Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.04.2025 16:51 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja stimmt, ist aber egal wer das wird, die Roten werden eh nicht Dritter. Und das auch vollkommen zurecht. Wir sind kein HHSV, Köln, Magdeburg, Lautern, Paderborn oder Düsseldorf. Und auch die Absteiger werden uns um Längen voraus sein. Bochum sowieso und Kiel hat uns die letzten Spiele richtig rund gemacht und hat auch die Trainerfrage schon geklärt. Das ist auch ein enormer Vorteil dass Spieler wissen, wer an der Seitenlinie stehen wird. Bei uns wird es hoffentlich nicht Breite sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.04.2025 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann dich beruhigen! Mann arbeitet schon daran Breite abzusägen. Mir wäre es lieber, er würde über sich selbst mal nachdenken. Bis auf Zieler, Weinkauf und Muroya spielen "seine" Spieler. Wenn man sieht, was die so abliefern, ist das eine super schwache Bilanz. Zudem habe ich gelesen, dass 96 den Zweitältesten Kader hat. Aber den e.V. anpöbeln, das hat er drauf. Mann ist die Wurzel allen Übels ( hinter dem Untoten natürlich), nicht Breitenreiter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2025 07:45 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja stimmt, ist aber egal wer das wird, die Roten werden eh nicht Dritter. Also ich würde mich freuen wenn wir theoretisch am letzten Spieltag noch ne Chance haben, nur so für die Spannung. Aber ich glaube insgeheim säße ich auf der Tribüne und würde mich bei Fabien Reese bedanken, dass er uns diese ultralangweilige Bundesliga erspart...... Inklusive der heftigen und traumatischen Klatschen die wir dann jedes Wochenende kriegen.... Aber es ist schon Wahnsinn, denn wenn man sieht wi wenig Punkte man braucht dies Jahr, dann hätte man es diese Saison locker schaffen können. Aber der Kader ist einfach zu schwach. Das laste ich eher Leitl an, aber auch Kind. Was soll Mann groß machen, ohne Spielraum? Spieler wie Damar hat er ja geholt, haben sie gespielt??? Also die die meinen, er holt nur Müll.... Oppie, Wörl, Damar, Scott(pech, aber gute Anlagen), Tomiak, Lührs, Leopold, Kunze, Knight, Rochelt.....(das kann man Mann auch nicht vorwerfen, wer hätte das gedacht), Lee.......Lee hat auch Potential und kostet halt nix. Wenn der den nächsten Schritt macht, dann freuen wir uns. Ich sehe es nicht so kritisch, nur haben wir in Form von Leihen oder Wundertüten Spieler, bei denen es eben nicht 100% sicher ist, dass sie durchstarten. Also ich hätte zb gerne mal eine solche Elf hier gesehen..... Muroya-Neumann/Oppie-Halstenberg/Lührs-Ezeh --------Leopold-------Wörl----------- -------Lee------------Damar----------- ---------Tresoldi-------???------------- Dann hätte man noch Oppie, Lührs, Kunze, Knight, Tomiak, Momuluh, Chakroun, Gindorf, Nielsen Da sieht man ja, wo der Bedarf liegt.....Mittelfeld/Sturm. Aber ich glaube, dass diese Truppe nicht schlechter wäre als was wir jetzt sehen. Wenn Tresoldi noch n vernünftigen Partner hätte....Da müsste man natürlich mutig sein und in LKauf nehmen, sich ggf ein Jahr auf bedeutungsloses Mittelfeld einzustellen, bis es gereift ist, oder eben sich als ungenügend herausstellt.......Da wir eh nur rumdümpeln, verstehe ich den fehlenden Mut nicht Wäre doch eigentlich geil, mit relativ vielen Spielern aus dem eigenen Unterbau. Ich find es schade, dass Leitl Lührs nach dem geilen Spiel gegen Hamburg nicht belohnt hat und Oppie hätte er auch versuchen können einzubinden. Dann hätte man 2 Baustellen weniger....Zu Damar fällt mir wirklich nix ein
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.04.2025 15:49 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2025 10:42 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2025 16:32 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1573 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Kaderbaustellen werden in Summe - gerade aber im Sturm - immer fataler.
Man kann Tresoldi - besser seine Leistungen kritisch sehen - er bleibt dennoch die einzige Hoffnung für die Zukunft.
Alle anderen "Alternativen" stehen für die Vergangenheit. Und damit ist 96 demnächst "blank" im Sturm.
Was 96 braucht ist sicherlich kein Gequatsche über einen Aufstieg in dieser Saison, sondern eine Kaderplanung die ab nächster Saison diese Mannschaft näher an die Aufstiegswahrscheinlichkeit bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2025 16:44 |
|
|
Da stehen doch glatt "96" und "Kaderplanung" in einem Satz!
Wenn ich so die Vergangenheit paroli laufen lasse, gab es die letzte sinnvolle Kaderplanung in der Anfangszeit unter Schmadtke.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2025 19:42 |
|
|
passion96 hat geschrieben: eine Kaderplanung die ab nächster Saison diese Mannschaft näher an die Aufstiegswahrscheinlichkeit bringt. Nachdem der 3 Jahresaufstiegsplan versemmelt wurde, gehe ich eher als nächstes von einem 3 Jahresnichtabstiegsplan aus. Die Old Boys da oben, haben doch eher mit sich selbst zu tun....als weiter mit Ihrer Eisenbahn zu spielen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.04.2025 10:16 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1573 Wohnort: Niedersachsen
|
Gestern habe ich mir mal das Spiel HSV-BTSV angeschaut.
Und dann gedanklich mit den 96-Leistungen der letzten Spieltage verglichen.
Puuh. Aggressives Pressing Schnelles und konsequentes Spiel nach vorn. Abschluß suchend.
Als 96-Fan tut es weh, weil man auf selbiges stetig hofft - aber anerkennen muss man die gestrige Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.04.2025 11:39 |
|
|
Tja, und der BS Trainer ist ja nun auch nicht unbedingt ein ganz großer Name im Trainergeschäft. Dementsprechend schiele ich schon etwas mehr auf Mann und was der alles hier so geholt hat. Sympathiepunkte darf für Mann nicht blind machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.04.2025 22:29 |
|
|
Im Schneckenrennen sind die Rumpelfüsse trotzdem noch in der Verlosung. Lediglich 4 Punkte zum 3. Platz ! Verdient haben sie es allerdings nicht ! Denn die spielen inzwischen wie Absteiger.....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 09:56 |
|
|
Was haltet ihr von Oliver Reiß als Nachfolger von Breite? Profil
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 11:44 |
|
|
Wenn diese Mannschaft aufsteigt, wird es die schlechteste Saison die ein Erstligist jemals gespielt hat....Keine Ahnung was bei denen los ist, dass die ständig 2 Gesichter haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 12:36 |
|
|
Die Planung für die nächste Saison wird schwierig. 1)Wer plant den Kader 2)Welcher Trainer wird verpflichtet 3)Wir MK überhaupt Geld investieren 4)Wird ein Umbruch konsequent betrieben ? Stand heute kann man doch von ausgehen,das Lee,Matondo,Ngankam,Wdowik nicht fest verpflichtet werden,das mit Voglsammer und Christiansen nicht verlängert wird, das MK Tresoldi und evtl auch Leopold verkaufen wird, das aus der U23 /U19 sich nicht wirklich jemand anbietet. Fraglich auch , ob Halste verlängert. In jedem Fall wünsche ich mir einen guten neuen Trainer (Breite ist vermutlich verbrannt ),einen Top Kaderplaner, einen guten LV,einen Top Ersatz für Halste in der IV, 2 torgefährliche spielstarke offensive Mittelfeldspieler, einen Top Knipser und schnelle Spieler(die auch scoren können) für die Flügel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 12:52 |
|
|
@ 96schweiz, solche frommen Wünsche habe ich manchmal auch - wenn ich zu fett gegessen habe, träume ich wilde Geschichten, manchmal sogar Alb. Eher fahre ich Bugatti, oder Koenigsegg. Bevor 96 mal wieder eine dufte Riege ist, wo im Großen und Ganzen alles stimmt, werden wahrscheinlich noch etliche Monde vergehen - und ich es nicht mehr miterleben. Scheixx drauf - für mich jedenfalls - das Mass ist voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 13:01 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ....Keine Ahnung was bei denen los ist, dass die ständig 2 Gesichter haben. Das war unter Leitl ja regelmässig so, daß Sie nur 1 Hz konnten und die andere untergingen. Ich find echt nur beängstigend, wie abgebrüht die sowas anbieten....Stadion gut besucht, Geburtstagsfeier, Choreo, gute Stimmung in allen Blöcken, Wechselgesänge mit allen Tribünen. Sorry, es war angerichtet und Elversberg hat sich für Ihren kleinen 500er Anhang reingeschmissen und Hiesige haben 35.000 frech vorn Koffer geschissen....aus welchen Gründen auch immer....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 13:24 |
|
|
Da scheinen auch diverse Kommunikationsprobleme zu bestehen. Dass eine Mannschaft phasenweise so blutleer und lethargisch dahinschleicht, muss doch Gründe haben. Da sind doch die Trainer gefragt, das muss man doch ansprechen und korrigieren können. Das fiese Foul an Kunze, der Crash mit Ngankam, da steht die Truppe am Kreis und glotzt dämlich wie ne Kuh bei Blitz und Donner. Kein Aufgebehren, keine Empörung, nix. Warum immer diese zwei Gesichter ? Fangen gut an und stellen dann fast alles ein. Wäre ich noch zahlender Roter, der ins Stadion pilgert, ich käme mir auch gestern wieder voll verkaspert vor. Alles stimmt, es wurde ja geschrieben - mir auch persönlich berichtet - und dann so eine erbärmliche zweite Halbzeit. Ich kann nur hoffen, dass diese Frechheit deutlich angesprochen wird. so geht man nicht mit seinem Publikum um. Doch hier haben wie ein Beispiel, was ich leider häufiger erlebe und deutlich ablehne: ein Teil dieser Generation ist einfach blasiert, verpeilt und maßlos verwöhnt. Was mich nur wundert, fast etwas Mut macht: wir sehen doch bei der Konkurrenz, dass es auch noch anders geht. Da erlebt man Typen, die sich ein komplettes Spiel lang reinhängen und gasgeben, weil sie jedes Spiel für sich entscheiden wollen. Wollte von den Roten gestern jemand gewinnen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.04.2025 15:48 |
|
|
Als Hobbypädagoge kann ich dir versichern, dass, wenn die nicht wollen, man als Träner machtlos ist. Es müssen nur einzelne sein, die bocken. Dann haben die anderen keine Lust für die zu laufen. So erklärt es sich, dass Elversberg 5km mehr gelaufen ist. Als Trainer kann man ja schlecht einen Spieler vom Platz holen und ihn nach Hause schicken, mit der Bemerkung, dass er sich nicht wieder blicken lassen soll. Am Rande: Rehagel wollte immer verheiratete Spieler haben. Wg. Verantwortungsbewusstsein. Wobei, wieviele Kinder hatte Tsunami?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.04.2025 08:25 |
|
|
Nürnberg leiht für die kommende Saison Stepanov von Leverkusen aus - den ukrainischen Haaland. Was nicht alles möglich ist mit vorausschauender Planung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.04.2025 15:07 |
|
|
Wenn hier nicht alle paar Monate der Trainer getauscht werden würde, könnte man auch vorausschauender planen.
Wahrscheinlich läuft es jetzt wieder so:
- Neuer Trainer zum 01.07. - Neue Spieler, hauptsächlich ablösefrei oder leihen, da keine Kohle - Erste leichte Aufbruchstimmung - Herbst 7. Spieltag (Meinung einiger Foristen) Wir brauchen einen neuen Trainer, neuen Manager, neuen GF die aktuellen können nichts, trotz irgendwie Platz 4-5 - Winterpause. Passiert nichts da kein Geld - Frühjahr ach naja für den Aufstieg reichts nicht - x. Umbruch in 5 Jahren wieder nichts nachaltiges um was aufzubauen, da keine Geduld.
So oder ähnlich wirds laufen. Warum? Weil es jedes Jahr so ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|