Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 09:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe Hoffmann schon so lange nicht gesehen, dass ich nicht einmal eine Meinung zu ihm habe...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 10:06 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, bevor es hier mit Sané weitergeht: Nach seiner zugebenermaßen langen und schweren Verletzung wirkte er in den ersten Einsätzen sehr vorsichtig, als ob der Hemmschuh im Kopf noch sehr drücken würde. Vor seiner Verletzung war er meiner Meinung nach ein grundsolider Spieler mit Potenzial zur Stammkraft. So modern sind seine Anlagen dann allerdings auch nicht. Gepaart mit der Verletztenhistorie spielt er schon zurecht "nur" bei 96.
So, und jetzt wieder im Text.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 12:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das Problem mit Sané ist, dass so manche Aktion für seine eigenen Kollegen nicht berechenbar ist. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung ... Kann es sein, dass Du Deine Sehfähigkeit im grünen Bereich etwas nachjustieren mußt? Stimmt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Sané nicht nur für seine Kollegen unberechenbar ist, sondern auch für sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 12:33 |
|
|
Guus hat geschrieben: Stimmt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Sané nicht nur für seine Kollegen unberechenbar ist, sondern auch für sich selbst. Womit eindeutig der Grundstein für das Erreichen des Kultstatus gelegt wäre. Der letzte dieser Art hier war Jiri Stajner. Berechenbar kann Jeder. Der Unterschied macht's. Das werden die Freunde des schematisierten Roboter-Kollektivs aber sowieso nicht begreifen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 12:45 |
|
|
Naja. Dutzendfach leiden für den einen, magischen Moment. Das hat durchaus Kultcharakter, aber davon ist Sané mE meilenweit entfernt. Liegt auch an der Position natürlich. Jiri vor der Abwehr hätte nie Kultstatus erreicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 13:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Naja. Dutzendfach leiden für den einen, magischen Moment. Das hat durchaus Kultcharakter, aber davon ist Sané mE meilenweit entfernt. Deshalb schrieb ich sehr bewusst das Ding mit dem "Grundstein". Kuhburger hat geschrieben: Liegt auch an der Position natürlich. Röchtöööch. Kuhburger hat geschrieben: Jiri vor der Abwehr hätte nie Kultstatus erreicht. Was Du nicht beweisen kannst. Auf jeden Fall hätte er für Nervenkitzel am laufenden Band gestanden. Wofür geht man denn sonst ins Stadion  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.11.2016 14:06 |
|
|
 ... hat was für sich, Roter Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 16.11.2016 10:32 |
|
Moderator |
 |
|
Also Gummibeine scheint er zu haben...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 16.11.2016 10:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wie kann man so den Fuss drehen? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.11.2016 17:27 |
|
|
Kein Mittelfeld Klops heute dabei, da hinten spielend unaufgeregt vernünftig gespielt. Ich denke immer, er macht den “ Mister Wichtig “ , weil er bei allen Situationen sein Senf dazu geben will wenn sich mehrere Spieler der Roten zb bei einer ruhenden Situation ( Freistoß ) weit in der gegnerrischen Hälfte beraten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.11.2016 17:40 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Kein Mittelfeld Klops heute dabei, da hinten spielend unaufgeregt vernünftig gespielt. Ich denke immer, er macht den “ Mister Wichtig “ , weil er bei allen Situationen sein Senf dazu geben will wenn sich mehrere Spieler der Roten zb bei einer ruhenden Situation ( Freistoß ) weit in der gegnerrischen Hälfte beraten.  Ich kenne da noch einen Mr. Wichtig, hat Heute wieder den Käptn gemimt.........
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 30.11.2016 18:59 |
|
|
Im Januar/Februar findet übrigens der Afrika-Cup statt. Bin gespannt, ob er berufen wird. Dann fehlt er uns wohl mehrere Spiele plus Vorbereitung... Wäre eine Schwächung 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.12.2016 11:29 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Im Januar/Februar findet übrigens der Afrika-Cup statt. Bin gespannt, ob er berufen wird. Dann fehlt er uns wohl mehrere Spiele plus Vorbereitung... Wäre eine Schwächung  Er bekommt zu 98,96 % noch eine Einladung. Und das könnte sich dann wirklich fatal für Hannover auswirken. Warten wa ma ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.12.2016 13:34 |
|
|
Da bekommt dieses, für mich, wirre Aufstellungsgekaspere bei Sané, dann ja doch noch seinen Sinn. Der wird ab jetzt nur noch sporadisch gebracht - schwächt zwar besonders 96 selbst, aber dadurch entsteht in Afrika der Eindruck, Sané sei nicht fit, bzw. nicht gut in Form.
Also bleibt er in Hannover und bis zur Rückrunde hat sich Stendel wohl entschieden, ob er ihn vielleicht doch als gesetzt betrachtet, oder weiter seine "zumindest von mir gefühlten" Machtspielchen mit ihm betreibt.
Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.12.2016 15:46 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
Also ich bin da ja eher bei der Schaufenster-Theorie. Felipe soll Mehrwert in Form von Ablöse generieren, damit die Verlängerung wenigstens noch halbwegs Sinn ergibt. Und eine IV Sane/Felipe? Kann man sich nicht wirklich vorstellen oder? Ein Abräumer ala Strandberg sollte schon sein...
Das ganze ist nur nach hinten losgegangen. Felipe hat nämlich den Unterschied, den er machen kann, nachhaltig unter Beweis gestellt.
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 11:35 |
|
|
Konnte gestern leider nur HZ 1 sehen, aber in dieser hat Salif endlich mal wieder gezeigt was er drauf hat, wenn er ernst macht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 12:04 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Da bekommt dieses, für mich, wirre Aufstellungsgekaspere bei Sané, dann ja doch noch seinen Sinn. Der wird ab jetzt nur noch sporadisch gebracht - schwächt zwar besonders 96 selbst, aber dadurch entsteht in Afrika der Eindruck, Sané sei nicht fit, bzw. nicht gut in Form.
Also bleibt er in Hannover und bis zur Rückrunde hat sich Stendel wohl entschieden, ob er ihn vielleicht doch als gesetzt betrachtet, oder weiter seine "zumindest von mir gefühlten" Machtspielchen mit ihm betreibt.
Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ... Mein Eindruck ist, dass Stendel mit ihm keine Machtspielchen betreibt, sondern Sane die vllt "erzwingt". Was ist denn wenn der jede Woche beim Trainer auf der MAtte steht und sagt er wäre Pogbas Bruder??? (überspitzt formuliert-nicht wörtlich nehmen) Ich bin komplett bei Stendel in der Personalfrage. Ab und an muss man ihm wohl mal die Realität vor Augen führen. Auch gestern war er teilweise wieder fahrlässig unterwegs. Zum Ende hin aber ne Bank, gerade im Kopfball. Wenn man nun ein Innenverteidigung hat, die akzeptabel ist und weniger leichtsinnig agiert, der Spieler mal wieder sein Wurst will und der Trainer entscheiden muss......ja dann... Stendel will ihn als 4er, das macht auch Sinn. Ausnahme nur bei Verletzungen. Findet er sich damit nicht ab, gibt es die Bank. Völlig richtig, wenn man ihn im Team haben will, ohne sich auf der Nase rumtanzen zu lassen. Was wäre das denn für ein Signal ans Team? Demnächst kommt dann Strandberg und fordert ein 4231 mit ihm als Kopfballstürmer oder was?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 13:09 |
|
|
Zitat: Auch wenn mich hier jetzt viele belächeln oder auslachen werden finde ich daß man ganz klar sehen konnte, daß hier einer wie Andre Hoffmann fehlte. Einer der mit seiner Ruhe, Übersicht und Passstärke mal für Ordnung sorgt. Einer der mal auf den Ball tritt, daß Spiel auf die andere Seite verlagert und somit unserem Spiel die nötige Struktur verleiht. Den habe ich gestern als Sane verkleidet gesehen..... Eine starke Vorstellung vom Hoffmannersatz ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 13:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bis auf 2 Leichtsinnsfehler mitte der 2. Hz habe ich einen starken Sané erlebt. Nicht nur kopfballstark, sondern auch einen guten Spielaufbau z.T.. Immerhin entstand aus seiner Flanke auf Sarenren B. der Ausgleich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 14:58 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bis auf 2 Leichtsinnsfehler mitte der 2. Hz habe ich einen starken Sané erlebt. Nicht nur kopfballstark, sondern auch einen guten Spielaufbau z.T.. Immerhin entstand aus seiner Flanke auf Sarenren B. der Ausgleich. richtig aber die beiden Klopse waren aber heftig, da hat er viel Dusel, die waren knapp vor einer gegnerischen Torbestrafung. Ich brauche nicht diese Schrecksekunden, wo man fast das Atmen vergisst 
|
|
Nach oben |
|
 |
|