Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 17:48 |
|
|
Besonders in Hz 1 bärenstark.Hat da ja fast alleine das Aufbauspiel gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.12.2016 17:52 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@alerich24
Ich sprach von Hoffi der im defensiven Mittelfeld für mehr Ordnung gesorgt hätte und nicht von der Innenverteidigung! Dort hat es Sane insbeondere in der ersten Hälfte sehr gut gemacht, jedoch im zweiten Abschnitt hin und wieder Harakiri gespielt....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 05.12.2016 09:31 |
|
|
Der Kommentator hat Sané am Freitag als "einen der ballsichersten Spieler der Liga" bezeichnet... bin ich der Einzige, der das überhaupt nicht so sieht? Ohne Zweifel ist Salif ein Kopfball-Ungeheuer, Pässe kommen auch recht häufig zum Mitspieler. Aber wenn er mit dem Ball am Fuß einige Meter macht, werd ich meistens nervös. Meiner Meinung nach legt er sich die Kugel zu oft zu weit vor, kommt schnell in Bedrängnis und verliert den Ball dann meistens.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 05.12.2016 13:13 |
|
|
Sehe ich ähnlich, allerdings vermute ich das der Kommentator Szenen meinte, in denen andere in Hektik verfallen und den Ball verlieren. Zum Beispiel hat er ja manchmal echt die Ruhe weg und wenn es enge Räume sind, ohne Laufduell/Dribbling, dann kann er natürlich den Ball gut abschirmen, sich wenden etc. Hat ja lange Beine und stellt den Körper dazwischen.
In diesen Situationen ist er tatsächlich recht stark.ABER ich finde, das diese Situationen in der Mehrzahl unnötig sind bzw von ihm durch seine Art zu spielen erzeugt werden. Wenn er sich früher vom ball trennen würde bei mancher Gelegenheit, würden wir über eben diese Stärke weniger reden.
Er ist klasse, mir aber teilweise ein zu großer Unsicherheitsfaktor.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 05.12.2016 13:25 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Er ist klasse, mir aber teilweise ein zu großer Unsicherheitsfaktor. No risk, no fun  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 05.12.2016 14:48 |
|
Moderator |
 |
|
Patches, das passt schon. Den Eindruck teile ich auch. In der ersten Halbzeit war er richtig stark. In der zweiten... hm, schwierig. Ich frage mich immer wieder, ob er einfach manchmal solche Aussetzer hat oder er überpaced, weil er in knappen Spielsituation meint, mit seinen Vorstößen Verantwortung übernehmen zu müssen. Ich konnte mir noch keinen Reim darauf machen. Solche abstrusen Dribbelversuche wie in der zweiten Halbzeit kenne ich sonst nur von sich selbst-überschätzenden Überfliegern in der privaten Hallenrunde. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.12.2016 11:16 |
|
|
Er hat unbestritten Momente wo es so aussieht, dass er sich schlicht selbst überschätzt. Und zwar nicht, weil er sich Dinge zutraut, die er nicht kann, sondern manche Sachen klappen bei ihm eigentlich wie selbstverständlich, wenn er grade wirklich fokussiert ist. Sobald er aber nicht voll da ist, und das kommt leider bei ihm vor, sehen die gleichen Situationen wie Harakiri aus. Mal untrennbar vom Ball mit Ledermagnet im Fuß, mal völlig ohne Not mit Ball in die größtmögliche Gegnerverdichtung und ihn einfach dort lassen. Daher kommt meines Erachtens die unterschiedliche Wahrnehmung. Aber ist es nicht genau dieses übersteigerte Selbstbewusstsein, dass Spieler wie ihm Sachen machen zu lassen, die Spiele entscheiden zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.12.2016 11:30 |
|
|
Hauptsache er bleibt und macht nicht noch´n Abflug....für 4,96 Mio. ....................... Baba fährt Rad...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.12.2016 11:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wenn er den Ball an seinen Füßen hatte schimpfe ich fast immer danach. Wenn der Ball hoch auf seine Birne zufliegt bin ich fast immer beruhigt. Zumal er ja seine Finger und seine Ellenbogen zur Abwechslung mal nicht im Gesicht seines Gegenspielers platziert. Siehe Sobirk/Felipe 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.12.2016 11:53 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Er hat unbestritten Momente wo es so aussieht, dass er sich schlicht selbst überschätzt. Und zwar nicht, weil er sich Dinge zutraut, die er nicht kann, sondern manche Sachen klappen bei ihm eigentlich wie selbstverständlich, wenn er grade wirklich fokussiert ist. Sobald er aber nicht voll da ist, und das kommt leider bei ihm vor, sehen die gleichen Situationen wie Harakiri aus. Mal untrennbar vom Ball mit Ledermagnet im Fuß, mal völlig ohne Not mit Ball in die größtmögliche Gegnerverdichtung und ihn einfach dort lassen. Daher kommt meines Erachtens die unterschiedliche Wahrnehmung. Aber ist es nicht genau dieses übersteigerte Selbstbewusstsein, dass Spieler wie ihm Sachen machen zu lassen, die Spiele entscheiden zu können?
Sehr schön beschrieben! Bei ihm kommt es wirklich darauf an, daß er seine Konzentration hoch hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 07:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Für mich war Sane gestern bester 96er. Bis auf einen kapitalen Fehlpass in der 2. Halbzeit, wo eine Chance für den VFB entstand eine klasse Leistung, sehr präsent, löst viele Dinge technisch 1a. Bei dem Spiel hat man seine ganze Klasse gesehen. In der IV ist er am Besten aufgehoben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 07:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Vor allem weiß er IMMER, wo er stehen muss. Das hat mich sehr beeindruckt, genau wie die eine geniale Abwehraktion, in der er noch seine Gräten in die Schussbahn schob.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 08:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Discostu hat geschrieben: Vor allem weiß er IMMER, wo er stehen muss. Das hat mich sehr beeindruckt, genau wie die eine geniale Abwehraktion, in der er noch seine Gräten in die Schussbahn schob. Das stimmt, es hat etwas mit dem erahnen von Spielsituationen zu tun. Du hast Recht das Stellungsspiel war genial, was er alles weggeräumt hat, unglaublich. Eine fast perfekte Partie! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 10:13 |
|
|
Sehr starkes Spiel. Immer 100% Einsatz. Er zeigt halt, dass er bereit ist, egal auf welcher Position zu spielen. Er gehört absolut in die erste Elf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 10:15 |
|
|
Vom Spielaufbau her nicht zu vergleichen mit Anton oder Strandberg. Ganz stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 10:18 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Vom Spielaufbau her nicht zu vergleichen mit Anton oder Strandberg. Ganz stark. Ja, vor allem die flachen Pässe direkt in die Mitte zum Gegner.....Fand ihn in einigen Szenen alles andere als stark. Er hat durch seinen "Spielaufbau" zu 2-3 richtig gefährlichen Situationen seinen Beitrag geleistet. Wenn schon lamentiert wird, was für Liga1 besser werden muss, dann so etwas. Sonst hätte es gegen die meisten Erstligisten gestern 3-4 Gegentore gegeben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 10:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich kann mich neben dem Pass-Patzer höchstens noch an eine Situation erinnern. Stuttgart hat gestern nur fünf Schüsse in Richtung 96-Tor abegegeben und nur eines davon angekommen. Das ist Saison-Negativrekord und auch Sané's Arbeit zu verdanken.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 12:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RR hat geschrieben: Für mich war Sane gestern bester 96er. Bis auf einen kapitalen Fehlpass in der 2. Halbzeit, wo eine Chance für den VFB entstand eine klasse Leistung, sehr präsent, löst viele Dinge technisch 1a. Bei dem Spiel hat man seine ganze Klasse gesehen. In der IV ist er am Besten aufgehoben. Schön das das mehrere 96-Fans so gesehen haben. Ich fand seine Präsenz auch überragend oder seinem Potenzial entsprechend. Mit Anton als deutlich defensiverem Part scheint es auch besser zu klappen als mit Strandberg oder Felipe.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 12:41 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Vom Spielaufbau her nicht zu vergleichen mit Anton oder Strandberg. Ganz stark. Ja, vor allem die flachen Pässe direkt in die Mitte zum Gegner.....Fand ihn in einigen Szenen alles andere als stark. Er hat durch seinen "Spielaufbau" zu 2-3 richtig gefährlichen Situationen seinen Beitrag geleistet. Wenn schon lamentiert wird, was für Liga1 besser werden muss, dann so etwas. Sonst hätte es gegen die meisten Erstligisten gestern 3-4 Gegentore gegeben. Jo, wie Disco kann ich mich da eigentlich an nix weiteres erinnern. Den kapitalen Fehlpass in HZ2 muss man mMn isoliert betrachten. Ansonsten sehr oft sauber hinten raus, flach/hart das Spiel eröffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.12.2016 14:00 |
|
|
Für mich Gestern bester Mann auf dem Platz. Unglaublich, was er durch sein überragendes Stellungsspiel alles abräumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|