Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 11.11.2015 21:36 

Super zwei verschenkte Wochen, nach Gladbach fliegt Er sowieso oder wie will er dann ein 10:0 erklären?

BeitragVerfasst: 11.11.2015 22:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Ausnahmsweise ein kleiner Widerspruch. Joselu hat die ganze Riege mit seiner demonstrativen Lustlosigkeit runtergezogen - ein Anti-Spieler im Abstiegskampf. Bittencourt ist ein voellig überschätzter Karnevalsspieler. Aber selbst in Köln werden die Einsatzzeiten kürzer.

Einspruch, Euer Ehren. Ich sehe es ähnloich wie Peter Späher. Schmadtke ist ja richtig stolz auf seinen Coup, Bittencourt für wenig Geld von uns losgeeist zu haben. Er meint, Bittencourt gehöre zu den Spielern der Liga, die am meisten 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 gehen und dadurch Unsicherheit in die gegnerische Abwehr bringen. - Da unsere Gegner verstärkt versuchen werden, Kyotake zuzustellen, wäre, um die entstehenden Lücken zu nutzen, ein schneller trickreicher Mann auf Linksaußen wie Bittencourt sehr hilfreich. Und wenn ich an den Joselu der letzten Hinrunde denke, kann ich nur sagen, dass uns der Mann an allen Ecken und Enden fehlt. Da nützen auch die acht Millionen, die wir kassiert haben, nichts.

Mit Bittencourt und Joselu würde unser Spiel erheblich besser aussehen, und wahrscheinlich hätten wir auch mehr PUnkte.

BeitragVerfasst: 11.11.2015 22:31 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Mit Bittencourt und Joselu würde unser Spiel erheblich besser aussehen, und wahrscheinlich hätten wir auch mehr PUnkte.

Na ja, Joselu scheint wohl in Stoke an die Leistungen bei uns in der Rückrunde anzuknüpfen.
Überschaubare Einsatzzeiten, zuletzt gar nicht im Kader und noch kein Tor in England geschossen.
Glaube nicht, dass Joselu uns in irgendeiner Weise hätte helfen können.
Das Beste ist wohl tatsächlich, dass wir für ihn 8 Millionen Euro bekommen haben. Die Engländer haben es ja.

BeitragVerfasst: 11.11.2015 23:31 
✝ Unvergessen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit die Wahrnehmungen und Einschätzungen differieren. Das gilt natürlich vor allem für diejenigen Angelegenheiten, die man selbst für klar und eindeutig hält.

Okay, RoteSocke1896, dann lassen wir das mit Bittencourt und Joselu eben einfach so stehen.

Aber um Dir ein wenig entgegenzukommen, seien zwei Punkte eingeräumt: Joselu war in Sachen abfällige Gesten gegenüber Mitspielern einsame Spitze. Und Bittencourt zählte in der Disziplin "Armwedeln vor der Kurve" zu den Ausnahmekönnern.

BeitragVerfasst: 11.11.2015 23:34 

http://www.niemalsallein.de/2015/11/so-schlecht-sind-wir-doch-gar-nicht
Was dem Team zu einem dauerhaften Erfolg fehlt, ist hauptsächlich eine schlüssige Taktik, vor allem auch im Spiel gegen den Ball und im generellen Spielaufbau. Und die Strafraumverteidigung, eine der großen Stärken des Teams unter Korkut, ist signifikant schlechter, obwohl in diesem Mannschaftsteil gar kein Umbruch stattgefunden hat. ....
Wir sagen mal vorsichtig: eher nicht. Die Philosophie Frontzecks, die auf schnelle Außen (wie Bech und Klaus, die ja auf Frontzecks Wunsch gekauft wurden) setzt, auf robuste Stoßstürmer (Erdinc oder Sobiech), die dann unter Umgehung des Zehnerraums mit langen Bällen bedient werden, würde ja bleiben. Und dieses System funktioniert eben so nicht, wie es gespielt wird, mit den ungenügenden Staffelungen, mit dem allzu passiven Pressing. Vermutlich könnte selbst ein Alonso auf der 6 in diesem System das Spiel nicht vernünftig eröffnen, weil ihm die Anspielstationen fehlen. ...

Nun, in Hannover dreht sich die ganze Zeit die Diskussion darum, dass die Mannschaft Spieler benötigt „die uns sofort helfen“, Spieler, die „Scorer-Punkte mitbringen“, Spieler mit bewiesener individueller Qualität. Dabei müssten wir innehalten und hinterfragen, warum die Mannschaft auch mit einfachen Abstimmungsaufgaben derzeit überfordert scheint. Warum eine Mannschaft, die in ganz ähnlicher Besetzung auch in der unglücklichen Rückrunde der letzten Saison in einer ganzen Reihe von Spielen die bessere Mannschaft war, bis jetzt noch in keinem Spiel als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist, nicht ein einziges Mal mehr oder wenigstens bessere Chancen als der jeweilige Gegner erarbeitet hat.

Denn eins steht fest: Wenn wir mehr wollen, als Jahr für Jahr glücklich den Abstieg zu vermeiden, dann brauchen wir ein taktisches Gerüst, das auch gegen stärkere Mannschaften Bestand hat, mit perfekt eingeübten Abläufen, mit cleveren Ideen. Das muss zuerst stehen, erst dann kann man Spieler dafür kaufen gehen.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 00:50 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Bader schwärmt von MF:„Er ist loyal, fleißig, kommunikativ und authentisch. Und wer viel arbeitet, belohnt sich im Normal-Fall auch.Meine Aufgabe ist es, alles dafür zu tun, dass Michael erfolgreich arbeiten kann. Er genießt meine vollste Unterstützung, in allem, was er macht.“

Die Taktik des Weglobens wird bei MF nicht funktionieren, denn außerhalb des 96 Politbüros, bei den anderen Vereinen, laufen die Verantwortlichen mit offenen Augen herum.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 01:12 

karibik hat geschrieben:
Joselu scheint wohl in Stoke an die Leistungen bei uns in der Rückrunde anzuknüpfen

Dann leihen wir Ihn fürne Million bis Saisonende eben wieder aus. :laugh:

BeitragVerfasst: 12.11.2015 11:56 

Natürlich war die "Kommunikation" mit dem Publikum überzogen und blöd, die sich Bittencourt in Hannover geleistet hat.

Hat sich unter uns alten Männern mal wer damit auseinander gesetzt, was man selbst in diesem Alter an Mist drauf gehabt hat?

Warum haben die Herren Dufner, Korkut und Frontzeck es nicht verstanden, ihn mal entsprechend einzufangen??

Warum macht er das in Köln nicht (mehr)? Noch nicht beachtet? Macht nichts, vor der eigenen Tür liegen genügend eigene Probleme, die eine Betrachtung über den Rand hinaus nicht einfacher machen. Ohne Ironie, wie ich betonen möchte.

Stören tue ich mich allerdings daran, wenn daraus auch sportliche Ableitungen gezogen werden. Wer nicht sieht oder sehen will, wie er in Köln aufblüht und sein Leistungsvermögen gesteigert hat, sollte mal kurz den Schalter auf Nachdenklichkeit stellen.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 12:09 

Eule hat geschrieben:
Natürlich war die "Kommunikation" mit dem Publikum überzogen und blöd, die sich Bittencourt in Hannover geleistet hat.

Stören tue ich mich allerdings daran, wenn daraus auch sportliche Ableitungen gezogen werden. Wer nicht sieht oder sehen will, wie er in Köln aufblüht und sein Leistungsvermögen gesteigert hat, sollte mal kurz den Schalter auf Nachdenklichkeit stellen.

Dieses nervende mit den Armen fuchteln scheint er wirklich abgestellt zu haben. Ich halte den Stöger auch für einen sehr sachlichen Trainer, welcher einen LB gut "einfangen" kann. Außerdem hat PS dem Leo sehr gut die defensive Notwendigkeit vermittelt.

Sehe jetzt selber nicht so viele Spiele von Kölle, kenne aber ein paar extreme Köln-Fans mit fußballerischen Sachverstand und die sind von LB zunehmend weniger begeistert. Die Sprüche wie "viel heiße Luft um nichts" häufen sich. LB hat auch in meinen Augen ein enormes Talent. Nur scheint ihm dieses manchmal zu Kopf zu steigen und ihn wie ein Luftikus erscheinen. Da er ein sympatisch lustiges Kerlchen ist drücke ich ihm die Daumen für seine Zukunft. Aktuell muss ich konstatieren, dass ich LB lieber bei uns gesehen hätte als den Felix Klaus.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.11.2015 12:49 

genius4u hat geschrieben:
Dieses nervende mit den Armen fuchteln scheint er wirklich abgestellt zu haben.

Jaja, die Kölner Stadion-Pappnasen sind ja von Geburt an "auf Animationstour", die braucht man nicht kitzeln, daher ist B-Kurt ein sehr stiller Zeitgenosse..Aber reifen wird er auf irgendeine Weise dort schon, ich meine, warum auch nicht in Köln.

Stöger ist top.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 13:30 

Kann man Hannover 96 eigentlich auf Schadensersatz verklagen wenn man Spiele von 96 verfolgt und sich daraus Magengeschwüre entwickeln? Bild
In den USA wäre es bestimmt möglich :oldman:

BeitragVerfasst: 12.11.2015 19:53 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Kann man Hannover 96 eigentlich auf Schadensersatz verklagen wenn man Spiele von 96 verfolgt und sich daraus Magengeschwüre entwickeln? Bild
In den USA wäre es bestimmt möglich :oldman:

Nein, aber morgen gewinnen wir bestimmt auf der Alm..........
Achte mal drauf.
Verlieren sie auch da, bin ich mal auf Samstag gespannt. Nech wahr, Herr Bader?
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 12.11.2015 22:35 

Eule hat geschrieben:

Sind wir uns einig, dass Miiko Albornoz eine eher durchwachsene Saison spielt?

Nun, dann mal der Vergleich mit dem Aufgeblühten:

LB MA
788 Spielminuten 900
0 Tore 0
13 Torschüsse 2
2 Torvorlagen 0
11 Torschussvorl. 10
104 Laufleistung 113
458 Ballkontakte 588
55% Zweikampfquote 58%
269 gespielte Pässe 319
192 angekommene Pässe 236
77 Fehlpässe 83
71% Passquote 74%
11 Foul / Hand gespielt 10
21 Gefoult worden 21
2 Abseits 1

Nun, dann ist der MA auch ein Aufgeblühter...

Also der Verauf von LB ist für mich an sich nicht der Fehler, sondern der Preis - also wohl ehemalige Baustelle DD. Aber MF hätte sicherlich mehr Widerstand leisten können - und vor allen Dingen fehlt es am Ersatz, und den hat er ja definitiv abgelehnt...

BeitragVerfasst: 12.11.2015 23:05 

nExi hat geschrieben:
Super zwei verschenkte Wochen, nach Gladbach fliegt Er sowieso oder wie will er dann ein 10:0 erklären?

Das habe ich auch gerade gedacht.
Aber eigentlich eine ganze verschenkte Saison.

Heute stehen wir vorm Abgrund.
Morgen hat uns MF einen Schritt weiter gebracht.

Ich hatte echt gehofft, diese Woche passiert was.
Man scheint niemanden zu finden, der passen würde und zu uns kommen will.

Jetzt unterstützt MB dieses Trauerspiel auch noch.

Ich fasse es nicht :noidea2:

BeitragVerfasst: 13.11.2015 01:46 

Was ich in den letzten Spielen erschreckend fand:
Immer wenn ein Gegentor kommt, spielt die Mannschaft auf einmal besser was Ballkontrolle; Angriffspiel und Sicherheit angeht.
Das heisst die Mannschaft spielt besser wenn sie kein Konzept hat, als wenn sie Frontzecks Konzept "umsetzt".

Außerdem verstehe ich nicht, wieso soviel "frei" gemacht wird. Schon auf irgendeiner PK nach einem Spiel am Anfang der Saison sagte er sowas wie :"Ja, das war ein schweres Spiel wir regenerieren jetzt erstmal 2 Tage und dann ein lockeres Auslaufen, bevor es dann gegen ... geht"

Einem Profisportler mit Millionenvertrag darf man wohl auch einen Tag nach einem schweren Spiel zu einem (vielleicht auch lockeren) Training gehen lassen.
Ich habe deswegen auch hier gefragt wegen Eindrücke vom Training, weil ich den Beitrag dazu nicht mehr gefunden habe...

Persönlich habe ich Frontzeck nach der spektakulären Rettung den Folgevertrag gegönnt.
ABER als er dann im Interview die überzogene ERWARTUNGSHALTUNG der 96-Fans erwähnt hat, habe ich echt geglaubt der hat den letzten Schuss nicht gehört.
Außerdem, wenn man vor jedem einzelnen Spiel seine Mannschaft so schlecht redet und immer in der "Außenseiterpostion" sein will, kann man natürlich danach sagen :"Ja ich habs euch ja vorher gesagt". Wenn er vor einem Spiel nochmal das Wort Augenhöhe erwähnt, könnte ich ihm echt in die ... ... .
War Fankfurt auf Augenhöhe mit dem FCB? Nein. Und trotzdem unentschieden...

Was für ein sinnloses Geschwafel zwischen Frontzeck und Kind so läuft, will ich gar nicht wissen. Stells mir nur recht unterhaltsam vor, wenn es dabei nich um 96 gehen würde...

Over and Out

BeitragVerfasst: 13.11.2015 11:39 

Wir sprechen hier immer über MF, aber was ist eigentlich mit den CO-Trainern. Sind Lichte & Dabro nur Hütchen-Aufsteller ? Den muss doch auch das eine oder andere Defizit auffallen. Ist der ML nur in der Theorie ein Könner oder kann der auch eine Mannschaft beim Training coachen bzw. entwickeln. Dabro mit all seinen Profi-Erfahrung muss doch auch eine Mehrwert und Nutzen für den Verein haben. Was machen also die beiden? Hat MF denen das Mitspracherecht entzogen? Sind neue Ideen verboten worden ?

Hat hierüber jemand Kenntnisse, kennt Internas oder hat sonst irgendwelche Infos?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.11.2015 13:28 

genius4u hat geschrieben:
Wir sprechen hier immer über MF, aber was ist eigentlich mit den CO-Trainern. Sind Lichte & Dabro nur Hütchen-Aufsteller ? Den muss doch auch das eine oder andere Defizit auffallen. Ist der ML nur in der Theorie ein Könner oder kann der auch eine Mannschaft beim Training coachen bzw. entwickeln. Dabro mit all seinen Profi-Erfahrung muss doch auch eine Mehrwert und Nutzen für den Verein haben. Was machen also die beiden? Hat MF denen das Mitspracherecht entzogen? Sind neue Ideen verboten worden ?

Hat hierüber jemand Kenntnisse, kennt Internas oder hat sonst irgendwelche Infos?

Sehr gut analüsiert und erkannt "genius4u". Habe ich auch schon die Tage mich
gefragt.
Aber:
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 13.11.2015 13:54 

FRONTZECK RAUS :!:

BeitragVerfasst: 13.11.2015 17:16 

terminator21 hat geschrieben:
FRONTZECK RAUS :!:

Das sind keine Internas und Infos.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 17:19 

Sorry, wollte etwas in der langweiligen Länderspielpause loswerden :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 244  Nächste