Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:22 |
|
|
vielleicht liegt es an schmadtke, .......... es wäre aber auch egal.
das problem ist einfach, dass sich einige 96-anhänger von der vergangenheit versklaven lassen.
jan ist nicht mehr der fussballer, den wir kennen.
70% der anderen bundesligisten haben die gleichen probleme mit dem mittelfeld. eigentlich müsste es ein hauen und stechen um simak geben, ........... gibt es aber nicht. also warum? warum scheinbar wieder die zweite liga?
simak bleibt ein traum und das ist auch gut so .............
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:26 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
heiwosch hat geschrieben: vielleicht liegt es an schmadtke, .......... es wäre aber auch egal.
das problem ist einfach, dass sich einige 96-anhänger von der vergangenheit versklaven lassen. jan ist nicht mehr der fussballer, den wir kennen. 70% der anderen bundesligisten haben die gleichen probleme mit dem mittelfeld. eigentlich müsste es ein hauen und stechen um simak geben, ........... gibt es aber nicht. also warum? warum scheinbar wieder die zweite liga?
simak bleibt ein traum und das ist auch gut so .............
schneller als brug isser allemal bei allem anderen gebe ich dir recht
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:27 |
|
|
Derzeit fehlt der Siegeswille der Mannschaft. Große Namen brauchen wir nicht. Wir wissen, dass vor Enkes Tod die Abwehr ordentlich stand und sich nur selten Schnitzer erlaubt hat. Das liegt vorallem an Haggui und Schulz. Seit Enkes Tod sehen wir eine unkonzentrierte Abwehrrreihe, die häufig zu langsam ist und deren Stellungsspiel derzeit nicht Bundesliganiveau hat.
Insgesamt steckt die Mannschaft Rückschläge schlecht weg und findet nicht mehr ins Spiel, wie wir gegen Bochum sehen konnten. Herrlich stellt die Offensive um, diese spielt schneller und kompakter und schon laufen unsere Verteidiger hinterher. Danach funktionierte Nichts mehr, dank Flo gab es nicht noch mehr Tore.
Ich fände es gut, wenn Amateure und Jugendspieler verstärkt in den erweiterten Kader einbezogen werden. Schmiedebach als RV gefiel mir gut, Büchner als Stürmer war auch gut anzusehen mit einer guten Chance. Andere junge Spieler, die bisher dabei waren, waren auch okay.
Es müssen keine großen Namen sein oder vor fünf Jahren Klasse Spieler, sondern Spieler mit dem Willen sich durchzusetzen und die beißen können.
Aber ein oder zwei Führungsspieler braucht 96, ich denke Schulz und Bruggink könnten diese werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:37 |
|
|
@djelmas, selbst martin kind ist schneller als unser lieber arno. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:41 |
|
|
Noch was Positives :
Dieter löst in den nächsten Tagen seinen Arbeitsvertrag bei 96 auf ,
d.h. es sind unverhofft ca. 300000€ mehr in der Kasse
Danke, FCN
---
Meine Prognose bzgl. der Personalplanung für den 2. ( oder 1. ??)
Torwartposten bei 96 ist, daß Gospodarek im Sommer 2010 durch Tom Starke abgelöst werden wird ( wenn er mit Duisburg nicht aufsteigt,
wird er sicherlich in die 1. Liga wechseln wollen, sein Vertrag beim
MSV läuft eh im Sommer aus )
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 17:36 |
|
|
schneller als brug isser allemal
...aber nur auf den ersten 10 Metern ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 22:09 |
|
|
hsv111, an mangelnder Kondition hat es nicht gelegen, dass wir die beiden letzten Spiele verloren haben. Bei Schlacke mag das gewesen sein, denn vor dem Spiel hatte unsere Mannschaft 1 Woche nicht (richtig) trainiert.
Ursachen der letzten Niederlagen:
1. Höchste Fehlpassquote der Liga
2. Flanken ins Nichts oder als leichte Beute des Gegners
3. technische Probleme bei der Ballan- und -mitnahme
4. wenig Schüsse aus der Distanz und dann auch noch unpräzise
5. mangelnde Durchschlagskraft (Ausnahmen Schlaudraff und Ya Konan) und fehlende Übersicht vor dem Tor (Blick für den freien Mann)
6. Probleme bei Eins-zu-eins-Situationen (insb. auch offensiv)
7. Probleme bei der Raumaufteilung und fehlende Zuordnungen in der Abwehr (Stellungsfehler, mangelnde Absicherung des Mitspieler, mangelndes Anbieten von Abspielmöglichkeiten, zu viele eigene Spieler in Ballnähe und damit zu viele frei stehende Spieler des Gegners)
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 23:35 |
|
|
Ist am Gerücht um Ermin Zec als Neuzugang etwas dran?
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 23:40 |
|
|
red1896 hat geschrieben: frage mich gerade, wie ein finanziell klammer verein wie bielefeld jan simak verpflichten kann (es sieht zumindest stark danach aus) und wir es im sommer finaziell nicht stemmen konnten.
lag es an hecking oder an schmadtke????
für so wenig fianzielles risiko bekommen wir so schnell jedenfalls keinen OM mit jans immer noch vorhandener spielstärke.
traurig wie sich das hier alles entwickelt.
glaube nicht dass wir mit unserem kader und den ständig verletzten weicheiern den abstieg in diesem jahr verhindern können.
vielleicht ist es besser in liga 2 einen neuanfang zu machen.
weiter so herr schmadtke ......
Welche Spielstärke? Die, die er jahrelang verstecken konnte und nur gegen eine Amatuermannschaft im Pokal ein einziges mal im Ansatz zeigen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 23:41 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: red1896 hat geschrieben: frage mich gerade, wie ein finanziell klammer verein wie bielefeld jan simak verpflichten kann (es sieht zumindest stark danach aus) und wir es im sommer finaziell nicht stemmen konnten.
für so wenig fianzielles risiko bekommen wir so schnell jedenfalls keinen OM mit jans immer noch vorhandener spielstärke.
glaube nicht dass wir mit unserem kader und den ständig verletzten weicheiern den abstieg in diesem jahr verhindern können.
weiter so herr schmadtke ...... Welche Spielstärke? Die, die er jahrelang verstecken konnte und nur gegen eine Amatuermannschaft im Pokal ein einziges mal im Ansatz zeigen konnte?
is jetzt bischen übertrieben oder??
der hat auch anfangs fürn vfb gute spiele gemacht, lanig auch!
und bei jena inner 2ten liga war er oft der beste mann! ok sagt nix aus aber soo schlecht is er auch nicht!
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 01:02 |
|
|
Herr Rossi,
Gladbach habe ich als kollektiven Blackout der Mannschaft abgehakt,
allerdings sind für mich die Fehler der 2. Halbzeit im Bochum Spiel - und nicht nur
dort - Folge einer nicht ausreichenden Kondition der Spieler
Ist übrigens eines der Erfolgsgeheimnisse von Magath -
er läßt seine Mannschaften immer besonders intensiv Kondition bolzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 12:04 |
|
|
Hmm.. das ist ne Grundsatzfrage mit der Kondition - wie jeder sicher selber weiß - wenn man ausgepowert ist, kann man sich nciht mehr gut konzentrieren und es fehlt einfach die Kraft die Sache "richtig" zu machen.
Das erklärt aber nicht, dass man DIREKT nach der Pause innerhalb von 2 Minuten zwei Gegentreffer kassiert - wohl aber, dass man in der 85. einen Freistoß verschuldet.
Also würde ich das Bochum-Spiel nicht ausschließlich auf mangelnde Kondition zurück führen wollen.
Was Verstärkungen angeht - Tja... ich kenne niemanden, der uns in dieser Situation wirklich helfen könnte.
Wir brauchen eigentlich einen echten "Leader", der nicht nur durch große Worte, sondern auch durch große Taten überzeugt. Er müsste schon ein sehr gutes Standing innerhalb der Liga haben und konstant gute Leistungen bringen.
Aber so jemand ist für uns kaum bezahlbar.
Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 13:14 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Was Verstärkungen angeht - Tja... ich kenne niemanden, der uns in dieser Situation wirklich helfen könnte.
Wir brauchen eigentlich einen echten "Leader", der nicht nur durch große Worte, sondern auch durch große Taten überzeugt. Er müsste schon ein sehr gutes Standing innerhalb der Liga haben und konstant gute Leistungen bringen.
Aber so jemand ist für uns kaum bezahlbar.
Leider.
Eier in der Hose haben und Lincoln holen! Vertrag für ein halbes Jahr geben und bei guter Leistung verlängern. Er kann sich in der Bundesliga zur Not für andere Vereine empfehlen! Typische Win-Win-Situation!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 13:23 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Herr Rossi hat geschrieben: hsv111, an mangelnder Kondition hat es nicht gelegen, dass wir die beiden letzten Spiele verloren haben. Bei Schlacke mag das gewesen sein, denn vor dem Spiel hatte unsere Mannschaft 1 Woche nicht (richtig) trainiert.
Ursachen der letzten Niederlagen:
1. Höchste Fehlpassquote der Liga 2. Flanken ins Nichts oder als leichte Beute des Gegners 3. technische Probleme bei der Ballan- und -mitnahme 4. wenig Schüsse aus der Distanz und dann auch noch unpräzise 5. mangelnde Durchschlagskraft (Ausnahmen Schlaudraff und Ya Konan) und fehlende Übersicht vor dem Tor (Blick für den freien Mann) 6. Probleme bei Eins-zu-eins-Situationen (insb. auch offensiv) 7. Probleme bei der Raumaufteilung und fehlende Zuordnungen in der Abwehr (Stellungsfehler, mangelnde Absicherung des Mitspieler, mangelndes Anbieten von Abspielmöglichkeiten, zu viele eigene Spieler in Ballnähe und damit zu viele frei stehende Spieler des Gegners)
100% Zustimmung-aber die meisten Sachen kann man doch trainieren 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 13:42 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
red1896 hat geschrieben: frage mich gerade, wie ein finanziell klammer verein wie bielefeld jan simak verpflichten kann (es sieht zumindest stark danach aus) und wir es im sommer finaziell nicht stemmen konnten.
weiter so herr schmadtke ......
Ich fasse es nicht! Das einzige was wirklich traurig ist, dass solche Trottel wie Du im Dunstkreis von 96 rum laufen. Einfach nur peinlich. Wie kann man nur so einen gequirlten Mist von siche geben?!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 14:12 |
|
|
@G-S-W
Inhaltlich stimme ich mit red1896 keineswegs überein.
Deine Reaktion ist jedoch nicht akzeptabel.
Immerhin gilt hier doch das Recht auf freie Meinungsäußerung - ohne gleich wüste Beschimpfungen zu ernten.
Wurde nicht vor 6 Wochen mal der Versuch einer vernünftigen Streitkultur geboren ??
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:40 |
|
|
Lonox, ich stimme zu, dass man andere User nicht unbedingt Trottel nennen sollte. Allerdings wenn man solche Beiträge liest, die G.S.W. kritisiert, kann ich das schon vom Inhalt her gut verstehen.
Ich nehme an, dass ist hier im Forum z.T. wie in der Politik. Bei der letzten Bundestagswahl haben fast 30 % der Wahlberechtigten nicht gewählt und anschließend wundert man sich, dass die marktradikale FDP mit ihrer m.E. unsozialen Grundtendenz in der Regierung ist.
Ich finde schon, dass es da gewisse Paralellen gibt. Leute, die sich ständig beklagen, sollten aktiv gegensteuern indem sie z.B. vorher zur Wahl gehen und das "kleinere Übel" wählen, dann können sie sich auch anschließend beklagen.
In meinem Bekanntenkreis oder insbesondere hier auch im Forum (nach Heimspielen um 17.30 schon z.T. gehässige und unsachliche Kommentare), zeigt sich aber, dass die am meisten rummeckern, die offenbar nicht im Stadion waren. Nachvollziehbare Kritik natürlich ausdrücklich ausgenommen.
Insofern sehe ich die Paralelle zur Politk, dass man z.B. seine Unterstütung dadurch dokumentiert, dass man eben wenn es finanziell und/oder zeitlich und räumlich möglich ist, ins Stadion geht.
Wenn man dadurch zeigt, dass man wirklich mit dem Herzen bei 96 ist und sich durch Schwächephasen nicht beirren läßt, hat man natürlich jedes Recht
die Leistungen zu kritisieren. Leute hingegen, die nur rumkrakeelen um z.B. Sündenböcke für ihren eigenen Frust zu finden, kann ich hingegen nicht ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:40 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... adtke.html
Finazielles Risiko???
Wie es aussieht scheint Kind Geld locker zu machen. Ich bin auch der Meinung, das Simak der falsche für H96 ist. Auch wenn er im Verhältnis günstig scheint. Hatten wir doch allzu viele Probleme mit ihm.
Wir müssen junge Spieler mit hohem Potenzial einkaufen.
Wen ich mir gut vorstellen könnte wäre Jula, Emil von Cottbus.
Der ist Zweikampfstark und Zielsicher.
Oder
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Der wäre der Hammer auf Bruggs Position!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:49 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich nehme an, dass ist hier im Forum z.T. wie in der Politik. Bei der letzten Bundestagswahl haben fast 30 % der Wahlberechtigten nicht gewählt und anschließend wundert man sich, dass die marktradikale FDP mit ihrer m.E. unsozialen Grundtendenz in der Regierung ist.
aber wir haben doch bei einer bundestagswahl wenigstens "gefühlt" die möglichkeit mit zu reden.....bei 96 hat MICH keiner gefragt
aber verstehe schon was du meinst
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 16:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich halte überhaupt nichts von Wintertransfers. Wen bekommt man denn da? Vielleicht mal einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und von dem sein abgebender Verein finanziell noch profitieren möchte. Stammspieler war der in den meisten Fällen dann nicht. Die anderen sind doch alle Ladenhüter. Aber vielleicht findet 96 ja die große Ausnahme.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|