Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 183 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:31 

In diesem Thread kann man sich sicher sein, daß sofort Gegenargumente kommen. Gut so.
War ich von Schmadtkes Verpflichtung sehr angetan, hat sich das in der Saison 2010/2011 mit gelungenen Verpflichtungen noch weiter erhöht.
Man sollte aber auch dann-wenn offensichtlich etwas nicht gerade läuft-auch kritisieren dürfen.
Mache ich hiermit.
Mit Ausnahme Pander- der aber auch überwiegend die Qualitäten am ruhenden Ball hat-ist doch keine Verstärkung gekommen.Die Hoffnung auf Verstärkungen im vernünftigem Rahmen ist wohl nicht mehr drin. Wenn man aber die Euroliga wollte, muß man dann aber auch handeln. Mit einem Stamm von 12-13 Spielern die den gehobenen Ansprüchen genügen,muß doch klar gewesen sein daß das mental und vor allem konditionsmässig nicht gehen kann.
Auf den einstelligen Tabellenplatz zu verweisen, hilft da nicht. Es wird verdammt eng in der Rückserie werden. Schmadtke ist natürlich abgezockt. Vielleicht hat er noch etwas in der Pipeline bis Ende 1/12.
Die Spieler wie Hauger. Carlitos, der Ösi , Sobiech haben doch lediglich den Kader aufgebläht, mehr nicht. Sicher, gegen Verletzunge und kaputten Knien kann der einzelne Spieler wenig. Es ich aber, um bei den Verpflichtungen zu bleiben, fast symtomatisch. Dazu Ergänzungsspieler wie Stoppelkamp, der doch nicht ernsthaft als Buli tauglich einzustufen ist, dann weiß man was in der Rückrunde laufen könnte. Dazu ein Konan der z.Z. ein Schatten seiner selbst ist.
.Der Verein hat Millionen eingenommen. Nicht nur durch Eurospiele, nein auch zum grossen Teil durch ein volles Stadion bei Punktspielen.
Ich masse mir nicht an, Aufgaben in der Breite des Managers zu beurteilen, aber daß das rechtzeitige sondieren des Marktes nicht erst Ende des letzten Jahres laufen sollte, müsste man schon wissen.
Es tut doch fast weh, zu lesen daß überall wo die Roten angeklopft hatte-Bayern, Wolfsburg z.B-in den Medien schön zu lesen war, daß Spieler nicht nach Hannover wollen. Also professionell ist das sicher nicht gelaufen.
Noch etwas--Einen Kind zu kritisieren der das öffentlich sagte, was die Mehrheit der Anhänger auch denken, ist wohl so nicht in Ordnung. Ich brauche nicht zu betonen, daß er die Jahre gesät hat. Er will sicher nicht in einem halben Jahr sehen wollen, daß die Mannschaft nur einen Sommer "tanzte".
Ich jedenfalls möchte nicht nach all den vielen Jahren, die ich mit diesem Verein verbunden bin, so schnell nicht wieder akut Abstiegsängste durchmachen.

BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:11 

libero 66 hat geschrieben:

Noch etwas--Einen Kind zu kritisieren der das öffentlich sagte, was die Mehrheit der Anhänger auch denken, ist wohl so nicht in Ordnung. Ich brauche nicht zu betonen, daß er die Jahre gesät hat. Er will sicher nicht in einem halben Jahr sehen wollen, daß die Mannschaft nur einen Sommer "tanzte".

Bis auf diese Passage empfinde ich Deinen Beitrag als sehr gelungen. Kind sitzt nicht wie ich als Anhänger an irgendeinem Stammtisch und haut mal was raus. Der ist Chef, das darf man nun wirklich nicht vergleichen. Es ist ein Unding, wenn ein Chef öffentlich über seine Mitarbeiter herzieht.
Kind hat über die Jahre gesät? Ja, was denn? Zwietracht? Wie weit waren wir denn schon wieder unten vor Schmadtke-Slomka? Da hing die Gleichgültigkeit wie Mehltau über dem Verein. Ein Verdienst in aller erster Linie von Kind. Und dann hatte er zweimal Glück. Zuerst mit Schmadtke und dann damit, das man ihm Slomka aufgedrängt hat. Und nun tut er wieder das, was er am besten kann: Zwietracht säen!

BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:30 

ich denke der Eine oder Andere schaltet sein Hörgerät aus und läßt die Blödzeitung schreiben

BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:44 

libero 66 hat geschrieben:
Mit Ausnahme Pander- der aber auch überwiegend die Qualitäten am ruhenden Ball hat-ist doch keine Verstärkung gekommen.

Was erwartest Du? Jeder Schuß ein Treffer? Wenn ich Schmadtkes Verpflichtungen mit denen unserer früheren Manager vergleiche, ist das eine andere Welt. Natürlich greift auch Schmadtke mal daneben, aber Transfers sind immer auch Glücksache. Ich freue mich eher über die ganzen Treffer der letzten Jahre als über die Spieler, die sich (noch?) nicht durchsetzen konnten. Und im Ernst: eigentlich verbietet sich ernsthafte Kritik an Schmadtkes Arbeit auch, wenn man man sieht, was er bisher für den Verein geleistet hat. Davon haben wir früher nur geträumt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:46 

:nuke: Amen!

BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:52 

Ich glaube auch, dass Kind "nur" das ausgesprochen haben, was viele Anhänger denken oder befürchten im Falle der Kadergröße angesichts fehlender Neuzugänge. Dass das in der Form natürlich nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist eigentlich allen klar, außer MK! Und natürlich war das immer eines der Hauptprobleme in der öffentlichen Darstellung unseres Vereins (sei es bei Differenzen mit Trainern (z.B. Rangnick) oder Spielern (Schlaudraff..))
Die passende Antwort darauf hat MS gegeben: So ist er halt, unser Präsident. Genau das trifft es - der wird sich in diesem Punkt wohl nicht mehr ändern, eher wird es wohl noch schlimmer mit den Jahren!

Ansonsten hat es libero66 genau getroffen. Irgendiwe wird man das Gefühl nicht los, dass da sehr halbherzig agiert wurde, was sinnvolle Ergänzungen unseres Kaders betrifft. Und das kann man schon auch mal aussprechen (zumindest hier!).

Trotzdem hoffe ich, dass die Troika endlich zur konstruktiven Arbeit zurückkehrt, denn etwas Zeit verbleibt noch..

BeitragVerfasst: 16.01.2012 20:22 

Roter Freund hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass Kind "nur" das ausgesprochen haben, was viele Anhänger denken oder befürchten im Falle der Kadergröße angesichts fehlender Neuzugänge.

Herr Kind steckt den Rahmen. Drei Transfers sind an der Höhe der Ablösesumme gescheitert, da kann Schmadtke so früh aufstehen wie er will...es ändert sich nichts daran.
In der Winterpause ist der Markt sehr überschaubar. Entweder man kauft ältere Spieler ohne Perspektive, ausgemusterte Spieler, die niemanden so richtig weiterbringen oder man kauft Spieler aus Verträgen raus. Im Falle des letzteren kann Kind nicht ernsthaft verlangen, dass Schmadtke es schafft, mit 750.000 Euro im Portemonnaie großartige Neuverpflichtungen an Land zu ziehen. Schon gar nicht im Winter.

Ich finde es gut, dass 96 nicht bereit war 5 Millionen Euro für Lakic auszugeben. Und ich finde den Weg der Bescheidenheit ebenfalls nicht schlecht. Doch was Herr Kind nun im Nachhinein äußert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Meist tut er dies jedoch, wenn er Situationen falsch eingeschätzt hat und dieses aufgrund äußerer Umstände aufgedeckt wird.
Ich habe die Befürchtung, dass sich Schmadtke das nicht mehr lange antun wird.

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 16.01.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2012 20:22 
Was heißt hier "unprofesionell" bzw. "halbherzig", Schmadtke ist alles andere als das, wo habt ihr diesen Scheiß denn her??
Nur weil da irgendwas nicht so nach Wunsch laufen wollte, bedeutet das noch lange nicht, dass da keine Arbeit und Mühe dahinter steckte *Kopfschüttel*

BeitragVerfasst: 16.01.2012 20:38 

Roter Freund hat geschrieben:

Ansonsten hat es libero66 genau getroffen. Irgendiwe wird man das Gefühl nicht los, dass da sehr halbherzig agiert wurde, was sinnvolle Ergänzungen unseres Kaders betrifft. Und das kann man schon auch mal aussprechen (zumindest hier!).

Im Ergebnis ist das so. Warum allerdings Kind so tut als sei das allein Schmadtkes und Slomkas Fehler ist nicht zu akzeptieren. Herr Kind ist eben nicht nur Vereinspräsident. Er ist in erster Linie Geschäftsführer aller 96 Tochterunternehmen - auch der Profimannschaft (= KGaA). Und darüberhinaus der Sales und Service, die die Interessen der Geldgeber vertritt und letztlich das notwendige Geld bereitstellen muss. Als Geschäftsführer dieser Tochterunternehmen ist Kind zuständig, verantwortlich und haftbar für die Verwendung der vorhandenen Geldmittel. Wenn er denn unbedingt Lakic wollte, dann hätten Slomka und Schmadtke sich bestimmt nicht gewehrt, Lakic zu holen, wenn Kind ihnen das notwendige Geld dafür bereitgestellt hätte. Zusätzliches Geld zur Finanzierung sehr teurer Spieler hat Kind aber offensichtlich nicht bewilligt, was durch deine oben zitierte Analyse noch gestützt wird.

Es ist die gleiche Situation wie 2006 als Kind von Schmadtkes Vorvorgänger Kaenzig auch öffentlichwirksam "Kracher" einforderte, die Kaenzig aus dem Hut zaubern sollte, ohne dass der Kauf solch teurer Spieler "durchfinanziert" war. Da Schmadtke aber mittlerweile auch Geschäftsführer bei der Profimannschaft (KGaA) ist wie Kaenzig seinerzeit, haftet er auch persönlich für den Umgang mit den Finanzen. Anders als der Millionär Kind kann Schmadtke sich kein finanzielles Harakiri erlauben, weil er die eventuell auftretenden finanziellen Löcher nicht aus eigener Tasche stopfen könnte, wenn es hart auf hart käme.

Kind versucht hier wieder einmal sich aus seiner Verantwortung zu stehlen und sein Führungspersonal allein verantwortlich zu machen, wenn er merkt, dass das Schiff sinken könnte. Und wie Roter Klaus schon richtig bemerkte - Kind tut das, was er am besten kann: Zwietracht säen. Ein paar geschickt platzierte Giftpfeile gegen seine Mitarbeiter, um diese auseinanderzudividieren, ein paar populistische Gemeinplätze in Richtung Öffentlichkeit, in denen er sich als der deus ex Machina inszeniert und schon feiert die hannoversche Fangemeinde gemeinsam mit der Lokalpresse wieder den "Big Boss".

Allerdings sind Slomka und Schmadtke auch nicht ganz doof und in der Lage aus der Vergangenheit zu lernen. Nicht zufällig weist Slomka in seinem gestrigen Interview mit transfermarkt. de darauf hin, dass die Führungsebene bei Hannover 96 eine Troika ist und Martin Kind alle Entscheidungen mitzuverantworten hat:

«Wir tun alles, um die Mannschaft weiter zu formen - gemeinsam, und dazu gehört auch der Präsident», sagte Slomka und fügte grinsend hinzu: «Aber so ist er halt, unser Präsident.»
(Quelle: Interview mit Slomka bei transfermarkt.de vom 15.1.2012)

BeitragVerfasst: 17.01.2012 01:50 

Zitat:
Allerdings sind Slomka und Schmadtke auch nicht ganz doof und in der Lage aus der Vergangenheit zu lernen. Nicht zufällig weist Slomka in seinem gestrigen Interview mit transfermarkt. de darauf hin, dass die Führungsebene bei Hannover 96 eine Troika ist und Martin Kind alle Entscheidungen mitzuverantworten hat:

Gebetsmühlenartig wiederholen. Was für eine ungenutzte Kraftanstrengung.

Zu was wäre unser/dieser Verein in der Lage, wenn die Protagonisten zusammen arbeiten würden.

Warum geht Kind nicht einfach mal nach Hause und überlässt das operative Geschäft des Fußballs Leuten die 1. was davon verstehen und 2. die er selbst eingestellt hat.
Hoffentlich gehe ich ohne diese Erkenntnis nicht vorzeitig in den Tod.

Bild

BeitragVerfasst: 17.01.2012 06:36 

Zitat:
Blitzflug zu Diouf

Wird der Transfer noch diese Woche perfekt? Dann könnte Diouf schon in Hoffenheim zum ersten Mal für 96 auflaufen, da er nicht für den Afrika-Cup nominiert ist. Trainer Mirko Slomka voller Vorfreude: „Jörg sagte mir, das ist ein richtig guter und sehr interessanter Spieler.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/blitzflug-zu-diouf-22105854.bild.html

Zitat:
BILD: Hannover 96 soll dazu gehören...

Zidan: „Das habe ich auch gelesen. Aber es gibt noch andere Interessenten.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mohamed-zidan/hat-angebote-aus-der-bundesliga-22103578.bild.html

Alles wird Gut! :nuke:

BeitragVerfasst: 17.01.2012 11:56 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Blitzflug zu Diouf

Wird der Transfer noch diese Woche perfekt? Dann könnte Diouf schon in Hoffenheim zum ersten Mal für 96 auflaufen, da er nicht für den Afrika-Cup nominiert ist. Trainer Mirko Slomka voller Vorfreude: „Jörg sagte mir, das ist ein richtig guter und sehr interessanter Spieler.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/blitzflug-zu-diouf-22105854.bild.html

Zitat:
BILD: Hannover 96 soll dazu gehören...

Zidan: „Das habe ich auch gelesen. Aber es gibt noch andere Interessenten.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mohamed-zidan/hat-angebote-aus-der-bundesliga-22103578.bild.html

Alles wird Gut! :nuke:

Na , prima...Einer mit fehlender Spielpraxis.. :cry: :cry:

Wie nennt man das eigentlich ? - "Ersatzbank-Scouting" ???

BeitragVerfasst: 17.01.2012 12:15 

Genau das ist es doch, der Trainer sagt: Ich brauche einen Stürmer mit Spielpraxis.

Eigenartig Diouf ist doch auch einer der doch schon einige Jahre lang keine erst und zweit Liga Erfahrung besitzt.

Dann doch lieber abwarten ne Schüppe an Geld drauf legen und den jungen Torjäger aus Trondheim loseisen.

BeitragVerfasst: 17.01.2012 12:19 

oh man.....übersehe ich ironie?....beide haben keine Spielpraxis....

Diouf wäre ein Megatransfer! Besonders Leihe mit KO. Verstehe nicht was ihr habt... im Winter kann man keine guten Spieler aus Verträgen rauskaufen.
Diouf ist Kopfballstark und ein knallharter Vollstrecker....klar fehlt jetzt noch der Passgeber aber das muss einfach wieder trainiert werden, hat ja letzte Saison auch geklappt.

Der junge Torjäger ist Trondheim ist aber auch nicht das was Slomka sucht und hat auch keine 1. und 2. Liga Erfahrung....

Aber ich mag den Jungen sehr gerne, aber sofort weiterhelfen würde uns eher Diouf.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:21 

ich bin sehr erstaunt,dass Schmadtke den Kader nicht verstärkt:
-wir haben viele Verletzte bzw Spieler ,die nicht einsetzbar sind
-wir haben viele Spieler,die unter Form sind bzw Buli Tauglichkeit nicht unter beweis gestellt haben
-wir können in EL eine Runde weiterkommen
-Wir können noch nach oben,es droht aber auch Abstiegskampf
Ich frage mich,was unsere Scouts machen und ob Schmadtke eventuell nur mit 1-2 Spielerberatern zusammenarbeitet.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:32 

Sei doch nicht so aufgeregt. Der Transfermarkt ist noch bis 31.01. geöffnet. Schmadtke wird das schon machen. Je länger man wartet, desto günstiger sind die Spieler. Schmadtke wartet auf den WSV auf dem Transfermarkt.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:44 

Ich lese immer nur was von Stürmern. mMn liegt unser Problem eher im MF, aber das scheint wohl keinem bei 96 zu interessieren.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:47 
"Schmadtke wird das schon machen. Je länger man wartet, desto günstiger sind die Spieler. Schmadtke wartet auf den WSV auf dem Transfermarkt."

Naja, so einfach beim "vorbeigehen" sich den einen oder anderen Spieler ins Körbchen packen geht halt nicht, es ist eine besondere "Marktwirtschaft", das Fußballgeschäft..

Der Schmadtke hätte schon längst Spieler für uns geholt, wenn sie denn zugesagt hätten..Daraus folgt, Schmadtke ist schon frühzeitig aktiv gewesen, hat aber leider kein Geschäft machen können...Die verletzten Spieler kommen doch auch wieder und der Kader ist voll... :D

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:33 

Was bringt , wegen den Verletzungen, jetzt ein aufgblähter Kader??

Was macht man mit den Unzufriedenen, wenn alle wieder Gesund sind??

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:43 

Guinnes03 hat geschrieben:

Was macht man mit den Unzufriedenen, wenn alle wieder Gesund sind??

Carlitos ?
Andreassen ?

oder wer ist gemeint ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 183 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 327  Nächste