Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 13.07.2012 00:20 
Roter Günther hat geschrieben:

@ Proviantkoffer
Wer will denn noch mit ein- zwei Stürmern in die Saison gehen?

Wir nicht.
Letzte Saison wollten die Bayern das aber so und nicht anders haben, sie wollten in allen drei Wettbewerben den Titel und das mit ganzen zwei Stürmern ( einer im Spiel, zwei auf der Bank) , den neubremer übergeh ich jetzt einfach mal, der hat sich meistens eh mit seinem Pupskissen vergnügt..

In diesem Jahr sind Stürmer aber wieder vermehrt erlaubt, auch bei den Bayern, die neueste Mode kommt aus Franfurt, aus Verteidigermangel haben die Hessen eine Mittelfelddichtungsmasse aus dem Hut gezaubert (oder aus dem Opel- Werk), bin gespannt was noch kommt.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 01:02 

Zitat:
die neueste Mode kommt aus Franfurt, aus Verteidigermangel haben die Hessen eine Mittelfelddichtungsmasse aus dem Hut gezaubert (oder aus dem Opel- Werk), bin gespannt was noch kommt.

Veh hat sich ja schon geäußert, vorbehaltlich :mrgreen: sozusagen:

Zitat:
„Ohne Abwehr gewinnt man kein Spiel. Wir brauchen noch drei Innenverteidiger. Wenn wir die nicht bekommen, ist das Harakiri!"

Seit Wochen hält Eintracht drei Kandidaten hin. Veh hat Angst, dass die irgendwann abspringen: „Dann sitzen wir da..."

Der Klub zögert, weil kein Geld da ist. Verteidiger Schildenfeld verhandelt gerade mit Dynamo Moskau über einen Wechsel. Erst wenn die 2 Mio Ablöse kommt, wäre man wieder flüssig.

Doch Veh wäre es lieber, er könnte mehr investieren: „Ich fordere keine Utopien, sondern was notwendig ist. Jede Firma investiert erst mal, um dann Gewinn zu machen. Wir haben eine Mannschaft mit Perspektive, mit mehr Talenten als viele andere. Aber sie werden sich nur entwickeln, wenn wir eine Abwehr haben. Ich hoffe und vertraue darauf, dass wir eine kriegen."

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sucht-verteidiger-25107644.bild.html

Bild

BeitragVerfasst: 13.07.2012 08:16 

... und gerade weil wir nächstes Jahr wieder jemanden brauchen, der gegen Frankfurt ein paar Schachteln macht, brauchen wir Didier Ya Konan.
Leute, wir haben hoffentlich wieder eine lange Saison mit vielen Spielen vor uns, da brauchen wir genügend Alternativen. Diouf ist im Moment noch nicht gesund, Sobiech hat eine verkürzte Sommerpause gehabt (und außerdem noch nie so ganz bewiesen, daß er sich durchsetzen kann), Abdellaoue hat nicht gerade die Rückrunde seines Lebens gespielt, bleibt noch Jan Schlaudraff...
- da kommt ein Abschied von Ya Konan doch überhaupt nicht in Frage!

BeitragVerfasst: 13.07.2012 09:44 

Peter Später hat geschrieben:
... und gerade weil wir nächstes Jahr wieder jemanden brauchen, der gegen Frankfurt ein paar Schachteln macht, brauchen wir Didier Ya Konan.
Leute, wir haben hoffentlich wieder eine lange Saison mit vielen Spielen vor uns, da brauchen wir genügend Alternativen. Diouf ist im Moment noch nicht gesund, Sobiech hat eine verkürzte Sommerpause gehabt (und außerdem noch nie so ganz bewiesen, daß er sich durchsetzen kann), Abdellaoue hat nicht gerade die Rückrunde seines Lebens gespielt, bleibt noch Jan Schlaudraff...
- da kommt ein Abschied von Ya Konan doch überhaupt nicht in Frage!

Auf "Teufel komm raus" brauchen wir ganz sicher keinen Verkaufen das ist doch ganz klar.
Das der Didi ein guter ist, ist doch auch allen bekannt. Jetzt kommt eben nur das ins Spiel was keiner von uns weiß, ob DYK wieder an seine erste Saison anknüpfen kann oder nicht? Ich hoffe es stark, wenn aber nicht wären 5-6 Mio ein super Preis, denn eins ist klar, spielt er wieder so eine Saison wie diese dann ist er nicht mal mehr die Hälfte wert.
Die Argumente die für einen Verbleib stehen kann ich so auch nicht unbedingt sehen. Wir hätten selbst wenn nicht unmittelbar jemand neues käme immernoch 3-4 Stürmer. (Sobiech, Moa, Schlaudraff, Aycicek, Diouf)
Das Moa nicht die Rückrunde seines Lebens hatte kann ja kein Argument sein dass DYK bleibt denn Didi hatte dann wohl nicht die Saison seines Lebens...(eher andersherum?)
Ein Wechsel von DYK gäbe vllt auch Sobiech und Aycicek mal die Chance sich zu zeigen. Was mich auch darauf bringt das ich persönlich finde das DYK MOA und Diouf recht ähnliche Stürmertypen sind, was uns also auch eher einen Verlust verkraften lassen würde.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn unser Dieter bliebe und uns mit dieser unwiderstehlichen Art Fussball zu spielen wieder glücklich machen könnte wie aus seinem ersten Jahr, ich will lediglich die Überlegung eines Verkaufs doch mal erklären.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 09:54 

Wichtig wäre auch der Standpunkt von Konan selber. Will er sich verändern oder will er unbedingt bleiben? Da liegt doch der Hase im Pfeffer würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:04 

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Ich gehe hier ausnahmsweise mal mit dem "kicker", der Didi in der Rückrunde passabel gesehen hat und in den Kreis der besten Stürmern einbezieht.

Wenn Didi dauerhaft die Weltklasseleistungen der Hinrunde 2010/2011 bringen würde, würden wir uns hier nicht über 3-8 Mio unterhalten, sondern eher über 10-15 Mio und die potentiellen Abnehmer würden von ganz anderem Kaliber sein.

Didis Leistungen in der aktuellen Rückrunde waren wohl eher das, was er gewöhnlich abrufen kann, an guten Tagen auch mal mehr. Ich glaube trotzdem, daß es auch für Schmadtke nicht einfach wäre, für das gleiche Geld (3 Mio) einen Besseren irgendwo loszueisen. Möglich schon, aber schwierig.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:15 

Man könnte auch Stindl und Schmiede verkaufen und dafür Jarolim und Hitzlsperger kostengünstig holen.
Das wäre finanziell eine gute Idee.

Es kann doch nicht der Weg sein, Leistungsträger für das erstbeste Angebot zu verscheuern und dann darauf hoffen, dass die daheimgebliebenen die Lücke vielleicht, eventuell, wäre ja schön, wenn oder auch nicht füllen oder wahlweise Spieler holen, die die BuLi nur aus dem TV kennen. Ich kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen, es sei denn Dieter sagt deutlich, dass er weg möchte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:37 

Kuba libre hat geschrieben:
Man könnte auch Stindl und Schmiede verkaufen und dafür Jarolim und Hitzlsperger kostengünstig holen.
Das wäre finanziell eine gute Idee.

Es kann doch nicht der Weg sein, Leistungsträger für das erstbeste Angebot zu verscheuern und dann darauf hoffen, dass die daheimgebliebenen die Lücke vielleicht, eventuell, wäre ja schön, wenn oder auch nicht füllen oder wahlweise Spieler holen, die die BuLi nur aus dem TV kennen. Ich kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen, es sei denn Dieter sagt deutlich, dass er weg möchte.

Lustig deine Vergleiche... :bow:

Leistungsträger ist nicht das was mir zur letzten Saison zu DYK einfällt...
Verscheuern für 5-6 MIO??! Unsachlichkeit ist kein Argument!

Es geht mir aber auch nicht darum DYK schlecht zu machen oder ähnliches. Betrachten wir die Fakten KANN es, es KANN Sinnvoll sein DYK für 5-6 Mio abzugeben.
Weil:
Wir ausreichend viele gute Stürmer haben,
weil 5-6 Mio für einen 6 Tore Stürmer viel Geld ist,
weil 96 ihn für 550k Euro geholt hat und somit einen epischen Gewinn einfahren würde was, auch wenn es scheinbar einige nicht wahr haben wollen, eine riesen Summe für 96 wäre!
weil er es evtl will,
weil keiner garantieren kann das er sein eines gutes Jahr wiederholt, leichter wird es sicher nicht gegen MOA und Diouf, vllt liegt ihm diese Joker Rolle nicht, ich schätze ihn als Spieler ein der viel Vertrauen benötigt und das in Form von Spielzeiten welche sicher nicht garantiert sind.

Letztlich hoffen wir das er wieder Tore schießt, tut er das nicht, verbrennen wir viele Milionen....

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:54 

@dude

Grundsätzlich kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Meine Vergleiche bzgl. Stindl und Schmiede sind natürlich nicht stimmig, so waren sie auch nicht gemeint. :wink2:

Ich finde es in der Gesamtbetrachtung eines Spielers nicht ganz fair nur die letzte Saison oder gar Halbserie heranzuziehen, sondern sich schon die Mühe zu machen zu sehen, in welcher Sitaution diese Spieler hierherkamen und wann sie wertvoll waren.

Man liest hier in der letzten Zeit immer davon, 96 müsse nun den "nächsten Schritt" machen und ich frage mich immer, wohin und wer geht denn alles mit?

Meiner Meinung nach kann es nur so gehen, dass man dabei Leistungsträger (als fester Bestandteil des Kaders und nach einer voll absolvierten Vorbereitung der Trainingslager zähle ich DYK und auch Pogerl dazu) hält und dazu talentierte hungrige Spieler holt, die der Spielphilosphie des Coaches perspektivisch mehr entsprechen. Aber den Weg zu beschreiten erst diese Stützen gehen zu lassen und dann mal zu schauen, wie es weitergeht, nur um einen überschaubaren Gewinn zu generieren finde ich persönlich nicht den richtigen, zumal die Roten keine Transferauflagen erfüllen müssen und auch finanziell nicht vor dem Kollaps stehen.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:57 

Mir geht es lediglich darum aufzuzeigen warum es sinnvoll sein KANN, DYK abzugeben, nicht das wir es müssen...

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:32 

Mal etwas Grundsätzlicheres:

Ein Blick auf die Abschlusstabelle der letzten Saison zeigt, dass 96 im Gegensatz zu den Mitbewerbern deutlich zu wenig Tore geschossen hat. Alle Mitkonkurrenten, die vor 96 platziert sind, haben ab 12 Tore mehr geschossen. Lediglich Gladbach hat nur 8 Tore mehr erzielt, dafür aber 20 Tore weniger kassiert. Da wohl WOB, Hoppelheim und auch Werder unseren Roten Platz 7 streitig machen wollen, muss 96 mind. 10 Buden mehr machen, soll heißen ein Stürmer sollte +- 13 mal knipsen. Diouf und Moa traue ich das zu. Wie das mit Didi ist weiß ich nicht. Ich habe leichte Zweifel aufgrund seiner Launigkeit, seines Egoismusses und ich frage mich ob Ya Konan den Konkurrenzkampf mit Diouf und Moa annimmt.

Ich stimme nocci zu, Ya Konan muss sich erstmal zu den gemachten Aussagen, sofern sie richtig wiedergegeben worden sind, äußern. Entweder er steht ohne wenn und aber zu den Roten, dann muss er sich einordnen und sich einen Stammplatz durch Leistung erkämpfen oder er muss sein Glück woanders versuchen. Ein divenhafter Didi hilft der Mannschaft nicht weiter. Sollte Didis Aussage zutreffend sein, muss die Frage erlaubt sein, warum er das nicht schon früher mit Schmadtke besprochen hat.

@ cuba libre
Von einem Leistungsträger war Didi in der letzten Saison weit entfernt. Einen 10 Tore-Stürmer hat Schmadte ganz sicher auf dem Radar, denn Scouting ist ein jahrelanger Prozess. 96 muss sehen, dass er entsprechend der Geldbörse immer die bestmöglichsten Spieler zur Verfügung hat, wenn sich der Verein wieder für die EL qualifizieren will. Es liegt an Schmadtke zu entscheiden, wenn ein Angebot kommen sollte, ob er Ersatz für Didi beschaffen kann. Das er es kann haben die letzten Stürmer-Einkäufe bewiesen.

Zitat:
…. oder Spieler holen, die die Buli nur aus dem TV kennt.

Zieler, Moa, Didi und Diouf waren allesamt der Buli nicht mal aus dem TV bekannt und haben trotzdem bestens eingeschlagen. :wink2:

@ kerze
Weltklasseleistungen?? 10-15 Mio?? Sorry, aber das ist doch wohl Wunschdenken. Vereine, die diese Summe aufbringen können, schauen genau hin, ob ein Spieler eine gute Saison hatte oder seine Leistungen konstant waren. Aus diesem Grund gab es auch bisher kein Angebot für Didi weder für 8 noch für 3 Mio.
Zitat:
…..daß es auch für Schmadtke nicht einfach wäre, für das gleiche Geld (3 Mio) einen Besseren irgendwo loszueisen.

Welchen Verein beobachtest Du? Didi, Moa und Diouf haben alle weit unter 3 Mio. gekostet!! :wink2:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:46 

Zitat:
…..daß es auch für Schmadtke nicht einfach wäre, für das gleiche Geld (3 Mio) einen Besseren irgendwo loszueisen.

Welchen Verein beobachtest Du? Didi, Moa und Diouf haben alle weit unter 3 Mio. gekostet!! :wink2:

l'Olympique de Marseille hat doch 3 Millionen geboten. Ich denke mal das er das meint.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:46 

Jörg Schmadtke ist auch kein Zauberer, der ständig Super-Schnäppchen einfahren kann.
Im Sturm sind wir sehr gut aufgestellt und es besteht keine Veranlassung, dass zu ändern.
Vor allem deshalb nicht, weil wir inzwischen in der konfortablen Lage sind, keine Spieler aus finanziellen Gründen abgeben zu müssen - und einen Ya Konan unter 6 Millionen Euro gehen zu lassen, wäre blöd. Außerdem ist das sowieso alles Spekulation.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:55 

@Roter Günther: Meiner Ansicht nach ist es eindeutig in erster Linie nicht die Schuld der Stürmer, dass zuwenig Tore fallen, sondern es fehlt schlichtweg an Kreativität aus dem Mittelfeld und noch mehr an Torgefahr. Das Mittelfeld hat in der abgelaufenen Saison nur 4 Tore erzielt.

Hier ist für mich bevor man sich über die Spieleröffnung der IVs oder ob Dieter es noch draufhat oder nicht eine ganz wesentliche Baustelle, die seit 2 Jahren brachliegt. Hier ist man viel zu sehr abhängig von Schlaudraffs Tagesform. Was, wenn der Junge mal länger ausfällt? Und jünger wird er auch nicht. Auf Felipes Haarpracht ist er sicher neidisch.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:58 

Zitat:
Ya Konan macht Druck
Stammplatz – oder er will 96 verlassen. :arrow: Er rät dem Verein zum Stürmerverkauf

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Ya-Konan-macht-Druck

Wenn das so ist heißt das Verkauft mich oder ich treffe nicht mehr. Sehe ich das Richtig? Oder auf wen bezieht sich das "ER"? Hat da jemand ein Abo?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 12:12 

.....96 müsse nun den "nächsten Schritt" machen und ich frage mich immer, wohin und wer geht denn alles mit?

Meines Erachtens macht 96 gerade den nächsten Schritt, nämlich sich in den EL-Rängen zu etablieren. Da entstehen Zwänge:
a) sportlich
8-10 Mannschaften haben das gleiche Ziel: in Europa zu kicken. Mannschaften, die sich permanent personell verstärken. Da bleibt 96 nichts anderes übrig, als es auch zu tun, nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze. Mannschaften unterliegen einem ständigen Wandel. Die Kunst eines Managers besteht darin, günstig einzukaufen, teurer zu verkaufen und sportlich den verkauften Spieler gleichwertig zu ersetzen oder ein bisschen mehr Qualität einzukaufen. So kann es nicht im Sinne von 96 sein, Spieler bis zum Ablauf Ihrer Verträge zu halten, sondern auch mal die eine oder andere Ablöse-Mio. mitzunehmen. 96 hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen Korsettstangen. Wenn da mal 2 Spieler wegbrechen und durch andere Kicker ersetzt werden, sollte das nicht problematisch sein, sondern eher förderlich im Sinne der Konkurrenz.
b) finanziell
Die Roten haben zwar in der letzten Saison einen Gewinn gemacht. Ich vermute, dass das zu großen Teilen der EL zuzuschreiben ist, was zur Folge hat oder haben wird, dass die Gehaltsforderungen/Ablöseforderungen für neue Spieler höher werden. Bis zu einem gewissen Maße kann Schmadtke das deckeln, aber auf Dauer halte ich das für wenig wahrscheinlich. Da ist es gut, wenn 96 ein paar Extraeinnahmen hat, um bessere Spieler einzukaufen bzw. die Gehaltsforderungen der Spieler zu erfüllen. Ich denke, dass es wünschenswert ist, wenn die Roten ein paar Körner auf dem Festgeldkonto haben, falls 96 mal nicht die Quali für die EL schafft, denn die Kosten laufen weiter.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 12:16 

nocci96 hat geschrieben:
l'Olympique de Marseille hat doch 3 Millionen geboten. Ich denke mal das er das meint.

Ist das offiziell?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 12:27 

@Roter Günther: Meiner Ansicht nach ist es eindeutig in erster Linie nicht die Schuld der Stürmer, dass zuwenig Tore fallen, sondern es fehlt schlichtweg an Kreativität aus dem Mittelfeld und noch mehr an Torgefahr. Das Mittelfeld hat in der abgelaufenen Saison nur 4 Tore erzielt.

Das ist grundsätzlich zutreffend. Aber trifft das auch für Didi zu? Ich meine Didi hatte die gleichen Chancen wie seine Sturmkollegen. Nur die haben ihre Chancen eben besser genutzt.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 12:37 

Das ist grundsätzlich zutreffend. Aber trifft das auch für Didi zu? Ich meine Didi hatte die gleichen Chancen wie seine Sturmkollegen. Nur die haben ihre Chancen eben besser genutzt.

Meinst du jetzt Moa, der in der Rückrunde genau 2 Tore gemacht hat oder Sobiech, der nie spielen durfte?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:10 

Meinst du jetzt Moa, der in der Rückrunde genau 2 Tore gemacht hat oder Sobiech, der nie spielen durfte?

Ich meine die gesamte Saison incl. EL und DFB-Pokal. Gemessen an der Anzahl der Spiele und Tore ergibt sich folgende statistische Trefferquote:
Diouf - 10 Spiele - 6 Tore - Diouf hat in jedem 2. BL-Spiel getroffen
Moa - 28 Spiele - 11 Tore - Moa hat in jedem 2. bis 3. BL-Spiel getroffen, zzgl. 5 Tore DFB-Pokal/EL
Didi - 28 Spiele - 6 Tore - Didi hat in jedem 4. bis 5. BL-Spiel getroffen zzgl 1 Tor EL
Sobiech steht doch gar nicht zur Debatte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 256  Nächste