Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 12:14 |
|
|
NP von heute:
Einige Profis können gehen, Moritz Stoppelkamp zum Beispiel. „Wenn es eine Nachfrage gibt“, schränkt Kind ein. Bei Henning Hauger ist laut 96-Chef „noch keine Entscheidung gefallen“. Daniel Royer will nach Augsburg, Christopher Avevor sucht einen Zweitligisten. Kommt ein gutes Angebot, würde 96 auch Didier Ya Konan verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 12:47 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: NP von heute:Kommt ein gutes Angebot, würde 96 auch Didier Ya Konan verkaufen. Das gute Angebot wird ausbleiben, nachdem er sich so schwer getan hat, nach der Verletzung wiederzukommen. Dann hätte man ihn letzte Saison verkaufen müssen, um richtig Asche reinzukriegen. Jetzt zu verkaufen hieße, die Aktien abzustoßen, wenn sie gerade im Keller sind. Ich meine: im Depot halten und warten, bis sich der Kurs wieder erholt hat. Davon abgesehen natürlich, dass Dieter Kult ist und von daher unverkäuflich. Ich wäre untröstlich, wenn ich das Ya Konan Lied nicht mehr singen könnte.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 12:50 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Glaub ich eher nicht. Warum im Sturm ne neue Baustelle aufmachen. So sind wir da bestens aufgstellt!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 12:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Ich wäre untröstlich, wenn ich das Ya Konan Lied nicht mehr singen könnte. Rein musikalisch betrachtet verflacht unser Verein ohnehin immer mehr. Das Altin-Lalalalalalalala-Lied hat ja nun auch ausgedient. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 13:01 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: darkmanx_72 hat geschrieben: NP von heute:Kommt ein gutes Angebot, würde 96 auch Didier Ya Konan verkaufen. Das gute Angebot wird ausbleiben, nachdem er sich so schwer getan hat, nach der Verletzung wiederzukommen. Dann hätte man ihn letzte Saison verkaufen müssen, um richtig Asche reinzukriegen. Jetzt zu verkaufen hieße, die Aktien abzustoßen, wenn sie gerade im Keller sind. Ich meine: im Depot halten und warten, bis sich der Kurs wieder erholt hat. Naja, der Unterschied ist natürlich dass die Aktie Konan nen ganzschönes Gehalt mit sich rumträgt und wenn zur neuen Saison alle fit sein sollten und wir evtl sogar noch nen offensiven Mittelfeldspieler holen(?), dann sehe ich ihn wohl leider nicht auf dem Platz. Und wir können uns auch nicht erlauben die teuersten Spieler auf der Bank zu haben. Dabei ist's natürlich richtig, so richtig viel Geld bietet für Didi momentan wohl kaum jemand..
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 13:37 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Naja, der Unterschied ist natürlich dass die Aktie Konan nen ganzschönes Gehalt mit sich rumträgt Da ist auch was dran. Übersteigt eindeutig die Kosten für ein Aktiendepot.  Aber der Spieler muss bei Vertrag ja auch weg wollen. Dafür müsste jemand nicht nur eine Ablöse zahlen, sondern ihm auch ein gleich hohes Gehalt, solange ihm 96 nicht klipp und klar sagt, dass sie nicht mehr mit ihm planen und er notfalls auf Gehalt verzichtet, um irgendwo wieder erste 11 zu spielen. Das sehe ich so momentan noch nicht.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 14:21 |
|
|
Das ist ein Mensch und keine Aktie, die man möglichst gewinnbringend abstößt Ich finde wir sind im Sturm gut aufgestellt. Wenn DYK nicht wechseln möchte, dann soll er bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 14:41 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Das ist ein Mensch und keine Aktie, die man möglichst gewinnbringend abstößt  Is' ja schon jut. Ick will ja ooch, datter hier bleibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:20 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Das ist ein Mensch und keine Aktie, die man möglichst gewinnbringend abstößt  Is' ja schon jut. Ick will ja ooch, datter hier bleibt.  Ich glaube, Kasseler ging es eher darum, dass hier Menschen wie Fuhrpark oder Vieh gehandelt werden. In dem Punkt stimme ich voll zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:32 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Ich glaube, Kasseler ging es eher darum, dass hier Menschen wie Fuhrpark oder Vieh gehandelt werden. In dem Punkt stimme ich voll zu. Mensch, ja doch.  War ja nur bildlich gesprochen. Sorry. (Wobei, im Kern ist es natürlich trotzdem ein bisschen so, solange Ablöseprämien legal sind und mit diesen und den erzielbaren "Wertsteigerungen" von Spielern spekuliert wird. Würde man das komplett abstellen wollen, müsste man die gesetzliche Kündigungsfrist von Arbeitsverhältnissen zu Grunde legen und jeder Spieler könnte jederzeit wechseln, wohin er wollte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:39 |
|
|
Wenn es mit Europa und dem deutschen Pokal gut läuft sind wir froh wenn der Kader nicht zu klein ist. Was ist mit Verletzungspech. Didi zeigt deutlich aufsteigende Form anders als Abdelaue
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:41 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Halbzeitbrause hat geschrieben: Ich glaube, Kasseler ging es eher darum, dass hier Menschen wie Fuhrpark oder Vieh gehandelt werden. In dem Punkt stimme ich voll zu. Mensch, ja doch.  War ja nur bildlich gesprochen. Sorry. (Wobei, im Kern ist es natürlich trotzdem ein bisschen so, solange Ablöseprämien legal sind und mit diesen und den erzielbaren "Wertsteigerungen" von Spielern spekuliert wird. Würde man das komplett abstellen wollen, müsste man die gesetzliche Kündigungsfrist von Arbeitsverhältnissen zu Grunde legen und jeder Spieler könnte jederzeit wechseln, wohin er wollte.) Wir geraten in Gefahr, dass das hier Off-Topic wird. Aber: Es ist kein Problem für einen Spieler Geld zu kassieren, so lange man ihn auch als Mensch sieht. Wenn aber die Gefahr besteht, dass ein Spieler nicht mehr als Mensch, sondern als reines Wirtschaftsgut gesehen wird, dann wird eine Grenze überschritten. In der Juristerei und Philosophie kennt man das als "Objektivierungsverbot" (Verbot den Menschen zum Gegenstand zu machen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:42 |
|
|
Naja, wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls SEHR dagegen, Didier Ya Konan abzugeben, selbst wenn er nie mehr so ganz zur Form der Hinrunde 2010/11 zurückgefunden hat. Denn wir haben ja doch gesehen, daß er und Diouf ein ganz schön gefährliches Duo bilden können - und dabei haben die beiden noch nicht einmal ein gemeinsames Trainingslager gemacht. Könnte sogar sein, daß uns die beiden in der nächsten Saison noch viel mehr zeigen (vorausgesetzt Diouf wird so schnell wieder gesund, daß es für eine richtige Saisonvorbereitung reicht). Und wir wissen auch, wie talentiert DYK eigentlich ist. Ohnehin gefällt mir das ganze 'Aussortieren' grundsätzlich nicht - aber wenn überhaupt, dann wäre für mich Moa Abdellaoue eher ein Kandidat als Didier. Ach ja, gerade sehe ich, User wolfgang ist der gleichen Meinung. Na, um so besser.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 15:51 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ohnehin gefällt mir das ganze 'Aussortieren' grundsätzlich nicht - aber wenn überhaupt, dann wäre für mich Moa Abdellaoue eher ein Kandidat als Didier. Ich würde beide behalten wollen, der Abdellaoue kommt auch noch wieder. Eher die Schnecke mal ein Jahr ausleihen in die zweite Liga. Ich weiß, dass Sobiech hier viele Bewunderer hat, für mich ist er bisher zu viel schuldig geblieben. Viele Joker-Chancen, bescheidene Ausbeute. Dagegen hat Didier trotz Formtief noch deutlich besser ausgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 17:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: ... Ich weiß, dass Sobiech hier viele Bewunderer hat, für mich ist er bisher zu viel schuldig geblieben. Viele Joker-Chancen, bescheidene Ausbeute. Dagegen hat Didier trotz Formtief noch deutlich besser ausgesehen. Viele Jokerchancen habe ich nicht gesehen. 399 Spielminuten überalles, 3 Tore und ein Assist, also alle 100 Minuten ein Scorerpunkt finde ich nicht so schlecht für einen Spieler, der noch keine Bindung zur Mannschaft aufbauen konnte. Moa = 133 min / Scorerpunkt Didier = 177 min / ~ Diouf = 91 min / ~ Damit steht Artur so schlecht nicht da, würde ich sagen. - Für die zweite Liga ist er schlicht zu stark. Das würde ihn und uns nicht weiterbringen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 17:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuhburger hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: ... Ich weiß, dass Sobiech hier viele Bewunderer hat, für mich ist er bisher zu viel schuldig geblieben. Viele Joker-Chancen, bescheidene Ausbeute. Dagegen hat Didier trotz Formtief noch deutlich besser ausgesehen. Viele Jokerchancen habe ich nicht gesehen. 399 Spielminuten überalles, 3 Tore und ein Assist, also alle 100 Minuten ein Scorerpunkt finde ich nicht so schlecht für einen Spieler, der noch keine Bindung zur Mannschaft aufbauen konnte. Moa = 133 min / Scorerpunkt Didier = 177 min / ~ Diouf = 91 min / ~ Damit steht Artur so schlecht nicht da, würde ich sagen. - Für die zweite Liga ist er schlicht zu stark. Das würde ihn und uns nicht weiterbringen. Sehe ich genauso, aber von solchen Statistiken halte ich nicht soviel, die sind halt sehr theoretisch. Ich könnte auch eine Statistik machen, zB wer war der beste 96-Torwart aller Zeiten. Einsatzzeit/ gehaltene Elfmeter Lösung? Jan Rosenthal 
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 18:00 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 18:06 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Lösung? Jan Rosenthal  Und der war auch noch problemlos als Feldspieler einsetzbar. Ein kompletter Fußballer! *träum* 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.05.2012 18:49 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Ohnehin gefällt mir das ganze 'Aussortieren' grundsätzlich nicht - aber wenn überhaupt, dann wäre für mich Moa Abdellaoue eher ein Kandidat als Didier. Ich würde beide behalten wollen, der Abdellaoue kommt auch noch wieder. Eher die Schnecke mal ein Jahr ausleihen in die zweite Liga. Ich weiß, dass Sobiech hier viele Bewunderer hat, für mich ist er bisher zu viel schuldig geblieben. Viele Joker-Chancen, bescheidene Ausbeute. Dagegen hat Didier trotz Formtief noch deutlich besser ausgesehen. Grundsätzlich würde ich auch beide behalten wollen. Im Schmadtke-Fred wurde immer mal wieder über seine Komptenzen in Sachen gute Ablösen zu erzielen, gesprochen. Hier würde sich die Chance dazu bieten auch mal einen Spieler teuer zu verkaufen, um mit Schmaddis Adlerauge 2 neue Geheimtipps zu holen. Aufgrund der EM werden viele Transfers wohl recht spät stattfinden. Ich bin gespannt.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|