das nicht nur "begrüßen". "Gülle" geht gar nicht.. Schon verwunderlich, dass die Moderatoren das nicht unterbinden.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 16:56 

Das ist genauso daneben wie Schweini und solche "Verniedlichungen". Kann man nicht generell davon Abstand nehmen? Das sind alles erwachsene Menschen, die man nicht in BILD-Niveau betiteln muss.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:24 

Kokomiki hat geschrieben:

Ich würde das nicht nur "begrüßen". "Gülle" geht gar nicht.. Schon verwunderlich, dass die Moderatoren das nicht unterbinden.

ein Buchstabe

ersetzt Gülle durch Gülse

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:25 

carpaccio hat geschrieben:
Das ist genauso daneben wie Schweini und solche "Verniedlichungen". Kann man nicht generell davon Abstand nehmen? Das sind alles erwachsene Menschen, die man nicht in BILD-Niveau betiteln muss.

Schweini kommt von Schwein in Schweinsteiger. Zudem ist Schweini nicht so negativ besetzt.
Gülle ist aber eindeutig abschätzig gemeint und hat auch nichts mit dem Namen zu tun.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:32 

Leichtathlet hat geschrieben:

ein Buchstabe

ersetzt Gülle durch Gülse

Oder einfach: Cey [Dschäi]

Der Trainer nennt ihn auch so, also wird er von den Teamkollegen vermutlich auch so genannt.

Und kürzer ist es auch noch :nuke:

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:36 
der rote hat geschrieben:
Genau deswegen würde ich mich ja freuen, wenn wir einfach über das Spiel des Jungen sprechen könnten und auf Worte wie "Vetternwirtschaft" o.ä. verzichten könnten.

Ich hoffe, Du meinst nicht mich mit meinem Post von gestern:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4874869#p4874869
Dann würdest Du einem Missverständnis aufsitzen. Für mich ist Korkut absolut integer und das habe ich hier immer wieder zum Ausdruck gebracht.

Bisher hat in diesem Forum nur einer (zweimal am 10. Oktober) Gülselams Verpflichtung und Einsatz in einen Zusammenhang mit Vetternwirtschaft gestellt:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4868643#p4868643

BeitragVerfasst: 09.11.2014 18:12 

Ich hoffe, Du meinst nicht mich mit meinem Post von gestern:

Nein, ich meine niemanden speziell und glaube auch, Deinen Beitrag richtig verstanden zu haben. Dieses - oder ähnliche - Worte gab es aber mehr als zweimal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52  Nächste