Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.07.2012 23:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
superstajner hat geschrieben: 8 Mio für Ya Konan in dieser Verfassung? Klingt für mich nicht realistisch, aber bei RB sitzt das Geld ja etwas lockerer. Uns kann's recht sein. 8 Mios sind dort lediglich die Anmerkung eines dortigen Users, in der ursprünglichen Meldung ist kein Betrag genannt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.07.2012 23:48 |
|
|
Schön, dass du das sagst (auch wenn du vorher ruhig hätttest die Originalquelle verlinken können). In keinem Wort wird erwähnt, welcher Preis für Ya Konan -wenn überhaupt - geboten wurde. Nur zur Einordnung: Laut transfermarkt.de waren die höchsten Ausgaben Red Bull Salzburgs für einen Spieler bisher 4 Millionen Euro für Ivanschitz zur Saison 2005/2006. edit: Faszinierend, wie jeder plötzlich von den 8 Millionen redet. Das ist doch schon seit "Jahren" bekannt?  edit Nr. 2: Vor einem Jahr war die Klausel laut kicker.de zu diesem Zeitpunkt des Jahres schon längst abgelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 01:38 |
|
|
8 Millionen? Sorry, aber wenn DYK auch nach Salzburg will, dann würde ich ihn für diesen Preis persönlich mit der Schubkarre dahin befördern.
Diese Summe könnten wir wirklich sehr gut für die Verbesserung unseres Kaders gebrauchen. Schade nur, dass Schmadtke keine Zeit hat, die er dem Angebot widmen kann. So wird aus dem Deal wohl nichts.
Edit: Sorry, dachte im Artikel stehen die 8 Millionen. Ansonsten ist mein Beitrag natürlich nichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 02:00 |
|
|
So, die BILD springt auf den Zug auf und spricht tatsächlich auch von 8 Millionen Euro. Danach existiert die bereits erwähnte Ausstiegsklausel aus der Vertragsverlängerung auch weiterhin. http://www.bild.de/sport/fussball/didie ... .bild.htmlIch bin bei dem Thema ein wenig zwiegespalten. Einerseits wären 8 Millionen (oder eine Summe in dem Bereich) natürlich ein Hammer. Andererseits: Bis zum 1. Pflichtspiel sind es nur noch 2,5 Wochen. Die ersten Wochen der Saison sind picke-packe-voll. Diouf ist noch lange nicht einsatzbereit und auch dann vermutlich nicht gleich bei 100%. Sobiech hat zwar ein paar gute Ansätze gezeigt und scheint fit zu sein, aber mir schien er bei seinen letzen Einsätzen noch nicht komplett spielerisch integriert. Moa ist etwas angeschlagen, aber das sollte nicht das Problem sein. Wer soll also stürmen? Moa und Jan? Aber wer besetzt dann das kreative Mittelfeld? Stindl? Aycicek? Nikci? Das ist mir irgendwie ein bißchen zu dünn für das straffe Programm. Besonders bei den ersten EL-Spielen erwarte ich aufgrund unseres Koeffizienten eher schwächere Mannschaft(en), bei denen Kreativität in der Offensive entscheidend sein könnte. Didier macht schon seit Längerem einen verbesserten Eindruck und ich habe mich besonders auf das Duo Ya Konan/Diouf gefreut. Die entscheidende Frage dürfte sein, ob Schmadtke tatsächlich noch jemanden in der Hinterhand hat, der kurzfristig verpflichtet werden könnte. Die Preise steigen natürlich drastisch, wenn so ein 8 Mill.-Deal publik wird. Mann könnte Teile der Einnahmen auch in Huszti und Zyro investieren. Nicht ganz unwichtig ist auch, ob Didier überhaupt nach Salzburg wechseln will Ich fänd's irgendwie schade, weil er, glaube ich, für viele Fans hier ein besonderer Typ ist - besonders die Kids fahren ja voll auf Dieter ab. Ich würde mich freuen, wenn er sich bei uns nochmal durchbeißen und zu alter Stärke finden könnte. Ob das wirklich passiert, weiß natürlich niemand. Lange Rede, kurzer Sinn: viel zu viele Fragezeichen und ändern können wir eh nix. Man darf gespannt sein...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 02:35 |
|
|
Wenn die Meldung stimmt, dann bewahrheitet sich nur, dass Rangnick das Geld anderer Vereine wieder mit vollen Haenden ausgibt. 8 Mios fuer Didi. Das ist doch unglaublich. Die Bild meldet in derselben Ausgabe, dass de Jong von Twente zu den Gladbachern wechselt. 12,5 Mios fuer 25 Tore. Das klingt nach einem guten Deal. Na ja, wenigstens kann Rangnick so einen Teil seiner unvollendeten Investitionen fuer Svitlica und Co. wieder zurueckzahlen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 07:24 |
|
|
Da kann man nicht mehr sportlich denken: 8 Millionen??? VERKAUFEN, SOFORT!!!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:18 |
|
|
Interessant ist doch auch der Gedanke das wir selbst wenn er 12 Tore schießt nicht mehr wie 8 Mios kriegen.... Nebenbei bemerkt wie weit muss man in der EL kommen um 8 Mio zu verdienen? Natürlich haben wir genug Stürmer... Moa, Sobiech, Schlaufi, Diouf bald und Aycicek.... Ganz ehrlich, bei aller Sympathie für 8 Mio fahre ich unsern Dieter selbst nach Salzburg .... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:20 |
|
|
Mir ist die Meisterschale lieber als so ein einmaliges - im Höchstfall- 8 Milliönchen- Betrag, für den man sich nichts vernünftiges kaufen kann... Erfolg muß man sich erarbeiten und nicht erkaufen! Also die Mannschaft weiterhin zusammen halten und punktuell ergänzen, so würd ich das machen, sorry 
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 16.07.2012 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber sollte das Geld so locker sitzen in Salzburg, wäre dies das berühmte Angebot, dass man nicht ablehnen könnte. In dem Fall stimmt es sogar doppelt wegen der Fixablöse.
Bin mir sicher, dass Schmadtke etwas in der Schublade hinterlassen hat. Mit 8 Mios kann man das dann auch etwas beruhigter angehen. Bis Ende August ist noch einige Zeit bis zum Transferschluss. Man könnte den Bremern Lukaku streitig machen oder evtl. über Cacau nachdenken oder Slomka holt sich doch noch Lakic.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:23 |
|
|
Morgen dude, du kannst einfach nicht rechnen Schlaudraff ist kein Stürmer, Aycicek ist noch ein "Niemand" und Diouf noch sehr lange außer Gefecht, weißt du was ich meine??
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:27 |
|
|
Och komm schon, als ob man für 8 Mio keinen Stürmer mehr bekommt..... Wieso kann ich nicht rechnen? 
Zuletzt geändert von dudeH96 am 16.07.2012 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dude rechnet ja auch mit den 8Mios und da hat er auch absolut recht. Erstens liegt die Entscheidung dann bei DYK und zweitens ist das soviel Geld, dass man zugreifen muss. Dann muss eben noch einer verpflichtet werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:38 |
|
|
Dude, aber durch solche Manöver könnte man sich ganz schnell die Saison versauen. Angenommen Didi geht weg für XY.- €, Ersatz kommt, überteuert und vielleicht nur einer, der grad mal da war, wenn wir Pech haben sollten. Angenommen wir bekommen aber einen richtig Guten, der aber nicht sofort bzw. gleich die Erwartungen erfüllt, was dann? Kann sein, dass wir durch zeitig begrenzten Stürmermangel = begrenzte Möglichkeiten haben, ausreichend taktisch zu agieren. Wenn wir dann die Spiele nicht gewinnen sollten, sind wir schnell wieder raus aus den Pokal- Wettbewerben und der Meisterschaft und das für möglicherweise läppische 8 Millionen, wenn wir Pech haben.
Ps. Die Rechnung mit den Stürmern kommt nicht so hin, dude, da kann man sich halt schnell verspekulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei ebay würde man jetzt von einem Spaßbieter sprechen. 8 Mios. für einen unserer Spieler? Glaubt doch wohl hier keiner ernsthaft. Vor der letzten Saison hätte ich das eventuell für möglich gehalten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:47 |
|
|
Eigentlich stellt sich die Frage ob wir verkaufen sollen doch gar nicht. Entweder ein Verein zieht die Option, oder nicht. Und falls ein Verein diese zieht, dann muss Ersatz geholt werden. Ob uns das nun gefällt, oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 08:58 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Dude, aber durch solche Manöver könnte man sich ganz schnell die Saison versauen. Angenommen Didi geht weg für XY.- €, Ersatz kommt, überteuert und vielleicht nur einer, der grad mal da war, wenn wir Pech haben sollten. Angenommen wir bekommen aber einen richtig Guten, der aber nicht sofort bzw. gleich die Erwartungen erfüllt, was dann? Kann sein, dass wir durch zeitig begrenzten Stürmermangel = begrenzte Möglichkeiten haben, ausreichend taktisch zu agieren. Wenn wir dann die Spiele nicht gewinnen sollten, sind wir schnell wieder raus aus den Pokal- Wettbewerben und der Meisterschaft und das für möglicherweise läppische 8 Millionen, wenn wir Pech haben.
Ps. Die Rechnung mit den Stürmern kommt nicht so hin, dude, da kann man sich halt schnell verspekulieren. Ganz ehrlich was verdient man in der EL? Ich glaube selbst wenn wir die Gruppenphase überstehen wird das nicht wesentlich mehr sein als 8 Mio...  du verstehst was ich andeuten will? Klar könnte ein neuer nicht einschlagen, auf der anderen Seite gibt uns keiner die Garantie dass es mit Dieter viel besser wird als letztes Jahr oder? Wenn es wirklich um ACHT Mio (8.000.000) geht dann ist das jedes "Risiko" wert zumal es ja nicht um Zieler geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 09:18 |
|
|
Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, deine Option kann genauso gut funktionieren wie viele andere auch, das Ergebnis darf man sich leider immer nur am Ende anschauen.
Bezüglich des Abwegens, welches Szenario mich nun milder stimmen würde. Das Weiterkommen in den Pokal- Wettbewerben bringt uns -außer das Geld - auch noch die Medienpräsenz hinzu, gute Schlagzeilen, den Ruhm, das Staunen, die Bewunderung, die Akzeptanz usw., kann man sich nicht erkaufen, dagegen bekommt ein Verkauf zwar anfänglich bisschen Resonanz, jedoch schwächt sich das "Interesse" deutlich schnell wieder ab, es bleibt vorerst dann nur das Geld und das muß ja auch wieder investiert werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 09:33 |
|
|
Aber die acht Millionen € sind doch eh' nur ein Gerüüüüüücht. Es gibt keinen seriösen Hinweis darauf, dass Salzburg ein offizielles Angebot in dieser Höhe gemacht hätte. Also sollten wir uns darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 09:36 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: im Höchstfall- 8 Milliönchen- Betrag, für den man sich nichts vernünftiges kaufen kann... Schmadtke hat längst das Gegenteil bewiesen. mit Proviantkoffer hat geschrieben: Erfolg muß man sich erarbeiten und nicht erkaufen! Also die Mannschaft weiterhin zusammen halten und punktuell ergänzen, so würd ich das machen, sorry  Um Erfolg zu haben, braucht man Kicker die die Fähigkeiten haben, um erfolgreich zu sein. Für 8 Mios bekommt man man sicher 2 - 3 Spieler, die die Mannschaft verstärken und mit denen man noch ein bisschen mehr Erfolg haben kann.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 09:42 |
|
|
Guten Tag, dann geht er ebn für 5 Mio. weg. Jedenfalls ist da was dranne an den 8 Mio. Bei Abgang: Wer ist denne danne noch zu haben: Proschwitz (das wäre aber peinlich, da damals bei den Amateuren "weggejacht". Benny Lauth, der alte 1860-Kempe wäre bereit. Ma kukkn, aber es wird eng. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
|