Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 23:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Das will nicht hoffen :lol: - Ich denke, er hat Besseres und vor allem Wichtigeres zu tun.

Manchmal denke ich er liest mehr mit als wir alle fürmöglich halten!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 06:39 

fachwerk hat geschrieben:
Roter Sauerländer

- jiri hatte auch letztes jahr die besten fitnesswerte,hecking hat einfach seine leistung und wichtigkeit in der mannschaft nicht richtig eingeschätzt, und etwas anderes ausprobiert. wieder hingekriegt hat er ihn jederfalls nicht.

- sturheit beeinträchtigt das urteilvermögen, also nicht gut! wenn hecking an seinen entscheidungen festhält, da kritik aus dem umfeld kommt, ist das kontaproduktiv. ein trainer muß unabhängig von anderen meinungen handeln, aber ein offenes ohr auge bewahren.

- wolfsburgs wahrnehmung ist echt besser als hannovers? - hab ich bisher anders mitbekommen, aber nätürlich wird jetzt, mit erreichen des uefa cups, genauer hingesehen.

- Mit Stajner hat es Mik gut erklärt. Er ist ein wichtiger Spieler und ich schätze ihn wegen seiner Vielseitigkeit, aber letztendlich muss er genauso seine Leistung zeigen wie alle anderen auch. Und es wird für Jiri kommende Saison verdammt schwer sich zu behaupten, da er doch einiges an Konkurrenz bekommen hat.

- Ich sprach auch nicht von purer Sturheit, sondern von einem gewissen Maß. Ein Trainer darf nicht beratungsresistent sein, dass ist klar. Nur auf wen soll er hören? 40.000 Fans im Stadion mit 40.000 Meinungen? Die Presse? Uns hier im Forum? Hochstätter und Bremser? Zumindest sollten die Leute, die beratend einwirken schon nah an der Mannschaft sein.

- Die Wahrnehmung ist ein Fall für sich. Ich sehe es als jemand, der in einer Ecke lebt wo die Medienlandschaft durch zig andere Bundesligisten geprägt wird. Und wenn man mal sagt, dass man Fan von Hannover 96 sei, kommen oft Kommentare in die Richtung "Wie kommste denn dazu? Die sind doch so langweilig wie ne Scheibe Graubrot". Natürlich ist die Wahrnehmung zuletzt besser geworden, aber das große überregionale Interesse zieht 96 halt leider nicht an sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 08:22 
Also das mit Stajner sehe ich ein bißchen anders: Anfang der letzten Saison war Hecking auf der Suche nach seiner Handschrift und probierte verschiedene Spieler - insbesondere die neuen - auf verschiedenen Positionen aus. "Opfer" dieser Findungsphase waren in meinen Augen eindeutig Brug und Jiri, deren Trainingsleistungen ich persönlich ziemlich gut fand. Trotzdem wurde Ihnen nicht das Vertrauen geschenkt, was sie brauchen (Brug hat dies in einem Interview mehr oder minder deutlich gesagt). Bei Jiri kommt verschärfend hinzu, dass Du sein Spiel - zB durch taktische Anweisungen - nicht ändern kannst; den mußt Du nehmen, wie er ist. Diese beiden Spieler kamen nicht deshalb wieder in die Stammelf, weil sie mit besonderer Fitness oder mit steigender Formkurve aufgewartet haben, sondern weil Hecking umgedacht und nicht mehr auf Spieler wie Pinto und Rosi gesetzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 11:44 

Stajner hat zum Anfang der lezten Saison mehrmals die Chance bekommen, von Anfang an zu spielen. Was war? Null Tore, null Vorlagen. Und noch viel schlimmer, haarsträubende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Dann hat er nach einer Pause oft die Chance als Joker bekommen. Wieder Fehlanzeige. Als es dann um seinen Vertrag ging und er auf der Tribüne saß, gab es die Trotzreaktion.
Bei aller Liebe zu Stajni, er ist einer der Kandidaten, die vielleicht noch ein bisschen mehr machen müssen als andere, um in die Startelf zu kommen.
Und diese Stammtischparolen ala "den musste nehmen wie er ist", sind auch immer schön dahergesagt. Aber auch ein Stajner muss diszipliniert spielen. Seine überflüssigen Ballverluste hat er minimiert, indem er jetzt auch mal die Mitspieler sucht und nicht versucht, alleine durch 3 Gegenspieler durchzutanzen. Oder indem er dann auch mal Foul spielt o.ä. und nicht den Kopf zwischen die Schultern zieht.
Außerdem bin ich der Meinung, dass seine Fitness nach der Winterpause um einiges besser war, als davor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 13:00 
Sorry. Das habe ich anders gesehen. Ausserdem war zu Beginn der Saison auffällig, wie wenig eingespielt die Truppe wirkte. In Sachen Ballverluste ist mir zB Rosi deutlich negativer aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 13:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry....

Macht doch nix! So soll es sein. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 13:32 

Mik96 hat geschrieben:
Aber auch ein Stajner muss diszipliniert spielen.

Genau.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder eigene Ideen ins Spiel bringt? Da könnten ja Kreativität, herzerfrischende Tricks und Überraschungsmomente überhand nehmen. Also alles das, was sowieso keiner im Stadion sehen will.

Stajner raus. Den Tribünenplatz kennt er ja schon.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 21.07.2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 13:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:

Genau.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder eigene Ideen ins Spiel bringt? Da könnten ja Kreativität, herzerfrischende Tricks und Überraschungsmomente überhand nehmen. Also alles das, was keiner im Stadion sehen will.

Das sollte eigentlich jeder Spieler. Ich meine das Nachgehen, Zurückziehen, Aufrücken usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 15:39 

Jiri Stajner? Dieter Hecking? Wie heißt das Thema? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 15:56 

Dem Trainer sind Einzel-Schicksale aber völlig egal. Hecking: „Es werden noch viele Spieler angefressen sein. Ich gebe keinem eine Begründung, warum ein anderer spielt.“

Schon jetzt kündigt er knallhart an: Es wird noch einigen das Lachen vergehen!

(Aus dem Pressespiegel, aus der Bild, vom roten rächer reingesetzt)

Falls das so stimmen sollte, beweist Hecking Fingerspitzengefühl wie ein Elefant. Sollte er nochmal überdenken diese Haltung, halte ich auch nicht für konstruktiv!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 16:24 

1893 hat geschrieben:
Dem Trainer sind Einzel-Schicksale aber völlig egal. Hecking: „Es werden noch viele Spieler angefressen sein. Ich gebe keinem eine Begründung, warum ein anderer spielt.“

Falls das so stimmen sollte, beweist Hecking Fingerspitzengefühl wie ein Elefant. Sollte er nochmal überdenken diese Haltung, halte ich auch nicht für konstruktiv!! :arrow: :!:

Da ist er wieder unsere großer Psychologe in Sachen Menschenführung :roll: :roll: :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 16:30 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:

Genau.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder eigene Ideen ins Spiel bringt? Da könnten ja Kreativität, herzerfrischende Tricks und Überraschungsmomente überhand nehmen. Also alles das, was sowieso keiner im Stadion sehen will.

:nuke: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:10 

einwerfer hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Da ist er wieder unsere großer Psychologe in Sachen Menschenführung :roll: :roll: :roll:

Das war mir gleich klar, dass dieser eine Satz wieder auseinandergepflückt wird.
Ihr seid echte Heulsusen. Wie stellt ihr euch das vor? Soll er vor jedem Spiel 10 oder mehr Spielern erklären, warum er den ein oder anderen etwas besser sieht? Das ist doch kein Kindergarten! So sieht die Realität halt aus.
Das Ziel ist es, jeden Spieler besser zu machen! Und Gespräche wird es auch weiterhin geben, um dieses Ziel zu erreichen. Aber jeden Spieler in den Arm nehmen und trösten vor einem Spiel, weil er nicht in der Startelf ist, kann man bis zur F-Jugend machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:32 

Mik96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Das war mir gleich klar, dass dieser eine Satz wieder auseinandergepflückt wird.
Ihr seid echte Heulsusen. Wie stellt ihr euch das vor? Soll er vor jedem Spiel 10 oder mehr Spielern erklären, warum er den ein oder anderen etwas besser sieht? Das ist doch kein Kindergarten! So sieht die Realität halt aus.
Das Ziel ist es, jeden Spieler besser zu machen! Und Gespräche wird es auch weiterhin geben, um dieses Ziel zu erreichen. Aber jeden Spieler in den Arm nehmen und trösten vor einem Spiel, weil er nicht in der Startelf ist, kann man bis zur F-Jugend machen...

Kritzel....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:47 
Nun da hat unser Dieter die Nacht vorm Interview wohl in der Kaba-Dose geschlafen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 18:01 
Mik96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Mik96 hat in sachen dieter hecking erneut vöölig recht und bekommt meine zustimmung ! hecking muss doch nicht jedem spieler erklären , warum der einzelne jetzt nicht spielt .(im übrigen stammt der artikel , der dieser diskussion zugrunde liegt aus der bild-zeitung) .
ich bin mir im moment nicht sicher , ob ich es hier im forum gelesen habe , dass herr watzke vom bvb sich sofort um hecking bemüht hätte , wenn klopp abgesagt hätte . das zeigt auch ein wenig von DH`s qualität .

ich bin gespannt , ob jetzt jedes interview von hecking hier im forum von einzelnen usern zerpflückt und auseinandergenommen wird .
dann kann die saison ja richtig lustig werden . :roll:
wenn das schon in der vorbereitung anfängt !
und wenn dann noch der von vielen kritisierte hanke spielt ... :roll:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 18:10 
Kein Grund zur Sorge, rote rächer, ich für mein Teil finde einen selbstbewußten Trainer eher gut. Der kann dann nämlich auch mal Kritik ab. Ob das Zitat übrigens so stimmt, wissen wir bei unserer Erfahrungen mit der Presse ja auch nicht so richtig. Wenn es allerdings stimmt, erweckt es den Eindruck, unser Dieter könne vor Kraft kaum laufen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 19:00 
✝ Unvergessen

Werden eigentlich die Interviews der 96-Verantwortlichen und -Spielern mittlerweile autorisiert?
(Bitte keine Mutmaßungen, eine belastbare Antwort reicht völllig aus.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 19:43 

Wenn die Aussage jedoch stimmen sollte - und NEIN, ich zerpflücke sonst nie jeden einzelnen Satz und lege jedes Wort auf die Goldwaage - dann halte ich es nicht für richtig. Dieter soll nicht jeden nichtaufgestellten Spieler in den Arm nehmen und trösten, aber ich hielte es für besser, wenn vor jedem Spiel seitens des Trainers eine fundierte kurze Begründung gegenüber den Spielern abgegeben wird, warum die Aufstellung heute so aussieht. Einfach kurz reflektieren, was ihn zu seiner Entscheidung bewogen hat. Damit die Jungs überhaupt wissen, wo ihre Schwächen liegen und woran sie noch arbeiten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 19:51 

Mik96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

@Mik96
Was du hier schreibst, ist wenig durchdacht und Polemik. Also des Kommentars nicht würdig.

Was spricht dagegen den einzelnen Spieler als Individuum wahrzunehmen ihm zu erklären, warum er nicht spielt. Verbale Kommunikation.

Warum muss der Spieler im Unklaren über seine Nichtnominierung gelassen werden. Ignoranz erzeugt Frust.
Hatte nicht Herr Hecking davon gesprochen Methoden von Herrn Klinsmann schon vor ihm eingeführt zu haben. :wink:

Vertrauen schaffen, individuell fördern, statt im Unklaren zu lassen.

@Roter Rächer
Du bist doch der differenzierten Betrachtungen mächtig. Warum heute nicht :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 796  Nächste