Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 48 | [ 956 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste
 Genki Haraguchi Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 27.07.2019 11:56 

Vielleicht Stefandl?
Aber ich gebe Dir Recht, hier muss nachgebessert werden. Im ZM und auf den Aussen sind es zu wenig, einen neuen Bebou sollten wir finden. :wink:

BeitragVerfasst: 27.07.2019 12:48 

Stefandl passt überhaupt nicht ins zentrale Mittelfeld wie ich finde. Vom Spielertyp ein klarer Außen.

BeitragVerfasst: 27.07.2019 14:32 

Jup, dann eher Tarnat Junior. Auch wenn der wohl etwas defensiver ausgerichtet ist. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.

BeitragVerfasst: 27.07.2019 14:43 

Von Haraguchi habe ich nur in den ersten 15 Minuten etwas gesehen.
Ansonsten farblos wie eh und je.......
Allerdings habe ich die Hoffnung dass sie alle es besser können und auch entsprechend umsetzen werden.
Sind ja noch 33 Spieltage. :oldman:

BeitragVerfasst: 09.08.2019 13:20 

Ich begrüße es, wenn er bleibt.
Bei seiner Leihe in der Rückrunde 17/18 zu Düsseldorf hat er in der 2. Liga überzeugt.
Und selbst wenn noch ein LA verpflichtet wird, ist H96 auf den Außen quantitativ dünn besetzt.
Vor allem kann er links und rechts spielen und hat das all die Jahre regelmäßig gemacht.
Er ist erst ein Jahr hier, und mir ist das stets zu kurz, um einen Spieler und seinen Wert für einer/die Mannschaft beurteilen zu können. Gerade in der Abstiegssaison 18/19.
Und ökonomisch kann er nichts für die kolportierte hohe Ablöse, die Heldt nach Berlin überwiesen hat. Da hätte man den Verlust offenbar nur vermindern können mit einem Transfer auf die Insel, aber das Fenster ist jetzt zu.

Ich spare mir jetzt Hinweise auf "gute Ansätze", "braucht Erfolgserlebnisse", usw.
In Gesprächen mit Menschen, die nah an der Mannschaft arbeiten, wurde mir gesagt, daß er taktisch einer der bestgeschulten Spieler im Kader ist. Dies ist nachvollziehbar bei seiner Vita in der 1. und 2. Liga und sicherlich nicht unwichtig im weiteren Verlauf der Saison.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 14:02 

Mag ja sein, das er einer der "bestgeschultesten" Spieler ist, nur zeigt er trotzdem kaum Leistung. Wie viel Zeit möchtest du denn jedem Spieler geben ? Klar kann bei bei jungen Spielern Eingewöhnungszeit akzeptieren, aber bei einem gestandenen Profi ?? Er ist ja auch nicht gerade frisch aus Japan hier. Der muss SOFORT helfen, sonst brauche ich ihn nicht zu holen...
Sooo überzeugt hat er auch nicht. Ich habe ihn oft live gesehen - Zweitligadurchschnitt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.08.2019 14:12 

chelsea hat geschrieben:
Er ist ja auch nicht gerade frisch aus Japan hier. Der muss SOFORT helfen, sonst brauche ich ihn nicht zu holen...

Hmm, ich würde durchaus gerne öfters hier im Forum über Spieler, Aufstellungen und das drumherum diskutieren.
Aber dann lese ich immer wieder solche Aussagen und denke mir, was soll der Quatsch.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 14:49 

Werter st2,

Du bist jetzt inzwischen seit 6 Jahren hier dabei, da sollte man in etwa einschätzen können,
was dieses Forum einem bietet.

Ich fand es früher ausgewogener und einfach mit mehr Substanz.
Läßt man die vielen wohlklingenden Namen mal so Revue passieren und checkt,
wer hier jetzt so die permanenten Wiederholungs-Ansagen macht,
dann könnte der Spruch folgen:
Früher war alles besser - natürlich Quatsch - doch in diesem Fall, da stimmt's.

Heute glotz ich kurz mal rein, das bringt meinen Kreislauf in Schwung
und das häufige Kopfschütteln stärkt meine Hals/Nackenmuskulatur.

Manchmal muß man eben kleinere Brötchen backen,
es soll jedoch ganz andere Wahnsinnsseiten im www geben,
dagegen ist dieses Forum harmonisch, wie ein Gesangbuch.

Zu Genki habe ich auch eine Meinung:
geht man davon aus, dass er nur sehr schwer abgegeben werden kann,
außer mit Schaden, oder als Geschenk, dann sollten wir froh sein
einen weiteren Kicker aufbieten zu können, der zumindest die Liga kennt.
Er scheint recht stabil und sein Einsatz, seine Einstellung stimmt - Japaner eben ...

Vielleicht hat 96 ja mal Fortune, dass ein Spieler mal wieder etwas aufblüht -
dass sie eher in ein Formtief fallen, ist man ja leider gewöhnt. :(

BeitragVerfasst: 09.08.2019 15:46 

Bevor wir ihn verschenken, lieber in die Mannschaft einbauen. Sollte in Liga 2 mit seiner Ballsicherheit eine Hilfe sein.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 18:07 

st2 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Er ist ja auch nicht gerade frisch aus Japan hier. Der muss SOFORT helfen, sonst brauche ich ihn nicht zu holen...

Hmm, ich würde durchaus gerne öfters hier im Forum über Spieler, Aufstellungen und das drumherum diskutieren.
Aber dann lese ich immer wieder solche Aussagen und denke mir, was soll der Quatsch.

Was genau ist an Chelseas Aussage Quatsch? Wenn ich mich richtig erinnere hat er ihn schon in Düsseldorf regelmäßig gesehen und das, was er über ihn vorhergesagt hat, ist auch so ähnlich hier eingetroffen.
Und das er bei 96 als Stammspieler und eventueller Leistungsträger eingeplant war, konnte man ja nun wirklich in allen kompetenten Zeitungen hier lesen. Und was er dann gezeigt hat, war nichts - gar nichts.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 20:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was genau ist an Chelseas Aussage Quatsch?

Ich hoffe nicht, daß Du mich nur provozieren möchtest.
Es geht mir exakt um die zitierte Aussage:
Zitat:

"Muss SOFORT helfen", das ist einfach kein Maßstab, den man einem Menschen/Fußballspieler anlegen kann (absolute Spitzenspieler wie Ronaldo, Messi und Co. mögen da eine Ausnahme sein, die jeder Mannsschaft sofort einen Stempel aufdrücken).
Aber wir sind hier bei H96. Nix Knopfdruck, Roboter und so.
Das geäußerte hat auch nichts mit "Stammspieler/Leistungsträger" zu tun.
Ich erinnere immer wieder gerne an die ersten Seasons von Wolf, Füllkrug, Klaus, Saint Maximin, usw., die nachher zu den besten Spielern gehörten, die H96 in den letzten Jahren hatte oder jetzt Marktwerte haben, die die KGaA auf einen Schlag entschulden würden. Aber in der ersten/einzigen Saison haben die alle "nichts gerissen".

Natürlich haben sich alle von Haraguchi mehr versprochen, er eingeschlossen. So wie sich alle von der letztjährigen Mannschaft einschließlich beider Trainer mehr versprochen haben.

Ich schaue jetzt auf ihn in dieser Saison.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 20:43 

Ich gebe st2 recht. Wenn eine Mannschaft als Gruppe nicht funktioniert, sehen meist auch alle Spieler schlecht aus - (außer dem Torwart). Das muss man auch bei Haraguchi bedenken.

BeitragVerfasst: 09.08.2019 23:30 

st2 hat geschrieben:
Ich erinnere immer wieder gerne an die ersten Seasons von Wolf, Füllkrug, Klaus, Saint Maximin, usw., die nachher zu den besten Spielern gehörten, die H96 in den letzten Jahren hatte oder jetzt Marktwerte haben, die die KGaA auf einen Schlag entschulden würden. Aber in der ersten/einzigen Saison haben die alle "nichts gerissen".

Wie alt waren diese Spieler? Wie alt ist Haraguchi?
Haraguchi ist das, was man "fertiger Spieler" nennt, aufgrund seiner bisherigen Stationen - u.a. auch in Deutschland. Dazu japanischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Was ist mit den von dir aufgezählten?
Ich habe Haraguchi in vielen Heimspielen im Stadion beobachtet/ beobachten müssen. Ich sehe das jetzt im Nachhinein so, dass es wirklich nur Haraguchi passieren konnte, dass der Ball im Schneematsch vor der Linie verhungert.
Selbst meine Begleitung fragte, ob das wirklich wahr sein kann, dass die 10 und die 11 in einer Bundesligamannschaft spielen.
Die Hoffnung, dass das noch was wird, habe ich aufgegeben bei ihm.
Das ist meine Sicht der Dinge, auch wenn Du womöglich wieder Provokation vermutest. Und meine Frage, warum Chelseas Aussage Quatsch war, hast Du nicht beantwortet.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 09:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Wie alt waren diese Spieler? Wie alt ist Haraguchi?
Haraguchi ist das, was man "fertiger Spieler" nennt, aufgrund seiner bisherigen Stationen - u.a. auch in Deutschland. Dazu japanischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Was ist mit den von dir aufgezählten?
Ich habe Haraguchi in vielen Heimspielen im Stadion beobachtet/ beobachten müssen. Ich sehe das jetzt im Nachhinein so, dass es wirklich nur Haraguchi passieren konnte, dass der Ball im Schneematsch vor der Linie verhungert.
Selbst meine Begleitung fragte, ob das wirklich wahr sein kann, dass die 10 und die 11 in einer Bundesligamannschaft spielen.
Die Hoffnung, dass das noch was wird, habe ich aufgegeben bei ihm.
Das ist meine Sicht der Dinge, auch wenn Du womöglich wieder Provokation vermutest. Und meine Frage, warum Chelseas Aussage Quatsch war, hast Du nicht beantwortet.

Saint-Maximin, der mit 18 Jahren zu uns gekommen ist, mit einem 27 jährigen Spieler zu vergleichen, ist kein guter Vergleich.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 10:20 

Moin
Pralino hat geschrieben:
Werter st2,
bla
...

Zu Genki habe ich auch eine Meinung:
geht man davon aus, dass er nur sehr schwer abgegeben werden kann,
außer mit Schaden, oder als Geschenk, dann sollten wir froh sein
einen weiteren Kicker aufbieten zu können, der zumindest die Liga kennt.
Er scheint recht stabil und sein Einsatz, seine Einstellung stimmt - Japaner eben ...

Vielleicht hat 96 ja mal Fortune, dass ein Spieler mal wieder etwas aufblüht -
dass sie eher in ein Formtief fallen, ist man ja leider gewöhnt. :(

Wenn das alles is, was Du zu dem Spieler schreiben kannst, dann is das doch recht dürftig und eher negativ.

Ich schreibe ja nicht gerne etwas Negatives über einzelne Spieler, aber bei Haraguchi fällt mir auf, dass er mitläuft. Läuft es in der Truppe, dann is auch Haraguchi recht ordentlich.
Läuft es in der Mannschaft nicht gut, dann taucht Haraguchi ab oder sieht schlecht aus.
Er kann der Mannschaft keine Impulse geben, ist demnach kein Führungsspieler.
In der Nati konnte er meist glänzen, weil die Japaner an sich ein gutes Team haben.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 10:47 

Du hast die Spiele der Japaner natürlich alle gesehen.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 11:00 

Man darf sich nicht darauf verlassen, dass ein Spieler wie bei einem früheren Klub „funktioniert“. Bei Nippons N11 spielt Haraguchi ohne Verständigungsprobleme und einer anderen Spielkultur zusammen. Sakai hatte sich z.B. stets bei seinem Gegenspieler entschuldigt, wenn er den mal gefoult hat. Das war ein Gebot der Höflichkeit und in der Kabine bekam er anfangs nicht mit, was besprochen wurde.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.08.2019 11:07 

Wenn ich Haraguchi gesehen habe, so war er oftmals glücklos in seinen Aktionen. Ich weiß nicht, wieviel Kopfsache gepaart mit einer eh desolaten Mannschaft nicht doch Spuren in den jeweiligen Akttionen hinterlässt. Ansatzweise war Potential zu erkennen, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 11:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
Man darf sich nicht darauf verlassen, dass ein Spieler wie bei einem früheren Klub „funktioniert“. Bei Nippons N11 spielt Haraguchi ohne Verständigungsprobleme und einer anderen Spielkultur zusammen. Sakai hatte sich z.B. stets bei seinem Gegenspieler entschuldigt, wenn er den mal gefoult hat. Das war ein Gebot der Höflichkeit und in der Kabine bekam er anfangs nicht mit, was besprochen wurde.

Mein Eindruck ist auch, dass die Japaner ziemlich eingewöhnungsbedürftig sind, sogar noch wenn die innerhalb der Liga wechseln. Ich habe immer das Gefühl, dass man in Hannover erwartet, dass die Neuverpflichtungen ohne weitere Begleitung sofort zünden müssen. Mag sein, dass es Profis sind, es sind halt keine Maschinen. Als ob man bei 96 sich nicht die Mühe geben will ein solcher Spieler bei der Integration zu helfen. Und das geht wirklich über das einsetzen eines Dolmetschers hinaus (was ohnehin nur eine vorübergehende Maßnahme sein kann). Solche Spieler müssen einerseits die deutsche Sprache lernen und andererseits Kontakt mit der japanischen Gemeinschaft in Hannover und den japanischen Bundesligakollegen herstellen. Dabei bräuchten sie Hilfe in meinen Augen.

Deshalb finde ich es auch (fast) immer schade, wenn Spieler nach einem Jahr wieder abgegeben werden, die im Grunde genommen potential haben. So ging es mir damals beispielsweise bei Henning Hauger. Bei Spieler wie Fossum hingegen, die sich schon seit über Jahren und mehrere Trainer nicht durchsetzen konnten, habe ich dann die Hoffnung längst aufgegeben.

BeitragVerfasst: 11.08.2019 12:18 

96dokl hat geschrieben:
Wenn ich Haraguchi gesehen habe, so war er oftmals glücklos in seinen Aktionen. Ich weiß nicht, wieviel Kopfsache gepaart mit einer eh desolaten Mannschaft nicht doch Spuren in den jeweiligen Akttionen hinterlässt. Ansatzweise war Potential zu erkennen, wie ich finde.

Für einen Spieler, der nur ,,Ansätze" zeigt, müssen wir nicht 4,5 Mio. hinblättern. Mir persönlich würde das nicht reichen.

Ich bleibe dabei, dass Genki einfach nur die Rache von Hotte an Opa war. Jedem war klar, dass ein offensiver Spieler, der seit 5 Jahren in der Bundesliga spielt und erbärmliche 10 Scorer-Punkte in ca. 100 Spielen geleistet hat, keine Verstärkung sein kann

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 48 | [ 956 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste