Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
meister2011
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 23:35 |
|
|
Björn Lindemann,
warum holen wir ihn nicht??
ER IST MIT 25 JAHREN IM BESTEN FUßBALLER ALTER UND SEINE KLASSE HAT ER MITTLERWEILE ZU GENÜGE UNTER BEWEIS GESTELLT
_________________ jan simak forever!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 01:34 |
|
|
Hat er das? Wann und vor allem wo denn?
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 01:48 |
|
|
Wir brauchen einen guten zweiten TW hinter Flo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 08:58 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: Sandro Wagner von Duisburg wäre auch einer für uns! Der hat einen Kreuzbandriss und fällt bis März 2010 aus! 
Den zur neuen Saison holen!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 10:14 |
|
|
Schuby, du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben, um was es im Thread "Saisonplanung 2009/2010" geht. Wir besprechen hier (noch) keine möglichen Verpflichtungen für die Saison 2010/2011, sondern realistische Perspektiven für die laufende Saison und dafür notwendige Personalien. Es mag ja sinnvoll sein, sich im Frühjahr Gedanken über den Verbleib von Spielern bei den Roten und Neuverpflichtungen für die kommende Saison zu machen; akut ist unser Geldbeutel fast leer und der Inhalt reicht nur dafür, die eine Position zu besetzen, die durch Robert Enkes Tod unterbesetzt ist: die des Torwarts.
Dass du hier kommentarlos Spielernamen hineinbläst, die dir interessant erscheinen, finde ich ein wenig merkwürdig und in der aktuellen Situation wenig hilfreich. Wir haben einen hervorragenden Torwart und einen Morten Jensen, der - bei allem gebotenen Respekt - unseren Ansprüchen als Erstligaverein, nicht gerecht wird. Darüber hinaus sind auf der Torwartposition drei Spieler zwingend erforderlich. Hier hilft auch keiner, der noch nicht wieder fit ist (z.B. Wächter), was Schmadtke offensichtlich auch so sieht.
96-Oldie hat geschrieben: Wer weiß schon, ob Fromlowitz - sollte er bei uns richtig durchstarten und so auch für andere Vereine interessant werden - eine ähnliche Vereinstreue an den Tag legt wie Enke. Wenn Jensen jetzt aussortiert wird, haben wir nur noch einen (!) Torwart im Profiteam. Ich finde es falsch, jetzt nur nach einem zahnlosen braven Bankdrücker zu suchen, der Fromlowitz keine ernsthafte Konkurrenz macht.
Das sehe ich absolut genauso. Es muss ein ernsthafter Kandidat auf den ersten Torwartposten geholt werden. Trotzdem - oder gerade deswegen - halte ich eine Verpflichtung von Jan Mucha für problematisch. Als Nationaltorwart darf der keine Verpflichtung akzeptieren, in der er zweiter Torwart sein müsste. Fromlowitz gerade jetzt aber wieder zurück ins zweite Glied zu beordern, wäre meines Erachtens ein falsches Signal.
Ich bin da aber auch ein wenig unsicher, ob ich hier nicht mit zu viel Bauchgefühl und zu wenig Rationalität unterwegs bin.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 10:34 |
|
|
Deswegen sollte jetzt auch das oberste Ziel sein, mit Fromlowitz einen neuen mehrjährigen Vertrag - mit sicher deutlich angehobenen Bezügen - auszuhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 13:36 |
|
|
Was ist eigentlich aus der Kooperation mit Sao Paulo geworden? Da hat man lange nix gehört. Sollten da nicht mögliche Talent in Hannover geparkt werden?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 18:09 |
|
|
Yun Fei Yang hat geschrieben: Deswegen sollte jetzt auch das oberste Ziel sein, mit Fromlowitz einen neuen mehrjährigen Vertrag - mit sicher deutlich angehobenen Bezügen - auszuhandeln.
Das sehe ich nicht so. Der soll sich erstmal richtig als Nummer 1 einspielen und seine bisher guten Leistungen halten. Ich glaube nicht, dass FF am Hungertuch nagt, deswegen ist es wohl nicht angebracht, über Gehaltserhöhungen zu reden.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 18:33 |
|
|
Oh doch, über Geld zu reden wird schlicht kurzfristig kommen müssen. Fromlowitz und sein Berater wissen nur zu gut, dass sich das Torwartkarussell mächtig zu drehen beginnt. Er weiß auch, dass er sich gut entwickelt hat, er hat gezeigt, dass er lernfähig ist und auch mit schweren Situationen fertig werden kann.
Ich behaupte, dass Fromlowitz für sein Alter bereits verdammt weit ist und ich bezweifle stark, dass er in seiner Entwicklung stagnieren wird, wie das anderen in seinem Alter passiert ist.
Er hat nun Zeit, sich zu präsentieren, auch wenn er das so nie wollte. Aber die Realität lässt das nicht anders zu. Ob wir das alle gut finden oder nicht, er steht voll im Schaufenster und andere Vereine werden sehr genau hinsehen. Insofern wäre es töricht, wenn 96 hier nicht über Geld reden würde. Es wäre auch ein Zeichen, dass man nicht nur seine Dienste will, sondern das auch entsprechend finanziell zu würdigen weiß. Das sollte man auch offen aussprechen - nicht erst, wenn er auf dem Weg zu einem anderen Club ist. So ist das Geschäft.
Meine Hoffnung ist nur, dass keiner denkt, er müsse irgendwie Hannover die Treue halten - um jeden Preis. Das wäre dem Jungen gegenüber nicht fair.
96 hat sicher gute Chancen, ihn über 2011 an den Verein zu binden, und bei seinem Potential und seinem jetzigen Leistungsvermögen sollten wir uns ernsthaft fragen, ob wir in Hannover wirklich realistische Chancen auf einen noch besseren Torhüter in dem Alter hätten. Er ist ein echter Glücksgriff für uns! So oder so! Also ran an die Buletten!
Für mich ist es ganz wichtig zu wissen, dass wir mit ihm einen richtig guten Torwart haben! Fromlowitz würde ich also auch jetzt schon ein "unmoralisches Angebot" machen, weil es einfach richtig gut passt.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist Fromlowitz schon jetzt ein Torwart mit klarem Nummer 1-Gen. Vielleicht sehe ich ihn zu positiv, aber er hat mich persönlich richtig überzeugt. Fehler darf und muß er noch machen (können), aber wir können meines Erachtens bärig von Glück sagen, dass wir ihn haben.
Das kann der Verein von mir aus gerne schon jetzt entsprechend honorieren!!!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 18:46 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
es hält sich weiter das gerücht, daß schlacke 04 kocka rausch holt. heute steht zudem auf tm.de, das der bvb angeblich interessiert an rosenthal sein soll. sehen diese jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs hier bei uns keine perspektiven? solch eine entwicklung wäre fatal.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 19:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
der rückschluß ist falsch!
denn erstmal ist jegliches interesse anderer vereine als kompliment zu betrachten - also sehr positiv!
ob die spieler dann dem ruf der "großen weiten welt folgen" liegt nur zum teil in 96s einfluss. aber um so begehrter die eigenen spieler sind, um so besser geht es dem club. es ist eine anerkennung der bisherigen leistungen unter bergmann, das wieder eine wertsteigerung stattfindet - bedingt dadurch, dass die spieler sich verbessert präsentieren.
wenn die internationale bühne ruft hat 96 jedoch wenig entgegen zu setzen, das muß dann jeder spieler für sich selbst entscheiden. die verhandlungen mit rausch laufen ja, wenn ihm hannovers angebot letztendlich zu gering ist, wird er wohl gehen - mit ungewissem ausgang für ihn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 20:24 |
|
|
@Rotes Tuch, vom ersten bis zum letzten satz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 20:49 |
|
|
Ebenso. Auf den Punkt gebracht. Sehr feinsinnig. Gefällt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 23:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehe ich auch so. Bis auf einen Punkt. Ein moralisches Angebot reicht, ein unmorlaisches, Quatsch: unmoralisches muss noch nicht sein.
Wir wollen mal nicht gleich übertreiben nach ein paar super gehaltenen Bällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 00:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 03:41 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Was ist eigentlich aus der Kooperation mit Sao Paulo geworden? Da hat man lange nix gehört. Sollten da nicht mögliche Talent in Hannover geparkt werden?
Ich erwarte da nicht mehr allzu viel. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit, auf dem brasilianischen Markt mit allen finanziellen Konsequenzen in die Vollen zu gehen. Ein Haifischbecken, dass man gut kennen sollte, als Stichwort nenne ich nur verpfändete oder gesplittete Transferrechte an einzelnen Spielern.
Sehr junge Talente hier zu parken macht realistisch gesehen keinen Sinn. Es dürfen meines Wissens keine Nachwuchsspieler aus Nicht-EU-Ländern in den zweiten Mannschaften eingesetzt werden. Auch das hoffnungsvollste Talent entwickelt sich ohne Spielpraxis kaum oder gar nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 07:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ermin Zec(21) beidfüßiger Offensiv-Spieler aus Bosnien.Genau nach solchen Leuten muß 96 sich umschauen.Jung talentiert und noch relativ unbekannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 10:45 |
|
|
Unser Sportdirektor muss alles versuchen unsere Eigengewächse Rausch und Rosenthal zu halten!!!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 14:21 |
|
|
Viel schlimmer finde ich das wir Talente ausbilden und dann für NICHTS abgeben müssen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2009 14:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
auf wen spielst du an?
auf der anderen seite haben wir gerade erst Karim Haggui ablösefrei aus leverkusen für 96 gewinnen können. die sache hat immer mindestens zwei seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|