Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 09:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27176 Wohnort: Mönchengladbach
|
Je mehr Spieler geholt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Guter dabei ist. Hat ja schon mal geklappt. Beier, Mbi, Köhn - wen habe ich vergessen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 09:38 |
|
|
Also so weiter machen, oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 10:18 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Je mehr Spieler geholt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Guter dabei ist. Hat ja schon mal geklappt. Beier, Mbi, Köhn - wen habe ich vergessen? Kingsley Schindler, Voglsammer, Doinik Kaiser uvw Kollateralschäden 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 10:31 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1588 Wohnort: Niedersachsen
|
S04 hat einen solchen Versuch auch mal gemacht...
Aber man darf hier keine Kritik äußern, weil man dann Dauernörgler ist.
Das was hier gerade abgeht ist schon ein ganz großes Paket aus Hoffnung aber auch Verzweiflung. Denn es sagt ja auch ganz klar aus, dass das Handeln der letzten Jahre erfolglos war.
Und genau da liegt das Problem mit der damit verbundenen Frage: Warum sollte es genau jetzt besser laufen?
Toi. Toi. Toi
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 10:38 |
|
|
Besserer Trainer, Kein Verkauf von Leistungsträgern und eine nicht mehr ganz so starke Liga im Schnitt wie in der Vorsaison. Man wird bestimmt mindestens 6 Monate Geduld haben müsseb, bevor man Titz Weg halbwegs beurteilen kann.
Ich freue mich drauf und hoffe einfach, dass man diesmal nicht in Panik verfällt und die beiden einfach mal machen lässt, auch wenn es mal nicht rund läuft.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 14:41 |
|
|
Besserer Trainer als wer?
André Breitenreiter hatte an vielen Wirkungsstätten nachweislich Erfolge Als es hier gut lief wurde er bejubelt. Als es nicht gut lief könnte er nicht schnell genug weg.
Stefan Leitl kam mit Vorschusslorbeeren als "Aufstiegstrainer" aus Fürth.
Und Christian Titz? Meister Oberliga Südwest 2011/12 Homburg Meister 3. Liga 2021/22 Magdeburg Erfolgreiche Zweitligasaison 2024/25
Hier wird so getan als ob der Messias persönlich kommt. Man stelle sich vor Titz wäre 2018 nach seinem erfolglosen Engagement beim HSV gekommen. Oder nach seiner wenig erfolgreichen Tätigkeit bei RW Essen 2019/20. Wäre das auch so gejubelt worden?
Was ich damit sagen möchte ist: Man läuft hier Gefahr C. Titz zu überhöhen, weil man sich Erfolge wünscht. Ob dieser nach einem solch massiven Totalumbruch einen solchen Erfolg bringt wird sich zeigen.
Ich will nichts kaputt schreiben - aber das was hier passiert ist eine Not-OP am offenen Herzen in einem Umfeld , welches viel erwartet - aber wenig gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 14:46 |
|
|
Messias? Hoffentlich bringt er wenigstens Wasser in Wein und nicht Punkte in Luft! Aber mal ehrlich – wenn Christian Titz übers Wasser laufen könnte, würde hier garantiert einer meckern, dass er nicht schwimmen kann.
Eines ist für mich klar, es konnte nur einen Umbruch geben, ansonsten wäre der Kader ziemlich dünn gewesen. Das hat Mann ziemlich schnell hinbekommen, also waren alle beteiligten Personen gut vorbereitet.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 14:50 |
|
|
Ich weiß, dass niemand Messias geschrieben hat.
Allerdings sehe ich hier nur jubelnde Lemminge, die alles und jeden abfeiern.
Okay - kritische Kommentare stören die Aufstiegseuphorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 14:53 |
|
|
Mir fällt auf, dass es aktuell kaum möglich ist, die Gesamtsituation bei Hannover 96 kritisch zu bewerten, da bislang noch keine Punktspiele stattgefunden haben. Die Neuzugänge sind größtenteils unbekannt und wurden offenbar kostengünstig verpflichtet, was eine gewisse Ungewissheit mit sich bringt. In der Vergangenheit stand der Kaderwert in keinem angemessenen Verhältnis zur tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Möglicherweise hat man sich dabei an erfolgreichen Beispielen wie Elversberg orientiert, wo mit effizienteren Mitteln größere sportliche Erfolge erzielt werden konnten. Nach den bisherigen Trainingseindrücken scheint die Vorbereitung sehr professionell abzulaufen, und Trainer Titz genießt offenbar großes Ansehen bei den Spielern. Auch auf menschlicher Ebene wirkt das Team harmonisch. Übertriebene Euphorie ist im Umfeld nicht zu erkennen – vielmehr überwiegt eine vorsichtige Vorfreude auf den notwendigen Umbruch. Aktuell beschäftige ich mich daher vor allem mit diesen Aspekten, wenn es um Hannover 96 geht. Alles andere hast du dir in deiner Gedankenwelt zusammengeschustert, siehe "jubelnde Lemminge". So eine Aussage finde ich anmaßend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 15:35 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Allerdings sehe ich hier nur jubelnde Lemminge, die alles und jeden abfeiern.
Das wäre ja mal ganz was Neues.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2025 19:38 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Messias? Hoffentlich bringt er wenigstens Wasser in Wein und nicht Punkte in Luft! Aber mal ehrlich – wenn Christian Titz übers Wasser laufen könnte, würde hier garantiert einer meckern, dass er nicht schwimmen kann.. Geil, ich lach mich tot, was in anbetracht der Weltpolitik vielleicht gar nicht so übel wäre. Aber jetzt wo wir hier shoppen wie Milliardäre bei temu warte ich natürlich noch und halte durch wie Opa. Wo wird denn Titz in den Himmel gehoben?? Ich habe nur gelesen, dass man von seinem Auftreten positiv überrascht ist und ich sagte nur, dass ich den und seinen fussball einfach interessant finde..... Seis drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.07.2025 13:04 |
|
|
Der 3. Torwart ist im Anmarsch, es soll Nahuel Noll werden, von der TSG Hoffenheim Zwo!
Edit - Oh, das wurde an anderer Stelle schon angekündigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.07.2025 13:18 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Allerdings sehe ich hier nur jubelnde Lemminge, die alles und jeden abfeiern.
Trink' doch einfach etwas und atme frische Luft. Ich lese hier vorwiegend kritische Zeilen, wo u.a. davor gewarnt wird, dass dieser Weg auch ein Craskkurs sein könnte, der das Ziel verfehlt. Von Titz sind viele angetan, weil er offensichtlich ein Fachmann ist, einen klaren Plan hat und auch menschlich punkten kann. Jubeln und Abfeiern haste dir wohl ausgedacht - bin da wiederholt anderer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 11:28 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Allerdings sehe ich hier nur jubelnde Lemminge, die alles und jeden abfeiern. In diesem Forum? Hier weiß doch niemand irgendwas aktuell. Vielleicht wird deshalb weniger gemotzt, aber gejubelt? Die nach Marktwert aufgestellte erste Elf besteht nur aus Fremden. Und Marktwerte allein bringen gar nichts. Der Trainer muss erstmal beweisen, dass er hier was kann und irgendwie fehlt immer noch ein Spieler, der mich glauben lässt, hier werden nächste Saison mehr Tore geschossen als in der letzten Saison. Wo genau siehst du Jubel?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 11:44 |
|
|
Für die kommende Saison und möglichst auch schon sehr bald wünsche ich mir eine halbwegs stabile Webseite ! Ich habe zwischendurch immer wieder Probleme in Sachen Geschwindigkeit dieses Forum zu nutzen. Manchmal, wie auch ab gestern Abend, bewegte sich hier nichts. Keine Ahnung ob das gewollt ist und sich hier bald ungarische Verhältnisse durchsetzen... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 12:46 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: passion96 hat geschrieben: Allerdings sehe ich hier nur jubelnde Lemminge, die alles und jeden abfeiern. In diesem Forum? Hier weiß doch niemand irgendwas aktuell. Vielleicht wird deshalb weniger gemotzt, aber gejubelt? Die nach Marktwert aufgestellte erste Elf besteht nur aus Fremden. Und Marktwerte allein bringen gar nichts. Der Trainer muss erstmal beweisen, dass er hier was kann und irgendwie fehlt immer noch ein Spieler, der mich glauben lässt, hier werden nächste Saison mehr Tore geschossen als in der letzten Saison. Wo genau siehst du Jubel? Ich kann mit Kritik ganz gut umgehen. Und vielleicht ist die Formulierung der "jubelnden Lemminge" zu viel des Guten und überspitzt formuliert. Sei es drum. Dennoch: Hier wird explizit für gut gehalten, dass "massiv ausgemistet" wird. Kaum einem Abgang wird hinterhergetrauert. Breitenreiter war nix. Barlemann ist bereits vergessen. Titz wird mehrheitlich begrüßt, da er mit Magdeburg vor 96 stand. Das ist allerdings auch der einzige Grund, den man gerade nennen kann. Das was hier gerade passiert ist der völlige Wahnsinn. Und ist ja noch nicht mal (personell) beendet. Ich habe kein einziges Beispiel im Kopf wo im Profifußball so elementar "umgebaut" wurde. (Ansatzweise S04 mit einer grandiosen Geschichte) Mann´s Wirken - also seine Transfers seit Antritt- wurden zu Recht sehr kontrovers diskutiert. Jetzt haben wir mehr als das doppelte zur neuen Saison. Und selbstredend ist nun alles viel besser. Wir erleben hier den sprichwörtlichen Ritt auf der Rasierklinge. Man(n) muss sehr verzweifelt sein um so ein Wagnis einzugehen. Geht´s gut gibt es Jubelstürme - geht´s schief findet man ein abgebranntes 96 in Liga 3 wieder. Und so ganz nebenbei wird aus einem Traditionsverein mit nur noch wenigen Identifikationspunkten ein x-beliebiges Team von namenlosen und austauschbaren Spielern. Vielleicht juckt nur mich das - und das eventgetriebenes Publikum jubelt und säuft weiter. Für diesen Fall ist das dann eben mein Problem und ich muss mich meinen anderen Hobbies vertieft widmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 13:49 |
|
|
Nein. Titz hat nicht nur Kredit, weil er mit MD vor uns stand, sondern für seinen Spielansatz. Wenn du dich ehrlich machst, sind mit Neumann und mit Abstrichen Halstenberg die beiden besten Feldspieler freiwillig gegangen. Die restlichen Abgänge sind beliebig austauschbar. Bis auf wenige kürzere Phasen hat die Mannschaft immer die gleiche Grütze gespielt. Von Punkten her war man m.E. erfolgreicher als die optische Wahrnehmung vom Geschehen. Mann dürfte erkannt haben, dass das Fundament so fragil ist, daß es mit 2-3 Ergänzungen diesmal nicht getan ist. Diesmal ist es seit langer Zeit mal anders: 96 gibt das System vor und die Zugänge müssen das System drauf haben. Ob das jetzt funktioniert, wird man sehen, aber immer den selben Stiefel spielen, kann es auch nicht sein. Bei mir überwiegen Freude und Erwartung eindeutig Angst und Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 14:31 |
|
|
Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Scheich, der das jedes Jahr machen kann, wenn es wieder nicht paßt. Tradition, Identifikation is eben nicht mehr. Fast nirgends im ambitionierten Profifußball. Wir sind im Kommerzfußball und ich glaube ich finde das jetzt auch mal besser, als das schlimme Gerumpel auf dem Platz die letzten Jahre.....irgendwann sollte man auch mal wieder irgendwas erreichen wollen. Immer weiter so wie zuletzt, ist ja auch mega langweilig und braucht man sportlich auch nicht unbedingt. Ich bin gespannt, ob die kicken können..... Wenn ich Tradition und Identifikation suche, ist da mein Lieblingsklub um die Ecke, wo ich mit den Spielern nen Bier trinke.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 14:36 |
|
|
kerze hat geschrieben: (...) Wenn du dich ehrlich machst, sind mit Neumann und mit Abstrichen Halstenberg die beiden besten Feldspieler freiwillig gegangen. Die restlichen Abgänge sind beliebig austauschbar. (...) Muroya ? Tresoldi ? Die sind für dich beliebig austauschbar? Wenn ein echtes Eigengewächs mit Potenzial & ein jahrelanger verdienter Spieler "beliebig austauschbar" sind, dann kann man sich das Fantum ja gleich in den Allerwertesten stecken und jährlich das Trikot wechseln. Und ´by the way´: Von den Spielern von 96 erwarten wir Bindung zum Verein. "Wappenküsser" will man (verständlicherweise) nicht. Wie kann an da Spieler als beliebig austauschbar bezeichnen? Wo im Übrigen ein Spieler wie Ngankam mit schwerer Verletzung hier ausgeschieden ist... Und ist es nicht auch bezeichnend, dass alleine 6 Spieler von den Abgängen den Verein wechseln wollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2025 14:49 |
|
|
Wie du es schreibst: Muroya und Tresoldi wollten selbst gehen. Bleiben Kunze, Christiansen, Ngankam, Dehm, Voglsammer, Wdovic. Hätte man die jetzt behalten sollen, damit der Umbruch nicht so krass ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|