Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2022 19:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27053 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gerade jetzt, wo der Transfairmarkt überhitzt ist, soll man(n) einen Stürmer holen? Es ist Zeit bis Ende August und da reicht es, wenn er dann am 30.8. kommt. Hat sich ja auch bei Hinterseer bewährt. Außerdem sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 Spieltage + Pokalspiel, da kann man ebenso viele Analysen machen, die dann am Ende wie üblich zielführend sein werden. Ich zitiere only96: Alles wird gut! Der GROßE MACHER/KÖNNER kann es noch, glaubt er ja selbst.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.05.2022 04:08 |
|
|
Bald hat er sein Laden League Finale gegen Zimmermann, wird sicherlich spannend.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.05.2022 08:59 |
|
|
Hört sich alles sehr nach Bordmitteln an. Angeblich soll Leitl ja auf Hansi stehen. Ich bin da ratlos. Selbst wenn das System geändert wird macht der doch keine 5 Buden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.05.2022 12:37 |
|
|
kerze hat geschrieben: Hört sich alles sehr nach Bordmitteln an. Angeblich soll Leitl ja auf Hansi stehen. Ich bin da ratlos. Selbst wenn das System geändert wird macht der doch keine 5 Buden... Sehe ich auch so. Dieses: "wir hätten gern, brauchen aber nicht" klingt mir doch arg nach Wunschdenken. Ohne Beier mit Teuchert, Evina, Henne und Hinterseer... das treibt sicher keiner Gegnerabwehr die Schweißperlen ins Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
TorgeFahr
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.05.2022 13:32 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Hört sich alles sehr nach Bordmitteln an. Angeblich soll Leitl ja auf Hansi stehen. Ich bin da ratlos. Selbst wenn das System geändert wird macht der doch keine 5 Buden... Sehe ich auch so. Dieses: "wir hätten gern, brauchen aber nicht" klingt mir doch arg nach Wunschdenken. Ohne Beier mit Teuchert, Evina, Henne und Hinterseer... das treibt sicher keiner Gegnerabwehr die Schweißperlen ins Gesicht. Ich denke, dass Manns Aussage eher ein Signal an die Berufsgruppe der Spielerberater und an seine Kollegen bei anderen Vereinen ist… Und ich glaube, auch wenn ich mit der Wahrnehmung ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal besitze, dass jemand wie Hinterseer auch mal brauchbar im 16er gefüttert werden müsste! Dann trifft der auch! Hat er in der Vergangenheit schon belegt! Bei den Roten ist beim Offensivspiel seit Jahren tote Hose! Der letzte Außenverteidiger, der regelmäßig bis zur Grundlinie durchgelaufen ist und dann für Mittelstürmer brauchbare Flanken geschlagen hat, war m.E. Albornoz (gut, verteidigen konnte er nicht so!)! Eher selten bis gar nix bei Sorg, Korb, Muroya und insbesondere Hult!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 09:02 |
|
|
Nachdem relativ frühzeitig Neuverpflichtungen fest gemacht worden sind, breitete sich bei mir eine Begeisterung derart aus, das ich optimistisch in die Neue Saison blicken konnte. Doch inzwischen ..... ist seit gefühlten 3 Wochen wieder alles wie bisher. Trotz mehr als 10 Abgängen ist nur ansatzweise eine neue Mannschaft erkennbar. Nicht nur, das Stand heute zum Trainingsauftakt kein Trainer da ist, es fehlen noch diverse Spieler in fast allen Mannschaftteilen. Die Sturmflaute mit Bordmitteln zu beheben ist zwar aus Kostengründen zu verstehen, aus sportlichen Gründen nicht nachvollziehbar. Auch Zieler könnte MS spielen, aber ob das was bringt ? Auch auf der Abgabenseite passiert nichts. Wie sollen Spieler wie Evina, Wallbrecht, Enali, Dehm, der aus Korea verpflichtet Pseudo MS, der Mannschaft helfen ? Kann ja sein das es gute Fussballer sind aber Zweitligaqualität haben sie nicht. Deshalb, unter Anderem, tritt man hier immer auf der Stelle. Wenn wie behauptet, zum Trainingsauftakt, ein Großteil der Mannschaft komplette sein soll. gibt es diese Woche viel Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 10:27 |
|
|
Leitl beginnt hier am 1.6., weil der GROßE MACHER das Gehalt für diesen Monat übernimmt. Herr Rossi wird es verlinken. Die Qualität der Spieler kann sicher keiner besser beurteilen als du. Von daher erwarte ich, dass du dich da einbringst.
Die Verpflichtung von neuen Spielern stockt, weil (ich hatte es ja mehrfach erwähnt) der Markt überhitzt ist und die Knöpfe durch das viele drücken z.Z. defekt sind. Ich vermute, dass die letzten Spieler wieder auf den letzten Drücker kommen, wenn die Erstligisten aussortieren. Es sind ja 6 Spieltage + Pokalspiel bis zum Ende der Transferzeit. Und 96 ist eben ziemlich am Ende der "Nahrungskette". Vielleicht kommt auch keiner mehr und zudem wird auch noch Beier weg sein, weil der GROßE MACHER/KÖNNER seine Handlungsfähigkeit bzw. - willigkeit wie immer nur vorgetäuscht hat, um mit der Hoffnung darauf Dauerkarten verkaufen zu können.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 11:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es sind ja 6 Spieltage + Pokalspiel bis zum Ende der Transferzeit. Und 96 ist eben ziemlich am Ende der "Nahrungskette". Genau - und nach den 6 Spieltagen grüßt man wieder von Platz 16. Opa wird mit Erstaunen feststellen, dass Henne immer noch die Bälle meilenweit wegspringen und das Hansi noch ein Stück langsamer geworden ist. RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht kommt auch keiner mehr und zudem wird auch noch Beier weg sein, weil der GROßE MACHER/KÖNNER seine Handlungsfähigkeit bzw. - willigkeit wie immer nur vorgetäuscht hat, um mit der Hoffnung darauf Dauerkarten verkaufen zu können. Sehe ich auch so. Jedes Jahr die gleiche Leier. Faselt immer etwas von 1.Liga. Opa glaubt wohl wirklich, dass die Mehrzahl der Menschen die zum Fußball gehen sich dadurch beeinflussen lassen und sagen wir mal, recht schlicht im Koppe sind. Opa wird doch niemals mehr investieren (Leihen!  ) als absolut nötig ist! Das hat er doch die vielen Jahre eindrucksvoll bewiesen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 11:41 |
|
|
Wie lange weiß man eigentlich das diverse Verträge auslaufen ? Wie lange konnte man mit sinnvoller Planung anfangen ? Es ist wie jedes Jahr- halt nicht ganz, der Anfang wurde gemacht- und dann stockt Alles weil man im Schnäppchenmarkt zugreifen will. Mit dieser Einstellung dürfte eigentlich keine Gesellschaft arbeiten. Hier ändert sich nichts .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 12:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Doch, wenn es klappt und er hier wirklich anfängt (und sogar bis zum Ende der Saison bleiben darf), nimmt 96 in diesem Jahr die Aufstiegsleitl im Hinterseer.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 12:23 |
|
|
only96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Es sind ja 6 Spieltage + Pokalspiel bis zum Ende der Transferzeit. Und 96 ist eben ziemlich am Ende der "Nahrungskette". Genau - und nach den 6 Spieltagen grüßt man wieder von Platz 16. Opa wird mit Erstaunen feststellen, dass Henne immer noch die Bälle meilenweit wegspringen und das Hansi noch ein Stück langsamer geworden ist. RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht kommt auch keiner mehr und zudem wird auch noch Beier weg sein, weil der GROßE MACHER/KÖNNER seine Handlungsfähigkeit bzw. - willigkeit wie immer nur vorgetäuscht hat, um mit der Hoffnung darauf Dauerkarten verkaufen zu können. Sehe ich auch so. Jedes Jahr die gleiche Leier. Faselt immer etwas von 1.Liga. Opa glaubt wohl wirklich, dass die Mehrzahl der Menschen die zum Fußball gehen sich dadurch beeinflussen lassen und sagen wir mal, recht schlicht im Koppe sind. Opa wird doch niemals mehr investieren (Leihen!  ) als absolut nötig ist! Das hat er doch die vielen Jahre eindrucksvoll bewiesen. äh.. das mit den Menschen und ihren Koppe könnten aber schon ein paar Tausend mehr werden als letzte Saison. Wie heißt es hier so schön " Er kann´s halt noch "
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 12:37 |
|
|
Es sind 7 Spiele bis zum Ende des Transferfensters. Das heißt 7mal Analysieren wie die neue Philosophie ist. Und da soll man jetzt Neue holen? Ich glaube, es hackt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 14:48 |
|
|
Gerüchte interessieren mich weniger, aber Wünsche habe ich: in dieser Woche mögen bitteschön noch einige Unterschriften erfolgen, damit die anfangs gegebene Pace keine nur nebelerzeugende Launch Control war.
Meine Hoffnung: der Mann macht einen auf Pokerbombe und kühlt runter, um dann blitzschnell in die Lücke(n) zu stoßen.
Jau - der tödliche Transfer-Pass - so könnte es ruhig mal laufen, auch wenn es total 96-untypisch wäre.
... weil, etwas positiv und sauber einzutüten, ist bekanntlich nicht ganz leicht, wenn du zwei kindische Schwatzschneider hast, die immer wieder die Beutel zerreißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 15:58 |
|
|
Bisher finde ich sowohl das Transfertempo als auch die Neuverpflichtungen sehr vielversprechend. Andere Vereine sind zum großen Teil noch lange nicht soweit. Sowas gehört auch zur Wahrheit und die nicht nur hier weitverbreitete negative Einstellung ist bestimmt nicht zielführend. Dass es ohne Neuverpflichtungen im Sturm und bei den Außenverteidigern nicht funktionierten kann, dürfte selbst Herrn Kind bewusst sein. Ich bleibe jedenfalls gelassen und gehe davon aus, zumindest hoffe ich es, dass bis zum Trainingsstart noch entsprechende Neuverpflichtungen erfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 17:18 |
|
|
Ja ja, man ist der Konkurrenz mal wieder voraus. Reicht dann wieder für Platz 10-15. So wie jedes Jahr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 17:54 |
|
|
Ich glaube nicht, dass es reicht. Es sei denn die Aufsteiger sind so schlecht, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen müssen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2022 19:50 |
|
|
Das würde ich gerne differenziert betrachten.
Was man festhalten muss ist, dass 96 für den finanziellen Aufwand den man betrieben hat, eine sehr schlechte Saison gespielt hat.
In der Öffentlichkeit wurde hauptsächlich der Sturm als Ursache mit zu wenigen Toren ausgemacht. Meiner Meinung nach war der Sturm aber nicht das größte Problem. Wir haben es selten geschafft das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das wiederum lag nicht am Sturm sondern an der Abwehr und am Mittelfeld. Daraus folgte dann die geringe Anzahl von Treffern.
Die Abwehr bestand aus älteren und langsameren Spielern. Deshalb standen die auch relativ tief in der eigenen Hälfte. Was zur Folge hatte, dass das ganze Team zu tief stand um keine Lücken zuzulassen, die der Gegner bespielen kann. Es ist schwierig Tore zu erzielen, wenn man dazu weit laufen muss.
Das Mittelfeld wiederum war mit seinen Aktionen auch absolut eintönig. Kaum Schüsse aus der Mitte, wenig gefährliche Flanken und wenn auf den Außen durchgebrochen wurde und man hinter die gegnerische Abwehr kam, folgte ein Dribblingversuch bis fast zum Elfmeterpunkt. Das war sehr vorhersehbar und konnte meistens einfach verteidigt werden.
Allenfalls bei Kontern wurde Torgefahr generiert.
Diese Probleme wurden mit den Neuverpflichtungen (hoffentlich) angegangen. Was mich da drinnen bestärkt, ist die hohe Anzahl an Spielern, die auch als Spielmacher fungieren können, die neuen Defensivspieler (6er) im Mittelfeld und auch Neumann, der als Blitzschneller Innenverteidiger Stürmern Bälle ablaufen kann.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es keinen Torjäger mehr braucht. Aber ich habe zumindest das Gefühl, dass man die Probleme erkannt hat und gewillt ist etwas zu unternehmen. Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Trotzdem benötigt es weiterhin auf Links hinten wie vorne Verstärkungen.
Ach ja... und es wäre auch total toll, wenn man die Standardschwäche abstellen würde.
Also Licht und Schatten. Aber ich habe Hoffnung.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 12:02 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Das würde ich gerne differenziert betrachten.
Was man festhalten muss ist, dass 96 für den finanziellen Aufwand den man betrieben hat, eine sehr schlechte Saison gespielt hat.
In der Öffentlichkeit wurde hauptsächlich der Sturm als Ursache mit zu wenigen Toren ausgemacht. Meiner Meinung nach war der Sturm aber nicht das größte Problem. Wir haben es selten geschafft das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das wiederum lag nicht am Sturm sondern an der Abwehr und am Mittelfeld. Daraus folgte dann die geringe Anzahl von Treffern.
Die Abwehr bestand aus älteren und langsameren Spielern. Deshalb standen die auch relativ tief in der eigenen Hälfte. Was zur Folge hatte, dass das ganze Team zu tief stand um keine Lücken zuzulassen, die der Gegner bespielen kann. Es ist schwierig Tore zu erzielen, wenn man dazu weit laufen muss.
Das Mittelfeld wiederum war mit seinen Aktionen auch absolut eintönig. Kaum Schüsse aus der Mitte, wenig gefährliche Flanken und wenn auf den Außen durchgebrochen wurde und man hinter die gegnerische Abwehr kam, folgte ein Dribblingversuch bis fast zum Elfmeterpunkt. Das war sehr vorhersehbar und konnte meistens einfach verteidigt werden.
Allenfalls bei Kontern wurde Torgefahr generiert.
Diese Probleme wurden mit den Neuverpflichtungen (hoffentlich) angegangen. Was mich da drinnen bestärkt, ist die hohe Anzahl an Spielern, die auch als Spielmacher fungieren können, die neuen Defensivspieler (6er) im Mittelfeld und auch Neumann, der als Blitzschneller Innenverteidiger Stürmern Bälle ablaufen kann.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es keinen Torjäger mehr braucht. Aber ich habe zumindest das Gefühl, dass man die Probleme erkannt hat und gewillt ist etwas zu unternehmen. Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Trotzdem benötigt es weiterhin auf Links hinten wie vorne Verstärkungen.
Ach ja... und es wäre auch total toll, wenn man die Standardschwäche abstellen würde.
Also Licht und Schatten. Aber ich habe Hoffnung. Schöner Beitrag, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 12:43 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: In der Öffentlichkeit wurde hauptsächlich der Sturm als Ursache mit zu wenigen Toren ausgemacht. Meiner Meinung nach war der Sturm aber nicht das größte Problem. Wir haben es selten geschafft das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das wiederum lag nicht am Sturm sondern an der Abwehr und am Mittelfeld. Daraus folgte dann die geringe Anzahl von Treffern.
Damit hast Du wirklich recht. Klasse Analyse der Probleme in der letzten Saison. Es ist einfach die Probleme an einzelnen Spielern festzumachen, a la XY schiesst keine Tore oder YX macht keine Flankenläufe usw. Z. T. stimmen diese Feststellungen zwar z.T. ist der Fehler aber nur Folge eine grundsätzlichen Schwäche des Teams.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 12:57 |
|
|
Welche Vereine der 2.ten BL haben denn bereits mehr und qualitativ wesentlich vielversprechendere Verpflichtungen, als unser Lieblingsverein, vorzuweisen ? Wenn man das hier so ließt, könnte man glauben, dass wir uns ganz weit im unteren Drittel befinden. Wird schon noch alles. Also, ruhig Blut Brauner. Qualität dauert halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|