Roman Wallner - rot steht ihm gut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Für ein grünes Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 12:49 |
|
|
Steffi hat geschrieben: das ist aber nicht nur beim Roman so... aber nicht alle sind neuzugänge mit viel hoffnung, oder? 
_________________ You never walk alone ROMAN WALLNER:
Max Merkel
"Im Training hab' ich Antialkoholiker gegen Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker siegten 7:1. Da hab ich gesagt: Sauft's weiter!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Für ein grünes Wien hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: ich hab gerae mit Begeisterung in der Bild und NP gelesen, dass Thommy gestern wohl echt gut war und auch nicht nur ein, sondern zwei Tore geschossen hat!! Vielleicht können Wallner und er gegen Dortmund ja auch zusammen stürmern... Hat mich gewundert, dass Leandro gestern gar nicht "vorspielen" musste, der scheint wohl immernoch gesetzt zu sein... jo, der roman schießt sich den frust aus den beinen. ok, frust wäre übertrieben aber wenn das mit der bank so weiter geht dann könnte so ab der fünften runde der schuß von lienen nach hintren los gehen 
Nun wusste Wallner, als er hier unterschrieb, ja, dass er nicht gleich die Nummer 1 auf seinem Posten wird und dass da mindestens Christiansen davor steht. Er wurde ja auch als Perspektivspieler geholt. Ich bin sicher, das im Lienen und Kaenzig das so gesagt haben.
Ich glaube daher nicht, dass er deshalb, nach nur einem oder wenigen, BL Spielen, bei denen er nicht eingersetzt wurde, schon resigniert. Wenn das so wäre, dann wäre das kein gutes charakterliches Zeichen (natürlich sollte er sich fair in Szene setzen und sich mit Leistungen anbieten).
Wie du eventuell gelesen hast, habe ich ihn bei meinen direkten Eindrücken, obwohl er zeitweise vom ungewohnt harten Training geschlaucht schien, mehrfach und ausdrücklich als positiv und willig beschrieben.
Ob und wann er seine Chance erhält weiß ich natürlich nicht. Aber soweit mir bekannt ist, wollte Lienen ihn unbedingt haben. Das aber bestimmt nicht um ihn die gesamte Saison nur im Reisekader zu haben.
Mir gefällt er jedenfalls irgendwie und ich denke, wenn Lienen, bei passendem Gegner, eventuell mit mehr Stürmern spielen lässt, oder sich z.B. Christiansen verletzt, ist er dabei.
Ob er dann aber gleich in BL abräumt ist zumindest fraglich. Das sollte man auch nicht voraussetzen, denn ein paar Tore gegen Amateurmannschaften zu erzielen ist etwas anderes als gegen knochenharte und austrainierte BL Profis zu glänzen.
Aber ich glaube das weiß er.
Ich bin selbst mal gespannt ob meine persönliche Einschätzung zu Wallner irgendwie von ihm verifiziert wird.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Für ein grünes Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 14:39 |
|
|
 es möge sicher viel weisheit in deinen bericht stehen aber wo soll er seine tore ballern wenn in der bl nur die bank auf ihm wartet. er wird ja sogar in der presse als fünfter stürmer betitelt  ob da nicht schon zu früh benotet wird. na gut, schluß mit rauntzen und sehen wir was die zukunft bringt 
Max Merkel
"Im Training hab' ich Antialkoholiker gegen Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker siegten 7:1. Da hab ich gesagt: Sauft's weiter!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 16:23 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Keine Bange @ grüner Wiener  ,
der Roman wird sicher seine Einsätze bekommen (und noch das eine oder andere Mädchenherz für sich gewinnen)  .
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er die ganze Saison lang die Bank warmsitzt oder Kofferträger für den Rest spielt. Es ist ja gerade mal ein Spiel gelaufen, er hat also noch genug Möglichkeiten, eingesetzt zu werden.
Also Roman, streng Dich an, damit Hannover zum Wall(ner)fahrtsort für unsere österreichischen Freunde wird  ... schließlich sollen sie ihren Star auch zu Gesicht bekommen, wenn sie schon den weiten Weg hierher machen  .
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 17:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hätte Roman schon gerne in Lev. gesehen, aber ich denke, er wird seine chancen bekommen. Leandro war ja nicht berauschend.
Roman, auf gehts 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 18:07 |
|
|
Nach den Eindrücken vom Testspiel gestern scheint seine Form tatsächlich wieder anzusteigen Für mich liegt da auch einiges an der Umstellung auf das deutsche Bundesligatraining. Erst kam er mit Vorsprung aus Wien und war in den ersten Tests sehr auffällig, dann kam vor allem mit dem Trainingslager ein Einbruch, ging ihm vor allem die Durchsetzungsfähigkeit ab. Gestern war er aber besser als TC, zeigte er sich als torgefährlicher Strafraumstürmer. Wenn er diese Leistung in den nächsten Trainingswochen bestätigt, würde ich ihn in Dortmund zentral mit Stajner eher außen und Sousa dahinter bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2004 18:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Für ein grünes Wien hat geschrieben: :shock: es möge sicher viel weisheit in deinen bericht stehen aber wo soll er seine tore ballern wenn in der bl nur die bank auf ihm wartet. er wird ja sogar in der presse als fünfter stürmer betitelt  ob da nicht schon zu früh benotet wird. na gut, schluß mit rauntzen und sehen wir was die zukunft bringt 
Rot-grüner Wiener
Lies mal im Thread "Das Spiel" "Testspiele" die Anmerkungen von "Kronsberger" zum gestrigen Testspiel in Havelse.
Er sieht Wallner ebenfalls auf der Gewinnerstraße.
Wenn der Kronsberger das sagt, ist da was dran. Der hat, ganz cool, echt Ahnung von der Materie (wahrscheinlich mehr als ich - ich habe mal beim Training ne gute Stunde neben ihm gestanden und ich weiß ob und wann einer Ahnung hat.).
Kurz gesagt, wenn Wallner so weiter macht und sich nicht verletzt und das Training jetzt, so wie es aussieht, körperlich besser wegsteckt, dann könnte er möglicherweise schon zu den ersten Heimspielen (er will ja so gern vor einer vollen Fankurve in unserem schönen neuen Stadion spielen. Hoffentlich wird es auch voll - ein Punkt in DO könnte da Wunder wirken.) seine Chance bekommen.
Rote Grüße- Kleefelder
Nachtrag.
Während ich diesen Beitrag schrieb, hat der Kronsberger, Minuten zuvor bereits darauf hingewiesen.
Doppelt hält besser. Jetzt kann da nichts mehr schief gehen.
Der Wallner kommt.
Vorher könnte er aber mal, in einer kleinen Mußestunde, seine Internetseite aktualisieren und seinen Fans mal einen ersten kleinen Eindruck aus seiner neuen Welt geben.
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Für ein grünes Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 10:17 |
|
|
 jo jo, dr. Kronsberger & prof. Kleefelder
 habe alles nachgelesen. es freut mich, dass ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe. da heute mein kumpel rechtzeitig zum ec spiel back ist vom vier-tägigen hannover trip, werde ich mich um die infos vom roman reißen.  der tag wird kommen...... 
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 11:19 |
|
|
Auch Infos lesen wollen 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Für ein grünes Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 15:16 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Auch Infos lesen wollen  hey viky  guckst du  Thread "Das Spiel" "Testspiele" die Anmerkungen von "Kronsberger" zum gestrigen Testspiel in Havelse. 
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 15:24 |
|
|
Ich meine doch die Infos von deinem Kumpel, die dir wörtlich übermittelt werden. Die kannst du hier mal kundtun. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Für ein grünes Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 15:54 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich meine doch die Infos von deinem Kumpel, die dir wörtlich übermittelt werden. Die kannst du hier mal kundtun.  den sehe ich erst heute am abend beim ec-spiel. 
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2004 23:06 |
|
|
So, die Tickets für den Flieger sind gebucht.
Das Transparent ist verstaut.
Also tretet Roman in den A....llerwertesten. Ich will ihn gegen Hertha spielen sehen...
PS:
Sagt ihm das heute EC-Ergbnis nicht. *schäm*
Wir gewinnen nicht mal mehr gegen eine zweitklassige russische Bauerntruppe.
siehe auch:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 7&start=40
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 10:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Hertha ist doch erst irgendwann im Dezember, bis dahin kann noch so einiges passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 17:45 |
|
|
Ich bin höllisch gespannt auf Wallner.
Ich hoffe, er muss nicht das Schicksal von Svit teilen: 200 Meter Anlauf, 2 Meter Sprung...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2004 19:03 |
|
|
fand ihn heute wieder ganz schwach... Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2004 20:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Steffi hat geschrieben: fand ihn heute wieder ganz schwach... Schade!
Ja, leider. Habe ich auch so gesehen. Für mich war er der schwächste Rote, hatte nur eine Chance nach schöner Vorarbeit von Stajner, als er den Ball volley verzog.
So wird das so schnell nichts mit ihm. Da bin ich ganz sicher. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 10:40 |
|
|
Auweia, gestern stand der gute Roman Wallner während des Länderspiels ganz schön neben sich. Da waren zwei Dinger, die muss man einfach machen (auch wenn eine Gelegenheit abseits war). Das Resultat waren allerdings zwei riesengroße Luftlöcher und schlechte Haltungsnoten. Irgendwie ist der Österreicher noch nicht bei uns angekommen und noch weniger bei den Ösis im Nationalteam, wie es scheint. Ich wünsche ihm das Beste für die kommenden Wochen, aber ich befürchte sein erster Einsatz für die Roten wird noch ein bisschen auf sich warten lassen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 14:17 |
|
|
ich finde gestern hat er genauso gespielt, wie die ganzen letzten Wochen: SCHLECHT!!
Hatte ja echt gehofft, dass ihm der Länderspiel-Einsatz mal ein bisschen Auftrieb gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 14:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: fand ihn heute wieder ganz schwach... Schade! Ja, leider. Habe ich auch so gesehen. Für mich war er der schwächste Rote, hatte nur eine Chance nach schöner Vorarbeit von Stajner, als er den Ball volley verzog. So wird das so schnell nichts mit ihm. Da bin ich ganz sicher. 
Er war aber auch so ein wenig als Perspektiv-Spieler angekündigt worden, oder irre ich mich?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|