Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 14:41 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Man könnte den Spieß jetzt auch mal umdrehen.
Neuer Geschäftsfüher Sport Neue Geschäftsführer Finanzen Neuer Sportdirektor Neuer Trainer Neues Trainerteam 16 Neue Spieler
Also bis auf 3-5 Stamm (rotations) Spieler ALLES Neu bei 96.
wenn wir jetzt die gleiche "Grütze" wie in den vergangenen 10 Jahren zu sehen bekommen, dann liegts an etwas anderem oder wir sollten mal gucken ob das Niedersachsenstadion nicht doch auf einem alten Friedhof errichtet wurde.
Kann doch nicht sein, das wir nach diesem Kahlschlag und Neuanfang wieder die gleiche Pomadige, langsame, Torfreie Spielweise bekommen wie unter Leitl, Kocak und wen auch immer. Irgendein Effekt muss das doch haben.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 14:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Um auch was Positives beizusteuern: Je mehr Spieler verpfichtet werden, desto Größer ist die Wahrscheinlichkeit, das auch mal ein Guter dabei ist.
Magath auf Schalke lässt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
SFR-96 hat geschrieben: Man könnte den Spieß jetzt auch mal umdrehen.
Neuer Geschäftsfüher Sport Neue Geschäftsführer Finanzen Neuer Sportdirektor
Und wer von denen hat was zu sagen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 17:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Der 96-Kader hat im Moment 27 Spieler. Sie kommen aus 10 (!) verschiedenen Ländern ... Nimmt man mal die Zahlen der ersten Liga als Vergleich, dann stünde 96 mit 10 Nationalitäten auf Platz 14 (Platz 1 Frankfurt mit 19). Quelle: transfermarkt. Die Sprachkenntnisse der Spieler gehen daraus nicht hervor. Ich will das Verständigungsproblem nicht klein reden, aber irgendwie ist das wohl lösbar. Nicht nur die Sprachkenntnisse gehen draus nicht hervor, sondern auch nicht der Zeitrahmen bei den Verträgen und der letzte Verein, bevor sie in Frankfurt Vertrag bekamen. Ein Omar Marmoush kam zum Beispiel vom VfB und war schon dort der deutschen Sprache mächtig. Mir ist im Moment niemand in Frankfurt bekannt, der Untertitel braucht. Würde mich auch wundern, denn dort ist ein gewisser Markus Krösche das, was bei 96 Markus Mann ist. Kleiner - aber feiner Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 17:45 |
|
|
Nach der Statistik scheint es jedenfalls so zu sein, dass man mit 10 Nationalitäten in einem Kader eher im unteren Bereich liegt. Ob überall darauf geachtet wird, ob und wie es Verständigungsprobleme geben könnte, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es da auch andere Prioritäten. Zumal die Fußballersprache doch ohnehin allgemein verständlich ist. Jedenfalls -wie du schon sagst - "auf'm Platz". Darüber hinaus gibt es heute so viele Möglichkeiten - fast jedes Handy kann simultan übersetzen. Zum Beispiel. Klar, damit ist es nicht getan, gerade wenn es ursächlich darum geht, eine Mannschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) zu formen und möglichst eine Einheit zu bilden. Und ebenso klar: wohin Verständnisprobleme führen können, hat man beim Turmbau zu Babel gesehen  . Ich hoffe und denke aber auch, dass die das hinbekommen. Größere Fragezeichen tun sich bei mir hinsichtlich der Qualität der Einkäufe auf und ob und wie es Titz gelingt, die (hoffentlich) vorhandenen PS auf den Rasen zu bringen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 16.07.2025 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 17:46 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Man könnte den Spieß jetzt auch mal umdrehen.
Neuer Geschäftsfüher Sport Neue Geschäftsführer Finanzen Neuer Sportdirektor Neuer Trainer Neues Trainerteam 16 Neue Spieler
Irgendein Effekt muss das doch haben. Bei dem Anspruch, den die Firma ROKI Burgwedel hat und den der FAN von Hannover 96 angesichts des Gesamt-Umfelds auch haben sollte (aufsteigen und sich nachhaltig einen einstelligen Tabellenplatz erhalten), müssten die oben aufgeführten Verantwortlichen alle Erstliga oder Top 3 Zweitliganiveau haben, gleiches gilt für die Spieler. Von den 16 neuen sollten diese Bedingung mindestens 10 erfüllen, die anderen 6 sollten junge Drittliga-Performer (oder aus anderen Ligen mit ähnlichem Format) sein. Sehe ich weder bei den Spielern noch beim Stab. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt........
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 18:52 |
|
|
Das ROKI Duo hält sich erfreulicherweise deutlich zurück was Außendarstellung der beiden Rocker angeht. Stattdessen ist nun unser Mann derzeit sowas wie die coole moderne selbstbewusste Frau die sich die Welt zu Füssen legt und nach Erfolg schmachtet und vielleicht irgendwann zurecht ein paar Krümeln der Erfolgstorte abbekommt.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2025 06:17 |
|
|
Lt. Bild ist Nürnberg wohl an Marius Wörl interessiert und es gab zuletzt Kontakt im Trainingslager. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2025 08:37 |
|
Moderator |
 |
|
Grundsätzlich mag das Thema Sprache ein wichtiger Faktor sein. Ich würde aber annehmen, dass die Kommandos auf dem Platz in der Regel sehr kurz sind - für lange Dialoge sollte einfach die Zeit fehlen, wenn der Ball rollt, und größtenteils in Englisch erfolgen. Daher sollten sie leicht zu verstehen und zu lernen sein.
Die sprachliche Barriere ist also eher bei Taktikbesprechungen und im Zusammenfinden der Mannschaftskollegen untereinander ein Thema.
Wenn ich mir die zehn Nationalitäten anschaue (eigentlich sind es durch diverse Doppelstaatsbürgerschaften sogar noch mehr) fällt zu aller erst auf: Deutschland und Österreich sind hier inkludiert. Es sind also eigentlich nur noch acht.
Schauen wir uns diese acht doch mal an: Knight: dürfte Englisch ganz gut verstehen, Deutsche Kommentare wird er ggf. auch umsetzen können Ghita: Spricht Englisch, wie in den Vorstellungsvideos und aus dem Trainingslager ersichtlich. Okon: Sollte als Südafrikaner auch des Englischen mächtig sein. Matsuda: Hat als Japaner vielleicht am ehesten Probleme mit Deutsch und/oder Englisch, wobei er ja schon zwei Jahre bei den Roten spielt. Taibi: Als Franzose gilt man ja schnell als ignorant, was andere Sprachen angeht, aber als junger Mensch sollte Englisch auch machbar sein. Bundu: Kommt aus Sierra Leone, ist aber in England ausgebildet worden. Sollte sich also auch verständigen können. Källman: Versteht Deutsch und spricht auch Englisch. Nielsen: Spricht fließend Deutsch.
So richtig viel sprachliches Chaos kann ich daraus jetzt nicht ableiten. Wobei das natürlich erstmal naiv voraussetzt, dass auch die deutschsprachigen Spieler alle des Englischen mächtig sind und den Trainer verstehen. Dennoch ist es für Spieler aus dem Ausland sicher immer eine Herausforderung in einem neuen Land zu spielen. Wie gut das Verständnis a) untereinander und b) der Ansagen des Trainerteams dann tatsächlich sind, werden wir bald auf dem Platz sehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2025 08:39 |
|
Moderator |
 |
|
Milo1896 hat geschrieben: Lt. Bild ist Nürnberg wohl an Marius Wörl interessiert und es gab zuletzt Kontakt im Trainingslager.  Könnte aber auch einfach ein wenig Sommerloch sein. Dass die Berater sich im Trainingslager mit ihren Spielern und deren Vorgesetzten treffen und austauschen, ist jetzt auch keine neue Entwicklung.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|