Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 13:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Schönwetterfan hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Also immer raus damit: Das Entdecken von Werner Lorant (Hinrunde nach dem BI-Spiel) oder zuletzt des holländischen "Kulttrainers" Adrinaase oder so, gegen den EL wohl ein Softie ist, gehörten zu meinen persönlichen Highlights. Eine kurze Suche hat ergeben: Seit November wurde der Name "Lorant" im Bereich "Die Mannschaft" 20x erwähnt. 18x von NurBiskup 1x von Jenni 1x von 96Ente. Falls du bezweckst, damit ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen, muss ich dir sagen: die Aussichten sind nicht so gut. Man kann zwar mit allerhand Schwachsinn in dieses Buch geraten, aber die Abteilung entnervend oft wiederholte und willkürlich platzierte Nennungen von Trainernamen? Gibts die? Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
Wenn du schon meinst, unser Rechercheoberlehrer sein zu müssen, dann mach es wenigstens richtig oder ehrlich (?)
Der Name Lorant als mögliche Traineralternative (!) entdeckte ich erstmalig in einem Beitrag eines anderen Users, der mit N. beginnt.
Das war-wie schon gesagt- nach dem BI-Hinspiel !
Um deinen gequälten "Joke" mit dem Guiness-Buch aufzugreifen, wer dort rein möchte, muß seine Hausaufgaben schon etwas besser machen !
Hast du zur Sache (Trainer) eigentlich auch eine Meinung 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 13:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@stscherer
Dann sind wir ja was die spielweise betrifft gar nicht so weit auseinander. Sicherlich haben wir nicht den traumhaft besetzten Kader, aber wenn Du alles an diesem fest machst, warum dann überhaupt einen Trainer haben ?
Ich bin mir sicher, man könnte auch mit dem vorhandenen duchaus offensiver spielen. Schröter, Jiri über außen, vorne in der Mitte ein TC. Dahinter einen kreativen Krupi (nur eine Idee). Allerdings müssen da nicht nur die Namen stimmen, sondern auch die Einstellung von Trainer und Spieler. Und da kommt für mich der Knackepunkt. EL sagt, erstmal alles sichern, nichts riskieren zu null stehen.
Mir wäre eine Einstellung lieber, das man sagt hey wir müssen ein Tor mehr als der Gegner schiessen. Das das nicht heissen muss, das man hinten ohne Abwehr spielt ist natürlich selbstredend. Ich würde mir einfach in der hinsicht mal mehr Mut vom Trainer wünschen. Den Mut den er z.B. beim Auswärtsspiel in Rostock hatte.
Das er durchaus auch taktische Fähigkeiten besitzt streite ich bei EL gar nicht ab, ich finde er hält einfach nur zu sturr an seinem Defensiv-Konstrukt fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 14:10 |
|
|
Tja, ich schlage vor wir tragen die Sache auf dem Platz aus. Hälfte des Spielfelds auf kleine Tore.
Contra-Lienen-Mannschaft: Kai, Schönwetterfan, Picard, Dave, Roter Klaus, El Filigrano
Pro-Lienen-Mannschaft: Der Rote, stscherer, Marvin, Menzel, azzurro96, NurBiskup
Schiri: Discostu
Nach dem Spiel gibt es dann den runden Tisch und viel Bier.
Spieltermin wird noch bekannt gegeben.
An meine Mannschaft: Wir müssen hinten gut stehen und kompakt über das Mittelfeld arbeiten, die werden alles nach vorne werfen ohne Rücksicht auf Verluste, also!

|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 14:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @stscherer
Dann sind wir ja was die spielweise betrifft gar nicht so weit auseinander. Sicherlich haben wir nicht den traumhaft besetzten Kader, aber wenn Du alles an diesem fest machst, warum dann überhaupt einen Trainer haben ?
Ich bin mir sicher, man könnte auch mit dem vorhandenen duchaus offensiver spielen. Schröter, Jiri über außen, vorne in der Mitte ein TC. Meinst Du den/die Jiri/s aus dem Bayernspiel, oder den Jiri aus dem WOB-Spiel, oder, oder, oder. Und meinst Du den TC aus dem Bayern-Spiel. Entschuldige, aber genau das, was Du jetzt forderst, hat Lienen doch versucht. Und, was war das Ergebnis? Torgefahr=Null! Zitat: Allerdings müssen da nicht nur die Namen stimmen, sondern auch die Einstellung von Trainer und Spieler. Und da kommt für mich der Knackepunkt. EL sagt, erstmal alles sichern, nichts riskieren zu null stehen. Das sehe ich eben anders, ich habe, gerade in der Rückrunde, Spiele gesehen, in denen die Abteilung Attacke nur mal wirklich hätte angreifen müssen - teilweise ist der arme Per ja schon nach vorne gegangen, um ein Zeichen zu setzen. Und da hat ihn Lienen auch nicht zurückgepfiffen, im Gegenteil! Aber wir haben insgesamt Stürmer, die nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen, die an einen BuLi-Spieler zu setzen sind, und da ändert kein Trainer der Welt was dran. Zitat: Mir wäre eine Einstellung lieber, das man sagt hey wir müssen ein Tor mehr als der Gegner schiessen. Das hatten wir doch nun 1,5 Jahre in der BuLi zur Genüge - und das halten meine Nerven einfach nicht mehr durch. Zitat: Das das nicht heissen muss, das man hinten ohne Abwehr spielt ist natürlich selbstredend. Aber in der Praxis hieß es das nun mal in der Vergangenheit. Bitte, nimm die Heldenverehrungsbrille ab und analysiere die "Vor-Lienen-Zeit" mal kritisch: neben ein paar richtig guten Spielen war da vieles ebenfalls richtig schlecht, und nur ein paar glückliche Umstände haben uns die 1. Liga erhalten - wohingegen wir diese Saison frühzeitig den Klassenerhalt gesichert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 14:26 |
|
|
marVin hat geschrieben: Tja, ich schlage vor wir tragen die Sache auf dem Platz aus. Hälfte des Spielfelds auf kleine Tore. Contra-Lienen-Mannschaft: Kai, Schönwetterfan, Picard, Dave, Roter Klaus, El Filigrano Pro-Lienen-Mannschaft: Der Rote, stscherer, Marvin, Menzel, azzurro96, NurBiskup Schiri: Discostu Nach dem Spiel gibt es dann den runden Tisch und viel Bier. Spieltermin wird noch bekannt gegeben. An meine Mannschaft: Wir müssen hinten gut stehen und kompakt über das Mittelfeld arbeiten, die werden alles nach vorne werfen ohne Rücksicht auf Verluste, also! 
Gute Idee. Hier schon mal die taktischen Ausrichtungen:
--------------Roter Klaus------------------
------------Schönwetterfan-------------
El Filigrano----Kai1896----Picard----Dave
----------------------------------------------
-----------------------------------------------
--------------Marvin-------------------------
stscherer----menzel-----azzuro96----nurbiskup
-------------der rote------------------------
Euer Catenaccio wird Euch aber nichts nutzen. Mein Tip: ein solides 4:0.
P.S.: Ich habe übrigens gerade erfahren, dass ich bei der WM dabei sein werde!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 14:33 |
|
|
Und was ist, wenn wir verlieren? Muss Lienen dann gehen? Und wenn wir gewinnen? Wird sein Vertrag dann nochmal verlängert?
Auf jeden Fall gut, dass wir Discostu als Schiri auf unserer Seite haben, das ist die Halbe Miete! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 14:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kai1896 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Tja, ich schlage vor wir tragen die Sache auf dem Platz aus. Hälfte des Spielfelds auf kleine Tore. Contra-Lienen-Mannschaft: Kai, Schönwetterfan, Picard, Dave, Roter Klaus, El Filigrano Pro-Lienen-Mannschaft: Der Rote, stscherer, Marvin, Menzel, azzurro96, NurBiskup Schiri: Discostu Nach dem Spiel gibt es dann den runden Tisch und viel Bier. Spieltermin wird noch bekannt gegeben. An meine Mannschaft: Wir müssen hinten gut stehen und kompakt über das Mittelfeld arbeiten, die werden alles nach vorne werfen ohne Rücksicht auf Verluste, also!  Gute Idee. Hier schon mal die taktischen Ausrichtungen: --------------Roter Klaus------------------ ------------Schönwetterfan------------- El Filigrano----Kai1896----Picard----Dave ---------------------------------------------- ----------------------------------------------- --------------Marvin------------------------- stscherer----menzel-----azzuro96----nurbiskup -------------der rote------------------------ Euer Catenaccio wird Euch aber nichts nutzen. Mein Tip: ein solides 4:0. P.S.: Ich habe übrigens gerade erfahren, dass ich bei der WM dabei sein werde!! 
Ein sehr gute Idee,nur ihr werdet kaum Torchancen haben und der Spieler mit dem meisten Frust in eurem Team, wird Roter Klaus sein weil er so oft hinter sich greifen muß.
@Kai1896 Glückwunsch das du bei der WM dabei bist.
P.S. Mein Tip 1:5 ,das einzigste Gegentor wird erst in der Schlußminute fallen und wird ein Selbsttor sein. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 15:09 |
|
|
@azzurro96
Wenn wir gewinnen bekommt Ewald einen Vertrag bis 2012, sollten wir, was ich aber nicht glaube, verdingsen, wird Ewald nur sein jetzigen Vertrag erfüllen
kai1896 hat geschrieben: P.S.: Ich habe übrigens gerade erfahren, dass ich bei der WM dabei sein werde!!  Ich habe diese Mitteilung bekommen: Zitat: Sehr geehrter Herr Marvin Lienen,
aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einer Auslosung unterzogen werden. Leider konnten Ihnen keine Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) zugeteilt werden.
Aber noch gebe ich nicht auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 15:35 |
|
|
Tja, Marvin - bei der WM sollen eben nur echte Fußball-Liebhaber und nicht solche Mauerkünstler dabei sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 15:45 |
|
|
Der hat gesessen.
Aber so lange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 19:48 |
|
|
Habemus Ewald !
Fragt sich nur wie lange. Der neue Papst ist zwar fast doppelt so alt wie EL, wird meiner Einschätzung nach aber ca. 10 x so lange im Amt bleiben wie Ewald noch vor sich hat.
Gut, EL hat 96 die Liga erhalten. Aber das lag mehr am Trainerwechsel überhaupt, weniger daran, dass es gerade Ewald war. RR konnte nichts mehr bewegen, war somit überfällig.
Wie steht die Mannschaft heute da ?
Der Abstieg ist kein Thema. Weil ein exorbitanter Zwischenspurt alles geregelt hat. Doch was restlich geboten wurde, ist arg abstiegsverdächtig. Und wenn man sieht, wer alles geht und wer als potentieller Neuzugang gehandelt wird, kann man leicht Bauchschmerzen bekommen. Und dass EL nochmal so eine positive Serie hinlegt wie Ende letzten Jahres, ist reichlich unwahrscheinlich.
Doch für einen Abgesang ist es noch etwas früh. EL soll seine Chance erhalten bleiben. Nach ca. 10 Spieltagen in der neuen Saison ist eine erste Zwischenbilanz fällig. Was wird es geben: Weißen Rauch oder vielleicht doch eher schwarzen ? Tippe auf dunkelgrau.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 21:33 |
|
|
@nurbiskup
Wenn Du tatsächlich differenzierte sachliche Positionen beziehen solltest, wie Du behauptest, so gehen sie im Wust Deiner Pöbeleien unter. Da liegt es an Dir, Abhilfe zu schaffen.
Übrigens: Das mit den stinkenden Socken, die gewaschen werden müssen, kam mir irgendwie bekannt vor ...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 21:44 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @nurbiskup
Übrigens: Das mit den stinkenden Socken, die gewaschen werden müssen, kam mir irgendwie bekannt vor ...
Logisch, ich saß gegen Bayern 2 Reihen hinter dir auf der West, und alles in deiner Nähe mußte sich die Nase zu halten.
Ob es allerdings an deinen-wie erwartet fehlenden Aussagen zum Thema- oder deinen Schweißfüßen liegt, dass du zum "Spiel unter Männern" PRO-EL gegen "Früher war alles besser" nicht nominiert wurdest, kann ich dir leider nicht sagen 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 22:03 |
|
|
@nurbiskup
es geht nicht um früher ! es geht um das jetzt und heute ! drittschlechteste Rückrundenmannschaft, destruktiver fussball, das ist der fakt.
und noch was, bevor du hier immer mit namen um dich wirfst, ich habe keinen lorant oder so angeführt. Deine Polemik sucht seinesgleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 22:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rote socke hat geschrieben: @nurbiskup
Wenn Du tatsächlich differenzierte sachliche Positionen beziehen solltest, wie Du behauptest, so gehen sie im Wust Deiner Pöbeleien unter. Da liegt es an Dir, Abhilfe zu schaffen.
Nun, ab und zu muss da mal sein - ist wohl lange genug her gewesen....
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Lienen muss weg.
Destruktiver Fußball und so.
Lieber ein 5:5 als Keins.
6 Heimsiege = unerträglich.
Soviele haben früher für 2 Saisons gereicht.
Lienen weg - hat kein Zweck.
So ich will mir jetzt die Socken waschen.
Die Füße lasse ich dabei an.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 22:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @nurbiskup
es geht nicht um früher ! es geht um das jetzt und heute ! drittschlechteste Rückrundenmannschaft, destruktiver fussball, das ist der fakt.
und noch was, bevor du hier immer mit namen um dich wirfst, ich habe keinen lorant oder so angeführt. Deine Polemik sucht seinesgleichen.
Picard-was soll das denn jetzt, habe ich je behauptet, du hättest Lorant oder "Töppi" aufgeführt ?
Von dir nicht gewohnte Ungenauigkeit beim Kurzpassspiel, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Trotzdem beste 96er-Grüße aus der Provinz, in der es keine "Sportbars" gibt, dass bedeutet morgen NDR 2 und Sportschau !
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 22:47 |
|
|
D@ve hat geschrieben: PS: Auch Werder Bremen war jahrelang nur Mittelmaß, teilweise Fast-Absteiger und hat den Wiederaufschwung geschafft. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Natürlich, Bremen besaß bereits bundesligareife Strukturen und hatte jahrelange Bundesligazugehörigkeit im Rücken. Nur - Ab wann willst Du 96 zugestehen sich höhere Ziele zu setzen? Und warum nicht mal die Entwicklung beschleunigen und es besser machen als andere Clubs?
DAS kann ich als Zugereister und Ex-Land-Bremer natürlich nicht unkommentiert lassen.  Vor allem deshalb nicht, weil hier ein Widerspruch steht und du ein Thema ankratzt, das hier kaum jemand auf der Rechnung hat, der den schnellen Erfolg erzwingen will.
Werder Bremen hat lange, lange gebraucht, um ein Spitzenteam zu werden. Sie waren es in dem Moment, in dem
- eine Mannschaft mit sehr langfristigen Verträgen eine echte Identifikation mit dem Verein entwickelt hatte
- sich diverse, günstig eingekaufte Spieler als Glücksgriffe erwiesen (Okudera, Bratseth, Rufer, später Allofs)
- ein halbes Dutzend echte Bremer Eigengewächse integriert waren (u.a. Schaaf)
Und nun vergleich mal mit 96 - da ist jeder Punkt in weiter, weiter Ferne. Aaaaaaber: Der Weg dahin wird gerade eingeschlagen:
- Abwehr steht komplett
- Eigengewächs Halfar Vertrag bis 2009, wird ein Tarnat-Nachfolger, auf den ich mich freue
- die Identifikation mit dem Verein wird wachsen, wenn die Stimmung des Bayern-Spiels von den Rängen weiter so zu hören ist (das war in Bremen nämlich auch mal so)
Fehlen also die Glücksgriffe, die Sensationsschnäppchen. Kann man die "schmieden"?
Und nun noch eine Frage: Wieso spielt in Bremen ein Aron Hunt? Ein Junge aus dem Harz? Na? Könnte es sein, dass in Hannover nach 13 Jahren 2. Liga die Strukturen innerhalb von 3 Jahren Bundesliga doch noch nicht so professionell sind? Dass der komplette Amateur-, Jugend- und Scouting-Unterbau vielleicht noch nicht einmal so weit ist, dass er gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt?
Nach 4 Jahren MUSS also jetzt der Anspruch UEFA-Cup her, ohne Geld und russische Öl-Milliardäre? Mal realistisch sehen: Der AWD ist für einen gesponsorten Top-Mann gut, nicht für mehr.
Sorry, aber ich halte mich derzeit deshalb aus dieser Diskussion raus, weil ich darüber nur noch den Kopf schütteln kann. Das hat so etwas Neu-Erfolgreiches, Neureiches (ohne einen Pfennig auf der Naht zu haben). Zack, Karten auf den Tisch: Meine Arena, mein Vereinstresor, meine Spitzenmannschaft ...
Seid doch verdammt nochmal froh, als eine von 18 Städten die Bundesliga hier zu haben. Seid doch einfach mal froh, dass wir in diesem Jahr nicht mehr zittern müssen. Gladbach, Hertha, Leverkusen und wie sie alle heißen haben es mit ihrer Überfliegermentalität aktuell oder in den letzten Jahren fast geschafft, fürchterlich auf die Schnauze zu fallen. Dortmund ist fast bankrott, Schalke wird es in zwei Jahren sein. WIR sind hinter den Bayern der solideste Verein. Der Unterschied zu den Bayern ist nur der: Die können sich die große Klappe leisten, alle anderen genannten nicht - und wir auch noch nicht.
Ihr mögt keine Solidität? Ich mag sie. Weil sie eine gute Entwicklung für die Zukunft wesentlich wahrscheinlicher macht als dieses dauernde schneller-besser-höher-weiter, als diese One-Hit-Wonder wie Bochum, die in ihrem UEFA-Cup-Jahr gegen den Abstieg spielen.
Und darum sollen nach meiner Meinung all die, die zurzeit bei H96 die Verantwortung tragen, erstmal in aller Ruhe weiter arbeiten und nicht jedem geschmäcklerischen Sch... folgen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2005 09:30 |
|
|
Wieder einmal sehr schön auf den Punkt gebracht, Watcher. Ähnliches hat man gestern von Hans Meyer gehört, der in der Viererkette beschrieben hat, wie die Ansprüche in Gladbach auf einmal in ungeahnte (und unrealisierbare) Höhen geschnellt sind, als das Stadion fertig war. Und woher kam der Anstoß und die Anfeuerung? Aus der Presse.
Jeder in der Vereinsführung, inklusive Kaenzig, hat bereits zu Protokoll gegeben, dass 96 noch immer gewisse professionelle Strukturen fehlen. Unsere Amateure spielen in der 4. Liga und nicht, wie die der Bremer, regelmäßig im oberen Drittel der Regionalliga. Wenn in Norddeutschland jemand Talent hat, geht er nach Bremen. Das zu ändern braucht Zeit.
Das alles soll den Trainer nicht in Schutz nehmen. Natürlich brauchen wir mal wieder positive Ergebnisse, gar keine Frage. Aber unsere Ansprüche sollten nach drei Jahren Bundesliga (und vorher 13 Jahren Unterklassigkeit) nicht gleich ins Übertriebene steigen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2005 09:58 |
|
|
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Plätzen oder so, mit gehts einfachn ur um die Grundausrichtung des Fussballspieles unter EL.
Ich habe keinen Platz 7 oder so gefordert, mir würde es schon reichen wenn man der Truppe auf dem Platz den absouluten Siegeswillen anmerken würde und das damit verbundene Spiel.
Und wenn Hans Meyer von gestern zitiert wird, dann möchte ich aber auch auf seine Anmerkungen in Richtung Hochstätter verweisen, der ja von einigen hier auch schon verteufelt wurde. Das aber nur am Rande.
Wir werden heute 4:1 siegen *träum*
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2005 10:53 |
|
|
der rote hat geschrieben: (..)Das alles soll den Trainer nicht in Schutz nehmen. Natürlich brauchen wir mal wieder positive Ergebnisse, gar keine Frage. Aber unsere Ansprüche sollten nach drei Jahren Bundesliga (und vorher 13 Jahren Unterklassigkeit) nicht gleich ins Übertriebene steigen.
Es hat aber überhaupt nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, wenn man sich nicht damit abfinden will, dass die Mannschaft das letzte gute Spiel im November (? gegen den HSV?) gemacht hat und dass zu diesem furchtbaren Fußball jetzt auch noch extremer Misserfolg (12 Spiele, 10 Punkte, 7 Tore) kommt. Es hilft nichts, die Sachen immer nur schön zu reden und den Verantwortlichen "Zeit zu geben". Irgendwann müssen dann auch mal wieder Ergebnisse kommen. Und da bin ich wirklich mal gespannt, was denn passiert, wenn wir heute und nächste Woche wieder nicht gewinnen. Auf ordentlichen Fußball hoffe ich schon gar nicht mehr..
Ach ja, was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte: in der Diskussion um die Taktik von Lienen zum Bayern-Spiel hieß es doch immer, dass man nur mit einer solchen Spielweise eine Chance gegen die Bayern hätte. Dazu sei nur angemerkt, dass Lienen in seiner langen Karriere als Trainer noch nicht ein (in Worten: NULL!!) Spiel gegen die Bayern gewonnen hat. Woher also dieses Ammenmärchen mit der erfolgversprechenden Taktik kommt, würde mich dann doch mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|