Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 186 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 27.03.2014 08:27 

Zieler wollte wohl gestern ein Neuer sein. ;-) Er hielt unsere Roten lange im Spiel, hatte einige gute 1:1 Szenen. Lediglich das 3:1 geht voll und ganz auf seine Kappe, das passiert eben mal und das Spiel war zu dem Zeitpunkt zum Glück oder Pech - wie man es halt sehen will - schon entschieden.

Mund abwischen und weiter machen. Ihn und auch andere Spieler für solche Fehler herunterzumachen ist alles andere als fair.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 09:14 

Sind wir mal ehrlich, Zieler hat in der Nationalmannschaft mit seinen Leistungen rein gar nicht zu suchen... ich denke da sind sich alle einig.

Diese Saison habe ich 1 richtig starkes Spiel von ihm gesehen und das war gegen Augsburg.

Er hält keine 100%igen, er hat eine relativ schlechte Strafraumbeherschung, seine Klärungsversuche landen entweder im Aus oder direkt beim gegner. Auf der Linie hat er hin und wieder mal nen guten Reflex, was seine Schwäche im 1gegen1 aber auch nicht besser macht.

Gestern wieder 2 Tore auf seine Kappe.... denn das Ding von Modeste kann man auch halten... :oldman:
Alle beschweren sich über das schlechte Aufbauspiel unserer Mannschaft und das beginnt meines Erachtens nach bereits beim Keeper. Kein gelungener Abschlag, keine schnelles Abwerfen o.ä. :mad:

Denke kaum das die Klausel greifen wird und ihn uns jemand abkauft.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 09:29 

Morvois hat geschrieben:
Alle beschweren sich über das schlechte Aufbauspiel unserer Mannschaft und das beginnt meines Erachtens nach bereits beim Keeper. Kein gelungener Abschlag, keine schnelles Abwerfen o.ä. :mad:

So schlecht wie du sehe ich RRZ nicht. Und m.M.n. hat er schon mehr als ein gutes Spiel diese Saison gemacht.

Das das Aufbauspiel beim Torwart beginnt ist dagegen klar. Da hat RRZ immer noch so seine Defizite. Das 3. Tor geht m.M.n. auch klar auf seine Kappe. Wobei der grobe Fehler bereits bei uns vorher im Mittelfeld passiert und er "nur" am Ende einer Kette von Fehlern steht. Beim 2. Tor geht er m.E. im flaschen Winkel auf Modeste zu und hätte genau das anvisierte kurze Eck schließen müssen.

Ich will persönlich RRZ gar nicht grundsätzlich loswerden. Aber sollte ein anderer Verein (gemunkelt wird von mehreren interessierten englischen Klubs) bereit sein > 6 Mio Ablöse auszugeben, dann bitte sofort verkaufen. Auf dem inländischen Fußballmarkt gibt es genug gute Torwarte mit Potenzial die man für weit aus weniger verpflichten könnte.

P.S.: Als Verantwortlicher hätte ich übrigens auch Diouf im Winter verkauft.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.03.2014 10:04 

Wenn er im Sommer in Brasilien dabei sein möchte,sollte er sich langsam um die Flüge bemühen, denn Gruppenreise mit dem DFB wird es für ihn nicht geben !
Er ist sicherlich ein guter Keeper,aber andere sind einfach besser...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.03.2014 10:23 

Kuba libre hat geschrieben:

Genau so! Soweit ich mich erinnere ist das sein erster Klops diese Saison. Das Spiel gestern war eh nicht mehr zu retten. An RRZ lags nun wirklich nicht.

Nein sein zweiter.....gegen die Pillen hat der den ball zum Gegner abgeworfen!!!

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:12 

Morvois hat geschrieben:
Sind wir mal ehrlich, Zieler hat in der Nationalmannschaft mit seinen Leistungen rein gar nicht zu suchen... ich denke da sind sich alle einig.

Diese Saison habe ich 1 richtig starkes Spiel von ihm gesehen und das war gegen Augsburg.

Er hält keine 100%igen, er hat eine relativ schlechte Strafraumbeherschung, seine Klärungsversuche landen entweder im Aus oder direkt beim gegner. Auf der Linie hat er hin und wieder mal nen guten Reflex, was seine Schwäche im 1gegen1 aber auch nicht besser macht.

Gestern wieder 2 Tore auf seine Kappe.... denn das Ding von Modeste kann man auch halten... :oldman:

Ja, was is bloss mit RRZ los? Ganz schnell verkaufen.
Als Niedersachsens besten kriegen wir bestimmt jetze noch 100 Mille für ihn, wa?
Da is ja unser Fjuriieh bestimmt besser.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:23 

Morvois hat geschrieben:

Nein, sind sie sich nicht.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:26 

Siehst Du nicht Neuer,Weidenfeller,Fährmann,Trapp,Baumann,Leno und Adler mindestens auf einer Stufe ?? Die ersten drei stehen m.E. zwei Stufen über ihm !

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:40 

chelsea hat geschrieben:
Siehst Du nicht Neuer,Weidenfeller,Fährmann,Trapp,Baumann,Leno und Adler mindestens auf einer Stufe ?? Die ersten drei stehen m.E. zwei Stufen über ihm !

Leno, Neuer, Weidenfeller, Trapp und auch Ter Stegen den du vergessen hast, sind im Mom. eindeutig besser :nod:

Zuletzt geändert von Morvois am 27.03.2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:45 

chelsea hat geschrieben:

Nein, sehe ich nicht.
Ich sehe Neuer als den eindeutig besten TW; und danach eine Gruppe, die auf einer gemeinsamen Stufe stehen mit viel Licht und manchem Schatten. Dazu gehört auch RRZ.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 14:31 

Ich glaube es ist einfach nicht wirklich möglich, Zieler bei dieser Vordermannschaft objektiv zu beurteilen. Das 3:1 gestern ging zwar ganz klar auf seine Kappe aber, mit einer vernünftigen gestaffelten und arbeitenden Devensivleistung der Mannschaft kommt es ja vermutlich gar nicht erst zu solch kuriosen Situationen.

Seine Spieleröffnung, die auch von mir immer wieder kritisiert wird, hat eventuell unter dem gleichen Problem zu leiden. Wo soll er den Ball den hinwerfen/schiessen wenn sich seine Vorderleute eben nicht schnell genug positionieren.

Nur, die Genauigkeit seiner Abschläge, die hat er ganz allein zu verantworten und daran muss er arbeiten.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 14:48 

Also Weidenfeller ist sicher nicht besser als Zieler, er hat nur den Vorteil, dass er eine bessere Vordermannschaft hat!
Generell ist aber sicher so, das Zieler in seiner Entwicklung stagniert, er sich immer wieder Stellungsfehler leistet und Tore kassiert, bei denen man sich fragt, ob die nicht haltbar wären.

In der Regel kommt kein Torwart ohne Fehler in einer Saison aus, dafür ist das Spiel zu komplex und zu schnell!

Adler und ter Stegen sehe ich ebenfalls nicht vorne, ter Stegen ist eigentlich nur durch sein gutes Fußballspiel ausgezeichnet, aber sonst hält er nicht dauerhaft top. Adler genauso, er ist sicherlich im Moment hinter Neuer die Nr. 2, aber auch er hatte einige Wackler (2:4 gegen Stadt ohne Namen) in der Saison, die dem HSV noch teuer zu stehen kommen können!

Bernd Leno ist sicher ein Top-Mann und eher noch der, der Zieler am ehesten überflügelt hat und für mich aktuell die Nr. 3 ist.

Baumann hat für mich unter den Top Torhütern gar nichts verloren! Der spielt sicherlich ordentlich, ist aber viel zu hektisch, kassiert viele haltbare Tore! Sicher ist er fußballerisch besser als Zieler!

Wer mich von seiner Entwicklung überrascht hat ist eindeutig Ralf Fährmann, denn er hat aus seiner reservistenrolle die richtigen Schlüsse gezogen. Diese Entwicklung vermisse ich bei Zieler, der für mich gerade von seiner Persönlichkeit eben noch wie Mitte 20 wirkt! Ob das jetzt am Training von Sievers liegt, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen!

Wenn man ihn tatsächlich gehen lassen will / wird, dann schätze ich ihn auch nicht als ganz großen Verlust ein, gerade weil er im Moment zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht!

BeitragVerfasst: 27.03.2014 20:15 

FredSchaub hat geschrieben:
Also Weidenfeller ist sicher nicht besser als Zieler, er hat nur den Vorteil, dass er eine bessere Vordermannschaft hat!
Dann schau Dir mal an, was Weidenfeller in den letzten Jahren, auch international, alles gehalten hat. Ich erinnere nur an die Spiel gegen Real und die Bayern in der CL.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 11:07 

Weidenfeller nicht besser als Zieler ???? Ups - da muss man schon Schalker sein,um so etwas zu behaupten !

BeitragVerfasst: 28.03.2014 13:17 
Zitat:
Adler und ter Stegen sehe ich ebenfalls nicht vorne, ter Stegen ist eigentlich nur durch sein gutes Fußballspiel ausgezeichnet, aber sonst hält er nicht dauerhaft top.

Berichte Deine Scoutingerkenntnisse mal Barcelona. Die müssen ja den Nachfolger von Valdez ausgewürfelt haben.
Im Ernst, wer bei der Strafraumbeherrschung von ter Stegen, seinem Rauslaufen und der Antizipation generell keinen Unterschied zu Zieler sieht, kann unmöglich mehr als Zusammenfassung von Erstgenanntem gesehen haben.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 22:24 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Adler und ter Stegen sehe ich ebenfalls nicht vorne, ter Stegen ist eigentlich nur durch sein gutes Fußballspiel ausgezeichnet, aber sonst hält er nicht dauerhaft top.

Berichte Deine Scoutingerkenntnisse mal Barcelona. Die müssen ja den Nachfolger von Valdez ausgewürfelt haben.
Im Ernst, wer bei der Strafraumbeherrschung von ter Stegen, seinem Rauslaufen und der Antizipation generell keinen Unterschied zu Zieler sieht, kann unmöglich mehr als Zusammenfassung von Erstgenanntem gesehen haben.

Das scheinen die bereits selbst gemerkt zu haben, nicht umsonst steht die Verpflichtung eines weiteren Torhüters im Raum! Rauslaufen gehört für mich zu fussballerischen dazu, aber ter Stegen und Weidenfeller unterscheiden sich nicht groß von Zieler! Sicher gibt es Unterschiede, aber die sind bei weitem nicht so deutlich! Und Weidenfeller hatte letztes Jahr eine super Saison, aber dieses Jahr spielt er deutlich schwächer!
Und ich bin kein Schalker :flag962:

Aber Jogi wird sich schon richtig entscheiden......

BeitragVerfasst: 29.03.2014 01:40 

Ich finde ihn auch schwächer, mir ist er auch zu leise und hält so die Abwehr nicht Zusammen.

BeitragVerfasst: 29.03.2014 02:28 
Zitat:
Das scheinen die bereits selbst gemerkt zu haben, nicht umsonst steht die Verpflichtung eines weiteren Torhüters im Raum! Rauslaufen gehört für mich zu fussballerischen dazu, aber ter Stegen und Weidenfeller unterscheiden sich nicht groß von Zieler! Sicher gibt es Unterschiede, aber die sind bei weitem nicht so deutlich! Und Weidenfeller hatte letztes Jahr eine super Saison, aber dieses Jahr spielt er deutlich schwächer!

Nur das wir uns hier nicht missverstehen. Hättest Du über einen anderen Torwart von BMG gesprochen, einen aus den letzten 15 Jahren, ich wäre der letzte, der Dir da nicht zugestimmt hätte. Ter Stegen wird im April 22. Das was er bis jetzt an Fähigkeiten mitbringt ist schlicht außergewöhnlich. Leno sehe ich da ähnlich gut. Der Rest der Torhüter gehört eigentlich zu einer Generation, die von diesen jungen überholt werden wird.

Ich hab hier auch in Phasen, als es für RRZ nicht so gut lief immer auch auf seine Stärken hingewiesen. In diesem Vergleich sehe ich aber bei RRZ null Entwicklung in seinen Defiziten. Und das reicht dann nicht für die absolute Spitze. Vll. täusche ich mich da auch und er ist am Ende der Saison weg. Das wäre für mich vor 1,5 Jahren keine große Überraschung gewesen. Jetzt schon.

Und zu Barca: Barca hat am Ende der Saison keinen Profi-Torhüter mehr. Ok, ter Stegen kommt aber sie haben, Stand jetzt, keine Nummer zwei. Sollen sie jetzt nur ter Stegen holen und die restlichen Kaderplätze mit A-Jugendlichen auffüllen?
Geschenkt kriegt der da nix, aber würde Barca nicht für zwei gute Torhüter zur neuen Saison sorgen, ist deren sportliche Leitung einfach nur schlecht :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.03.2014 03:11 

@tobegerm:

ter Stegen ist ein sehr guter Torhüter, keine Frage und die Stagnation von Zieler sehe ich genauso!
ter Stegen wird durch seine Zeit bei Barca eventuell noch weiter zulegen, weil er auf dem höchsten Niveau gefordert wird. Aber er leistet sich dennoch immer wieder Klöpse, wenn er über den Ball tritt. Man kann ihm nur wünschen, dass ihn bei Barca nicht das gleiche Schicksal ereilt wie RE oder wie Timo H. in Valencia!

Warum Zieler nicht so richtig weiterkommt, kann ich auch nicht so wirklich sagen, dennoch finde ich, dass die Unterschiede zwischen den Torleute nach Neuer und Adler wirklich sehr gering sind, wobei Adler der schlechtere Fußballer ist.

Was einen möglichen Abgang betrifft, so kann ich mir einen Wechsel innerhalb der Bundesliga schlecht vorstellen, da alle Klubs, die dauerhaft oben mitspielen, die Torwartposition gut besetzt haben. Ich denke, das eventuell der HSV mit Slomka in Frage kommt, wenn Adler z.b. nicht gehalten werden kann, trotzdem die Klasse gehalten wird. Vielleicht bietet sich für ihn wenn überhaupt, ein Wechsel nach England an. Er selbst muss sicher in seinem Torwartspiel den nächsten Schritt machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind 6 Mio für ihn aufgerufen! Ein Betrag, den wohl kein Bundesligist bezahlen wird, es sei denn er hat potente Sponsoren!
Wenn er bleibt kann ich ihm nur wünschen, dass er nicht nur verbal Verantwortung fordert, sondern auch in der Lage ist, sie auf dem Platz zu übernehmen!

BeitragVerfasst: 29.03.2014 10:50 

MMn ereilt Zieler dasselbe Schicksal, welches auch seine Vorgänger hier in Hannover ereilte. Stagnation auf einem hohen Niveau. Ich sehe die Wurzel des Übels im Torwarttrainer und insgesamt im Training.

Keiner der bisherigen Torhüter konnte kontinuierlich weiterentwickelt werden, nach und nach schlichen sich dieselben Mängel ein, bei dem einen stärker, bei dem anderen schwächer. Strafraumbeherrschung, gute und schnelle Abschläge, usw.

Hier hatte ich bereits auf Slomka gehofft und aktuell auf Korkut, doch keiner wagt es, Kritik an Colt Sievers zu äußern. Er ist ein verdienter Torhüter und hat viel für unsere Roten geleistet, doch scheint er kein guter Torwarttrainer zu sein, schafft er es doch nicht, die Mängel, die sich mit der Zeit zeigen, abzustellen.

Einen sehr guten Torhüter wie Zieler erneut zu bekommen, halte ich aktuell für schwierig. Ob Radlinger oder Fuhry ihn beerben können, kann ich derzeit nicht einschätzen. Anstatt Zieler zu verkaufen - außer er will nicht bleiben - sollte Sievers als Torwarttrainer ersetzt werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 186 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 362  Nächste