Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 23:24 |
|
|
Ähm Also ich kann mir denken, dass ihr das von mir denkt, aber ich versuche es euch zu erklären. Ich kenne Sergio seid fast 4 Jahren und ich kenne ihn nicht nur als Fußballspieler, wisst ihr wie ich meine?
Ich kenne ihn auch als Menschen und ich hab ihn halt sehr gerne und deshalb setze ich mich ja auch immer für ihn ein, weil er oft falsch eingeschätzt wird...  Vielleicht könnt ihr das ja verstehen
Liebe Grüße, Jaqi
_________________ In Trauer um Robert Enke!!! R.I.P. Werd dich nie mehr vergessen!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 00:54 |
|
|
So hart es klingt, mir kommen vier Spiele Sperre angemessen vor, für einen Trittversuch mit beiden Beinen, Stollen voran, in den Unterleib oder sogar Richtung Reproduktions-Körperteile... Mich wundert ehrlich gesagt auch, daß Pinto da keine Hemmschwelle hat, sowas sieht man in den Profi-Ligen (zum Glück) nur extrem selten. Das letzte mal war es glaube ich bei der WM ein Argentinier, der Per Mertesacker versucht hatte, in die Geschlechtsteile zu treten, nachdem er ihn mit Borowski verwechselt hatte nach Spielschluß.
Beschweren kann man sich bei 96 nur berechtigterweise, daß sein Gegenspieler nicht mal ne Gelbe bekommen hat, und daß der (sonst wie ich finde gute) Schiri Perl noch so schön extralange gewartet hat, was nun am Boden passieren wird, statt bereits das Foul von de Jong energisch zu pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 08:03 |
|
|
Das von dir herangeführte Foul ist nicht zu vergleichen. Pinto lag und wurde kurz vorher rüde gefoult. Noch im liegen hat er nachgetreten wohin auch immer. Das war dann schon nicht mehr überlegt und gezielt.
Der Argentinier hat gezielt mit Anlauf auf Merte eingetreten. Er hatte also viel Zit zum überlegen was er tut.
Es soll das Fehlverhalten von Pinto nicht entschuldigen, wer Fußball gespielt hat, weiß aber sicher was ich meine.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 10:33 |
|
|
MissPinte hat geschrieben: Sollen wir uns darauf einigen, dass Sergio ein richtiger Ausfall ist und wir eig. nicht auf ihn verzichten können?
Tja, laß es mich mal so sagen: Nö.
Ich sehe nicht, daß Pinto für unsere Mannschaft so wichtig wäre. Ein Platz im Kader ist frei, der nun von anderen Spielern genutzt werden kann, die sicherlich nicht schlechter als Pinto sind.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 11:49 |
|
|
OH96 hat geschrieben: MissPinte hat geschrieben: Sollen wir uns darauf einigen, dass Sergio ein richtiger Ausfall ist und wir eig. nicht auf ihn verzichten können? Tja, laß es mich mal so sagen: Nö. Ich sehe nicht, daß Pinto für unsere Mannschaft so wichtig wäre. Ein Platz im Kader ist frei, der nun von anderen Spielern genutzt werden kann, die sicherlich nicht schlechter als Pinto sind.
Naja - hier vermischen wir aber doch zwei verschiedene Fragen.
SPs unrühmlicher Auftritt in Hamburg und was er insgesamt als Fussballer drauf hat.
Die eine Szene in Hamburg war halt ein Blackout, wie er nicht vorkommen sollte, aber doch immer wieder vorkommt. Typisches Revanchefoul eben - und dafür sehen die Regeln nun einmal Rot vor, und bei einem so strammen Tritt auch eine längere Sperre. De Jong nicht auch dunkelgelb zu zeigen war sicher eine Fehlentscheidung, aber Sergio sind eben die Sicherungen durchgebrannt, das hätte der Schiri wohl auch nicht verhindern können.
Die andere Frage aber: Wie wertvoll ist er für 96? Da sehe ich persönlich ihn - wie DH offenbar auch - so etwa auf Position 14. Nicht zur ersten Elf, aber nahe dran. Jemand, den man eben gut Mitte der zweiten Halbzeit einwechseln kann, (normalerweise) ohne dass dadurch die Mannschaft geschwächt würde. Allerdings sicherlich auch kein Leistungsträger, und ich habe auch meine Zweifel, ob er das je werden kann.
Ich persönlich finde ihn zwar meistens engagiert und auf seine Art auch belebend, aber irgendwie doch nicht so ganz passend für unsere 'weg-vom-40-Punkte-Denken'-Strategie. Ich hoffe eher auf einen Entwicklungssprung von Rosenthal oder Krebs.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 12:48 |
|
|
Ich will Pinto mal ein bisschen in Schutz nehmen.
Selbstverständlich sollte das nicht passieren, aber es ist oft so leicht gesagt, dass man in solchen Situationen cool bleiben muss. Das Foul von de Jong war auch von der fieseren Sorte und hat wahrscheinlich weh getan. Dazu kommt das Temperament der Südländer und schon passiert's. Wer schon mal selbst auf die Socken bekommen hat, statt es nur vom Sitzplatz aus zu sehen, kann das vielleicht auch ein wenig nachvollziehen.
Richtiger wird's dadurch natürlich nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 12:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay.
Mal etwas jenseits der Foulfrage.
Pintos bisherige Auftritte lassen in Sachen Fußballintelligenz - Antizipation, Erfassen der Situation und angemessene Reaktion usw. usw. -, nun ja, ein paar Defizite vermuten. Die kann er mit seiner Schnelligkeit und (Schuss-) Technik kaum ausgleichen. Er kann kein Spiel gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 13:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es muss m. E. unterschieden werden zwischen
- einem bewusst ausgeübten Foul
- einem bewusst ausgeübten zeitversetzten Revanche-Foul und
- einem Reflex-Foul, bei dem quasi momentan das Bewusstsein
ausgeschaltet ist.
Sergio Pinto hat ganz klar ein solches Reflex-Foul begangen. Das ist bei dem verhängten Strafmaß eindeutig nicht beachtet worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 13:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Er kann kein Spiel gestalten.
Das sehe ich auch nicht anders. Auch bezüglich seiner Defizite. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es als Zuschauer oft leicht ist, eine Verurteilung vorzunehmen. Vorsatz war es jedenfalls nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 13:31 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dazu kommt das Temperament der Südländer und schon passiert's.
Das wird mir definitiv zu oft als Entschuldigung für fahrlässiges Verhalten benutzt. Seit wann schließt südländisches Temperament so Dinge wie Reife, Professionalität und Weitsicht aus?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 13:44 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Dazu kommt das Temperament der Südländer und schon passiert's. Das wird mir definitiv zu oft als Entschuldigung für fahrlässiges Verhalten benutzt. Seit wann schließt südländisches Temperament so Dinge wie Reife, Professionalität und Weitsicht aus?
In diesem Fall geht es auch weniger um die Herkunft des Spielers, sondern um die Situation. Das kann auch Norwegern oder Schweden passieren. Südliche Temperamente sind da vielleicht aber doch etwas gefährdeter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 14:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich möchte an den Kommentar von ElFi anknüpfen und ergänzen: Für die nächsten vier Wochen ist er kein Thema - und anschließend endgültig da, wo er hingehört. Ich habe es schon oft von mir gegeben: Was sich der Verein im Rahmen der neuen Zielsetzung dabei gedacht hat, Pinto ( und auch Kleine) auf die Einkaufsliste zu setzen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Was die Ruppigkeiten von Mister Pinto angeht, bin ich eher auf der Seite von unserer Nummer 8 (RoBru). Leider ist das "Mischungsverhältnis" für Pinto nicht günstig. Wer sportlich so limitiert ist wie er, muss wenigstens gute Manieren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 15:14 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich will Pinto mal ein bisschen in Schutz nehmen.
Selbstverständlich sollte das nicht passieren, aber es ist oft so leicht gesagt, dass man in solchen Situationen cool bleiben muss. Das Foul von de Jong war auch von der fieseren Sorte und hat wahrscheinlich weh getan. Dazu kommt das Temperament der Südländer und schon passiert's. Wer schon mal selbst auf die Socken bekommen hat, statt es nur vom Sitzplatz aus zu sehen, kann das vielleicht auch ein wenig nachvollziehen.
Richtiger wird's dadurch natürlich nicht.
Wenn ich da mal eine nette Anekdote einbringen darf – Insider sprechen von Jugendsünden. Danke, sehr nett von euch.
Ein Mannschaftskollege hat mich mal von hinten bei vollem Lauf von den Beinen geholt, natürlich mit einem breiten und zufriedenen Grinsen im Gesicht. Da war der kleine 8jährige Meistro natürlich sauer, aber er hat sich noch mal zusammengerissen. Nein, nein, das war doch noch nicht alles. Mit einem Hopserchen versuchte ich mich wieder aufzurichten, nur leider waren da zwei Hände im Wege, die dafür sorgten, dass es schnurstracks wieder in die andere Fahrtrichtung ging. Ey, nanu, wat´n hier los dachte ich mir, was ist denn das für ein Kasper. Hm, dabei roch der Rasen nach Rasen und es ging dabei tatsächlich um Fußball. Ein kurzer indiskreter Blick in alle Himmelsrichtungen bestätigte diesen Eindruck. Am Ende stand ich auf wie Johannes Heesters und lächelte ihn an wie Laurel und Hardy. Achtung, jetzt kommt eine versteckte Pointe… Der Trainer schickte uns beide in die Kabine, obwohl ich bis heute nicht verstanden habe warum mein Leidensgenosse dabei so schlechte Laune hatte. Seitdem spricht man übrigens von der roten Laterne, aber ihr habt ja sowieso alle keine Ahnung. Es gibt so Geschehnisse im Leben, da denkt man gerne zurück. Ey, nanu, wat´n hier los, der hat es doch verdient.
Pintos Aussagen nach dem Spiel lassen nicht vermuten, dass er diese Tat wirklich bereut. Er hatte genug Zeit zur Besinnung zu kommen, denn wir sprechen hier nicht von einem banalen Delikt. Das hat dann letztendlich mit seinem südländischen Temperament nichts mehr zu tun, sondern da muss er an anderer Stelle an sich arbeiten. Die Sperre ist fair und mehr als nur angemessen, so leit es mir für ihn tut. Was die spielerischen Eindrücke angeht, bin ich auf Elfi´s Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 15:27 |
|
|
Sicherlich war es vollkommen ok, für diese wirklich dumme Aktion von Pinto Rot zu sehen. Aber dafür gleich für 4 Spiele gespeert zu werden, scheint mir ein wenig übertrieben. Ich meine es war ja eine Provokation des Gegenspielers de Jong vorausgegangen, die Pinto veranlasste bisl überzureagieren. Und außerdem hat de Jong in einem Interview selbst gesagt, vom Tritt keine Schmerzen verspürt zu haben.
Vielleicht läßt sich das Strafmaß ja auf ein Spielverbot von drei Spielen beschränken.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 15:27 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Eule hat geschrieben: Ich habe es schon oft von mir gegeben: Was sich der Verein im Rahmen der neuen Zielsetzung dabei gedacht hat, Pinto ( und auch Kleine) auf die Einkaufsliste zu setzen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Versuch macht Klug! Wer hätte nach dem Abgang von Schlaudraff bei Gladbach damals geahnt, wie er expoldieren wird in Asche. Vielleicht hat man auf einen ähnlichen Effekt bei Pinto gehofft. Ich habe ihm das auch zugetraut und mir eigentlich auch nicht wenig von diesem Transfer versprochen. Leider wurde ich eines besseren belehrt und kann nach der Hinrunde sagen, dass er mich ziemlich genervt hat.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 16:55 |
|
|
Wenn ich richtig informiert bin, waren sogar fünf Spiele Sperre gefordert, vier sind dann dabei herausgekommen und SP und 96 haben wohl das Urteil akzeptiert.
Ich seh das mal so: zwei Spiele Sperre für das Foul und zwei Spiele Sperre für die unendliche Dummheit, nicht einfach liegen zu bleiben und den toten Mann zu makieren. In der letzen Minute so ein Ding, also da fehlen mir echt die Worte, das ist einfach unprofessionell.
Was mich aber eher stört, sind nicht die vier Spiele Sperre, sondern
-leider jetzt OFF TOPIC-
die Verhältnismäßigkeit.
Da wird ein Cotbusser (Da Silva) nur achtmal aus dem Verkehr gezogen und für das Pinto-Ding gibt es glatt die Hälfte an Sperre. Da Silva hätte als bekannt brutaler Spieler die ganze Rückserie gesperrt werden müssen.
Und wenn man jetzt auch noch das Geschehen aus Cottbus verfolgt, die Bösen Schieris etc. sollen mehr Verantwortung gegenüber den Ostvereinen zeigen, kommts mir übel hoch...
Die ach so armen Ossis ziehen wieder die Mißgunst West-Ost-Karte...
...und ich bin mir sicher, sie kommen damit wieder durch und die Sperre von Da Silva wird reduziert - und das steht dann in echt in keinem Verhältnis mehr zu Pintos Sperre!
Jede Wette, daß Alle wieder auf dieses von unseren Brüdern und Schwestern angezettelte miese West-Ost-Geschwafel reinfallen! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 06.02.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 16:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Stajni, gewagtes Spiel, diese beiden Männer zu vergleichen. Wo der Unterschied liegt, dürfte eine eindeutige Angelegenheit sein, nämlich im Talent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 17:01 |
|
|
Keiner versteht miiiiiiiiiich!!
1. Pinto hat ein übles Foul begangen.
2. So wie die gesamte Aktion abgelaufen ist, war es eine Affekthandlung.
3. Es war somit kein Vorsatz.
4. Sowas macht man als fairer Sportler trotzdem nicht. Egal, ob Süd-, Nord-, West- oder Ostländer. Abgesehen davon, dass es schlicht blöd war.
5. Die Verhältnismäßigkeit zu Strafen wie z. B bei vorsätzlichen Ellbogenchecks ist nicht gegeben.
6. An Pinto schätze ich seine Bereitschaft und das Vermögen, aus größerer Distanz auf's Tor zu schießen und gelegentlich zu treffen.
7. Es gibt Spieler, die ich bei vier Spieltagen Sperre mehr vermissen würde.
Alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 17:11 |
|
|
Langsam ist es doch mal gut oder?
Ende der Disskussionen hier... Sergio hat im Affekt gehandelt... gut is... und für mich ist er ein Verlust, wenn ihr das nicht so sehr, euer Problem!
Und ich möchte euch mal sehen, wenn ihr umgesenst werdet!!!
Meine Güte... Sergio wird sich bald auch wieder in die Mannschaft spielen, werdet ihr sehen!!!
Er hat mehr drauf, als ihr denkt! Gebt ihm einfach mal was Vertrauen, damit er es euch beweisen kann!
Liebe Grüße, Jaqi
_________________ In Trauer um Robert Enke!!! R.I.P. Werd dich nie mehr vergessen!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 17:12 |
|
|
tauri hat geschrieben: Beschweren kann man sich bei 96 nur berechtigterweise, daß sein Gegenspieler nicht mal ne Gelbe bekommen hat, und daß der (sonst wie ich finde gute) Schiri Perl noch so schön extralange gewartet hat, was nun am Boden passieren wird, statt bereits das Foul von de Jong energisch zu pfeifen.
eben, seh ich auch so. ein zeitnaher pfiff des schiris wäre (wahrscheinlich) auch ein "hallo wach pfiff" für pinto gewesen. im bewustsein, daß a) der schiri das foul von jong sah u. wahrscheinlich ahnden wird ...b) der schiri auch alles weitere sehen würde...hätte pinto (möglicherweise) von seinem foul abgehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|