Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 13:10 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
cubase hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: In der Öffentlichkeit wurde hauptsächlich der Sturm als Ursache mit zu wenigen Toren ausgemacht. Meiner Meinung nach war der Sturm aber nicht das größte Problem. Wir haben es selten geschafft das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das wiederum lag nicht am Sturm sondern an der Abwehr und am Mittelfeld. Daraus folgte dann die geringe Anzahl von Treffern.
Die Abwehr bestand aus älteren und langsameren Spielern. Deshalb standen die auch relativ tief in der eigenen Hälfte. Was zur Folge hatte, dass das ganze Team zu tief stand um keine Lücken zuzulassen, die der Gegner bespielen kann. Es ist schwierig Tore zu erzielen, wenn man dazu weit laufen muss.
Damit hast Du wirklich recht. Klasse Analyse der Probleme in der letzten Saison. Es ist einfach die Probleme an einzelnen Spielern festzumachen, a la XY schiesst keine Tore oder YX macht keine Flankenläufe usw. Z. T. stimmen diese Feststellungen zwar z.T. ist der Fehler aber nur Folge eine grundsätzlichen Schwäche des Teams. Gehe ich grundsätzlich auch mit! Aber, bei unserem "Sturm" würde auch ein qualitativ besseres Spiel nicht wirklich helfen! Henne hat einfach kein Profi-Fußballerformat. Okay, bei 100 Vorlagen würde er dann vielleicht vier Mal treffen. Toll. Hansi hat seine beste Zeit ganz einfach hinter sich. Wobei dem Kollegen würde ich bei mehr und besseren Zuspielen schon eher noch ein paar wenige Treffer zutrauen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 13:35 |
|
|
Sehe ich auch so die Qualität der Zuspieler die Henne und Hinterseer besser aussehen lassen muss dermaßen gut sein das sich dieser Level eher eine Etage höher ansiedelt. Und ob die dann amüsiert sind wenn dann Henne den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Ist halt meine Meinung, darum glaube ich nicht das das nächste Saison dann mit anderem Trainer und Team besser wird. Da ganz vorne sollte noch was passieren. nun gut, schauen wir mal wie es kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 14:16 |
|
|
Also ich glaube ja auch, dass wir Verstärkung in vorderster Front benötigen. Schon länger bitte ich darum einen bulligen Stürmertypen zu verpflichten, der auch mal einen hohen Ball verwerten kann oder sich mal gegen einen Verteidiger durchtankt.
Aber gerade Weydandt hat sich da in den letzten Spielen klar verbessert gezeigt. Ich glaube (obwohl ich es nicht wirklich mit Fakten belegen kann), dass er abgelenkt durch sein Studium war. Ich würde gerne herausfinden, ob das stimmt. Was ich an dem Spieler mag ist sein Einsatzwille mit dem er seine Mitspieler motiviert. Und dass er an seinen Schwächen arbeitet. Seine Ballannahme sowie Behauptung ist zur Zeit okay! Wenn man fair ist muss man das auch mal anerkennen. Auch kann er sich Abschlüsse und Chancen erarbeiten. Ob es denn dann reicht, weiß ich nicht genau. Das muss ich zugeben. Aber ich sehe schon Potential.
Hinterseer sehe ich im Gegensatz dazu negativer. Er ist mir zu langsam und unbeweglich. Außerdem lässt er den Kopf hängen, wenn es mal nicht so gut läuft. Das und seine Abschlusschwäche lässt mich ernsthaft an seiner derzeitigen Qualität zweifeln.
Aber insgesamt bleibe ich bei meinem Hinweis zu den weiten Laufwegen und ineffizientem Offensivspiel. Das Angriffsspiel ist keine One-Men-Show. Es braucht schon Vorlagen um Abschlüsse zu erreichen.
P.S. Danke für die netten Worte für meine Analyse.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 16:44 |
|
|
Henne Weydandt hat drei große Probleme. Und ich weiß nicht, ob er die jemals lösen kann.
Er steht meistens falsch, hinter dem Verteidiger und geht dann nicht zum Ball. Er entscheidet sich meistens für die falschen Laufwege und bietet sich nicht im freien Raum an. Er braucht zu lange, um Bälle anzunehmen und dann mit einer Drehung oder wie auch immer den Gegner stehenzulassen und zum Abschluß zu kommen.
Das sind Dinge, die ein Stürmer im Blut haben muß. Das kann man dann auch nicht mehr lernen. Und deshalb sind wir verloren, wenn wir darauf den Erfolg aufbauen wollen.
Zu Hinterseer kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht richtig gesehen. Hat der schon mitgespielt?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 16:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27053 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich lag das Problem eher im MF. 96 hatte das langsamste Mittelfeld der Liga und zudem auch nicht besonders zweikampfstark. Onduoa (an den wenigen guten Tagen) nehme ich da mal aus. Ernst wurde erst hin und her geschoben und hatte dann Achillessehne. Von Kerk weiß ich überhaupt nicht, was ich halten soll. Immerhin war er ja manchmal torgefährlich. Aber seine Laufwege, so wie ich das im TV gesehen habe (Eindruck kann daher falsch sein) fand ich manchmal ziemlich suboptimal und sehr oft war er überhaupt nicht auf dem Platz. Die Abwehr spielte somit für sich als Mannschaftsteil alleine, ohne grossartige Unterstützung vom defensiven MF. Gespannt bin ich, ob für Hult was Besseres gefunden wird. Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass einfach nur das wiedergegeben wird, was der GROßE MACHER/KÖNNER durch sein Pseudonym Willeke verbreitet hat, weil ihm Hult zu teuer war. Und da ist denen dann nichts zu peinlich (s. Zieler).
Vorne möchte ich Weydandt nur noch sehen, wenn am Ende die Brechstange gebraucht wird. Sonst hätte ich da gerne einen zweitligatauglichen Stürmer, der auch mal in Kombinationen einbezogen werden kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 17:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gespannt bin ich, ob für Hult was Besseres gefunden wird. Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass einfach nur das wiedergegeben wird, was der GROßE MACHER/KÖNNER durch sein Pseudonym Willeke verbreitet hat, weil ihm Hult zu teuer war. Zu teuer allein war es wohl nicht. Hult soll wohl ziemlich kaputte Knie haben, so daß das Risiko für häufige Ausfälle recht hoch bewertet wurde. Deshalb hat man wohl weniger geboten. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich stimme dir aber zu, daß es sehr schwer werden wird, einen Ersatz zu finden, der zumindest Hult-Niveau hat. Der hatte zwar vielleicht 1-2 schlechte Spiele, lag aber meistens deutlich über dem Niveau seiner Mitspieler. Hoffentlich hat man sich da nicht verpokert. Das Mittelfeld sehe ich ebenfalls klar verbessert, aber ob dadurch Hansi nun endlich der erhoffte Torjäger wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bei Henne sehe ich es ähnlich, aber als Joker kann man so einen Langen vielleicht gut gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 18:09 |
|
|
Naja, ich vermute da wieder "propaganda". Wieso sollte hult denn einen leistungsbezogenen vertrag nicht unterschreiben wenn er selber um seine Gesundheit weiß. Wo anders muss er ja auch zum medizincheck Weiß es nicht genau, aber wie oft ist er wegen knie ausgefallen? Felipe hat hier auch jahrelang Mehrwert gespielt. Als Backup oder wenn fit stamm würde ich den halten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 20:35 |
|
|
Also ich finde das hier eher Propaganda.
Hult sollte gem. Bild auf 50% seines Gehalt verzichten. Das Vertagsangebot ist verbrieft, seine Ablehnung auch. Ich finde das weder unfair, noch das der Spieler auf fetteren Weiden grasen möchte.
Auch die Knieprobleme sind verbrieft. Hult konnte nur eine Trainingseinheit absolvieren, auch wenn zwei geplant waren. Außerdem wurde er in einigen Spielen früher ausgewechselt um ihn zu schonen. Und er hatte eine verletzungsbedingte Pause. Schnell war er auch nicht mehr und mit 32 Jahen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es schlimmer wird.
Ja, Hult war Publikumsliebling, aber ich finde den Umgang mit ihm jetzt nicht mies oder gemein.
Wichtig und Wunsch wäre es bald adäquaten Ersatz zu finden.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2022 21:12 |
|
|
Es ist nicht fies oder gemein einen Vertrag nicht zu verlängern. Aber muss man vorher behaupten, dass er so ziemlich die letzte Bratwurst ist?
Man wird sehen, wie es mit ihm weitergeht, oder ob die Knieprobleme weitere Profiaktivitäten verhindern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 01:39 |
|
|
... ... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 10:00 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Weiß es nicht genau, aber wie oft ist er wegen knie ausgefallen? Felipe hat hier auch jahrelang Mehrwert gespielt. Als Backup oder wenn fit stamm würde ich den halten. Wegen einer Muskelverletzung hat er mal eine Woche gefehlt. Mit Reduzierung der Belastung im Training hielt das Knie im Spiel durch.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 11:02 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Felipe hat hier auch jahrelang Mehrwert gespielt. Als Backup oder wenn fit stamm würde ich den halten. Felipe hat in fast 10 Jahren 60 Spiele gemacht. Der hatte nie einen Mehrwert für uns. Das war einer dergrößten Fehler, den das sportliche Management je gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 12:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Das ist deine Sicht der Dinge. Wusstest du sicherlich bereits, als Slomka ihn nach der ziemlich guten Vorstellung im Team von Lüttich haben wollte und Schmadtke ihn kaufte. Da war dir bestimmt klar, dass er extrem oft verletzt sein würde.
Ich würde sagen, er war einer der größten Pechvögel. Persönlich habe ich seine Leistungen zu Beginn auch nicht als gut genug gesehen, es aber nie so herablassend kommentiert wie du.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 13:18 |
|
|
c452h hat geschrieben: Felipe hat in fast 10 Jahren 60 Spiele gemacht. Der hatte nie einen Mehrwert für uns. Das war einer dergrößten Fehler, den das sportliche Management je gemacht hat. Soll ich Dir ein Taschentuch vorbeibringen zum Trocknen Deiner Tränchen? 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 16:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich würde sagen, er war einer der größten Pechvögel. Persönlich habe ich seine Leistungen zu Beginn auch nicht als gut genug gesehen, es aber nie so herablassend kommentiert wie du. Genau. Erding hatte auch nur Pech. Wenn auch nicht unbedingt mit Verletzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 16:10 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich würde sagen, er war einer der größten Pechvögel. Persönlich habe ich seine Leistungen zu Beginn auch nicht als gut genug gesehen, es aber nie so herablassend kommentiert wie du. Genau. Erding hatte auch nur Pech. Wenn auch nicht unbedingt mit Verletzungen. Erding? Wer soll das denn sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 16:36 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1570 Wohnort: Niedersachsen
|
Um Gottes Willen jetzt nicht schon wieder eine Namensdiskussion. Ansonsten kommt der Maulwurf um die Ecke und tadelt dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 18:16 |
|
|
Ok, wusste nicht das es mit seinem knie nicht so gut bestellt ist. Aber im Spiel fiel mir das nie auf. Wenn er das Angebot nicht möchte, ok. Hätte mich aber nicht gewundert, wenn das frei erfunden wäre, daher die Nachfrage. Immerhin sind wir im Silicon valley der Menschlichkeit Im Übrigen tat mir Felipe echt leid und bei mir hatte der kultsttatus. Mit ihm ging immer die Post ab, egal für wen 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 19:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2022 22:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich würde sagen, er war einer der größten Pechvögel. Persönlich habe ich seine Leistungen zu Beginn auch nicht als gut genug gesehen, es aber nie so herablassend kommentiert wie du. Genau. Erding hatte auch nur Pech. Wenn auch nicht unbedingt mit Verletzungen. Erding? Wer soll das denn sein? Das war der, der mal vor etl. Monaten beim Anlauf eines 11 m mit seinem rechten Flunken voll ins Gras gehaun hatte und der Ball ging einfach nicht rein.....schade. Aber sonst war er wirklich immer bemüht, emsig und bot sich an. ……………………………………………………………………... Meine Hoffnung: der Mann macht einen auf Pokerbombe und kühlt runter…
|
|
Nach oben |
|
 |
|