Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 189 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:12 

@Roter Günther

wenn du schon so eine Rechnung aufmachst, dann lege wenigstens die Einsatzzeiten zu Grunde und rechne die Minuten aus, die für ein Tor (oder Scorrerpunkt) benötigt wurden.

Alles andere ist doch, frei nach Jörch, Mumpitz!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:13 
Was Didi so von sich gegeben haben soll ist mir wurscht, Slomkas Job ist es, die beste Mannschaft aller Zeiten zu Höchstleistungen zu stimulieren.

Hab keinen Bock darüber ewig zu spekulieren ob einer das irgendwie wortwörtlich gesagt oder der andere das falsch, halb, beinah, zu 99% richtig wiedergegeben hat..Irrenhaus....

Stürmer- Luxus? Ne. Wo denn?

Diouf fällt doch noch lange aus, mindestens bis ende September- Anfang Oktober. Der Gute muß sicherlich erstmal auf Touren kommen, nicht wahr?

Sobiech, es kommt darauf an, ob er fit genug ist und sich in guter Form befindet, darüberhinaus muß Slomka ihn noch einsetzen wollen (Taktik), nun ja :noidea2:

Schlaudraff? Jan ist ein variabler OMF, und jaaa, Stürmer kann er auch, zu not.

Didi? Ein Stürmer, der auch ein guter OMF ist, hat er schon in ein paar Spielen angedeutet.

Bei Moa kommt es auf die Taktik des Trainers an, Moa ist halt speziell, ein Konterstürmer.

Aycicek? Kenne ich nicht, hat er schon Buli gespielt? Er als Alternative? Ne.

Ehrlich, wir haben nur vier echte Stürmer und sogar die unterscheiden sich völlig voneinander, unterschiedlicher gehts kaum.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:16 

Es ist nachvollziehbar, daß man einen Ya Konan nur ungern abgeben möchte.
Wenn allerdings ein Verein eine entsprechende Summe, für meinen Geschmack ab 5 Mio, zahlen will, dann sollte man ganz eindeutig darüber nachdenken.
Sollte DYK diese Aussage so getroffen haben, dann drückt das nur aus, daß er mit seinem aktuellen Status im Team unzufrieden ist. Wenn er selbstkritisch genug wäre/ist, dann würde/muß er einsehen, daß er seine Leistungen aus der Anfangszeit bei den Roten nicht ansatzweise über den gesamten Zeitraum abgerufen hat.
Verletzungen, ein Afrika-Cup, welcher nicht hätte sein müssen etc. und dann solch eine Aussage? Für mich unverständlich, oder beratungstechnisch gesteuert.
Aber da wir uns im Jahre 2012 befinden und Slomka als Trainer am Start haben, dürfte auch ein DYK wissen, das man sich damit eher ins Abseits labert, als irgendwas zu erreichen. Und von daher wären die Roten ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht über diese Aussage (so denn gemacht) nachdenkt!!!
Ich glaube, daß ein Allofs aus HB den Marin auch mit dem Privatwagen nach London kutschiert hätte, als er von der Ablösesumme gehört hat. Die müssen drei Tage gefeiert haben, für die Lusche 8 Mio zu erhalten...
Und ein wenig ähnlich sehe ich das in Ya Konan´s Fall auch. Bietet einer eine ordentliche Summe, wiedersehen, Reisende soll man nicht aufhalten.
Das schöne aber an der Situation: man muß es aktuell nicht unbedingt, aber drüber nachdenken wird wohl erlaubt sein.

In diesem Sinne, ich hoffe, dass das alles nur Humbug war und DYK zu seiner weniger arroganten Spielweise zurückkehrt und wieder "Eier" zeigt!

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:49 

Guten Tag,
kurz und schmerzlos:
Unser Diddi soll ma die Kirche im Dorf lassen. So gut ist er auch nicht und was hat 96
nicht alles für ihn getan. Geld regiert die Welt. Kann doch wohlnich wah sein. Doch ! !

Und wenn er nicht will, dann muss er eben gehen. Da habe ich keine Probleme
mit. Jetze muss unser Arthur seine Einsatz-Zeitn kriegn MS ! ! Der BVB-Mann L. brauchte 1 Jahr.
Jetze issa 49 Mio. wert. Also: Einsetzen.
Donnerwetter noch mah..................
MfG und schoenes W.-Ende
Paul Bombe
:cry: :cry: :flag962: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 15:44 

Paul Bombe hat geschrieben:
Guten Tag,
kurz und schmerzlos:
Unser Diddi soll ma die Kirche im Dorf lassen. So gut ist er auch nicht und was hat 96
nicht alles für ihn getan. Geld regiert die Welt. Kann doch wohlnich wah sein. Doch ! !

Und wenn er nicht will, dann muss er eben gehen. Da habe ich keine Probleme
mit. Jetze muss unser Arthur seine Einsatz-Zeitn kriegn MS ! ! Der BVB-Mann L. brauchte 1 Jahr.
Jetze issa 49 Mio. wert. Also: Einsetzen.
Donnerwetter noch mah..................
MfG und schoenes W.-Ende
Paul Bombe
:cry: :cry: :flag962: :cry: :cry:

Generell ist diese Ansicht durchaus vertretbar, wenn man Diddis Leistungslöcher in der letzten Saison betrachtet, aber man sollte beachten, dass ein Weggang Ya Konans bei unserer Transferpolitik im Moment bedeutet, dass die kommende Saison mit 3 Stürmern (Schlaufi mal rausgerechnet / eher OM) bestritten wird. Das halte ich bei 3 Wettbewerben und einem System, das normal auf eine Doppelspitze ausgelegt ist, für zu wenig. Dabei muss man noch bedenken, dass Diuof wohl noch ne viertel Spielzeit verletzt sein wird. Zudem ist es in meinen Augen problematisch Sobiech immer als Parallele zu Lewandowski zu sehen. Ich will ihm Potential gar nicht abstreiten, auch als Mensch finde ich ihn recht sympatisch und er wird zu seiner einsatzzeit auch kommen wenn Diddi bleibt ,da Diouf noch verletzt ist. Als direkten Ersatz sehe ich ihn nicht. Da 1,5 Stürmer für die Anfangszeit der Saison zu wenig sind sollte man den möglichen abgang von Diddi vielleicht doch nicht so locker sehen sondern eher versuchen ihn zu halten.
:flag962:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 16:09 

ein_roter hat geschrieben:
Einsatzzeiten

Moa ist häufiger ausgewechselt als Didi eingewechselt wurde. Von daher denke ich, dass es keinen großen Unterschied gibt.

Gegenrede erwünscht.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 16:16 

@Roter Günther

Die Einsatzzeiten waren in dem Fall auf Sobiech bezogen, da Paul Bombe für dessen Einsatz plädiert hatte.
:wink2:
Auf Moa und Diddi war das nicht bezogen.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 16:16 

Roter Analytiker hat geschrieben:
..... dass die kommende Saison mit 3 Stürmern (Schlaufi mal rausgerechnet / eher OM) bestritten wird.

Ne ne.. Wenn ein Spieler abgegeben wird, kommt ein neuer Spieler. Und bitte jetzt keine Bedenkenträgerei. Dazu gibt unser Top-Manager überhaupt keinen Anlass. :)

BeitragVerfasst: 13.07.2012 16:28 

@ Roter Günther
Ich will das ja gar nicht so überspitzt darstellen und hab auch keine Bedenken bezüglich der Qualitäten der Manager (auch wenn der wohl wichtigste gerade im verdienten Urlaub ist).
Aber dass 96 im Moment eher sparsame Transferpolitik (die oft auch gut ist :!: ) betreibt ist auch in den letzten Saisons schon klar geworden. Und bei den Stürmern halte ich 3 halt für zu wenig. Dann frage ich mich schon, wer dir das kommen eines 4. neuen Stürmers garantiert. Hast du da Quellen? ich hab da nichts gehört...

Zuletzt geändert von Roter Analytiker am 13.07.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 16:33 

Roter Günther hat geschrieben:
Roter Analytiker hat geschrieben:
..... dass die kommende Saison mit 3 Stürmern (Schlaufi mal rausgerechnet / eher OM) bestritten wird.

Ne ne.. Wenn ein Spieler abgegeben wird, kommt ein neuer Spieler. Und bitte jetzt keine Bedenkenträgerei. Dazu gibt unser Top-Manager überhaupt keinen Anlass. :)

Ja, aber unser Top-Manager hat sich ja im Moment mal für eine Weile zurückgezogen. Und das ist offenbar auch nötig gewesen. Warum also soll man ihm jetzt die Aufgabe aufhalsen, ohne Not zwei weitere Transfers abzuwickeln?
Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso Roddman DYK einen (ich zitiere) "Afrika-Cup, welcher nicht hätte sein müssen" zum Vorwurf macht. Das ist ja (obwohl sportlich nicht ganz auf dem gleichen Niveau) das Gegenstück zur EM, und daß ein Spieler an einem solchen Turnier teilnehmen will, halte ich für selbstverständlich. Abgesehen davon ist unser Verein sogar verpflichtet, ihn dafür abzustellen. Hinzu kommt, daß DYK in der Rückrunde doch ein Stück stärker war als vor der Winterpause. So sehr kann's ihm also nicht geschadet haben.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 17:27 

Peter Später hat geschrieben:
Ja, aber unser Top-Manager hat sich ja im Moment mal für eine Weile zurückgezogen. Und das ist offenbar auch nötig gewesen. Warum also soll man ihm jetzt die Aufgabe aufhalsen, ohne Not zwei weitere Transfers abzuwickeln?

Ein Top-Manager zeichnet sich u. a. dadurch aus, dass er sein Feld bestellt hat. Soll heißen beabsichtigte Transfers sind mit ihm abgesprochen und werden durch MK vollzogen. Ein weitere Eigenschaft eines Top-Managers ist es, Dinge vorauszuplanen oder intuitiv die richtige Entscheidung zu treffen. Scouting ist, wie ich geschrieben habe, keine Momentaufnahme sondern ein Prozess über Jahre. Ich glaube, dass JS schon längst Kicker beobachtet oder beobachten lässt, die irgendwann mal wichtig sein könnten, siehe Diouf, von denen niemand etwas ahnt. Anders ist sein Erfolg des kleinen Euros mit Erfolgsgarantie nicht erklärbar. Die Abwicklung möglicher unvorhergesehener Transfers kann hier ebenso MK übernehmen, Telefonate mit Schmadtke inbegriffen.

Ich bin gut gelaunt und gar nicht gereizt. :D

Zuletzt geändert von Roter Günther am 13.07.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 17:35 
✝ Unvergessen

@ Günther, so neu und schon so gereizt? :noidea2:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 18:13 

Hier sind doch alle ganz ruhig.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:55 

Worüber diskutiert Ihr eigentlich?
Vor Kurzem war DYK noch ein Halbgott, nun eine arrogante Krampe, die wir gern loswerden wollen, können, oder so.

In 3 Wettbewerben kann man schlecht mit 2,5 Stürmern antreten, es sei denn man is(s)t Spanien.

Die Hire & Fire Mentalität, vor denen die meisten User im Privaten Angst haben, soll hier umgesetzt werden?

Klar hat er nach A-Cup und Verletzung nicht mehr zur Form gefunden, wird er aber. Sein Spiel im Mittelfeld, teilweise noch dahinter, ist das mit Abstand beste unserer 4 Kandidaten.

Locker und munter bleiben...

BeitragVerfasst: 14.07.2012 12:54 

Tja, Diouf und Moa verletzt, Sobiech nach wie vor ne Wundertüte, Schlaufi im Mittelfeld mangels Alternativen wichtiger denn je. Ich sach ma: Gut, dass da noch der Dieter im Kader steht. :bow:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:52 

Kuba libre hat geschrieben:
Tja, Diouf und Moa verletzt, Sobiech nach wie vor ne Wundertüte, Schlaufi im Mittelfeld mangels Alternativen wichtiger denn je. Ich sach ma: Gut, dass da noch der Dieter im Kader steht. :bow:

Moa ist schon bald wieder zurück, Sobiech ist keine Wundertüte und im Mittelfeld kommen wir auch ein paar Spiele ohne Schlaudraff aus. Ich sehe die Kapazitätsprobleme geringfügiger als die Unstimmigkeiten, falls Didier auf die Bank muss.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 15:34 

Ein Tor gestern wäre sicher auch nicht das verkehrteste gewesen (duckundweg)

BeitragVerfasst: 14.07.2012 18:34 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein Tor gestern wäre sicher auch nicht das verkehrteste gewesen (duckundweg)

Warum "duckundweg"?
Das ist in meinen Augen ein berechtigter Anspruch gegen Münster (auch wenn so ein testspiel immer mal schiefgehen kann).

BeitragVerfasst: 15.07.2012 23:33 

Die Brause Mios aus Austria finde ich wesentlich konkreter
und gefährlicher als alle Frankreich und Italien Gerüchte

http://www.transfermarkt.de/de/didier-y ... eite1.html

BeitragVerfasst: 15.07.2012 23:35 

8 Mio für Ya Konan in dieser Verfassung? Klingt für mich nicht realistisch, aber bei RB sitzt das Geld ja etwas lockerer. Uns kann's recht sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 189 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 256  Nächste