Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 181 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 08:58 

Falls ich das Interview mit CH aus der NP von heute morgen so richtig deute, war es das mit Einkäufen und es wird nur noch was auf dem Schnäppchenmarkt abgegriffen!

Herzlich Glückwunsch an CH für diese Einkaufspolitik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 09:54 

coma06 hat geschrieben:
Falls ich das Interview mit CH aus der NP von heute morgen so richtig deute, war es das mit Einkäufen und es wird nur noch was auf dem Schnäppchenmarkt abgegriffen!

Herzlich Glückwunsch an CH für diese Einkaufspolitik!

1) was hast du gegen Schnäppchen?
2) kann man das Interview sicherlich auch anders deuten

NP hat geschrieben:
„Der Reiz der Liga wird größer“

Hochstätter glaubt, dass 96 vom Bayern-Kaufrausch profitiert

Die Bundesliga steht wegen des bayerischen Kaufrausches vor einem Transferrekord.
Die NP sprach mit 96-Sportdirektor Christian Hochstätter über die neue Investitionspolitik.

VON GUNTHER NEUHAUS

Die Bayern haben schon 57 Millionen Euro für neue Stars ausgegeben. Kaufen Sie damit den Erfolg?
Ich gehe davon aus, dass sie sich qualitativ verbessert haben. Diese Truppe muss aber auch erstmal zusammenwachsen. Aus ihr muss eine harmonierende Mannschaft, ein Kollektiv werden. Das wird grundsätzlich das Problem. Wenn sie das schaffen, werden sie auch Erfolg haben.
Halten Sie den Preis von 25 Millionen Euro für Franck Ribéry für gerechtfertigt?
Es ist müßig, darüber zu reden, ob 25 Millionen gerechtfertigt sind oder 500 000. Es ist schwer zu messen, ob ein Spieler das wert ist. Trotzdem haben sie mit Ribéry einen Klassemann geholt. Nicht nur mit ihm, sondern auch mit Sosa, mit Luca Toni. Und ich denke, es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Dortmund zahlte vor Jahren 50 Millionen Mark für Amoroso und geriet später in Finanznot. Ähnliche Summen werden sonst nur in England, Spanien, Italien gezahlt. Es scheint für Bundesliga-Klubs wegen der geringeren TV-Einnahmen ein schmaler Grat zu sein, auf dem sie sich bei solchen Investitionen bewegen …
Die Bayern sind besonnene Kaufleute, die nicht einfach aus der Hüfte heraus schießen. Außerdem sollte man auch die andere Seite sehen. Leute wie Ribéry und Toni kommen nach Deutschland zum Fußballspielen und eben nicht umgekehrt, dass die Topleute abwandern. Das ist ja auch ein Trend – die Bundesliga wird für ausländische Spieler wieder interessant. Weil hier auch guter Fußball geboten wird und weil man hier pünktlich sein Geld bekommt. Der Reiz der Liga wird durch solche Transfers größer, auch für Vereine wie 96 oder andere, die da vielleicht jetzt noch nicht mitmachen können. Aber die Leute werden sich freuen, wenn die Bayern kommen mit so einer Truppe.
Die anderen Topklubs agieren bislang verhalten. Glauben Sie, dass sie noch versuchen, ebenfalls spektakuläre Transfers zu erzielen?
Die Bayern waren diejenigen, die am meisten machen wollten und am meisten machen mussten. Trotzdem glaube ich, dass Schalke und Bremen noch was tun werden. Auch Stuttgart wird sich noch bewegen.
Wie zufrieden sind Sie mit dem Stand der Personalplanung bei 96?
Wir glauben, dass wir uns ordentlich verstärkt haben – und werden jetzt den Markt beobachten. Wenn für uns noch was Interessantes dabei ist, können wir sagen, wir machen es oder nicht. Aber es ist sicher eine Situation, in der wir nicht unter Druck sind. Wir können uns das in Ruhe angucken. Ich hoffe natürlich, dass vielleicht noch der eine oder andere interessante Spieler auf den Markt kommt, den wir dann eventuell noch verpflichten.
Halten Sie eine Verpflichtung von Leon Andreasen für realistisch?
Dass wir Interesse haben, ist ja bekannt. Aber das hängt von Beratern, vom Spieler und vom abgebenden Verein ab. Das sind zu viele Unbekannte, um jetzt sagen zu können, das ist realistisch. Das wäre unseriös.

Ich deute das so... Hallo ihr Vereine da draußen wie sind satt. Wir haben gut gegessen und möchten nichts von eurem Menü, wenn ihr jedoch euren Nachtisch loswerden wollt, dann passt der schon noch rein.
Wenn ihr jedoch jemanden findet der euch mehr für den Nachtisch zahlt, dann bitte, denn "wir haben schon gut gegessen"

Aber vielleicht wäre es dir lieber CH würde durch die Gegend laufen und erzählen ..."hey, psssst! hast du ein Mittelfeldspieler zu Verkaufen?

Mittelfeldspieler! Ja genau, ich zahle jeden Preis ich brauch dringend einen Mittelfeldspieler

und, und, und ein Stürmer, hast du ein Stürmer? Ein Stürmer?! Psssst! Ja genau, ich zahle jeden Preis ich brauch dringend einen Stürmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 10:15 

handy-cap hat geschrieben:
Ich deute das so... Hallo ihr Vereine da draußen wie sind satt. Wir haben gut gegessen und möchten nichts von eurem Menü, wenn ihr jedoch euren Nachtisch loswerden wollt, dann passt der schon noch rein.

Ich würde lieber einen anständigen Hauptgang im Menü nehmen, als einen abgestandenen Nachtisch, den keiner mehr will, wo ich mir wohlmöglich hinter den Magen verderbe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 10:28 

Meine Meinung! ES HÄNGT ALLES AB VOM GELD.
1.) Sitzt die NP als einzige Zeitung bei CH im Büro? dubioser weise liest man in der Bild überhaupt garnichts mehr über Neuzugänge oder ähnliches und in der NP mal so, mal so.(glaub mal im Moment garnichts)
2.)Habe in den SGE-Foren gelesen , dort wird deren Bild zitiert " LA will auf keinen Fall für die Eintacht spielen" heisst also ,wir oder S04.
3.)S04: was soll er dort wenn nicht ne Menge Kohle abschnappen,CL spielen ?kann er auch in Bremen ,um die Meisterschaft ? kann er auch in Bremen also sportlich machts kein Sinn und wegen dem Stadion wird keiner den Verein wechseln.Glaube das er in Bremen mehr spielen würde als in S04,da diese ja auch sehr gut besetzt sind und dort irgendwie auch keiner durchsteigt .Keine 3,5-4 Mio für Streit ausgeben und von Appiah für 8,5 Mio träumen.
4.) glaube das CH,DH und MK nichts machen ohne es abgesprochen zu haben und wenn LA der "angebliche Wunschspieler " ist werden Sie auch die Mittel bereitstellen,schätze 2,5-3 Mio. Die 3 dürfen nur nicht anfangen durcheinander zu wirtschaften und gegeneinander zureden oder sich selbst widersprechen.
5.) wenn LA wirklich Spielen will dann kann er das wohl am wahrscheinlichsten bei der SGE, dort will er angeblich nicht hin oder bei uns.Angeblich würde er gerne zu uns und ist von DH seinem Konzept überzeugt oder war das alles nur Laberei (wird sich zeigen).
6.) wenn er spielen will kommt er zu uns und baut über die Jahre was mit auf wenn er aber lieber zu S04 geht dann wegen der Kohle und dann brauchen wir den Spieler LA auch nicht,denn wenn einer nur das Geld sieht ist er ein Söldner und gibt nicht alles für den Verein bzw.reisst sich den Arsch auf für seinen Klub,und mit so einem kann und will sich auch keiner identifizieren.
ES HÄNGT ALSO ALLES VOM GELD AB.
(ich spinn mal was dazu,MS und DH sind dicke Kumpels ,S04 kauft LA und leiht ihn zu uns aus haha)
ALSO LA KOMME AUS ÜBERZEUGUNG DANN BIST DU GERNE GESEHEN ODER BLEIB WEG!!
Munter bleiben,Humor ist wenn man trotzdem lacht und immer locker durch die Hose atmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 10:45 

@ handy-cap: Schöner Vergleich. Besonders der Sesamstraßen-Flair gefällt mir.

Aber genauso deute ich das auch: Die Spitzenvereine holen sich Top-Leute, die für Hannover nicht finanzierbar sind. Dadurch fallen andere, die in den Vereinen gespielt haben, hinten runter. Um die bemüht man sich dann. Und je nach den Vorstellungen und den finanziellen Rahmenbedingungen wird man dann handeln.

In gewissem Sinne vernünftig. Nur gefallen mir zwei Dinge daran nicht:
Wir sind von den "großen" Vereinen abhängig - im besonderen was den Zeitraum des Transfers angeht. Das bedeutet also, dass die neuen Spieler eventuell keine Vorbereitung mitmachen können, und uns so erst in der Rückrunde wirklich gut helfen können.

Es werden viele "mittelmäßige" Clubs an diesen Spielern interessiert sein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht nur wir diese Taktik verfolgen. Dadurch, dass wir viel Geld in Hanke investiert haben, haben wir sicherlich ein Zeichen gesetzt. Nur.. was passiert, wenn ein besserer Spieler jetzt auf den Markt kommt, und der "erschwinglich" wäre? Dann könnte es an 100.000 Euro scheitern, die ein Gegner eben mehr bietet.

Sicherlich ist es immer leicht, Entscheidungen zu kritisieren. Und einen besseren Weg könnte ich auch nicht vorschlagen. Also kann ich nur schreiben, welches die Unwägbarkeiten sind, über die sich die Führung aber sicherlich bewusst ist. Und diese Unwägbarkeiten sind als das kleinere Übel eingeschätzt worden, weshalb man sich für diesen Kurs entschieden hat. Das ist auch legitim. Das sollte man einfach mal sehen, bevor man immer schreit: Der macht nur Mist, ich kann das bestimmt besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:00 

Drogba hat geschrieben:
denn wenn einer nur das Geld sieht ist er ein Söldner und gibt nicht alles für den Verein

Was ist das für ein Blödsinn? Dies gilt vielleicht in der Kreisklasse, aber nicht in der Buli! Die leben von Ihrem Geld! Wenn Du einen Job bekommst, wo Du 500,-- € mehr im Monat verdienen kannst, würdest Du doch auch wechseln, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:28 

Der Vergleich hingt!!Du sagst es selbst es ist die Bundesliga und dort wird er mit Sicherheit in GE nicht vielmehr als in HB verdienen.Es geht mir auch um den Gesichtspunkt der Arbeitsauffassung und wenn ich Profi bin will ich Geld verdienen ,da gebe ich dir recht ,aber ich will auch meinen Beruf ausüben also spielen und wenn einer lieber Geld bekommt und wenig bis garnicht spielt ,als ein paar € weniger und regelmäßig Spielen ,dann hat das was mit Söldnermentalität zu tun, für mich jedenfalls.Getreu dem Motto lieber für 2,5Mio auf der Bank als für 1,5 Mio spielen.Als was würdest du das denn bezeichnen?Ich glaube das jeder ordenliche BL-Spieler lieber spielt ,als auf der Bank sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:34 

Drogba hat geschrieben:
Getreu dem Motto lieber für 2,5Mio auf der Bank als für 1,5 Mio spielen.Als was würdest du das denn bezeichnen?Ich glaube das jeder ordenliche BL-Spieler lieber spielt ,als auf der Bank sitzt.

Um mit Deinen Worten zu reden (Schreiben): Der Vergleich hingt!
Jetzt mal ehrlich, wenn Du irgendwo im Monat 5000,-- € für eine 30 Std.-Woche bekommst, anstatt 4000,-- € für eine 40 Std., für was würdest Du Dich wohl entscheiden?

Und das hat nichts mit Söldnertum zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:10 
"Söldner" ist ein Begriff der Vergangenheit. Entweder muss man sagen, es gibt keine Söldner mehr oder es gibt nur noch Söldner. Der Fußballspieler, der bei einem Verein bleibt, weil er ihn und die Stadt als seine Heimat betrachtet ist fast ausgestorben (fast = Gegenbeispiel Paolo Maldini beim AC). Fast jeder Spieler unterschreibt bei einem Verein, weil er dort gutes Geld verdient und er sportliche Perspektiven sieht. Als Enke seinen Vertrag verlängert hat und er darauf über die überschwenglichen Reaktionen sehr überrascht war, sagte er auch, dass es ihm fast ein bisschen peinlich ist, da er als Profi selbstverständlich sehr auf die enorme Gehaltssteigerung geachtet hat.
Aber wer wills den Kickern auch übel nehmen, an deren Stelle würde ich genauso handeln. Es ist nunmal deren Beruf, dessen Erfolg sich unter anderem dadurch definiert, wieviel Geld jeden Monat aufs Konto fließt. Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns einen Job ablehnen würde, bei dem man mit einem Mal 60 % (oder so) mehr Gehalt bekommt. Bei den Spielern ist das nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:38 

Drogba hat geschrieben:
Der Vergleich hingt!!Du sagst es selbst es ist die Bundesliga und dort wird er mit Sicherheit in GE nicht vielmehr als in HB verdienen.Es geht mir auch um den Gesichtspunkt der Arbeitsauffassung und wenn ich Profi bin will ich Geld verdienen ,da gebe ich dir recht ,aber ich will auch meinen Beruf ausüben also spielen und wenn einer lieber Geld bekommt und wenig bis garnicht spielt ,als ein paar € weniger und regelmäßig Spielen ,dann hat das was mit Söldnermentalität zu tun, für mich jedenfalls.Getreu dem Motto lieber für 2,5Mio auf der Bank als für 1,5 Mio spielen.Als was würdest du das denn bezeichnen?Ich glaube das jeder ordenliche BL-Spieler lieber spielt ,als auf der Bank sitzt.

Ich finde es dreist einem Fußballer sowas zu unterstellen, zumal alle anderen Argumente pro Schalke und pro Werder von dir einfach abgetan werden indem du sagst "dort hat er eh keine Chance, also zählt nur das Geld".
Auf Schalke oder in Bremen würde LA um Titel und außerdem in der Champions League spielen. Das ist für einen Profisportler ein gutes Argument und auch mehr Wert als Geld. Außerdem sprichst du die Arbeitsauffassung an. Denkst du nicht ein BuLi-Profi wird hart dafür gearbeitet haben überhaupt Profi geworden zu sein? Ich denke schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 13:16 

Cherek hat geschrieben:
@ handy-cap: Schöner Vergleich. Besonders der Sesamstraßen-Flair gefällt mir.

Aber genauso deute ich das auch: Die Spitzenvereine holen sich Top-Leute, die für Hannover nicht finanzierbar sind. Dadurch fallen andere, die in den Vereinen gespielt haben, hinten runter. Um die bemüht man sich dann. Und je nach den Vorstellungen und den finanziellen Rahmenbedingungen wird man dann handeln.

In gewissem Sinne vernünftig. Nur gefallen mir zwei Dinge daran nicht:
Wir sind von den "großen" Vereinen abhängig - im besonderen was den Zeitraum des Transfers angeht. Das bedeutet also, dass die neuen Spieler eventuell keine Vorbereitung mitmachen können, und uns so erst in der Rückrunde wirklich gut helfen können.

Na-ja ich sehe das als nicht wirklich dramatisch an, da ich nicht den so dringenden Handlungsbedarf sehe.
Wenn noch ein Spieler kommt, ist das OK! Wenn nicht macht das auch nichts
Das Team ist gut genug für 51 Punkte :lol:

PS. Thx für die Glückwünsche :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 15:05 

Ich will hier noch mal einen Namen in den Raum stellen, über den ich hier noch nichts gelesen habe: Figo.
Ich habe gelesen, dass er sich mit den Scheichs nicht einig wurde. Nun weiß ich allerdings nicht, ob er in Mailand bleibt. Dann wäre er wohl nur Ersatz.
Ich nehme außerdem an, dass er Enke nicht nur wegen dessen sportlicher Kompetenz eingeladen hat. Er wollte sich auch bestimmt über 96 informieren.
Ich denke mit Moar wäre er längst an der Leine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 15:18 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich will hier noch mal einen Namen in den Raum stellen, über den ich hier noch nichts gelesen habe: Figo.
Ich habe gelesen, dass er sich mit den Scheichs nicht einig wurde. Nun weiß ich allerdings nicht, ob er in Mailand bleibt. Dann wäre er wohl nur Ersatz.
Ich nehme außerdem an, dass er Enke nicht nur wegen dessen sportlicher Kompetenz eingeladen hat. Er wollte sich auch bestimmt über 96 informieren.

Jo, logisch. Ihm waren die 4,5 Millionen die er von den Scheichs pro Jahr bekommen hätte nicht genug. Dann wird er sicher für 1,5 Millionen für Hannover spielen.

Außerdem stimmt es nicht, dass er Mailand verlässt. Erst kürzlich hat er mitgeteilt, er werde seine Karriere in Mailand beenden.

Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie manche Leute immer auf solche Sachen kommen

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 16:09 

Hat wohl was mit dem Sommerloch zu tun ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:25 

surprise hat geschrieben:

Jo, logisch. Ihm waren die 4,5 Millionen die er von den Scheichs pro Jahr bekommen hätte nicht genug. Dann wird er sicher für 1,5 Millionen für Hannover spielen.

Außerdem stimmt es nicht, dass er Mailand verlässt. Erst kürzlich hat er mitgeteilt, er werde seine Karriere in Mailand beenden.

Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie manche Leute immer auf solche Sachen kommen

Ich glaube er hat Goofy gemeint. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:51 

surprise hat geschrieben:

...

Um Dittsche zu zitieren manche Fans wollen einen "reinen Weltstar" :wink: :lol:

Ich bin auch eher dafür, dass sich ein Spieler durch Leistung rentiert und nicht durch Trikotverkäufe, die sich zugegeben bei einem kurzen "Gastspiel" eines alternden Weltstars häufen.

Aber wie sieht denn das aus? Heckings Philosophie (Junge Spieler/Perspektive) und dann holt man Figo. :roll:

Das Sommerloch war schonmal kreativer...aber amüsant ist es, weiter machen! :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 10:08 
Ich glaube Zinedine Zidane will auch noch ein, zwei Jahre dranhängen. Und wenn der nicht will holen wir einfach Christiano Ronaldo zu 96. Kein Problem.

Leute! Nicht überschnappen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 16:15 

celtic glasgow will zurawski abgeben. angeblich würde celtic den für unter einer mio hergeben. meiner meinung nach die perfekte ergänzug zu hanke. und jeder der ihn mal spielen gesehen hat weiß was er drauf hat...

die haben ihn vor 3 jahren für ca. 2 mio pfund geholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 16:52 

Ein neuer Vorschlag ist James genannt "Jimmy" Smith

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ausbildung bei Chelsea (seit er 9 ist), ca. 1 ,io. Ablöse, Während der Saison ausgeliehen an die Queens Park Rangers (2. Englische Liga, 18. Platz), davor Kapitän der Chelsea Reserve. Bei den QPR in 29 spielen 6 Tore und 3 Vorlagen, außerdem erst 20! Offensiver Mittelfeldspieler

http://youtube.com/watch?v=HKa0Sssjsto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 16:57 

X-Rosenthal hat geschrieben:
Ein neuer Vorschlag ist James genannt "Jimmy" Smith

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ausbildung bei Chelsea (seit er 9 ist), ca. 1 ,io. Ablöse, Während der Saison ausgeliehen an die Queens Park Rangers (2. Englische Liga, 18. Platz), davor Kapitän der Chelsea Reserve. Bei den QPR in 29 spielen 6 Tore und 3 Vorlagen, außerdem erst 20! Offensiver Mittelfeldspieler

Was soll eine Ausbildung bei Chelsea schon bedeuten? Was für tolle Spieler haben sie denn schon hervorgebracht? Bevor Abramowitsch dort eingestiegen ist waren sie international genauso unwichtig wie 96 zur Zeit.

Ich bitte euch, wenn wir so anfangen kann man hier tausende Spieler nennen.
Das Sommerloch ist langweilig, ich weiß! So langweilig, dass ich sogar schon weiß, dass auf meinen Post mit "war doch nur ein Vorschlag" geantwortet wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 181 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 243  Nächste