Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 07.09.2010 15:39 |
|
|
Hmm, vielleicht glaubt man, das man zu dünn besetzt ist auf den außen. Was ist wenn Stoppelkamp sich verletzt? Wer soll auf rechts ausweichen. Mit solch einer Verpflichtung, hätte man die Außenbahn doppelt besetzt. Ich finde es gut, wenn man die Positionen doppelt besetzt hat, und jeder Spieler seine fest Position bekommt. Nicht wie letzte Saison, wo Balitsch, Schulz, Rausch, Ya Konan oder Djaggi auf verschiedenen Positionen spielen mußten.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 07.09.2010 16:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 07.09.2010 16:42 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ich Frage für was hat man eigentlich DaMarcus geholt??
Wir haben doch schon wieder einen 30 Mann Kader.
Es sollten doch nur noch 24 Mann sein.
Tja, Fakt ist, dass man doch mit sehr überschaubaren Mitteln, also relativ Ablösefrei, Spieler geholt hat die nicht zur quantitativen Aufstockung des Kaders dienten und dienen, sondern schon Stammelfpotenzial besitzen. Dazu kommen dann noch die Aufrücker aus der U23. Ziehste mal die Spieler ab, die Verletzt sind/waren, wieder Verletzt sind und wieder Verletzt sein werden, dazu dann noch die Spieler die tatsächlich nur noch hier sind weil Sie woanders auch nicht gewollt sind, SO bleibt garnicht mehr so viel über, was über den Begriff Stammspieler/Ergänzungsspieler hinaus kommt. DaMarcus kostete keine Ablöse, ein Handgeld kann ich mir auch nicht vorstellen. Also nur Gehalt und Millionen werden das auch nicht sein, aber er hat Vertrag. Sollte vllt. einer auf die Idee kommen und sagen, jawoll, den holen wir im Winter, weil er sich bei 96 angeboten hat=Ablöse=Einnahme. Und 2 US-Nationalspieler im Team=größeres Interesse aus Übersee. Sollte die Sache mit dem Franzosen ebenso Ablaufen wie mit DaMarcus, also keine Ablöse, wie auch und kein Handgeld, warum auch, wär die Sache doch rund.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 07.09.2010 16:49 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
fachwerk hat geschrieben: damit scheint es ja eindeutig zu sein. Doch eine Ente!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 07.09.2010 16:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
trinkteufel hat geschrieben: damit scheint es ja eindeutig zu sein. Doch eine Ente! Ja eine Italienische Ente.Wie kommen die nur darauf das er bis Juni unterschrieben hat? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.09.2010 23:09 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus der Hamburger MorgenPost
01.10.2010INTERVIEW mit Dieter Schatzschneider (52):
"Wir sind wie Mainz" 96-Berater über den Höhenflug und großen Respekt vor St. PauliEr ist ein echter Typ, dieser Dieter Schatzschneider (52). Der Ex-HSV-Stürmer ist zwar ein gemütlicher Dicker, aber man sollte ihn nicht unterschätzen: Als Berater von Big-Boss Martin Kind hat er eine Menge Einfluss bei St. Pauli-Gegner Hannover. MOPO: Ihr hohes Gewicht haben Sie offenbar gehalten ... Schatzschneider (lacht): Ja, es sind immer noch so 130 Kilo. Ich hab's mit Trennkost versucht, aber das taugt auch nichts für mich. Kassler mit Sauerkraut, aber ohne Kartoffeln -das ist schwer. Außerdem hat Milka neue super Sachen rausgebracht. MOPO: Super spielt derzeit 96. Was ist denn da los? Schatzschneider: Es liegt ganz klar an unserer Philosophie -die allerdings auch mal nach hinten losgehen kann: Wir sind weg von hoch bezahlten Profis, haben viele junge Leute geholt. Und unsere Neuen sind Volltreffer. Zum Beispiel Emanuel Pogatetz. Der ist zwar fußballerisch nicht überragend, aber er ist der Chef auf dem Platz. Wir haben eine starke Gemeinschaft -wie Mainz. Auch da sagt keiner: Da sind drei, vier Leute, die man unbedingt haben muss. MOPO: Und das neue System? Schatzschneider: Wir haben umgestellt von 4-3-2-1 auf 4-4-2, spielen mit einer Doppel-Sechs. Das bekommt uns gut. MOPO: Slomka schien nach der Pokalniederlage gegen Viertligist Elversberg schon so gut wie weg. Schatzschneider: Natürlich wäre er nach dem Pokal-Aus nicht gleich entlassen worden. Was aber nach drei, vier weiteren Niederlagen passiert wäre, wissen wir alle ... MOPO: Manager Jörg Schmadtke gilt nicht gerade als sein Freund. Schatzschneider: Sie haben sich zum Wohle des Vereins zusammengerauft und super Leute geholt. MOPO: Slomka galt bis zur Siegesserie als zu nett, als Weichei. Schatzschneider: Das ist er nicht. Das hat man auch bei der Trennung von Jan Schlaudraff gesehen. Slomka hatte es durch den Tod von Robert Enke lange schwer. Es gibt halt kein Handbuch für Selbstmord. Sowas gab's in der Bundesliga noch nicht. Die Spieler hatten große Probleme mit ihren Gefühlen umzugehen. Slomka begeistert die Profis jetzt mit seinem Training. Die Jungs sind fit. Und natürlich helfen auch die Siege beim Selbstvertrauen. MOPO: Welche Rolle spielt Martin Kind? Der wird schnell böse, oder? Schatzschneider: Er registriert alle Strömungen, eiert halt nicht rum. Ohne ihn wäre 96 nach Enkes Tod abgestiegen! Unglaublich, was Kind alles gemacht hat. MOPO: Nun kommt St. Pauli. Ein Selbstgänger? Schatzschneider: Nee! St. Pauli ist unangenehm, die stecken nie auf. Gerald Asamoah sehe ich gern. Wenn der fit ist und ihm springen zwei auf den Buckel, merkt der das nicht. Und Stani würde ich irgendwann gern mal als 96-Trainer sehen. ------------------------------ "Unsere Philosophie: weg von den hoch bezahlten Profis" BU: "Den Stani würde ich gern irgendwann einmal als Trainer von Hannover 96 sehen
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 00:20 |
|
|
wieso hat der eigentlich noch kein Interviewverbot.. der redet was zusammen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 00:50 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
was gibt es denn auszusetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 01:20 |
|
|
Ganz Einfach: Es gibt user die haben eine negativ-MK-Phobie und der Dieter ist ein MK-Zuflüsterer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 08:18 |
|
|
Wir haben umgestellt von 4-3-2-1 auf 4-4-2, spielen mit einer Doppel-Sechs. Das bekommt uns gut. Das ist mir neu. Aber was erwartet man von der Stadt des kleinen HSV, haben die wahrscheinlich verdreht  .. aber die Aussage "spielen mit einer Doppel-Sechs" finde ich auch komisch, machen wir doch schon lange.. Egal, der Mann sieht mal alles ein bisschen positiv und versucht nicht nur den Deckel auf die Euphorie zu drücken. Find ich gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
JayJay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 09:11 |
|
|
Ich weiß nich so recht was ich von ihm halten soll.
"Wir" haben umgestellt... Wir
Er wäre doch der erste gewesen der Slomka in frage gestellt hätte. kommt mir so vor als würde er gerne mit auf den Erfolgszug.
Bei allem Respekt für das geleistete aber finde ich nich gut dieses Interview.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 09:20 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ganz Einfach: Es gibt user die haben eine negativ-MK-Phobie und der Dieter ist ein MK-Zuflüsterer. Es gibt für sowas auch einen Presse-Thread...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 11:28 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ganz Einfach: Es gibt user die haben eine negativ-MK-Phobie und der Dieter ist ein MK-Zuflüsterer. nö damit hat es überhaupt gar nix zu tun, ich habe überhaupt gar nichts gegen MK, ganz im Gegenteil. Aber wenn hier User meinen für andere antworten zu müssen, dann soll das wohl so sein.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 12:00 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Aus der Hamburger MorgenPost Schatzschneider: Nee! St. Pauli ist unangenehm, die stecken nie auf. Gerald Asamoah sehe ich gern. Wenn der fit ist und ihm springen zwei auf den Buckel, merkt der das nicht. Und Stani würde ich irgendwann gern mal als 96-Trainer sehen. ------------------------------ "Unsere Philosophie: weg von den hoch bezahlten Profis" BU: "Den Stani würde ich gern irgendwann einmal als Trainer von Hannover 96 sehen Wir brauchen weder ein Trainerdiskussion noch einen Asamoah.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 01.10.2010 12:23 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Aus der Hamburger MorgenPost Schatzschneider: Nee! St. Pauli ist unangenehm, die stecken nie auf. Gerald Asamoah sehe ich gern. Wenn der fit ist und ihm springen zwei auf den Buckel, merkt der das nicht. Und Stani würde ich irgendwann gern mal als 96-Trainer sehen. ------------------------------ "Unsere Philosophie: weg von den hoch bezahlten Profis" BU: "Den Stani würde ich gern irgendwann einmal als Trainer von Hannover 96 sehen Wir brauchen weder ein Trainerdiskussion noch einen Asamoah. Die Sache hat wohl eher eine andere Ursache... Zitat: Zeichen bei steigenden und sehr hohen Blutzuckerwerten:
* ... * ... * ... * ... * Verwirrung und Bewusstseinstrübung * ... * ...
Ich sach mal so, bei dem Gewicht und der Neigung zu lila Kühen, welche in dem Interview ebenfalls erwähnt wird, würde ich dem Herrn heutzutage auch zutraun irgendwann Otto Rehhagel ins Spiel zu bringen. Leider ist es halt so, dass manche ihre fußballerischen Leistungen nicht mit auf die Tribüne retten konnten.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 02.10.2010 16:29 |
|
|
Klar, nach dem 7.Spieltag und 13 Punkten ist eine Trainerdiskussion unsinnig. Martin Kind den ich allgemein schätze, hat seinen Kritikern Futter gegeben. Weiß er nicht, daß eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.? Wenn er in den Medien richtig zitiert ist, favorisiert er die Längerverpflichtung von Schmadtke(ok) und Slomka. Warum? erst Abschussliste und jetzt hosianna. Das gestrige Spiel hat gezeigt, daß es auch schnell Richtung Süden gehen könnte.Könnte! Dann muß er korrigieren. Slomka ist keinesfalls fehlerfreei. Die Kommentare in den einzelnen Threade und eigene Sichtweise haben doch auch negatives bestätigt. Also auf keinen Fall nach einem oder auch 7Spielen sich festlegen. Sonst gilt irgendwann mal der Spruch....Ihr wißt schon.
Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 03.10.2010 05:32 |
|
|
Nach den Standards des gestrigen Spiels zu urteilen, muß unbedingt über die Verpflichtung eines Standardspezialisten nachgedacht werden.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 03.10.2010 12:29 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Nach den Standards des gestrigen Spiels zu urteilen, muß unbedingt über die Verpflichtung eines Standardspezialisten nachgedacht werden. Das kannst du noch in 7 anderen Threads posten, dadurch wird die unnötige Notwendigkeit nicht deutlicher.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 04.10.2010 10:26 |
|
|
Muß HSV96 wir wirköich in der Winterpause alternativ Spieler holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 04.10.2010 11:18 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Muß HSV96 wir wirköich in der Winterpause alternativ Spieler holen? einwerfer hat geschrieben: Im ernst 96-fanaticus, manchmal denke ich Du schreibst einfach ohne zu denken, sorry  Mann weiß nicht was uns der Künstler damit sagen will/wollte.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|