Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2025 20:33 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: ... einen Trainer der Rochelt in die Spur kriegt, dann haben wir noch n zweiten Kracher. Der zukünftige Kracher hat mich bisher aufgrund seiner Art sich einzubringen nur maßlos aufgeregt. Aber im Fußball ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Da bin ich ganz bei dir, aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Das der was kann, sieht man schon irgendwie. Außerdem wird kaum was in den Kader investiert werden und von daher wäre es auch gut,
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2025 10:47 |
|
|
El Kachati von Telstar trifft weiterhin munter weiter. Ich hoffe, dass man hier schon den Deckel drauf gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Hilfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 08:42 |
|
|
Källman soll kommen, interessanter Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 11:03 |
|
Moderator |
 |
|
Beim 96-Twitterkanal wird auf Finnisch auch schon mal die Frage gestellt, wer einen finnischen Stürmer in Hannover sehen möchte. Dürfte also bald eine Verkündung geben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 11:13 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Beim 96-Twitterkanal wird auf Finnisch auch schon mal die Frage gestellt, wer einen finnischen Stürmer in Hannover sehen möchte. Dürfte also bald eine Verkündung geben. ist jetzt durch. Ablösefrei zu 96 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 14:16 |
|
|
Man hört seit kurzem immer wieder den Namen Christian Titz wenn es um den neuen Trainer geht. Das wäre aus meiner Sicht fast schon zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich klappt das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 16:06 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Titz arbeitet in Magdeburg mit einer Vielzahl von schnellen, technisch starken Spielern.
Ob das mit den hannoverschen Grobmotorikern ähnlich gut klappen würde, wage ich zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.05.2025 18:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei Titz wird konsequent aus der Abwehr heraus gespielt, koste es, was es wolle. Durch diese Spielerei hinten hat Magdeburg den Aufstieg vermasselt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 07:59 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Titz arbeitet in Magdeburg mit einer Vielzahl von schnellen, technisch starken Spielern.
Ob das mit den hannoverschen Grobmotorikern ähnlich gut klappen würde, wage ich zu bezweifeln. Titz kommt ja auch nicht hierher um aufzusteigen, das wäre ja völliger Blödsinn.....Wie sollte der GröPaZ denn sonst seine Schuldennummer verkaufen??? Der kommt auch nur, damit Maddin wieder einen für den Keller bekommt, nicht das er verdurstet!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 10:04 |
|
Moderator |
 |
|
Nach nun der Startschuss für die Planung der kommenden Saison endlich gefallen ist, kann Marcus Mann den neuerlichen Schwung jetzt hoffentlich nutzen, um die Mannschaft gezielt zu verstärken.
Direkt gestern Abend wurde er bei den Grazien vorstellig, wie mir überliefert wurde:
Marcus Mann (klopft zögerlich an die Tür): "Herr Kind?" Drinnen ist nur Gemurmel zu vernehmen. Mann (etwas forscher): "Herr Kind? ... Chef?" Martin Kind (mit asketisch sonorer Stimme): "Herein, wenn's kein Kramer ist!" Dirk Rossmann (diabolisch glucksend): "Martin, der war gut!" Mann öffnet die Tür und tritt ein in die Höhle der Löwen. Eine Mischung aus Schweiß, Old Spice und Trockeneis schlägt ihm entgegen. Der Smell of Success. Auf zwei abgewetzten Holzbänken sitzen Kind und Rossmann in Tennishosen und Unterhemden. Zwischen ihnen lehnen zwei Leihschläger der Marke PrimeTec an einer der Bänke und eine Balldose scheint gerade umgekippt zu sein. Zwei ziemlich abgedroschene Donnay(te)-Bälle rollen in Richtung Tür. Mann: "Hallo Herr Kind, hallo Herr Rossmann. Wenn ich kurz stören darf..." Kind (gönnerisch): "Natürlich. Haben Sie den Herrn Bindzus wie immer draußen angeleint? Was wollen Sie? Ist der Vertrag mit Herrn Barlemann wie besprochen aufgesetzt?" Mann: "Nun, darüber wollte ich mit Ihnen auch noch sprechen..." Kind: "Nichts da. Dadurch dass sie unbedingt dieses Handgeld für einen finnischen Spieler zahlen mussten - Handgeld für einen Fußballer, das muss ich deutlich hinterfragen, auch wenn der mal Handball gespielt hat! Dabei ist der Wirtschaftsstandort der Premiummarke Hannover 96 deutlich attraktiv. Ihre Entscheidung..." Rossmann: "Sehr gut, Martin. Verantwortung ist eben nicht teilbar!" Kind: "Ähm, was? Ja, richtig. Also Ihre Entscheidung wird sich hoffentlich bestätigen. Aber das muss man deutlich sagen: Durch diese - nennen wir es mal - innovative Methode zur Spielerakquirierung müssen wir in den Budgettöpfen umschichten. Das bedeutet dann auch, für externes Trainerpersonal ist aktuell kein Geld vorhanden. Daher ja der Vertrag für den Saalemann..." Mann (leise durch gepresste Lippen): "Barlemann." Rossmann (singt): "Ein Ballermann für Barlemann!" Kind: "Mensch, Dirk! Jetzt unterbrich mich doch nicht immer. Willst du jetzt auch noch nach Bestsellerautor auch noch Schlagersänger auf Mallorca werden?" Rossmann tippt eine Notiz in sein Handy. Kind (fährt genervt fort): "Wir haben doch hinreichend analysiert, warum Sie den 3-Jahres-Plan nicht zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnten. Sie hatten uns zugesichert, dass dieser Kader additiv performen wird." Mann: "Genau. Das hätte auch geklappt, wenn nicht andauernd die Leute vom e.V. ..." Kind (schwingt zaudernd einen Leihschläger): Richtig, diese Amateure wollen sich nur in unserem Erfolg suhlen. Ich bekomme manchmal das Gefühl, als sei denen unsere Marke völlig egal, als wollten die einfach nur alles bestimmen. Aber so geht das nicht!" Mann: "Jedenfalls haben sie das eben sehr gut herausgearbeitet. Wir müssen Dinge erfolgreich zum Abschluss bringen. Beim Fußball muss der Ball eben ab und zu auch mal ins Tor." Kind (hört unbedarft aber gespannt zu): "Ungewöhnlich, aber warum sollten wir das nicht auch mal versuchen." Mann: "Außerdem haben aktuelle Studien gezeigt, dass sich die Werte Ihres Investments mit erzielten Toren deutlich steigern lassen. Sowohl was die Marke angeht als auch die Verkaufswerte der Spieler." Kind (mit leuchtenden Augen): "Ich wusste, dass ich mich nicht in Ihnen getäuscht habe. Siehst du, Dirk, auf mein Händchen ist Verlass. Wie vorhin als ich dir den Stoppball vor die Nase gesetzt habe!" Rossmann (immer noch in musikalischen Sphären unterwegs): "Ein Schuss, ein Tor, Hannover!" Mann: "Ich sehe, wir verstehen uns. Meine Herren, um unser Aufstiegsprojekt endlich zum wohlverdienten Erfolg zu bringen, brauchen wir allerdings noch einen Zehner." Kind (der Blick schwankt zwischen Erschrecken und List): "Einen Zehner...?" Mann (spürt die bohrenden Blicke der Fan-Investoren): "Richtig. Sehen Sie, der Hamburger Sportverein, der aufgestiegen ist, hatte einen Pherai, der Kölner Effzeh, der auch aufgestiehen ist, hatte einen Kainz. Die Elversberger hatten... auch einen guten Mann im zentralen offensiven Mittelfeld. Diese Spieler bilden quasi die Speerspitze der offensiven Phalanx, das Prunkstück der Abteilung Attacke, die ..." Kind (winkt ab): "Herr Mann, Sie brauchen mich nicht mit Worthülsen beeindrucken!" Rossmann: "Stimmt, da macht dir so schnell niemand was vor, Martin." Kind: "Danke, Dirk. Das bedeutet mir sehr viel. Jedenfalls, Herr Mann: Garantiert ein Zehner den Aufstieg? Ja oder nein?" Mann: "Es wird unsere Ausgangsposition beträchtlich verbessern und die Chancen deutlich erhöhen, Erfolge zu generieren." Kind (schaut Rossmann an): "Was meinst du, Dirk?" Rossmann: "Ich weiß nicht. Irgendwie hören wir das jedes Jahr zweimal. Erst im Sommer, wenn wir wieder neue Kredite rausgeben sollen und dann im Winter erneut, wenn sich die zugesicherte Entwicklung nicht bestätigt hat. Aber Herr Mann hat viele kluge Sachen gesagt. Insofern sollten wir das Risiko vielleicht eingehen. Letztlich entscheidest natürlich du, Martin. Das ist hoffentlich allen klar." Kind: "Also gut, wenn wir mit einem genialen Schachzug ein Ass schlagen können - so wie ich vorhin. Erinnerst du dich, Dirk, du hattest keine Chance! Dann sollten wir das tun." Kind steht auf und macht einen Schritt auf Mann zu. Unter seinem Feinrippunterhemd kramt er umständlich seinen verschwitzten Brustbeutel vorher. Unsicher blickt er sich zu Rossmann um, der ihm ermutigend zunickt. Kind öffnet den Brustbeutel und drückt Mann einen leicht zerfledderten Zehn-Euro-Schein in die Hand. Kind: "Ich erwarte dann morgen früh eine Liste auf meinem Schreibtisch. Und fürs Protokoll: Diese Investition ist ein Vorgriff auf die Winterpause, also brauchen Sie da nicht wieder bei uns auf der Matte zu stehen. Und jetzt gehen Sie, wir wollen duschen." Mann blickt ungläubig auf den Geldschein in seiner Hand, während er mit hängenden Schultern die Umkleidekabine der Tennishalle verlässt. Er kollidiert fast mit Uwe von Holt, der mit einem Stapel ausrangierter Kokenhof-Handtücher und einer großen Flasche Isana Duschlotion, auf der in großen Lettern das Wort "TESTER" prangt, auf dem Weg in die Halle ist. Von drinnen hört man Dirk Rossmann gröhlen: "Wir sind die Stars aus Großburgwedel - eine Flanke passgenau auf Schattos Schädel!" Draußen bindet Mann Herrn Bindzus los und geht mit ihm noch eine Runde um den Maschsee.
Seid euch also sicher, es wird großartig!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 10:25 |
|
|
Deine Geschichte war schon mal großartig 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 10:33 |
|
|
Genauso war´s. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 11:33 |
|
|
Ab sofort Stadionverbot für den jungen Mondulateur Tiburon! Interna(s) ausplaudern! Soweit kommts noch! Da muss jetzt aber dringend die Umkleide nach versteckten Mikros abgesucht werden. Evtl. sogar nach Kameras.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 11:48 |
|
|
Alexander Ende zu Preußen Münster ist schon mal fix. Ein Übungsleiter weniger auf der Liste. Es bleibt spannend (Es wird wahrscheinlich eh mit Barle verlängert).
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 12:29 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@Tiburon: Mega! Ich habe Tränen gelacht. Jetzt musst du aber noch Becker einbinden ....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 14:34 |
|
|
Sauber hingeferkelt, Herr Moderator. So kommt ganz kurz mal Freude auf.
Ich fürchte jedoch, diese wird nicht lange anhalten.
Bin gespannt - wenn jetzt hier täglich am Maschsee einer anlegt/anheuert, dann gibt es bestimmt schnell wieder Kompetenzgerangel. Mann - Bindzus - Becker Kind - Rossmann - Baum. Barle - Schulz - Lottemann - oder ein neuer Mr. X mit seinem Staff. Kramer - Nestler - Krakau
Frische Spieler und eventuell auch neuer Trainer, beurteile ich frühestens nach dem ersten Drittel der Saison. Dann weiß man, wer noch vorher verschachert wurde und welcher 0815-Rastelli sich jetzt hier die Boker überstreift.
Im Supermatrkt ist es ja verpönt, Früchte und Gemüse zu betatschen und zu drücken, ob sie denn knackig und bissfest sind. Allerdings biste da auf der sicheren Seite, kein Fallobst zu erwischen.
Schade - das ist bei den Roten immer die Gefahr. Hier wird seit einer Ewigkeit kein Klartext geredet, es wird schwadroniert, dementiert, gelogen bis der Arzt kommt, der auch nicht weiter weiß. Inzwischen geht es ja nur noch günstig - Grabbeltisch, Schnapper, Leihe. Motto: hilft zwar nicht ungedingt weiter, aber hat ja nüscht gekostet. ... und genau diese Denke ist bekloppt - das ist zu billig. Da bleibste immer der Loser - und ganz hinten - am Oarsch.
Man kann jedoch bei Platz 9 auch schulfrei geben, aber so verpeilt ist GBW dann doch nicht.
Es wird auch kein Ziel verkündet - logo - da es a.) eh nie eingehalten und/oder b.) wieder ungeschmissen wird und/oder c.) das Geschwätz von gestern gar nicht interessiert.
Nach all den Eindrücken und Erlebten - ich beschränkte mich mal auf den letzten Jahre seit dem Abstieg aus der ersten Liga - ist man als interessierter Roter hier nur an der Hecke lang gezogen worden. Nicht wenige Anhänger fühlen sich verschaukelt - verarscht trifft es wohl besser.
Warum ist es Menschen, die in Verantwortung stehen so häufig nicht möglich ne klare Ansage zu machen - und diese auch zu befolgen ? Wohin man schaut, man wird betuppt, hinters Licht geführt, betrogen.
Allerdings ist eine Schose richtig spannend : wie kann es eigentlich angeh'n, das 96 einen Zuschauerschnitt von 38200 hat - und was sind das für Charaktere - die trotz dieser unsäglichen Umstände immer noch in Scharen ins Stadion strömen.
Weltmeister im Verdrängen, oder Anhänger von Scheixxegalien ? Wären diese Glücksspiele unter freiem Himmel kein Ballsport, sondern zum Beispiel Konzerte, dann dürfte sich ein Veranstalter so eine Dürftigkeit wie 96 sie oft zumutet nur 1x erlauben. Die meisten Plätze blieben leer. ... oder ist es - ach ab dafür ... sollen Psychologen rausfinden - ich bin keiner und kann auch ohne Antwort ruhig schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 16:16 |
|
|
@Tiburon: Hervorragend! Es war für mich, als hätte ich daneben gesessen  ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 17:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Einen Fehler hatte der tolle Beitrag aber, muss ich leider feststellen: Kind kann keinen Stopp.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 18:05 |
|
|
Vor allem- Stopp vor die Nase! Das ist ein kreativ performender Schlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.05.2025 19:44 |
|
|
Tiburon, ein großartiger Beitrag von dir. Bravo!
Hannover 96 hat beschlossen, den neuen Trainer in einem intergalaktischen Wettkampf zu bestimmen, der auf einem eigens errichteten Fußballfeld auf dem Mars stattfindet. Die Kandidatenliste umfasst einen philosophierenden Waschbären, der behauptet, die Taktik des Tiki-Taka bei einem Schachspiel gegen einen Kraken entwickelt zu haben, ein Känguru, das seine Pressing-Taktik durch das Hüpfen über 96 aufeinander gestapelte Pylonen demonstrierte, sowie einen sprechenden Toaster, der in einem Toast-Off 96 Scheiben Brot in Rekordzeit vergoldete.
Martin Kind, der als holographischer Moderator auftrat, verkündete, dass der Gewinner nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Marsbewohner trainieren müsse. Die finale Entscheidung fiel durch ein intergalaktisches Fan-Voting, das durch Morsezeichen von einer Alien-Zivilisation aus einer fernen Galaxie beeinflusst wurde.
Im Halbzeitprogramm des intergalaktischen Wettkampfs sorgte RoterKlaus auf seinem Einrad für eine atemberaubende Show. Mit kunstvollen Sprüngen über schwebende Mars-Gesteinsbrocken und einer beeindruckenden Lichtshow in Schwarz, Weiß und Grün zog er alle Blicke auf sich. Gleichzeitig saß RoterBruder entspannt daneben und rauchte genüsslich eine Indianerpfeife, deren Rauch sich in Form von taktischen Spielzügen am Himmel formte. Die Marsbewohner unterstützten die Performance durch synchronisierte Lichtprojektionen, die das Szenario in ein surreal-kosmisches Spektakel verwandelten.
Am Ende des Abends trat Ralf Becker auf die Bühne, um die Entscheidung zu verkünden, und fügte mit einem breiten Grinsen hinzu: "Mit diesem Team und einem Toaster als Co-Trainer können wir die Liga toasten – Becker weiß, wie man’s anpackt!" Währenddessen erklomm Dirk Rossmann, der inzwischen als intergalaktischer Baumkletterer bekannt ist, spontan einen Baum, angeblich um "den intergalaktischen Überblick zu bewahren". Dabei rief er: "Von hier oben sehe ich, dass wir nicht nur die Liga toasten, sondern auch die Konkurrenz schön knusprig machen!" Becker kommentierte trocken: "Wenn wir schon keinen Höhenflug in der Tabelle schaffen, dann wenigstens einen in der Botanik."
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|