Chavdar Yankov Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 09:21 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
vielleicht liegt sein Tief gerade in dieser Hängepartie um seine Zukunft begründet
|
 |
Topa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2007 22:48 |
|
|
Tief hin oder her, die Kaufoption zuziehen, wäre das schlimmste was Hannover machen könnte. Für 1,7Mio findet man durchaus was viel viel besseres als einen Yankov...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2007 23:16 |
|
|
Topa hat geschrieben: Für 1,7Mio findet man durchaus was viel viel besseres als einen Yankov...
Aha. Wer drängt sich da so auf? Wen kannst Du empfehlen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2007 12:29 |
|
|
So da ich morgen mal wieder im Stadion bin, nur ein paar kleine Wünsche:
1. Yankovs Zeh heilt übernacht.
2. Vor dem Spiel steht auf der Anzeigentafel, Yankov unterschreibt einen Vertrag bis 2014.
3. Er legt seine Lethargie ab, wird dominant und spielt endlich mal seine ganze Klasse aus.
4. Er gibt mir ne Unterschrift auf das Trikot, was er mir in Cottbus zugeworfen hat.
Mal ernsthaft, ich sehe bei dem echt Potential und ich glaube, 96 würde sich verdammt ärgern in ein paar Jahren, ihn nicht geholt zu haben. Mir kommt er als Typ eher sensibel rüber, von daher könnte ich mir vorstellen, dass er falls sein Vertrag verlängert wird, anschließend stärkere Leistung birngt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2007 14:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Topa hat geschrieben: Tief hin oder her, die Kaufoption zuziehen, wäre das schlimmste was Hannover machen könnte. Für 1,7Mio findet man durchaus was viel viel besseres als einen Yankov...
Ja, aber ich wechsel meinen Verein nicht mehr.
Verpflichtet den Jungen, der kann Fussballspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 10:50 |
|
|
Hochstätter wird heute (21. März) in der NP wie folgt zitiert:
Vor dem Transferpoker mit Slavia Sofia um Chavdar Yankov warnt 96-Sportdirektor Christian Hochstätter: „Wir haben klare Vorstellungen, unter welchen Bedingungen wir ihn verpflichten wollen.“ Das letzte 96-Angebot lag bei 900 000 Euro, sehr viel mehr wird 96 kaum zahlen. Wenns nicht klappen sollte, „tuts mir leid für Chak“, sagt Hochstätter.
Ein Glück sind die Zeiten vorbei, in denen zu allem Ja und Amen gesagt wurde. Allerdings denke ich, man sollte Chak versuchen zu halten. 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 11:49 |
|
|
Dann hätte ich allerdings auch gern eine Erklärung von Hochstätter, warum er bereit war, für Buffel 1,5 Mio Ablöse zu zahlen, obwohl der zuvor nur noch auf der Bank gesessen hat.
Worin besteht der Mehrwert Buffels gegenüber einem eingespielten Stammspieler von 96, dem von Experten wie von Fans ein großes Talent bescheinigt wird und der darüber hinaus reglmäßig in der Nationalelf seines Heimatlandes spielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 12:08 |
|
Moderator |
 |
|
Soccerfriend hat geschrieben: Dann hätte ich allerdings auch gern eine Erklärung von Hochstätter, warum er bereit war, für Buffel 1,5 Mio Ablöse zu zahlen, obwohl der zuvor nur noch auf der Bank gesessen hat.
...
Säbelrasseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 12:10 |
|
|
CH soll mal versuchen,einen ähnlich ballsicheren Spieler für die "Kleckersumme" zu bekommen. Dann kommt zuversichtlich noch ein höheres Gehalt hinzu,keine Garantie,das der Spieler überhaupt einschlägt usw.
Was für ein Humbug !!!
Yankov sollte gehalten werden !!!!!!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 12:47 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Dann hätte ich allerdings auch gern eine Erklärung von Hochstätter, warum er bereit war, für Buffel 1,5 Mio Ablöse zu zahlen, obwohl der zuvor nur noch auf der Bank gesessen hat.
... Säbelrasseln?
Hoffentlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 14:08 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Worin besteht der Mehrwert Buffels gegenüber einem eingespielten Stammspieler von 96, dem von Experten wie von Fans ein großes Talent bescheinigt wird und der darüber hinaus reglmäßig in der Nationalelf seines Heimatlandes spielt?
Vielleicht hat der ansatzweise was "kracherähnliches"? Wobei wir aus eigener Erfahrung wissen müssten, dass es für entsprechende Leistungen keine Garantie gibt.
Yankov können wir da schon wesentlich besser einordnen. Auch wenn der Präsi von Sofia mit den angeblichen Interessenten vermutlich auf die Pauke haut, werden sie ihn nicht verschenken. Deshalb sollte CH schon etwas flexibler sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 08:26 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich hoffe, man kommt sich beim preis noch entgegen. an die superangebote von eu-topklubs glaube ich eher nicht. das wird bluff sein. aber ca. eine million, wenn nicht doch noch mehr, sollte yankov 96 schon wert sein. immerhin ist er noch ziemlich jung. eine investition für die zukunft also. da muß man nicht jedes jahr einen neuen sechser holen. dann rechnet sich der preis auch.
also wie gesagt, wenn beide seiten noch einen schritt aufeinander zugehen, sollte es doch machbar sein. und wer sagt denn, daß 96 nicht auf absehbare zeit auch international spielen wird?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 10:10 |
|
|
Schwierige Personalie.
Ilja Kaenzig hat diese Sache insofern anscheinend versaubeutelt, als er Sofia bei dem Ausleihvertrag offenbar eine sehr hohe Kaufsumme garantierte, falls H 96 Chakki Yankov dauerhaft erwerben wolle. Scheinbar hat Kenzig dabei nicht geregelt, inwiefern ein zweites Ausleihjahr (wie es ja dann kam) eine neue Vertragssituation schaffen würde, also in diesem Fall die Ausleihgelder in die Endablöse anteilig einzurechnen wären.
Eher war die Strategie von Kaenzig, so vermute ich aufgrund der vorhandenen Presseinformationen, Yankov unbedingt nach Hannover ziehen zu wollen und dann darauf zu vertrauen oder zu hoffen, daß er in einem zweijährigen Akklimatisierungs- und Reifungsprozeß seinen mit Sofia verhandelten, hoch angesetzten Transferpreis dann schon rechtfertigen würde.
Genau dieses ist nun aber das Problem, weil aufgrund der seit einigen Spieltagen abfallenden Leistungskurve von Chakki, die wohl kaum jemand (von Chakkis Mutter abgesehen) mehr bedauert als runner, nicht mehr klar ist, welchen Wert Chakki genau hat.
Preisfrage: Kann Chakki aus diesem Loch wieder herauskommen?
Die Antwort hier im Forum, er sei ein begnadeter Fußballer, greift da zu kurz. Denn sehe ich ihn im Training, so kommen mir manchmal Zweifel, nicht an seinem fußballerischen Potential, das fraglos riesig ist, wohl aber an seiner Psyche. Sieht man, wie er im Training einen Zweikampf verliert, die Schultern fallen läßt, er nicht mehr nachsetzt und für 30 Sekunden einfach aufhört zu spielen, wie es in den letzten Wochen häufiger vorkam, tja, was will man dann machen......?
Ich denke, allein die Trainer und Hochstaetter, vielleicht auch unter Hinzuziehung von Führungsspielern wie Lala, die ja alles hautnah erleben, können sich da ein angemessenes Bild machen, was da eventuell noch geht, was nicht. Wir müssen darauf vertrauen, daß sie die richtige Entscheidung treffen und wissen, welches Geld Chakki wert ist, welches nicht, und welches Risiko man hier vertretbar gehen kann, welches nicht.
Insofern Schluß hier mit dem Gesabbel! Mehr Vertrauen in die Führung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 15:25 |
|
|
Es ist wirklich erstaunlich, wie katastrophal schlecht hier Wunderkind Kaenzig verhandelt hat.
Stimmen die Zahlen, die kolportiert werden - laut HAZ von vorgestern weigert sich Hofstaetter ja zu Recht, irgendwelche Zahlen öffentlich zu nennen oder zu kommentieren - so belaufen sich die Kosten auf:
1. Ausleihe 500.000
2. Ausleihe 500.000
Festablöse 1,8 - 2 Millionen
Das ganze Geschäft kostet H 96 also 3 Millionen Euronen.
Kein Wunder und völlig nachvollziehbar, daß der Verein jetzt sagt, daß das nicht geht. Denn dafür hat Yankov in letzter Zeit keinen positiven Trend erkennen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 15:43 |
|
|
Moinsen!
Zumal sich sich bei Yankov die Frage stellt, ob man ihn notwendigerweise verpflichten muß...
Die besten Spiele hat er auf der 6er-Position gemacht, eine zur Zeit gut besetzte Position bei 96, auch ohne Yankov.
Und mehr als 1 Millionen? Nö, das geht auch für weniger Geld.
Bestgruß
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 17:12 |
|
|
runner hat geschrieben: Ilja Kaenzig hat diese Sache insofern anscheinend versaubeutelt, als er Sofia bei dem Ausleihvertrag offenbar eine sehr hohe Kaufsumme garantierte, falls H 96 Chakki Yankov dauerhaft erwerben wolle. Scheinbar hat Kenzig dabei nicht geregelt, inwiefern ein zweites Ausleihjahr (wie es ja dann kam) eine neue Vertragssituation schaffen würde, also in diesem Fall die Ausleihgelder in die Endablöse anteilig einzurechnen wären.
Na ja, eigentlich kann man die Gebühr für die zweite Ausleihe nicht gegen die Ablöse gegenrechnen, denn dafür hat sich Hannover ja das Recht erworben, den Spieler weiter zu testen, aber eben im Notfall auch NICHT verpflichten zu müssen.
Allerdings muss man fairerweise, wenn man schon darüber spricht, dass Kaenzig sein Budget nicht überzogen hat, hier auch sagen, dass Kosten hier in die Zukunft verschoben worden sind, so dass Yankov neben seinem Gehalt praktisch die Transferbudgets von drei Jahren belastet, sofern man ihn nun verpflichtet.
Ich würde nicht sagen, dass Kaenzig hier etwas "versaubeutelt" hat, aber ein Meisterstück war es auch nicht gerade.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 18:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich war anfangs der Meinung, 96 sollte ihn verpflichten. Das habe ich damals mit seinen angeblich guten Leistungen bedgründet.
Leistungen kann man sich aber nicht um jeden Preis kaufen. Ich frage mich ob diese Preise gerechtfertigt ist, und selbst wenn dem so sei, ob 96 sich diese Ausgabe leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 23:52 |
|
|
ich wäre ja dafür gewesen lala nicht zu verlängern und dafür den chak längerfristig zu verpflichten. jetzt bleibt lala (meiner meinung nach ne fehlentscheidung) und yankov spielt alles andere als souverän, wenn er denn spielt. von mir aus kann er gehen.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2007 10:21 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: ich wäre ja dafür gewesen lala nicht zu verlängern und dafür den chak längerfristig zu verpflichten. jetzt bleibt lala (meiner meinung nach ne fehlentscheidung) und yankov spielt alles andere als souverän, wenn er denn spielt. von mir aus kann er gehen.
mit yankov und balitsch als do6er haben wir sehr ordentlich gespielt.
lala als ersatz war wohl zu schwierig für den trainerstab, zumal lala bekanntl. eine institution ist.
seitdem chak ein wenig das vertrauen entzogen wurde befindet er sich in einem tief. chak hat in der spieleröffnug deutlich mehr zu bieten.
schön auch der versuch ik mal wieder als nicht allzu fähig dastehen zu lassen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2007 11:20 |
|
|
letztendlich sollte auf diese "institution" lala mal geschissen werden... er bringt nach vorne nicht einen konstruktiven pass, ist nur als destruktiver störer zu gebrauchen ... er ackert ja, keine frage, aber spielerisch alles andere als toll, was er da liefert. von daher ist ein solcher spieler in frage zu stellen und er sollte nicht, weil er der längste 96 vertragsspieler im kader ist, automatisch nen stammplatz kriegen. da sollten die trainer auch mal soviel mumm haben ... chak ist technisch der viel bessere spieler und hätte mir im kader sicher gefallen, aber beide zu halten ist der absolute stillstand. auch auf dieser position muss man sich verstärken, um auch nächste saison wieder in der ersten tabellenhälfte mitzuspielen....
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
|