Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 11:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Lonox hat geschrieben: Yun Fei Yang hat geschrieben: In der HAZ stand heute morgen drin, dass kein Geld da ist für einen neuen Spieler und man den Zec nicht verplichten wird. Einzig einen 2. TW wolle Schmadtke holen. Wer glaubt denn heutzutage was in der Zeitung steht ???? 
Kommt darauf an was in welcher Zeitung steht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 12:14 |
|
|
Wenn der Knabe wirlich ein Konterstürmer ist,warum nicht !!
Wer weiss,ob Forssell jemals wieder fit wird,Schlaudraff ist auch sehr verletzungsanfällig. Stajners Vertrag läuft aus - also brauchen wir neue Stürmer !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 13:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 13:55 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Hier der Artikel:
kicker hat geschrieben: Hannover: Talent kommt aus Karlsruhe
Stindl zieht es zu 96 Lars Stindl, 21-jähriger Offensivspieler von Zweitligist Karlsruher SC, steht vor einem Wechsel zu Bundesligist Hannover 96. "Das Interesse ist da", bestätigte 96-Klubboss Martin Kind am Donnerstag. Nach kicker-Informationen gibt es allerdings sogar bereits Einigkeit über einen Wechsel im kommenden Sommer.
U21-Nationalspieler Lars Stindl steht vor einem Wechsel nach Hannover. Stindl kann die Badener dann ablösefrei verlassen.
Um den U21-Nationalspieler hatten sich zuletzt auch Hertha BSC und Eintracht Frankfurt bemüht. In der laufenden Saison erzielte Stindl in 15 Einsätzen fünf Tore für den Tabellenachten. In der Abstiegssaison 2008/09 hatte er viermal für den KSC getroffen, darunter je einmal bei den beiden 2:3-Niederlagen gegen Hannover 96, seinen künftigen Arbeitgeber.
Michael Richter
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das ist das Spielermaterial was 96 braucht.Talentierte hungrige junge Spieler mit Option auf Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:09 |
|
|
Sollte Lars Stindl tatsächlich kommen, dann würde ich das sehr begrüßen.
Ein U21-Nationalspieler kann nie schaden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:14 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
bei dem bosnier meckern das wir genug personal haben und bei nem 2ligaspieler euphorisch werden....
ganz grosses tennis
und wie ihr die leute wieder abschreibt  ich wette immer noch 100€ das forsell hier mehr macht als schlaudraff
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:15 |
|
|
Djelmas, wie war das oben rechts mit dem Logout?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:18 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Djelmas, wie war das oben rechts mit dem Logout?
http://forum.hannover96.de/login.php?lo ... e87663808d
hier klick einfach,kannst aber ggf auch "versuchen" etwas zu antworten wo man drauf eingehen kann!!
gerade du als jiri fan solltes mir eigentlich zustimmen,stajni wird hier auch schon konsequent "weg geredet" zu alt....zu wenig haare und und und
aber ne.....stindl...is super 
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 14:33 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: bei dem bosnier meckern das wir genug personal haben und bei nem 2ligaspieler euphorisch werden.... ganz grosses tennis und wie ihr die leute wieder abschreibt  ich wette immer noch 100€ das forsell hier mehr macht als schlaudraff
Einigen wir uns anstatt Schlaudraff auf Hanke und ich unterschreibe es dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:07 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: http://transfermarkt.de/de/spieler/31493/okotie-rubin-rafael/profil.html
Der wäre auch ablosefrei. Waren an den Jungen ja schon einmal dran.
Endlich noch ein verletzter Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:16 |
|
|
Lernt doch erstmal, wie man unsere Spieler schreibt, dann wäre uns allen schonmal geholfen.
Ich verstehe ohne hin nicht, warum hier nach neuen Stürmern geschrieen wird... wir haben nominell folgende: Schlaudraff, Hanke, Ya Konan, Jiri mit Abstrichen, Forssell und auch noch den Nachwuchs...fragt doch mal den Experten RedSoldier.
Da finde ich, wäre ein weiterer das falsche Signal an das derzeitige Personal, was ohnehin daran zu knabbern hat, dass es so lange schon nicht trifft.
Daher stand ich der Verpflichtung "des Bosniers" (hat er keinen Namen, oder was, Djelmas) ohnehin skeptisch gegenüber. Vor allem da es heißt: "Konterstürmer"...was wollen wir damit?
Ein Stindl ist ein wahrer Offensivallrounder, der in beiden Ligen gewisses Potenzial bewiesen hat. Soweit ich weiß, ist er derzeit Toptorschütze des Karlsruher SC. Kann mich auch irren. Er ist 21 Jahre alt und zeigt solche Leistungen, hut ab. Was ist also verkehrt daran, sich um diesen zu bemühen. Es wäre sogar fahrlässig in meinen Augen. Für einen Spieler wie Stindl ist immer Platz in einem Kader. Eine Option tut gut, vor allem, da wohl ein abgangreicher Sommer bevorsteht, was man nicht unterschätzen sollte. Wie ich schonmal sagte, führt uns Schmadte wohl in die Fahrwasser eines Ausbildungsvereins, gespickt mit Talenten und erfahrenen Spielern, die ebenfalls Potenzial besitzen. Ich kann mich damit anfreunden. Warum auch in die Ferne schweife, wenn gute Spieler so nahe liegen? Sandro Wagner, Badstuber, Träsch, Niedermeyer, Rama, Sam, Hummels, Terrazzino. Wir brauchen nicht zwingend ins Ausland zu gehen. Bemüht man sich um solche Spieler, wie bei Stindl, ist immer bei einem Verkauf ein Gewinn möglich. Dies sollte ja auch so sein, um den Verein auf Dauer in ein gesundes Gefilde zu führen. Ich kann mich voll damit anfreunden und hoffe sehr, dass das mit Stindl klappt. Hoffe aber auch, dass er noch das restliche halbe Jahr in der Zweiten Liga verbringen kann, die ihm guttun wird. Denn diese Liga ist anders als Djelmas ausdrücken wollte, keine schlechte, sondern wirklich von guten Vereinen und Spielern durchzogen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:32 |
|
|
So sehe ich das auch Kev188. Stindl ist ähnlich wie Rosi fast überall im Mittelfeld einsetzbar. Rama ist noch nicht so weit und Tschinowek hat ja bereits bekundet gerne wechseln zu wollen. Rosi könnte in die Mitte Stindl links, Pinto rechts und gut is.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:43 |
|
|
Für mich entsteht ohnehin immer der Eindruck, als seien ausländische Spieler oder ,besser gesagt, Talente, mehr wert als die des Inlands. Wie kommt man eigentlich zu dieser Feststellung?
Ist ein Spieler besser, wenn er in der Zweiten Deutschen Bundesliga Tore erzielt oder wenn er in der Kroatischen Liga dies schafft? Mich verwundern diverse Aussagen immer... was erwartet man von ausländischen Talenten im Vergleich zu unserem?
Höheres Talent? bessere Technik? bessere Ausbildung?
Oder ist es vielleicht der stumme Wunsch, dass ein vermeintlich günstigerer Spieler mehr einschlägt und einen höheren Mehrwert erzielt?
Ich will ausländische Talente garnicht verteufeln hier, ich bin ja FÜR die Anwerbung solcher Spieler, da man von diesen auch für unsere (Jugend-)Ausbildung was lernen kann, aber auch sind sie eine Motivationshilfe für andere Talente, da diese wissen, dass sie sich verbessern müssen. Aber häufig wird diese Diskussion zu einseitig geführt und macht für mich den Eindruck, dass die ausländischen Talente das NonplusUltra sind und unsere Deutschen nichts wert. Ich für meinen Teil freue mich, wenn junge Menschen Erfolg erzielen und sich verbessern. Wenn es dann noch deutsche Talente sind, noch einen Tick mehr. Ein vermeintlicher Nutzen für das Land.
Ihr mögt mir vielleicht wieder Deutschtümmelei vorwerfen, aber ich wollte dies lediglich in die Runde werfen, um mal eine Idee zu bekommen, warum jetzt, konkret in diesem Falle, "der Bosnier" besser sein soll als Lars Stindl. Oder ein Österreicher besser als etwa Sandro Wagner beispielsweise.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:46 |
|
|
Erstmal ist es ein Unterschied, ob ein Spieler Ablöse kostet oder eben nicht. Das wir allerdings im Sommer viele Abgänge haben werden sehe ich noch nicht, zumindest bei den auslaufenden Verträgen. Bei Balitsch, Rausch, Cherundolo, Pinto und Rosenthal wird 96 sicherlich das Gespräch suchen bzw. hat es schon getan. Hier seh ich momentan bei den Abgängen nur Vinicius, Krzynowek und einige U23-Spieler.
Die großen Unbekannten sind aber die Verträge bis 2011 und länger, denn da steckt viel Geld drin. Einige Spieler haben hier sehr gute Verträge und werden nicht unbedingt den Verein verlassen und andere könnten interessant sein um Ablöse zu bekommen. Mit Spielern wie Fromlowitz, Schulz und Haggui sollte man auch das Gespräch schon suchen,
Ablösefreie und talentierte junge deutsch Spieler müssen einfach unsere Baustelle sein momentan und ich finde es richtig wenn 96 da zugreift. Das man bei einem Spieler wie Zec nicht zugreift konnte ich verstehen. Wir haben halt nicht das nötige Kleingeld momentan um solche Leute zu verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 15:54 |
|
|
@Kev188
Ich denke es hat ganz einfach damit zu tun, was man erwartet. Von Lars Stindl hat man schon mal was gehört. Ein gutes Talent mit 5 Toren in der zweiten Liga. Gut.
Er hat Bundesliga gespielt, hat er dort "Wunder" vollbracht - augenscheinlich nicht. Er spielt in der zweiten Liga (nur) und hat 5 Tore geschossen, nicht schlecht aber eben auch kein "Wunder".
Aber dieser Bosnier, der könnte vielleicht "Wunder" bewirken. Sieh nur mal was Dzeko und Misimovic in der Bundesliga vollbringen. Kleine "Fußball-Wunder".
Erst wenn Stindl hier zeigt was man auch letzte Saison schon in Karlsruhe gesehen hat, wird man akzeptieren, dass er vielleicht und hoffentlich für uns genau der Richtige ist. Oder wie war man am Anfang Djakpa und Haggui gegenüber eingestellt? Jetzt bekommen alle garnicht mehr genug von den Beiden.
Ich würde mich sehr über die Verpflichtung von Lars Stindl freuen und zugleich wundern, dass wir den Zuschlag erhalten. Ich glaube er kann hier kleine "Wunder" vollbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 16:05 |
|
|
guter Einwand, mein Lieber.
Ich glaube auch, dass der Marktwert von bestimmten Landsmännern überproportional schneller bei guten Leistungen ansteigt als bei anderen. Deutsche haben oftmals recht schnell einen guten Marktwert, englische Talente sowieso. Auch ein bosnisches oder serbisches Talent wie etwa Dzeko haben ratzfatz einen hohen Marktwert. Wenngleich dieser wirklich gute Leistungen brachte in der letzten Saison.
Ich denke auch, dass ausländische Talente trotz Integrationsproblemen ein einfachereres Anspruchsdenken an sich selbst haben. Sie kommen in ein neues Land und von ihnen wird zunächst nicht so viel erwartet wie von Spielern, die evtl gleichalt und dennoch Inländer sind. Auch dies könnte, Stichwort Eigenblockade, ein wichtiger, so denke ich, Faktor bei der Leistungsentwicklung sein. Ein Stindl wird sicherlich hier mehr Druck haben, sollte er kommen, als ein Zec, sollte dieser entgegen der Erwartungen ebenfalls hier hereinschneien.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 16:10 |
|
|
Bei jedem Transfergerücht über einen jungen-wilden, ensteht etwas wie euphorie in Hannover. Weil man sich nach dem Supertransfer sehnt, wie damals Simak einer war. Wann hatte Hannover das letzte mal einen richtig guten Offensivespieler eingekauft? Keinen nach Simak. Aber die Fans lechzen nach einem Typen wie Simak einer war. Darum werden hier alle bei einem jungen wilden mit einer guten Bilanz ganz unruhig.
Und das ist gut so.... denn das macht Fußball aus!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 16:40 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Huszti? Ya Konan? Bruggink? Schlaudraff?
---
Naja... Schade, dass aus Zizzo wohl doch nichts mehr wird... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|