Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 22.02.2015 11:39 

Hannover folgt dem Trend und wird Daniel Stendel zum Trainer machen.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 11:48 

Der Kobold hat geschrieben:

Die Frage ist nur wann...

BeitragVerfasst: 22.02.2015 12:04 

Der Zeitpunkt kann nur sofort sein. Wenn man mal Bilanz der Rückrunde zieht, sieht es schon sehr ernüchtern aus, was Korkut vorzuweisen hat.

Gegen Mannschaften die ähnliche Probleme haben wie Hannover sah das Ballgeschiebe gut aus, da die Mannschaften fast ohne Gegenwehr waren. Ergebnis: Kein Sieg gegen Hamburg, kein Sieg gegen Mainz.
Gegen Mannschaften die etwas wie Pressing/Gegenwehr zeigten, war es noch schlimmer...
Niederlage Paderborn, nur 1:1 gegen Köln. Das kann nicht der Anspruch sein.

Der nächste Punkt ist die Entwicklung der Spieler. Ich kann eine solche nicht erkennen. Bittencourt wird demontiert, auch Sakai wir ein Spieler vor die Nase gesetzt, zu dem ich mich aktuell nicht äußern möchte. Gegen Köln sitzt ein Kiyotake 90min auf der Bank und ein Briand darf weiter stokeln. Ob das einen Spieler weiterbringt?

Für mich sind das Fakten, die hier den Ausschlag geben dürfte. Und wenn ich mir die nächsten Gegner ansehe, wird es nicht besser werden.

Meine Empfehlung, heute Korkut entlassen, Klassenerhalt vorzeitig sichern und dann Duffner entfernen.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 12:20 

Der Kobold hat geschrieben:

Dann doch lieber Korkut behalten. Stendel ist nicht Skribnik.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 12:24 

Zu dem Thema ist heute in der BamS ein guter Bericht.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 14:05 

Keine Einsicht.
Keine wesentlichen Veränderungen in der Aufstellung oder am System.
Nur Sturheit.
Keine Verbesserung einzelner Spieler.
Verleugnung der Tatsachen (Abstiegskampf).
11 Spiele ein Sieg.
Vorletzter in der Rückrunde.

Was braucht es noch für einen Trainerwechsel?

BeitragVerfasst: 22.02.2015 14:20 

markus1896 hat geschrieben:
Keine Einsicht.
Keine wesentlichen Veränderungen in der Aufstellung oder am System.
Nur Sturheit.
Keine Verbesserung einzelner Spieler.
Verleugnung der Tatsachen (Abstiegskampf).
11 Spiele ein Sieg.
Vorletzter in der Rückrunde.

Was braucht es noch für einen Trainerwechsel?

Hinzu kommt, das die Fans weg bleiben wegen der fehlenden Stimmung, nun auch wegen der Spielweise und der Ergebnisse.

Hannover ist wieder auf dem Weg die graue Maus zu werden.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 14:34 

Das Problem wird sein,einen geeigneten Nachfolger zu finden.Unser U23 Trainer scheint nicht in Frage zu kommen .dazu glaubt MK echt an TK und zweifelt wahrscheinlich DDs Kompetenz bzgl Trainersuche an.
Dazu sind nicht viele Toptrainer am Markt gerade frei und ich bezweifele,das der Markt gescoutet wurde,da das Thema Trainerentlassung nie ein Szenario war.
Beim letzten Mal scheinen ja auch nicht viele Kandidaten gesichtet worden zu sein.
Wenn es überhaupt zur Entlassung kommt,dann wird es eher 2 Wochen bis nach dem VFB Spiel dauern bis ein Nachfolger präsentiert wird und es wird eher ein Feuerwehrmann kommen,der einen Job braucht .
Ein Coup oder einen überraschenden Namen (wie z.B Nico Kovac) erwarte ich nicht,da es immer riskant für einen Toptrainer ist,eine Mannschaft so spät in der Saison zu übernehmen.
Eine Alternative wäre sofort einen starken Sportdirektor zu finden,der auf TK einwirken kann (gibt es da einen,der sofort kommen würde?) Ggf Tarnat oder Lala holen und den DD zur Seite stellen ? Wird alles schwer so kurz vor Toresschluss.
Daher hoffe ich,das TK was ändern wird und wir den VFB besiegen.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 14:43 

Daniel Stendel genießt hohes Ansehen im Verein, auf Grund seiner Erfolge mit der A-Jugend. Er kennt Mannschaft und Strukturen. Er wird Nachfolger

BeitragVerfasst: 22.02.2015 15:14 

Dass Korkut den Abstiegskampf leugnet, empfinde ich auch nicht gerade als glücklich, allerdings sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Korkut ist nicht dumm, genauso wie die Mannschaft, die wissen genau was die Stunde geschlagen hat.

M. E. hat Korkut sehr viel Fußballsachverstand und Feingefühl, Abstiegskampf kann er, das meiste findet eben hinter den Kulissen statt. Er kann jetzt keinen Spieler am Nasenring durch die Manege ziehen, nur weil die meisten unzufrieden sind. Wie in der Schule, wird ein Schüler vor versammelter Klasse angeschrien, weil er eine Arbeit zum wiederholten Male verbockt hat, ist Schockstarre angesagt, daran haben die Schüler lange zu knabbern. Und der Lehrmeister ist unten durch!

Selbst wo es punktetechnisch lief, die Spiele waren auf keinem guten Niveau, in der Hinrunde haben wir mit etwas Glück 24 Punkte geholt. Dieses Glück hat uns in den letzten Spielen verlassen, unterm Strich sehe ich uns derzeit da, wo wir hingehören. Den Fehler sehe ich in der Personalpolitik, man hätte sich bereits vor dem Sommer auf schnelle, technisch versierte Spieler konzentrieren sollen, die das moderne Spiel beherrschen. Kaum ein Spieler ist in der Lage in die freien Zonen zu laufen, wir haben einfach nicht die Mittel gegen qualitativ schlechtere Mannschaften das Spiel schnell zu machen bzw. zu bestimmen. Wir sind nicht viel besser als die abstiegsbedrohten Teams, man konnte es schon in der Hinrunde sehen, der Kader gibt einfach nicht viel mehr her.

Unsere besten Spieler sind wohl: Kiyotake, Joselu, Stindl, Schmiedebach und Albornoz, danach wird es ziemlich dünn. Joselu lässt manchmal die Diva raushängen und Kiyotake ist ein Schönwetterspieler, obwohl er als Fußballer alles mitbringt. Fallen die zwei leistungsmäßig ab, wird die Luft eben dünner, eine Struktur im Spielaufbau ist kaum erkennbar. Jetzt ist eben Abstiegskampf angesagt, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, Korkut ist m. E. ein Opfer unserer Personalpolitik. Die Mannschaft spielt ohne wirklichen Leader/6er, das hat man im Sommer auch schon gewusst.

Martin Kind und Dufner haben es verbockt, weil sie öffentlich ständig mit Wasserstandsmeldungen kokettierten, wo sie am Ende kräftig mit auf die Nase gefallen sind. Sei mal dahingestellt, warum es mit dem Plan A nicht geklappt hat, einen Plan B gab es jedenfalls nicht als die Zeit drängte. Ob Korkut mit den Notlösungen wirklich zufrieden war, wag ich zu bezweifeln, die Transferuhr tickte unermüdlich herunter. Zielgerichtete Planungen gehen meistens schneller vonstatten und an ständigen Wasserstandsmeldungen hat Korkut sich nicht beteiligt. Im Sommer erwarte ich einen Neuaufbau, mit einem neuen Manager, der nachvollziehen kann, was auf dem Platz passiert.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 16:28 
✝ Unvergessen

Präziser Beitrag, AndréMeistro. Bis auf einen Punkt kann ich das alles unterschreiben.

Der Punkt: Was macht Dich so sicher, dass Korkut Abstiegskampf kann? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Und die Zweifel wachsen.

Okay. Drei Punkte gegen den VfB - und schon ist das Thema eh akademisch.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 16:32 

Wie hat er sich denn nach dem verlorenen Braunschweig-Spiel verhalten? Samt Zaunrede und Kloster?

Amen... :wink:

BeitragVerfasst: 22.02.2015 16:40 
✝ Unvergessen

Dann Kloster II, sachste?

Nee okay, glauben, hoffen & beten wir mal.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 17:26 

Nach dem Spiel gestern kann man eines jedoch festhalten:

Die Mannschaft scheint intakt zu sein (siehe der Jubel nach der Führung) und wichtige Erkenntnis (für mich), dass die Mannschaft 100%ig NICHT gegen den Trainer spielt. Denn das würde sicher anders aussehen. Jetzt werden die Experten sagen, dass es das Phänomen "gegen den Trainer spielen" nicht gibt. Ich bin da anderer Auffassung.

Es dürfte feststehen, dass TK auch gegen Stuttgart auf unserer Bank sitzen wird und das ist auch gut so. Der Mannschaft fehlt nach der langen Durststrecke einfach das Erfolgserlebnis, um den Bock umzustoßen. Ich hoffe, dass TK mit der Mannschaft die Wende schafft, denn ich halte ihn fachlich nach wie vor für einen guten Trainer. Der Punkt in Köln hilft uns jedoch nur dann weiter, wenn der VFB nächste Woche geschlagen wird. Und dafür braucht die Mannschaft jede mögliche Unterstützung.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 17:38 

thron96 hat geschrieben:
Der Mannschaft fehlt nach der langen Durststrecke einfach das Erfolgserlebnis, um den Bock umzustoßen.

Wo kann man sonst noch den Bock umstoßen, wenn nicht in Köln?

BeitragVerfasst: 22.02.2015 17:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Der Mannschaft fehlt nach der langen Durststrecke einfach das Erfolgserlebnis, um den Bock umzustoßen.

Gegen Bayern, Dortmund und Gladbach jedenfalls nicht.

Klar ist nicht alles schlecht, aber es reicht nichtmal um Mainz,HSV,Paderborn oder Köln zu schlagen, weil wir einfach keinen Plan haben wie wir vorne Druck ausüben sollen und das ist ganz klar Korkuts Aufgabe, denn wir haben sicherlich bessere Einzelspieler als die genannten Vereine.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 18:04 

Wer soll denn im Sommer den Neuaufbau schaffen ??????
Der Manager-Azubi, der schon in den letzten Transferperioden gänzlich versagt hat ?????
Der Knabe kriegt nix gebacken und unser Trainer scheint ihm nacheifern zu wollen :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.02.2015 19:16 

dudeH96 hat geschrieben:
Korkut macht sich überhaupt keine Sorgen trotz der Bilanz (gerade eben im ZDF). Und Kind steht voll hinter ihm, weil er so erfolgreich ist (auch ZDF).

Dein Ernst? ???

Ich kann ja nichts dazu. Ich überbringe nur die Botschaft. Aber ich dachte auch, dass es mit meinen Ohren doch schlechter bestellt ist als vermutet.
Oder anders: Ich konnte das Gehörte nicht glauben.

Naja lieber RoterKlaus, Du weißt doch, "dem Boten schlägt man den Kopf ab"! :shock: :wink:

BeitragVerfasst: 22.02.2015 19:33 

96 Jan 96 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:

Der Rote Klaus meinte sicherlich den Geißbock :wink:

BeitragVerfasst: 22.02.2015 19:35 

Ikarus hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Der Rote Klaus meinte sicherlich den Geißbock :wink:

Ich würde sagen hier herrscht die klassische Doppeldeutigkeit :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 281  Nächste