Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 15:09 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Die Defensive steht. Das darf wohl nach dem Hoffe-Spiel gesagt werden. Ich bin derselben meinung wie Joerch: Wo ist unser Konterspiel ? Das würde jetzt helfen. Ferner denke ich, dass keine Verpflichtung garantiert, dass wir international spielen. Dazu haben andere Mannschaften im Winter zu sehr aufgerüstet. JS soll in Ruhe planen und im Sommer die Mannschaft zu angemessenen Preisen verstärken. In Zusammenarbeit mit MS. Übrigens sind da noch Sobiech, Aycicek und Avevor, die man auch mal bringen könnte. Nicht absteigen - das sollte intern die Devise sein. Und im Sommer intelligent investieren. Offiziell darf von Platz sechs gesprochen werden, solange es möglich ist. Die nächsten drei Spiele - Nürnberg, Hertha und Mainz - geben die Richtung vor.  Garantie für das Internationale Geschäft geben Wintereinkäufe nicht, da bin ich bei dir. Ich habe aber ein bischen Sorgen wenns nicht läuft das uns dann die Verstärkung für einen hoffentlich nicht eintretenden Abstiegskampf fehlen. Freiburg und Augsburg sind selbst mit der heutigen B-Mannschaft nicht vergleichbar ! Jetzt ist Skibbe Trainer von Berlin. Also ebenfalls ein Garant für Schwäche. Lautern darf ebenfalls als eher Zweitligist eingestuft werden. HSV und Fink ist eine Wundertüte. Köln müsste viel beser mit dem Duo Podolski und Nevarkovic dastehen. Hecking kann nur Platz 10-18, weil er Jeden, der eine Meinung hat, gleich rasiert. 96 dürfte irgendwo zwischen 8 und 12 einlaufen. Und das ist für diese Euro-Saison völlig OK. Meiner Meinung nach. Überraschung nach oben erlaubt !  Fein, daß man sich bei Hannover 96 wieder mit dem Mittelmaß identifizieren kann. Das wird das Team sicher sehr gerne hören.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 15:25 |
|
|
Hannover besteht zu 70% aus Mittelmäßigen Bundesligaspielern mit Tendenz nach oben. Aktuell stragniert aber bei dem einen oder anderen de Entwicklung, somit auch die des Kaders. Dadurch kann man aktuell mit Platz 10 zufrieden sein. Der nächste Schritt kommt dann nächste Saison mit qualitativen Verstärkungen.
Lieber einen Schritt nach dem anderen, als immer alles mit hau-ruck zu versuchen. Denke Geduld ist im Profifussball ein guter Ratgeber.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 15:47 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Hannover besteht zu 70% aus Mittelmäßigen Bundesligaspielern mit Tendenz nach oben. Aktuell stragniert aber bei dem einen oder anderen de Entwicklung, somit auch die des Kaders. Dadurch kann man aktuell mit Platz 10 zufrieden sein. Der nächste Schritt kommt dann nächste Saison mit qualitativen Verstärkungen.
Lieber einen Schritt nach dem anderen, als immer alles mit hau-ruck zu versuchen. Denke Geduld ist im Profifussball ein guter Ratgeber. Wo kann ich unterschreiben? Sehe ich ganz genauso 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 15:59 |
|
|
Kann man ja auch unterschreiben wenn man sich Schritt für Schritt nach seinen jetzigen Standort nach oben sich weiter entwickelt. Aber leider gibt es auch eine andere Entwicklung und zwar nach unten. Stillstand in der Weiterentwicklung oder sogar nur ein kleiner Rückschritt durch Verletzung und Qualitätsverbesserungen ist bei der in dieser Saison relativ ausgeglichenen Bl. gefährlich. Schaut euch nur den Punkteunterschied zwischen Platz 15 und den ersten El Platz an. Da können noch Mannschaften richtig Sorgen bekommen die heute das überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Vor allen die Truppen die meinen ein heutiger graue Maus Mittelfeld Platz ist ein dicker Sicherheitsanker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 21:07 |
|
|
Jede Saison die gleiche Diskussion. Und jede Saison immer die gleichen Hinweise: Bayern, Dortmund, S04, Werder, Leverkusen, Stuttgart, HSV und leider auch Hoffenheim haben einfach die größere Tradition und damit mehr Geld im Koffer. Immerhin haben wir Stuttgart und HSV schon ein wenig kassiert. Dank miserabler Vereinsführung. Wo S04 und BVB ihre Kohle herbekommen, bleibt für mich ein Rätsel. Hoffenheim weiß noch nicht so recht, ob sie investieren wollen oder eben doch Ausbildungsverein sein wollen. Hannover 96 ist auf einem guten Weg. Nur die Protagonisten können diese Entwicklung mit ihrem Ego zerstören. Das gilt für alle drei. Wolfsburg wird natürlich an uns vorbeiziehen. Mittelfristig. 96 ist im besten Falle irgendwo vom Etat und der Mannschaftstärke langfristig unter den Top 10. Also wieso kurzfristig EL planen und eine gute Grundlage zerstören ? Kein Abstieg und EL ist ein absoluter Erfolg !Freuen wir uns doch einfach über den riesigen Erfolg der letzten Saison, den EL-Spielen und der Tatsache, dass wir vermutlich nicht absteigen werden. Hossa !!! 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 21:45 |
|
|
Pagelsdorf, Hoffenheim ist ein Traditionsverein? Habe ich bisher noch nicht mitbekommen! Und das Wolfsburg mitelfristig an uns vorbeizieht, kann ich auch überhaupt nicht sehen. Ganz im Gegenteil glaube und hoffe ich, dass die mit ihrer chaotischen Einkaufspolitik eben "mittelfristig" scheitern werden! Erfolg kann man nur - nicht nur im Fußball - haben, wenn man auf Kontinuität baut und nicht nur mit Geld um sich schmeißt und Spieler nach dem Prinzip "Kicker-Managerspiel" einkauft - hat auch bei anderen Vereinen nicht geklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2012 22:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das sehe ich auch so, karibik. Wolfsburg unter Magath mag kurz erblühen (wie gehabt) und wird dann um so sicherer wieder abtauchen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Unser Anspruch sollte schon sein, Bröselvereine wie Köln dauerhaft hinter hinter uns zu halten. Insofern habe ich übrigens die Hoffnung auf einen Platz unter den ersten sechs nicht aufgegeben...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2012 00:13 |
|
|
Kann mich hier auch nur karibik anschließen. Aus meiner Sicht ist doch für den langfristig seriösen Erfolg zuerst mal ein kompetentes Führungsteam viel entscheidender als große finanzielle Möglichkeiten.
Das beweisen u.a. Bremen, BVB (seit 5 Jahren), Freiburg (zu Finkes Zeiten), und Bayern. Mit viel Geld nix erreichen oder sich anderweitig in die Sch..sse reiten, haben auch schon viele bewiesen u.a. VW Wob, Hoppenheim, BVB (vor 10 Jahren), Hertha, Köln.
Die Tradition wird hier überbewertet. Sicher erleichtert es, eine schon bekannte Marke, wie Kind sagen würde, zu pushen, aber es kann doch nicht die Protagonisten und deren schlüssiges Konzept ersetzen. Auch hierfür gibt es zahllose Bespiele, wo Traditionsclubs wg. Managementfehler den Bach runtergehen (1860 München, Waldhof Mannheim, Bielefeld, Düsseldorf, von den ganzen Ostclubs ganz zu schweigen.
Mit Schmadtke, Slomka und Kind, sofern er sich öffentlich zurückhält, hat 96 seitdem ich den Verein aktiv verfolge, also gute 10 Jahre, die kompetenteste Führung überhaupt. Daher sehe ich die rote Zukunft recht gelassen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Pander und Schmiedebach verlängern also. Das sind richtig geile Nachrichten. Well done, Joerch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:17 |
|
|
Klasse !!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:21 |
|
|
Sauber! Zwei absolute "Big Points". Freue mich sehr, dass die Jungs weiter ihre Zukunft bei 96 sehen! 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:36 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 592 Wohnort: Kleinmachnow
|
Und wieder mal wird ein Lob für JS fällig. Muss man auch erstmal schaffen, mit dem Budget von H 96 eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten.
Für teuer Geld Bankdrücker der Bundesligakonkurrenz (z. B. Lakic, Helmes)zu verpflichten kann jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:41 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Hut ab ! Da war nicht unbedingt mit zu rechnen. Ganz ganz wichtig für unseren geliebten Verein. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:48 |
|
|
Glückwunsch - toll gemacht! Ich finde es toll, daß Schmadtke sich wie es scheint nicht von unseriösen Angeboten locken läßt, die offensichtlich nur unserer - momentan - guten finanziellen Lage geschuldet sind. Schön vernünftig bleiben und ganz unaufgeregt die wirklich wichtigen Dinge erledigen! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:49 |
|
|
Klasse Arbeit von Jörg Schmadtke! Ist wahrlich kein Selbstgänger Spieler wie Manuel Schmiedebach und Christian Pander in Hannover zu halten!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:51 |
|
|
Schön wie Schmadtke diesen Coup wieder durch ruhige Arbeit im Hintergrund über die Bühne gebracht hat, während im Vordergrund das große Getöse lief. Einfach nur klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 14:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gute Nachrichten,gute Nachrichten, sehr gute Nachrichten, hach, ick freu mir Darüber freue ich mich mehr, als über die Bekanntgabe von neuen, unbekannten Spielern. Und ehrlich gesagt, Schmiede hatte ich für uns schon abgeschrieben. Nach sooo langer Zeit was richtig positives, well done, Joerch!
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.01.2012 15:00 |
|
|
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe den Unmut einiger auf mich zu ziehen, so sehe ich die VVL von Schmiedebach und Pander nicht ganz so schwierig an. Beide Spieler Wissen an was sie in Hannover sind und beide sind Leistungsträger bei uns. Schmiedebach weiß das wenn er zu Dortmund oder Leverkussen gewechselt wäre er mit Sicherheit Probleme hätte sich in der Stammelf zu Etablieren. Außerdem hat er in Hannover die Chance sich weiter zu Entwickeln und mal ein richtig guter zu werden  Bei Pander denke ich ist es wichtig das er sich im verein Wohlfühlt und das man ihm Sicherheit gibt. Auch er hat noch nicht zu voller Stärke zurück gefunden aber ich bin guter Zuversicht dass er hier zu alter Stärke zurück findet. Also alles in allem hat es Schmaddi hier wohl doch nicht allzu Schwer gehabt Gelle. Trotzdem hat er seinen Job in diesen beiden Fällen mal wieder gut gemacht. Ich hoffe er Überrascht uns noch mit Zwei guten Neuzugängen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|