Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 187 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.01.2011 16:59 

Moin moin
Dieter Nuhr prägte den Begriff: "gefährliches Halbwissen" und das prägt diese Diskussion.

Ich weiss nur etwas wenn ich persönlich dabei gewesen bin.
ALLES ANDERE (AUCH DURCH TELEFONATE ERREICHT) IST KEIN WISSEN
:fan:

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:14 

Ich finde es schade das unter den Forumskolegen hier der Ton so rau wird.

Allerdings zeigt es auch das mit Slomka, im zusammenhang mit den daraus resultierenden Leistungen unserer Jungs, eine doch sehr wichtige und brisante Personalie bei Hannover diskutiert wird, die so manchen hier doch mehr berührt als er zuzugeben mag.

Im stillen hofft doch der Großteil das Slomka hier bleibt, und mit seinen Visionen den Verein unseres Herzens weiterbringt, und nicht anderswo zu werke geht.

Auch in der oberen Vereinsebene müssen sich so manche erst einmal mit dem Gedanken beschäftigen wie sie damit umgehen müssten, sollte 96 wirklich am Ende oben stehen.

Auch hier sehe ich eine Lernprozess mit diesem Höhenflug umgehen zu können.

Selbst wir wischen uns ja ständig durch die Augen, ob das was wir sehen auch Wirklichkeit ist.

Lasst uns ruhig bleiben, und hoffen das alles seinen Weg gehen wird wie wir es uns wünschen, denn wir werden dieses nicht entscheiden können.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:20 

Der Beitrag von fachwerk war eigentlich ganz gut. Er hat auch einige berechtige und interessante kritische Fragen und Bemerkungen gestellt und gemacht. Leider aber dann noch einige Schimpfwörter mit eingestreut und damit alle schöne Arbeit wieder zunichte gemacht.

Für mich persönlich ist das symbolisch für das war zur Zeit im Forum passiert. Ich komme zur Zeit nicht damit zurecht, dass man in PNs nette Leute kennenlernt, in der Arena des Forums aber gar nicht so nett sind und sich immer auf das persönlich Ebene mit Leuten streiten. Das wird wahrscheinlich mein Problem sein, aber diese Diskussionskultur bereitet mich Schwierigkeiten, weil es auch schwieriger wird die Beiträge richtig zu verstehen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:29 

fachwerk und elfi :nuke:

Wenn schon Kind ein Dickschädel ist, der mit dem Schattenspringen Probleme hat, wissen wir ja wie sich 80% der letzten Seiten hier ergeben haben.
Um die Sache geht es schon lange nicht mehr, schade.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:36 

Nun einmal tief durchgeatmet. Wir sollten es dabei belassen, dass wir uns - bei aller Leidenschaft in der kontroversen Diskussion - letztlich gegenseitig respektieren.

Worum es u.a. auch geht, hat Kind indirekt in einem Interview bestätigt: Es geht um die zukünftige sportliche Entwicklung bei den Roten. Kind steht auf der Sparbremse. Slomka will mehr. So 'ne Art Hoffenheim-Syndrom.

Ich für mein Teil habe Sympathien für beide Positionen. Für die von Kind aus Vernunft. Für die von Slomka aus Leidenschaft.

Ein Kompromiss wäre schön. Ich hoffe darauf.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Nun einmal tief durchgeatmet. Wir sollten es dabei belassen, dass wir uns - bei aller Leidenschaft in der kontroversen Diskussion - letztlich gegenseitig respektieren.

Worum es u.a. auch geht, hat Kind indirekt in einem Interview bestätigt: Es geht um die zukünftige sportliche Entwicklung bei den Roten. Kind steht auf der Sparbremse. Slomka will mehr. So 'ne Art Hoffenheim-Syndrom.

Ich für mein Teil habe Sympathien für beide Positionen. Für die von Kind aus Vernunft. Für die von Slomka aus Leidenschaft.

Ein Kompromiss wäre schön. Ich hoffe darauf.

Das ist auch gut so und das Beste was dem Verein zur Zeit passieren kann. Es darf nie ein Ungleichgewicht geben, das hatten wir schon. Von den Nachwirkungen haben wir uns gerade gesundet wie ihr wisst. Es gibt verschiedene Ansichten, das hilft neue Wege zu finden.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:04 

Wie kann man denn als gebürtiger Hannoveraner auf die Idee kommen, sich dem VfL Golfsburg anzuschliessen? Sollte er das tun, würde ich auch dringend dazu raten, den Wohnsitz nach Braunschweig zu verlegen.

Und ich dachte immer, er wäre der nette Herr Slomka. Ganz böse Gedanken!

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:08 

Uwe hat geschrieben:
Schade, denn uns alle Interessiert das Thema und wir warten auf Informationen.

Ein sehr guter Satz zum Kernproblem der erhitzeten Forumsdiskussion. Wir alle warten ungeduldig auf Informationen, und zwar auf wirklich relevante (sprich: offizielle) – aus 1. Hand und nicht aus 3., 4. oder 5.!

@ Kuhburger

Ich glaube, dass es gar nicht so sehr um die Eitelkeiten beider Parteien geht. Den Kompromiss zwischen sportlicher Perspektive (Slomka) und wirtschaftlicher Vernunft (Kind) will man finden. Aber das ist halt nicht so einfach.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:17 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Wie kann man denn als gebürtiger Hannoveraner auf die Idee kommen, sich dem VfL Golfsburg anzuschliessen?

Wer sagt denn,dass Slomka gebürtiger Hannoveraner ist?

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:22 

er is gebürtiger Hildesheimer...

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:26 

Taschi1811 hat geschrieben:

Letzendlich spielt dies nicht wirklich eine Rolle

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:28 

das habe ich ja auch nicht gesagt :wink2: gelle

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:38 

Mal ab von der Vertragsverlängerung...

Mit der Ron-Robert/Flo-Sache hat Slomka zum wiederholten Mal ein wichtiges Signal gegeben: Bei uns geht es nach Leistung. Auch junge Spieler bekommen ihre Chance in wichtigen Spielen.

Das kann den Job von Joerch durchaus leichter machen, wenn es darum geht hoffnungsvolle Talente zu angeln.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:53 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Taschi1811 hat geschrieben:

Letzendlich spielt dies nicht wirklich eine Rolle

Jenau, hier gehts schließlich ums Prinzip!

BeitragVerfasst: 17.01.2011 22:03 
Car Dealer 96 hat geschrieben:
Ich finde es schade das unter den Forumskolegen hier der Ton so rau wird.

Allerdings zeigt es auch das mit Slomka, im zusammenhang mit den daraus resultierenden Leistungen unserer Jungs, eine doch sehr wichtige und brisante Personalie bei Hannover diskutiert wird, die so manchen hier doch mehr berührt als er zuzugeben mag.

Im stillen hofft doch der Großteil das Slomka hier bleibt, und mit seinen Visionen den Verein unseres Herzens weiterbringt, und nicht anderswo zu werke geht.

Auch in der oberen Vereinsebene müssen sich so manche erst einmal mit dem Gedanken beschäftigen wie sie damit umgehen müssten, sollte 96 wirklich am Ende oben stehen.

Auch hier sehe ich eine Lernprozess mit diesem Höhenflug umgehen zu können.

Selbst wir wischen uns ja ständig durch die Augen, ob das was wir sehen auch Wirklichkeit ist.

Lasst uns ruhig bleiben, und hoffen das alles seinen Weg gehen wird wie wir es uns wünschen, denn wir werden dieses nicht entscheiden können.

Von Slomkas Entscheidung- wo er die nächsten paar Jahre verbringen möchte, hängt für uns ´ne Menge ab. Bin zugegebenermaßen ein großer Bewunderer seiner Arbeit...Und deshalb läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn irgendwelche Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten ... auftauchen und meine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Zeit der 96er, wie eine Seifenblase zu zerplatzen drohen.

Die NP Mitteilung mit dem mittlerweile bekannten Kind- Zitat, konnte man nicht unbedingt in die Kategorie: "Nur irgend- so- ein- laues- Lüftchen" einordnen, denn seine Kooperations-Partner im Bereich der Presselandschaft, genießen doch sein Vertrauen (?), und würden sich da ein schönes Eigentor schießen(?), falls sie nur Fantastereien drucken würden..

So, nun gibt es neue Aussagen -wie die von Slomka, die den Zünder wieder löschen sollen und falls das der Wahrheit entsprechen sollte, rudere ich selbstverständlich wieder zurück, und bin nur noch froh, von so einen blöden Presse-Heini auf den Arm genommen worden zu sein!!

Ich habe die Bitte an Eule, es in Zukunft zu unterlassen, uns mit seinen Insider- Informationen anzufüttern. Also bitte entweder konkret und ausführlich oder gar nicht. Nur so ein Vorschlag, denn sonst ist ja alles bestens :nuke:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 00:22 

Auszug aus der Bild:

BILD: Haben Sie andere Angebote?

Slomka: „Natürlich gibt es immer mal lose Anfragen, wenn ein Vertrag ausläuft. Das ist bei Spielern ja auch so. Aber ich beschäftige mich nur mit 96, würde die begonnene Arbeit gern weiterführen.”

BILD: Unterschreiben Sie bis zum Schalke-Spiel am Samstag?

Slomka: „Das kann realistisch sein. Ich gehe davon aus, dass die Gespräche zum Ziel führen.”

Klingt doch recht gut :fan:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 00:34 

Hier der Link für die Faulen. :)

BeitragVerfasst: 18.01.2011 03:08 

In der Presse gelesener Ausspruch unseres Spochtdirektors:
" Von der Entscheidung, dass Zieler gegen Frankfurt im Tor steht,habe ich nur indirekt erfahren...
von Zielers Berater."

Sollte das stimmen,dann möchte ich mit einer kommenden "Ära Slomka" nichts zu tun haben,
würde mich zu sehr an die "Ära Magath" auf Schalke erinnern....

Hiermit widerrufe ich meine "gewagte These " aus dem Schmadtke-Thread, für mein Dafürhalten versucht Slomka alles,was sich ihm in den Weg stellen könnte, zu eleminieren,auch Schmadtke.
Ich hoffe nur, unser Präsident trifft in diesem Fall mal eine,über die bisherige Erfolgsgeschichte hinausgehende,für die Zukunft richtige Entscheidung.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 07:20 

Zitat:
Sollte das stimmen,dann möchte ich mit einer kommenden "Ära Slomka" nichts zu tun haben

tschüss :hallo: :hallo:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 07:29 

Pessimist hat geschrieben:
In der Presse gelesener Ausspruch unseres Spochtdirektors:
" Von der Entscheidung, dass Zieler gegen Frankfurt im Tor steht,habe ich nur indirekt erfahren...
von Zielers Berater."
(...)
für mein Dafürhalten versucht Slomka alles,was sich ihm in den Weg stellen könnte, zu eleminieren,auch Schmadtke.

Eliminieren ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Aber zweifellos prallen mit Slomka und Schmadtke
zwei selbstbestimmte Persönlichkeiten aufeinander, die sich nicht gerne reinreden lassen.
Deshalb schrieb ich schon auf der vorigen Seite des Threads:

"Ob Slomka und Schmadtke wirklich langfristig miteinander können?
Das ist für mich noch völlig offen. Ich bin sogar eher skeptisch, ob dieses
Arbeitsbündnis länger als diese Saison hält. Es wird schon Kräfte genug
kosten, daß sich die beiden bis zum Saisonende miteinander arrangieren."

Ich verstehe auch nicht, was viele Forenten hier so sicher macht. Ein paar trockene Dementis, man könne gut zusammen arbeiten, überzeugen mich nicht wirklich!
Was ich sehe, ist
- ein knorriger und machtbewußter Schmadtke, der als
Sportdirektor die Zügel in der Hand behalten will!
- Und ein Slomka, der seinen Kompetenzbereich ausbauen will,
der festgefügte Vorstellungen von seinem weiteren Konzept hat und der mit klaren Forderungen in die Vertragsverhandlungen eingestiegen ist.
So selbstbewußt, daß er sich zunächst durch seinen Berater vertreten ließ,
welcher bei 96 auch schon sehr viel Macht hat, weil er auch Schulz und andere vertritt.

Für Schmadtke ist das im Moment keine einfache Lage!
Wenn er die Kontrolle behalten will, muß er Slomka auch Grenzen setzen.
Aber wieso sollte Slomka bei dem absoluten Höhenflug derzeit auch nur einen
Deut von seinen Forderungen runter gehen? Noch dazu, wenn Slomka anderswo weit
mehr Geld verdienen könnte und mehr Einfluß zugesagt bekommt?
Die Radkappen z.B. haben derzeit bestimmt eine proppevolle Schatulle!
Nicht unwahrscheinlich, daß Slomka solche Überlegungen durchgeht, insbesondere
wenn er sich hier auch von Schmadtke zu wenig wertgeschätzt fühlt, der gerade
in der Anfangszeit sehr kühl und distanziert gegenüber Slomka auftrat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 187 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 769  Nächste