Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 183 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:35 

Ich finde es schon schwach, wenn der Kommentator im aktuellen Sportstudio von einem katastrophalen Torwartfehler spricht.
Das klingt schon fast apokalyptisch, so als wenn das unter Umständen nicht perfekte Rauslaufen jetzt den Klassenerhalt gekostet hat, aber dick auftragen soll ja helfen.
Kann man dann demnächst bei FF vom KK, also Katastrophen-Keeper, lesen.

Viel spannender finde ich es eigentlich, wenn man so ziemlich die letzten 20-30 Seiten hier liest, wo sich in immer wieder und immer wieder und immer wieder die Meinungen in immer und immer wieder dem selben Textinhalt beinhaltend reiben.

Wenn man das in drei Gruppen runter bricht, so hat man die, die Fromlowitz wenig bis Garnichts zu trauen, die, die denken, das es was mit ihm und der benötigten Entwicklungszeit auf Sicht was wird und die, die doch recht realistisch über den Spieler an sich hinwegsehen und auch Gründe für mangelnde Entwicklung im Trainerstab sehen.

Bevor also, wie ich finde, jede noch so wenig diskutierbare Szene, jetzt bis ins kleinste ausdiskutiert wird, sollte man tatsächlich sich rein auf die sportliche Entwicklung konzentrieren und demnach auch bewerten, wie es mit Fromlowitz selbst und in der Zusammenarbeit mit seinem Torwarttrainer weitergeht.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:58 

olav hat geschrieben:
Ich finde es schon schwach, wenn der Kommentator im aktuellen Sportstudio von einem katastrophalen Torwartfehler spricht.

Die vom ZDF haben sich die Bilder von Konan beim NDR geholt.Die Meinungen zu Fromlowitz haben sie sich hier im Forum geholt

Die Bild wird auch bald anfangen! :roll:

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:30 

ich habe mir mal überlegt wenn Flo unsere 5 Niederlagen mit Weltklasseparaden verhindert hätte.
Sogar vor den BVB ständen wir da.
Ne Spaß beiseite, wir sind Dritter auf Grund extremer nie vorher geglaubte Steigerungen unserer Feldspieler ala Schmiedebach und Co.
Flo hat durch seine bis jetzt gezeigten Leistungen halt ( noch nicht ) sich den obrigen Leistungsexplosion seine Mittspieler angepasst.
Seine Leistung eines BL TW ist für mich durchschnittlich wie viele andere BL TW´s.
So muß man bis heute mit dem gezeigten eigentlich zufrieden sein und hoffen das er in der Rückserie seine Qualität verbessert um so manchen Punkt zu retten. Diese Spiele werden kommen.
Ich glaube nicht daran das irgend eine Mannschaft ( von der 4.ten Kreisklasse bis Bl ) mit einen schwachen TW die komplette Saison erfolgreich spielen kann.
Ich hoffe das wir am Ende der Saison mit einer guten Mannschaft ( inkl. TW ) einen prima Tabellenplatz ergattern werden.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:35 

19Sören96 hat geschrieben:
@Pagelsdorf

Du möchtest einen neuen Torwart, nennst aber keinen Namen. Wen hättest du denn gerne ?

:oops:

BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:26 

Es wird gerade so getan,als ob die anderen Bundesligisten Weltklassetorhüter hätten.Dre Rost gestern Manno Mann.Und Ulreich?.2 mal getunnelt.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:44 

Ich glaube nicht, dass es an Flo liegt, eher am Training.

Was man als Fazit für diese Hinrunde schon sagen kann, wir stehen in der Abwehr besser und lassen weniger Chancen zu als in der letzten Saison, daher gibt es für einen Torhüter auch weniger Chancen sich auszuzeichnen. Diese Tatsache solle man nicht ausser acht lassen.

Wenn dann Patzer passieren fällt das natürlich gleich auf, da der Torhüter nicht so viele Gelegenheiten hatte sich auszuzeichnen. Vielleicht kommt dabei auch nicht die Sicherheit, als wenn man unter Dauerbeschuss wäre.
R. E. wurde früher regelrecht warmgeschossen und konnte sich dementsprechend auch mehr auszzeichnen.
Vielleicht ist dies die Lösung?

BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:13 

So ich mneld mich auch mal zu Wort. Ich muss immer wieder lachen wenn ich nach dem Spiel ins Forum gucken . Und der Name Fromlowitz steht ganz oben. Und immer noch welche der Meinung sind das das Tor in Gladbach seins war. Gegen Stuttgart klar das ist seiner wenn er rauskommt muss er ihn haben. Aber erinnert euch mal bitte dran. R.E hat gegen Hamburg ein ähnliches scheiß Gegentor bekommen letztes Jahr da wurde kein Theater gemacht und da ging das Spiel 2-2 aus. Wir gewinnen die Spiele doch da würde ich mom garnix meckern . Ich sage mal so wenn er Punkte kosten würde würde ich es auch verstehen aber das TUT ER NICHT.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:42 

Ich glaube, es ist ein Bärendienst, wenn die Pro-FF-Fraktion einen Vergleich mit RE tätigt und angebliche Fehler unterstellt.
Er war nicht umsonst der TW, der in der Nationalmannschaft stand und 3 Saisons hintereinander als bester und fehlerfreiester TW der BL ausgezeichnet wurde.

Und: die Diskussion um Flo geht seitdem er erstmals in Hannover gespielt hat.
Hier scheint es aktuell weniger um Fakten, als um Glaube zu gehen.

Dass er sich nicht auszeichnen kann, weil er so wenig Bälle auf das Tor bekommt, ist wohl die interessanteste Begründung für schlechte Leistungen und Fehler.
Ein guter TW macht in den wenigen Situationen eben wenig bis keinen Fehler und sichert die Abwehr und bringt nicht die Gegner wieder ins Spiel.

Ich bleibe bei meiner Theorie: Flo bis in die Winterpause offiziell stärken, dann einen neuen erfahrenen TW holen und offiziell den Platz um die neue Nummer 1 ausrufen.
Kann der Neue gar nicht verlieren.

So wird eine "salomonische Entscheidung" mit dem für die Mannschaft richtigen Weg draus.

Vielleicht braucht Flo einfach nur den richtigen Druck durch Konkurrenz.
Wenn er dann plötzlich Leistung bringt, darf er meinetwegen jederzeit wieder in den Kasten.

Mir geht es nur um 96 und die Leistung des TW.
Wie der heißt, ist mir egal.

PS: Irgendjemand fragte, wen ich denn als neuen TW holen würde ?!
Keine Ahnung. Da haben JS und MS die richtigen Scouter und hoffentlich das richtige Auge.
Die werden, so glaube ich, auch sehr teuer für solche Entscheidungen bezahlt...

8)

BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:46 
✝ Unvergessen

Das war der Heuchelei-Preis der Halbsaison.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 18:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Das war der Heuchelei-Preis der Halbsaison.

Eben keine Heuchelei !
Das ist die einzige Chance für Flo, sich zu beweisen !

Dass er viele Fehler gemacht hat, ist bei den meisten unbestritten. Warum draufhauen ?
Es ist keine Alternative da.
Wenn man einen anderen erfahrenen TW holt und Flo seine aktuelle Leistung weiter abliefert, dann ist er raus. Aber vielleicht fehlt ihm einfach die Konkurrenz ?
Dann wird er sich steigern und seine Leistung erheblich verbessern.
Dann bleibt er drin.

So oder so: In der Rückrunde muss sich die Leistung des Torwarts von Hannover 96 erheblich verbessern. Wie auch immer er heissen mag.

Noch besser ist natürlich die aktuelle Variante von JS und MS: Das Thema einfach unter den Tisch kehren und auf die tolle Leistung der gesamten Mannschaft hinweisen.
Ist nur noch ein Spiel. Dann werden die Karten neu gemischt.

Aktuell ist Flo der beste TW, den wir haben.
Ist doch auch ein Lob von mir, oder ?!

8)

BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:04 

Einerseits sehe ich Fromlowitz losgelöst als Torwart. Da hätte ich einiges zu meckern. Allerdings liegt der Fall hier anders. Denn andererseits ist er Teil einer Mannschaft die zusammen großartige Leistungen abliefert.

Ich kann von außen nicht beurteilen ob Schmadtke wirklich ein derart geiler Typ ist und den Kader bewusst so ergänzt hat oder Slomka etwas geschafft hat, was schon so weit weg erschien: eine funktionierende Mannschaft, ein Team, ein eingeschworener Haufen auf den Punkt auf den Platz zu bringen. Blindes Verständnis, einer arbeitet für den anderen. Wie Stevie so schön sagte: "Wir verteidigen zusammen und wir greifen zusammen an."

Also kann es im Hintergrund, neben dem Platz oder wie auch immer man das nennen mag ob eine Mannschaft sich versteht, nur eines bedeuten: es funktioniert wunderbar.

Ein Teil dieses eingeschworenen Haufens ist Flotze. Im Training, beim Essen gehen, beim Smalltalk, als Kumpel etc. etc.

Für mich heißt das: Fromlowitz ist für die Mannschaft, für uns, für den Trainer, für den Manager, für den Präsidenten, der Torwart der am Besten zu uns passt.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:14 

marVin hat geschrieben:
Einerseits sehe ich Fromlowitz losgelöst als Torwart. Da hätte ich einiges zu meckern. Allerdings liegt der Fall hier anders. Denn andererseits ist er Teil einer Mannschaft die zusammen großartige Leistungen abliefert.
Das denke ich auch, gerade nach den vergangenen 12 Monaten. Es ist wie man so sagt jetzt eine Mannschaft, bei der viele gemeinsam durch gute und schlechte Tage gegangen sind.

Marvin hat geschrieben:
Ich kann von außen nicht beurteilen ob Schmadtke wirklich ein derart geiler Typ ist und den Kader bewusst so ergänzt hat oder Slomka etwas geschafft hat, was schon so weit weg erschien: eine funktionierende Mannschaft, ein Team, ein eingeschworener Haufen auf den Punkt auf den Platz zu bringen. Blindes Verständnis, einer arbeitet für den anderen. Wie Stevie so schön sagte: "Wir verteidigen zusammen und wir greifen zusammen an." Also kann es im Hintergrund, neben dem Platz oder wie auch immer man das nennen mag ob eine Mannschaft sich versteht, nur eines bedeuten: es funktioniert wunderbar.

Ein Teil dieses eingeschworenen Haufens ist Flotze.

Sehe ich ähnlich, auch, weil die Mannschaft für Fromlowitz zu spielen scheint. Er ist übrigens 24, das wird hier zu wenig betont.
Zum Vergleich: Enke war mit 24 gerade mittendrin in Lissabon, Enkes spätere Zeit als Bankdrücker kam erst noch.
Etwas anderes, was hier wohl noch gar nicht diskutiert wurde: ist denn Fromlowitz im Moment körperlich 100% fit? Auffällig fand ich, daß er immer wieder mit dickem Schalkragen rumlief beim Training, und teils sogar im Spiel.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:36 

tauri hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Das denke ich auch, gerade nach den vergangenen 12 Monaten. Es ist wie man so sagt jetzt eine Mannschaft, bei der viele gemeinsam durch gute und schlechte Tage gegangen sind.

Marvin hat geschrieben:
Ich kann von außen nicht beurteilen ob Schmadtke wirklich ein derart geiler Typ ist und den Kader bewusst so ergänzt hat oder Slomka etwas geschafft hat, was schon so weit weg erschien: eine funktionierende Mannschaft, ein Team, ein eingeschworener Haufen auf den Punkt auf den Platz zu bringen. Blindes Verständnis, einer arbeitet für den anderen. Wie Stevie so schön sagte: "Wir verteidigen zusammen und wir greifen zusammen an." Also kann es im Hintergrund, neben dem Platz oder wie auch immer man das nennen mag ob eine Mannschaft sich versteht, nur eines bedeuten: es funktioniert wunderbar.

Ein Teil dieses eingeschworenen Haufens ist Flotze.

Sehe ich ähnlich, auch, weil die Mannschaft für Fromlowitz zu spielen scheint. Er ist übrigens 24, das wird hier zu wenig betont.
Zum Vergleich: Enke war mit 24 gerade mittendrin in Lissabon, Enkes spätere Zeit als Bankdrücker kam erst noch.
Etwas anderes, was hier wohl noch gar nicht diskutiert wurde: ist denn Fromlowitz im Moment körperlich 100% fit? Auffällig fand ich, daß er immer wieder mit dickem Schalkragen rumlief beim Training, und teils sogar im Spiel.

Hat er nicht erzählt, dass dieser "Torwartschal seine stolze Erfindung ist, der jetzt von anderen kopiert wird ?!"
:?: :!:

BeitragVerfasst: 13.12.2010 13:36 

Flo macht seine Sache ordentlich. Ich erinnere mich noch an die Verpflichtung von RE und den anfänglichen Zweifeln an seiner Position. Ziegler war der Wunschtorwart, aber nicht bezahlbar für 96. RE hat sich blendend entwickelt und anfängliche Fehler auch schnell abgestellt. Die Zeit mit RE hat Flo stark weiterentwickelt, seitdem stagniert er, keine Frage. Aber er spielt auf einem hohen Niveau, wird derzeit jedoch wenig gefordert und scheint Probleme damit zu haben, sich "warmzuhalten" und auf den Punkt konzentriert und schnell genug da zu sein. Wenig gefordert zu werden, macht ihn zu schaffen. So der Eindruck von außen.

Man muss ehrlicherweise sagen, dass 96 in der kommenden Saison einen professionelleren Torwarttrainer benötigt, der Flo und Zieler weiterentwickeln kann, wie es RE bei Flo geschafft hat. Sievers wird beide fit halten können, aber nicht weiterentwicklen.

Schauen wir in ein oder zwei Jahren, wie sich Flo weiterentwickelt hat. Bis dahin können wir froh sein, dass Flo im Tor steht, auch wenn einige haarsträubende Szenen dabei sind. So war es auch am Anfang bei RE.

Es ist traurig, dass immer wieder auf einzelne Spieler derart eingeschlagen wird und man kann froh sein, dass die Spieler das Forum nicht lesen oder ggf. nicht ernst nehmen.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:02 

Ich denke bei Fromlowitz sind viele Faktoren mit im Spiel. Für mich macht er seine Sache gut, nur scheint es Personen zu geben, die nun nach einem Platz im oberen Bereich langsam durchdrehen.

Ich denke das auch der Tod von unserem Riese immer noch in den Knochen steckt. Immerhin ist er der Mann, der in diese grossen Fussstapfen treten musste. Vielleicht ist die Erwartungshaltung an ihm einfach zu gross. Vielleicht sollten die Leute auch mal ihn unterstützen, als immer auf die gleiche Linie reinzuhauen.

Nur eins muss ich leider feststellen, nichts von alledem was damals auf der Trauerfeier gesagt worden ist, ist eingetreten. Nein im Gegenteil, es ist alles wie vorher und es wird massiv nach den Leuten getreten.

Also für mich ist Flo ein Teil des Teams und nicht der Permanent-Schuldige.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:08 

Wer hat uns die Punkte denn fest gehalten in lautern oder Mainz. Ich hab mal nachgeguckt insgesamt hat Fromlowitz uns diese Saison 2 Punkte gekostet . Das war gegen Leverkusen der Freistoß zum 2-2.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:15 

ROTHI hat geschrieben:
Es ist traurig, dass immer wieder auf einzelne Spieler derart eingeschlagen wird und man kann froh sein, dass die Spieler das Forum nicht lesen oder ggf. nicht ernst nehmen.

Ich weiß nicht, ob Du ab und zu mal auch in Foren anderer Bundesligisten schaust. Falls ja, dann wüsstest Du, dass dort ganz anders und sehr viel ruppiger mit den eigenen Spielern umgegangen wird. Das 96-Forum zeichnet sich in dieser Hinsicht durch eine bemerkenswerte Zurückhaltung aus - eine Zurückhaltung, die mir sehr gut gefällt, um das ganz klar zu sagen.
Von "einschlagen" kann in meinen Augen keine Rede sein.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:31 

er ist Teil des Teams aber ihn darf man als einziges hier nicht kritisieren. So sachlich und ruhig man dabei auch bleibt, kommen sofort 3-4 User aus den Büschen gesprungen und reden auf einen ein, wie man denn soetwas sagen könne. Ja es gibt bestimmt welche die mögen ihn nicht und warten nur auf einen Fehler. Aber die Leute die dann dagegenargumentieren wollen, sind dann diejenigen, die unsachlich werden, weil sie ihre Aussagen total verallgemeinern und sämtlichen Fromlowitz- Kritikern (ob sie es nun generell sind oder nur aufgrund dieses einen Spieles) den Mund verbieten wollen.

Aber gut, befolgen wir all das, was man sich nach Enkes Tod vorgenommen hat, verbannen wir jegliche negative Kritik hier aus dem Forum.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:43 

Klar darf man ihn kritisieren. Eine ganz andere Frage ist, ob man gleich nach einem neu zu verpflichtenden Torwart rufen muss, weil man ihm jegliche Bundesligatauglichkeit abspricht.

Da gibt es schon noch einen Unterschied, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 13.12.2010 14:49 

Einige haben es ja schon erwähnt, die Vergleiche mit Robert Enke zum Beispiel, als dieser in Flo's Alter war..

Das Selbe gilt für einige andere Keeper.. Guckt euch Weidenfeller an, der war mit 25 ein Fligenfänger vom Herrn. Da konnte man drauf warten, wie lange es wieder dauert bis er einen durch die Beine lässt oder sowas.
Genauso Wiese. Ist noch garnicht lange her, als Bremen gegen Juventus(?) aus der CL flog, weil Wiese da seine Show abziehen wollte. Das hat auch Wiese jetzt erst mit dem Alter abgelegt.

Fromlowitz ist nunmal nicht auf dem Niveau wie ein Neuer oder ein Adler, das müssen wir uns auch eingestehen. Und für unsere Verhältnisse, gepaart mit seinem Alter und seiner Erfarhung denke ich, dass er ein guter Keeper für unsere Ansprüche ist. Auch wenn ich die Probleme mit dem "warm halten" auch sehe. Ist halt auch ungewöhnlich für ihn: Letztes Jahr konnte er sich ja schließlich nicht beschweren, dass er nicht genügend draufbekommen hätte ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 183 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 229  Nächste