Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:07 

hangover96 hat geschrieben:
koldi092 hat geschrieben:
wieso hollt hannover denn nicht Gargula die brauchen doch noch ein spielmacher!!!! oder die sollen sich Dica von steauna bukarest holen ist nicht mal stammspierl bei reuminien !! aber ist hamma gut

Darf ich fragen, was für ein Landsmann Du bist? Rumäne?

"Rumäne" ist kerine landsmannschaftliche Bezeichnung, sondern der Name für eine Nationalität. Landsmannschaftlich wäre etwa Siebenbürgen. Hmmh. Darf man das noch sagen überhaupt?

Ansonsten: Huszti kann gehen. ich mag keine Heuschrecken-Spieler und deren Berater. Allerdings vermisse ich hier momentan die Argumentation unserer Yuppie-User, Kleinaktionäre und Telekom-Banker, daß 2,5 Millionben Gehalt für einen Fußballer auch okay sind.

Schließlich leistet er sehr viel. Und eine Krankenschwester bekommt ja auch 870 Euro. Und leistet weniger.

Und schließlich gibt der Markt es her.

Was mich zu der Frage führt, wann die Fans mal auf die Idee kommen, den Markt zuzumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:22 

@runner:

Nope, mein Lieber:
Landsmann mag veraltet sein, hat aber auch heute durchaus noch die Bedeutung 'aus einem bestimmten Land stammend'.
http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/096/Landsmann.96413.html

Und bei aller Flexibilität möchte ich Rumänien durchaus als unabhängige Nation bezeichnen. 8)

Ansonsten: Gehört der Rest nicht eher in den 'Huszti-Thread'? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:29 

Ist nicht wichtig. Aber:

Landsmannschaftlich bezieht sich auf Land im Sinn von Region, Landschaft.
Nicht im Sinn von Nation.

Es heißt ja auch, daß Nationalmannschaften bei der EM sind. Nicht Landsmanschaftsmannschaften.

Im übrigen geht mir der Gehaltssche.... von diesen Profis undsoweiter dermaßen auf den Senkel, daß es mir egal ist, wo meine Meinung dazu steht.

Wieviel Kinder bekommen heutzutage in Deutschland täglich nicht genug vernünftiges Essen?
Und dann diese Drecksdiskussionen mit diesen geldgeilen Halbidioten, die sich für sonstwas halten.
Kotzt nur noch an.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:34 

Nö, wichtig ist's wirklich nicht, aber......die Frage bleibt, ob Du meinem Link mal gefolgt bist, oder einfach meinst, Deine Meinung wäre schon per se die richtige? Bild

Wenn ich in Kambodscha in Battambang am Fluss auf einer Bank sitze, dort auf einmal einen oberbayrischen Deutschen treffe, dann ist er ein Landsmann von mir. Er kommt aus dem gleichen Land wie ich. Got me?

Die von Dir angeführten Bedeutungen des Wortes sind ebenso zutreffend, schliessen meine Verwendung aber nicht aus.
Der Link zum Duden (sic!) sollte Dich überzeugen.

Btw:
landsmännisch != landsmannschaftlich

Zuletzt geändert von hangover96 am 06.06.2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:43 
Dann, lieber runner, schluck' es runter und halte ein. Atme 10mal tief ein und aus und nun denke nach:

Bereits ein durchschnittlicher Bundesligaprofi zahlt im Verlaufe seiner Karriere über Steuern und Abgaben mehr als über 50 Normalbürger, wie wir es sind, in ihrem ganzen Leben. Er leistet damit ein sehr grossen, persönlichen Beitrag zu unserem Staatswesen nebst seinen sozialen Einrichtungen und gerade dieser Sportler sorgt daher dafür, dass weniger Kinder hungern...

Der Wunsch viel Geld zu verdienen ist also per se weder strafbar noch unmoralisch, weil die Kehrseite dieser Medaille in hohen Abgaben an die Gemeinschaft besteht. So what?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:53 

Nun, dadurch daß das Steuerrecht eine Frechheit ist, wird die Ungerechtigkeit nicht moralischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:54 

dann sollen sie denen allen doch das dreifache bezahlen, dann muß keiner mehr hungern!
kuhburger deine argumentationsketten.....
mann,mann,mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:00 
@runner
Wo ist da die Ungerechtigkeit?

@fachwerk
Willst Du mein persönlicher Troll werden oder wollen wir mal ein Bier trinken? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:02 

completely offtpic:
Das deutsche Steuerrecht ist eine Lachnummer, Kuhburger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:04 
hangover96 hat geschrieben:
completely offtpic:
Das deutsche Steuerrecht ist eine Lachnummer, Kuhburger.

Einig mit beiden Sätzen. Nur Fakten muss man kennen und als Realität anerkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:27 

Kuhburger hat geschrieben:
@runner
Wo ist da die Ungerechtigkeit?

Ist diese Frage dein Ernst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:42 

Politik hat im Fußballforum nichts zu suchen!!!
Übrigens habe ich auch eine Meinung, aber wisst ihr was, ich verrate sie nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:46 

runner hat geschrieben:
Ist nicht wichtig. Aber:

Landsmannschaftlich bezieht sich auf Land im Sinn von Region, Landschaft.
Nicht im Sinn von Nation.

Es heißt ja auch, daß Nationalmannschaften bei der EM sind. Nicht Landsmanschaftsmannschaften.

Im übrigen geht mir der Gehaltssche.... von diesen Profis undsoweiter dermaßen auf den Senkel, daß es mir egal ist, wo meine Meinung dazu steht.

Wieviel Kinder bekommen heutzutage in Deutschland täglich nicht genug vernünftiges Essen?
Und dann diese Drecksdiskussionen mit diesen geldgeilen Halbidioten, die sich für sonstwas halten.
Kotzt nur noch an.

:cry:

Dann sei doch konsequent und distanziere Dich von den "Halbidioten". Vieleicht ist Dir ja die 3. Mannschaft der Roten moralisch integer. Dann kannst Du in der nächsten Saison dort Deine Fankultur ausleben und leistest einen moralisch wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft 8)

Freundschaft 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 11:06 

Vielleicht mal andersum.....
Sollte es auch Spieler geben,die mit dem zufrieden sind was sie bekommen?

Stammplatz in einer der Topligen Europas,Publikumsliebling,erfolgreich.....das wird aufs Spiel gesetzt für.....neuer Klub,von vorne anfangen,ggf nicht liebling der Fans....ohne garantie dass das klappt....

Es drängt sich bei mir der Verdacht auf,dass die meisten Fussballer (leider) schlecht oder komisch beraten werden.

Wenn ich berater wäre,würde ich doch wollen das mein Klient versorgt ist (ich glaube Huszti bekommt kein Wohngeld) finanziell wie auch sonst und nicht möglichst "grosse" verträge rausholen samt Prämie.

Fall A: Huszti unterschreibt einen hochdotierten Vertrag bei XY über 4 Jahre,setzt sich nicht durch,bankdrücker,will weg...also muss man sowohl beim gehalt wie auch beim handgeld ggf einbussen hinnehmen und die entwicklung des spielers stockt! Tolle Sache...was macht der Berater jetzt?

Fall B: Huszti unterschreibt einen hochdotierten Vertrag bei XY über 4 Jahre,setzt sich durch,wird Weltklasse spieler,wechselt danach nach Spanien....irgendwann ist der gute 34,spielt noch gut aber nicht mehr überragend,will noch 2 jahre,dann fällt ihm ein..."damals in hannover..." und die tür ist dank berater (siehe simak) dann auch zu

just my opinion

es haben mehr berater karieren zerstört als verletzungen (ein wunder ist für mich immer noch Nicolas Anelka der einen spitzen Berater haben muss,der trotz eskapaden und schlechten leistungen immer im stande ist den nächsten dicken vertrag an land zu ziehen)

ich entschuldige die rechtschreibung diesmal (bin auf der arbeit :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 11:58 

Djelmas hat geschrieben:
es haben mehr berater karieren zerstört als verletzungen
Welcher Berater hat denn die Karriere eines Spielers zerstört? Da wist Du wohl kaum einen Berater finden. Letztendlich ist immer der Spieler verantwortlich oder ist der Berater sein Vormund? Es ist der Spieler, der sich im Sessel zurücklehnt und den Berater machen lässt und dann Freude strahlend das Geld einsteckt. Ich habe noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, sein Verdienst sei zu hoch oder dass er auch für die Hälfte des Gehalts spielen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 12:21 

redfred hat geschrieben:
Djelmas hat geschrieben:
es haben mehr berater karieren zerstört als verletzungen
Welcher Berater hat denn die Karriere eines Spielers zerstört? Da wist Du wohl kaum einen Berater finden. Letztendlich ist immer der Spieler verantwortlich oder ist der Berater sein Vormund? Es ist der Spieler, der sich im Sessel zurücklehnt und den Berater machen lässt und dann Freude strahlend das Geld einsteckt. Ich habe noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, sein Verdienst sei zu hoch oder dass er auch für die Hälfte des Gehalts spielen würde.

Ich habe manchmal das gefühl,es ist eine Art Vormund!

Ich könnte da jetzt ein paar fälle raussuchen (Peter Kötzle irgendwer? Sean Dundee? Marko Reich? waren alles welche die vom Breater gesagt bekommen haben das sie "mehr wert" sind) Spontan fällt mir auch Rivaldo ein :P

"Ich habe noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, sein Verdienst sei zu hoch oder dass er auch für die Hälfte des Gehalts spielen würde"

- Willi Landgraf

- Otto Adoo (Hamburg Amateure)

hat Brdraric nicht auch auf Kohle verzichtet? nach der rückehr aus WOB?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 12:29 
Sorry. redfred hat Recht. Gefühle zählen nicht. Egal ob Spielerberater, Steuerberater, Anwalt - die letzte Entscheidung trifft immer der Mandant. Er ist für seine Angelegenheiten allein verantwortlich.

Der Spielerberater berät ihn nur. Sonst wären es auch keine Spielerberater sondern Spielerbesitzer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 12:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry. redfred hat Recht. Gefühle zählen nicht. Egal ob Spielerberater, Steuerberater, Anwalt - die letzte Entscheidung trifft immer der Mandant. Er ist für seine Angelegenheiten allein verantwortlich.

Der Spielerberater berät ihn nur. Sonst wären es auch keine Spielerberater sondern Spielerbesitzer!

du weisst trotzdem selber ,das es genug gegenbeispiele gibt

bei Jan S zB hatte ich nie das Gefühl das der auf der höhe ist und nur das von sich gibt was sein Berater möchte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 14:57 

@Kuhburger & redfred: 1896% ACK!!
sArnie hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Tja,auch so kann man einem Spieler die Karriere versauen. Das Beispiel Hildebrand hats gezeigt...

Dazu gehören immer noch zwei. Wie ich schon einmal schrieb: Der Berater ist ein Berater und kein Entscheider.
Quelle: Huszti-Thread

@Djelmas: Wer sich selbst aufgibt und glaubt anderen die Entscheidungen überlassen zu können oder zu müssen, muss ganz dringend seinen eigenen Standpunkt hinterfragen. Die Schuld auf Dritte (z.B. Berater) zu schieben ist nichts weiter als eine faule Ausrede für die eigenen Fehler und Versäumnisse.

Dass der Kommerz den einen oder anderen korrumpiert liegt auf der Hand, die Schuld allein beim Kommerz zu suchen greift aber eindeutig zu kurz. Es gibt genügend Beispiele für Spieler und Berater(!) die einen im wahrsten Sinne des Wortes anständigen Job machen, und dem lauten Ruf des Geldes auch mal widerstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 16:12 

Das ändert nix daran,das dies immer wieder auftritt!

Labile Fussballer gibts zu hauf!! Was macht eigentlich Deisler??

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 317  Nächste