Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 10.11.2015 09:50 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Ruhig, Leute, keine Panik.

Wenn MK das mit den 17-20 Punkten wirklich gesagt hat, ist das m.E. die taktische Vorbereitung des Trainerrauswurfs. Eine Vorgabe. Und die liegt ziemlich hoch. Und kann nach zwei weiteren Niederlagen nicht mehr wirklich erreicht werden. (Wenn man Bayern realistischerweise nicht rechnet.) Schließlich hat er gestern "vollstes Vertrauen" ausgesprochen, das muss er schließlich relativieren und mit einer Vorgabe garnieren.

Ich fänd's allerdings auch besser, wenn er endlich ganz die Klappe halten würde. Wo ist Bader?

Kann schon sein.TK hat er dennoch 3x nach Verfehlen der Vorgabe nicht rausgeworfen.Ausserdem....Warum wirft er ihn denn nicht einfach jetzt raus und gibt ihm noch Vorgaben...MK eben
Und Bader??? Gute Frage.Scheint pro MF zu sein.
Ich fürchte,das die noch nicht mal den Trainermarkt screenen und noch keine Interviews führen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 09:51 

Zur Frage: "Wer tut sich ein befristetes Engagement zum Saisonende mit Ziel Klassenerhalt an?" möchte ich anmerken, dass MF zu genau diesen Bedingungen hier angefangen hat.
Huub Stevens macht dies regelmäßig und auch noch erfolgreich. Leider inzwischen vergriffen. Er wäre mein Wunschtrainer bis Saisonende gewesen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 10:16 

Tja, jetzt bekommt Frontzeck auch von den Medien Feuer - siehe Berichte in der HAZ und im Kicker.
Es ist ja auch wahr, dass die Roten ihr bisherigen 11 dürftigen Punkte nur mit viel Dusel geholt haben und sich insbesondere die Heimleistungen auf ein erschreckend niedriges Niveau eingependelt haben.
Auch das Glück ist eigentlich schon für eine ganze Saison aufgebraucht. Darauf kann man sich mit Sicherheit nicht verlassen.
Insofern verstehe ich jetzt auch nicht mehr, dass Kind zumindest vorerst noch an Frontzeck festhält. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass hinter den Kulissen schon heftig an einer Nachfolgeregelung gebastelt wird.
Den hier vorgeschlagenen Slomka möchte ich hier aber nicht mehr sehen. Der hat die Misere nicht unwesentlich mitverursacht.
Wie im wahren Leben spielen nicht nur fachliche Qualitäten eine Rolle, sondern eben auch menschliche Qualitäten und da hat Slomka eben eindrucksvoll bewiesen, dass er da offensichtliche Defizite hat.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 10:26 

Lüje hat geschrieben:
Ich habe Schwierigkeiten, dieser Logik zu folgen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass all das jeglicher Logik entbehrt.
Nicht jede Sichtweise basiert auf Logik.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 10:31 

OK, die Vorgaben von MK halte ich auch für krass. Aber auf der anderen Seite ruft Frontzeck im Kicker als Ziel aus, wenigstens nicht allerletzter zu werden ("um den Strich herum"). Wenn das der Anspruch des Trainer ist, dann Gute Nacht. Man muss doch wenigstens das Ziel haben, auch bei schwerem Programm wenigstens den Platz 15 zu halten.

Aus dem aktuellen Kicker:
"Der Trainer mit Blick auf die Abstiegszone und die Wochen bis zum Winter, in dem nachgerüstet werden soll: 'Ziel ist, bis Weihnachten um den Strich herum zu stehen, am besten drüber.'"

BeitragVerfasst: 10.11.2015 10:42 

karibik hat geschrieben:
Tja, jetzt bekommt Frontzeck auch von den Medien Feuer - siehe Berichte in der HAZ und im Kicker.
Es ist ja auch wahr, dass die Roten ihr bisherigen 11 dürftigen Punkte nur mit viel Dusel geholt haben und sich insbesondere die Heimleistungen auf ein erschreckend niedriges Niveau eingependelt haben.
Auch das Glück ist eigentlich schon für eine ganze Saison aufgebraucht. Darauf kann man sich mit Sicherheit nicht verlassen.
Insofern verstehe ich jetzt auch nicht mehr, dass Kind zumindest vorerst noch an Frontzeck festhält. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass hinter den Kulissen schon heftig an einer Nachfolgeregelung gebastelt wird.
Den hier vorgeschlagenen Slomka möchte ich hier aber nicht mehr sehen. Der hat die Misere nicht unwesentlich mitverursacht.
Wie im wahren Leben spielen nicht nur fachliche Qualitäten eine Rolle, sondern eben auch menschliche Qualitäten und da hat Slomka eben eindrucksvoll bewiesen, dass er da offensichtliche Defizite hat.
oh ja, wenn man die HAZ kennt ist das schon heftig Feuer , harte Anti Fronzeck Lesermeinungen, auch der Artikel heftige Breitseite gegen M.F. und das 96 Dilemma.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 11:16 

achim hat geschrieben:
OK, die Vorgaben von MK halte ich auch für krass. Aber auf der anderen Seite ruft Frontzeck im Kicker als Ziel aus, wenigstens nicht allerletzter zu werden ("um den Strich herum"). Wenn das der Anspruch des Trainer ist, dann Gute Nacht. Man muss doch wenigstens das Ziel haben, auch bei schwerem Programm wenigstens den Platz 15 zu halten.

Aus dem aktuellen Kicker:
"Der Trainer mit Blick auf die Abstiegszone und die Wochen bis zum Winter, in dem nachgerüstet werden soll: 'Ziel ist, bis Weihnachten um den Strich herum zu stehen, am besten drüber.'"

Mit "um den Strich herum" scheint MF den Relegationsplatz zu meinen. Traurige Zielvorgabe und dann alle Hoffnung in die 3 neuen Spieler. Welch Erwartungshaltung :(

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.11.2015 11:40 

Zum Trainer Ruthenbeck kann ich nichts sagen. Kann den weder fachlich noch menschlich einschätzen. Aber Slomka würde ich nicht mal befristet zurück holen. Das wäre ein sehr negatives deja vu, denn einige Mitarbeiter des Vereins hätten dann echte Probleme mit dem "Menschen" Slomka. So etwas hat so mancher im Verein nicht vergessen, sondern nur verdrängt. Das würde einen internen Buschbrand auslösen. Und so etwas kann unser Verein weiß Gott derzeit nicht auch noch gebrauchen.

Grundsätzlich finde ich die Idee einen "Feuerwehrmann" bis zum Ende der Saison zu holen ok, hatte ich ja auch schon mit Hans Meyer vorgeschlagen. Zur neuen Saison dann einen Trainer verpflichten, mit dem man langfristig etwas aufbauen will und gezielt ein Konzept verfolgt.

Trotzdem will ich die Akte Favre nicht schließen bevor sie überhaupt geöffnet wurde. Ich denke schon, dass man eine Chance hätte LF zu engagieren. Dazu bedarf der Erfüllung mehrerer Voraussetzungen. Ein entsprechendes Gehalt, ein Konzept und die nötigen finanziellen Mittel für den zukünftigen Kader-Aufbau. Könnte mir schon vorstellen, dass man ein LF oder ein Trainer vergleichbaren Kalibers damit locken oder gar begeistern könnte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:08 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Die Sache mit Slomka habe ich gerade gestern auch vorgeschlagen,mit derselben Begündung. Lustig.

Diese Bemerkung ist Anlass für manchen erregten Anruf. Deshalb hier eine Klarstellung:

Ich habe die Liste der vorhandenen Trainer gecheckt, dabei Slomka als Fußball-Fachmann identifiziert, der in der Lage sein dürfte, die Aufgabe Klassenerhalt zu erfüllen. Das meinte ich mit Begründung.

Dann endet die Sache aber. Wegen seiner von mir schon vor Jahren ins Feld geführten menschlichen Schwächen möchte ich diesen Trainer nie mehr bei den Roten sehen. Punkt.

Ich hoffe, einige Foristen können jetzt wieder ruhiger schlafen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:20 

17 - 20 Punkte - wie sollen wir die denn holen ?
Auf alle Fälle nicht mit dem Anti-Trainer ! Dem immer noch Chancen zu geben, ist der allergrößte Witz !
An Korkut hat man schon viel zu lange festgehalten, nun schon wieder an einem inkompetenten Trainer.
Dann aber gestern auf Facebook die RR-Dauerkarte anpreisen - der Joke schlechthin !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:41 

genius4u hat geschrieben:
Trotzdem will ich die Akte Favre nicht schließen bevor sie überhaupt geöffnet wurde. Ich denke schon, dass man eine Chance hätte LF zu engagieren. Dazu bedarf der Erfüllung mehrerer Voraussetzungen. Ein entsprechendes Gehalt, ein Konzept und die nötigen finanziellen Mittel für den zukünftigen Kader-Aufbau. Könnte mir schon vorstellen, dass man ein LF oder ein Trainer vergleichbaren Kalibers damit locken oder gar begeistern könnte.

Meiner Einschätzung nach wird Herr Favre sich nur locken lassen, wenn er bei Transfers die letzte Entscheidung hat. Bei Gladbach hat er mehrere Male bedauert, dass ihm Leistungsträger weggebrochen sind. Das bedeutet, dass wir uns einen Sportdirektor sparen können, weil das Scouting über Möckel und die Vertragliche Gestaltung über Bader laufen kann.

Aber wollen wir das wirklich? Vertrauen wir einem LF, der dem Vernehmen nach schon als Trainer so kleinteilig arbeitet, dass er auch noch die Transfers entscheidet?

Und müssten wir nicht unseren Geldbeutel WEIT aufmachen, um eine Mannschaft zu stellen, die die Möglichkeit hat, für LF interessant zu sein?

Ich schätze ihn. Ich würde ihn gern hier sehen. Aber wahrscheinlich finde ich es nicht.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:42 

"Menschliche Schwächen" ... die hat ja wohl jeder von uns.

Ich finde die Art und Weise wie hier allein mit dem Namen Slomka umgegangen wird, allmählich albern.

Wenn er uns vor dem Abstieg retten kann (und ich bin davon überzeugt!), dann soll er es machen.
Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:49 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:

Ich finde die Art und Weise wie hier allein mit dem Namen Slomka umgegangen wird, allmählich albern.

Wenn er uns vor dem Abstieg retten kann (und ich bin davon überzeugt!), dann soll er es machen.
Meine Meinung.

2011 hat er uns nach Europa geführt, danach umgehend mit der Demontage des Vereins - unter sehr gütiger Mithilfe von Kind - begonnen.

Du wirst uns kein Modell präsentieren können, in dem wir die Stärken von Slomka bei gleichzeitiger Vermeidung seiner Schwächen und Gefahren erleben dürfen. Ich zumindest kann es mir nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:52 

Bemeh hat geschrieben:

Meine Meinung.

2011 hat er uns nach Europa geführt, danach umgehend mit der Demontage des Vereins - unter sehr gütiger Mithilfe von Kind - begonnen.

Du wirst uns kein Modell präsentieren können, in dem wir die Stärken von Slomka bei gleichzeitiger Vermeidung seiner Schwächen und Gefahren erleben dürfen. Ich zumindest kann es mir nicht vorstellen.

Wo waren da doch gleich nochmal die Demontage ? Hab das entweder völlig verdrängt oder nie so gesehen bin mir aber nicht sicher :roll:
Kann mich nurnoch daran erinnern das JS vergöttert wurde und MS zum Arsch erklärt wurde... Dann hörts auch auf :D

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:53 

Bemeh, der User steht direkt über dir. Warum zitierst du ihn? Du bist doch ein Mod.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:58 
Moderator

nocci96 hat geschrieben:
Bemeh, der User steht direkt über dir. Warum zitierst du ihn? Du bist doch ein Mod.

Tja, passiert schon mal, und es ist bei 5 Zeilen absolut kein Problem.

Du wirst aber nie einen sehr großen Absatz bei mir als Zitat finden. Im Übrigen habe ich auch hier zitiert, weil es im Zweifel besser zu lesen ist, wenn man mal so gerade hier reinschaut, ohne den Beitrag vorher zu lesen.

So, jetzt wieder zu MF.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 13:23 

nocci96 hat geschrieben:

Ich finde das total sinnvoll. Man schreibt in der gleichen Zeit rutscht ein neuer Beitrag hinein...
Vor allem jemand schreibt einen langen Beitrag, man will sich aber nur zu einem Teil davon äußern. Damit wird jedem sofort klar auf was man antwortet.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 13:26 

genius4u hat geschrieben:
...
Aber Slomka würde ich nicht mal befristet zurück holen. Das wäre ein sehr negatives deja vu, denn einige Mitarbeiter des Vereins hätten dann echte Probleme mit dem "Menschen" Slomka. So etwas hat so mancher im Verein nicht vergessen, sondern nur verdrängt. Das würde einen internen Buschbrand auslösen. Und so etwas kann unser Verein weiß Gott derzeit nicht auch noch gebrauchen.
...

Das kann ich (leider) nur bestätigen.
Eule scheint ja in seinen fußball-technischen Kenntnissen sehr bewandert zu sein, aber eine "Trennung" von "Fachwissen" und sonstigen "beruflichenTätigkeiten" ist leider niemals möglich, diese sind untrennbar zu bewerten.
Wieso Eule auf so eine "Schnapsidee" kommen konnte, erschließt sich mir leider nicht (vielleicht ist er aber auch nur mittlerweilen zu weit von 96 "entfernt"), mein nachhaltiger Eindruck aus der Slomka-Zeit bei 96 (auch schon zu seiner Zeit als Jugendtrainer bei uns!): seine Empathie, seine Sozialkompetenz tendiert gen Null (so mein persönlicher Eindruck); nicht ohne Grund wird MS z.Zt. vertragslos sein.
Aber wie gesagt: dies sind meine persönlich gemachten Eindrücke.
Außerdem laufen bei 96 immer zuviel Personen aus dem Dunstkreis der "Maschsee-Mafia" :wink: rum, da muß es nicht noch einer mehr sein :shock:

BeitragVerfasst: 10.11.2015 13:27 

Stimmt:
Ich z.B. habe eine Schwäche für Süßes und bin bisschen arg unordentlich.
Der andere intrigiert, spannt die Bild ein, ekelt andere hinaus -
so hat halt jeder seine kleinen menschlichen Schwächen, die uns erst so recht sympatisch machen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 13:33 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Lüje hat geschrieben:
Ich habe Schwierigkeiten, dieser Logik zu folgen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass all das jeglicher Logik entbehrt.
Nicht jede Sichtweise basiert auf Logik.

Selbstverständlich darf "RoteSocke1896" seine eigene Meinung hier haben und hier auch vortragen, das ist auch ganz gut so.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich bei diesem User um MF himself handelt... :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 244  Nächste