Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1894 von 1894 | [ 37864 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1890, 1891, 1892, 1893, 1894
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 26.12.2025 13:47 

Tiburon hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Da Lüftl jetzt nach Schalke geht, nimmt er alles was er hier erarbeitet hat mit nach Schalke.
Auch nicht schlecht.

Die Befürchtung habe ich auch.Deswegen sollte man bei solchen Funktionen immer 12 Monate vor Ablauf verlängern oder die dann ersetzen.
Er wird sicher in den nächsten Monaten seine besten Entdeckungen nicht 96 vorschlagen

Ihr seid aber auch irgendwie das Traumpaar des Forums. Was auch immer man sich Negatives ausdenken kann, sicher ist nur, dass ihr es ausgrabt. :mrgreen:

Natürlich sind Wechsel im Saisonbetrieb immer blöd. Da steht 96 aber bei Weitem nicht allein. In der Theorie sollte die Arbeit von Lüftl auch ausschließlich 96 "gehören". Wenn ich den Arbeitsgeber wechsle, darf ich ja auch nicht meine ganzen Unterlagen mitnehmen. Dass er internes Wissen mitnimmt, lässt sich nicht verhindern, ist aber auch bei jedem Spielerwechsel so. Und ich glaube nicht, dass man ihn unwillig noch für nächsten Monate auf Sparflamme arbeiten lässt. Aber selbst wenn, ist das eben so...

Wobei Schalke und Hannover taktisch so unterschiedlich aufgestellt sind, dass ich da nur ansatzweise Überschneidungen im Suchraster sehe. Den nächsten Messi suchen eh alle.

na ja-Ausgraben ist übertrieben.Ich finde das das relativ naheliegend ist -es sein denn man ist sehr blauäugig unterwegs
Ich hoffe sie haben schnell einen guten Ersatz der mit Titz und Schmadtke den Kader für die neue Saison top plant.Es gibt trotz der unterschiedlichen taktischen Konzepte immer Überschneidungen -z.B bei IVs und 6er.

BeitragVerfasst: 26.12.2025 14:03 

Ich finde hier wird Lüftl und Mann gerade etwaws zuviel 'credit' gegeben.
Was ich damit meine ist, wir wissen bei vielen Ablaeufen garnicht genau, wie da der Strom der Dinge ist. Also wer, wann, wie, wen 'entdeckt' hat oder wie lange schon jemand auf dem Zettel stand oder wer die Strategie für den Umbruch wie genau festgelegt hat und in welchem Verbund.

Was ich damit sagen will ist, ich schaetze die leise Arbeit von Mann sehr. Aber es ist ja nun auch nicht so, als haetten sie hier nur Granaten an den Tische geholt. Das das neue Team so funktioniert, kreide ich in erster Linie Titz an.
Wenn man aber mal Emotionen rausnimmt, waren die Transfers von Mann/Lüftl ok. Ein Ya Konan, Diouf, Abdellaoue oder Stindl waren aber jetzt auch nicht gerade dabei.

Ich würde mir nochmal angucken, welche Mannschaft Schmadtke damals in der ersten Zeit für 96 (zusammen mit Pete Braund der ja auch wieder da ist und damals Diouf von ManU eingetütet hat wenn ich mich nicht irre) zusammengestellt hat. Das war schon ziemlich verdammt gut.

Und die damaligen fans werden sich erinnern, dass das allgemeine Sentiment war, dass es eine klare Fehlentscheidung war Slomka anstatt von Schmadtke zu behalten. Und wir hatten recht.

Also wenn ich mir so alles in allem angucken, finde ich die Situation positiv und echt gespannt was er so zaubern wird. Und ganz ehrlich, ihr glaubt doch nicht, dass er das machen würde, wenn er nicht richtig Bock haette? Er kennt 96 doch! Er weiss wir der Laden laeuft. Und er macht es trotzdem. :flag96:

BeitragVerfasst: 26.12.2025 16:21 

Hannover liegt außerdem günstig - auch verkehrstechnisch - Flughafen,
überall Schnellstraßen, Autobahnen - da kommt man also auch schnell wieder weg..
Die Geldhähne sind immo voll auf Erfolg ausgerichtet - soll heißen -
die knallen jetzt die Kohle raus, ob als Leihe, oder Investition ...

Das zu glauben geht jedoch noch besser, wenn man Tatsachen geliefert bekommt.
Die Gage, die der neue Geschäftsführer einstreicht, wird kaum von schlechten Eltern sein.
Das sind zwei gute Argumente es nochmal in Hannover zu versuchen,
außerdem kennt man sich hier doch ganz gut aus.
Kind weiß wie Schmadtke funzt - und Jörg weiß wie Martin tickt.

Da ist noch etwas, was greifen könnte:
ich wäre zumindest nicht überrscht, wenn bei Herrn Kind eine neue (finale) Einstellung durchschlägt.
Da sind zwei elementar einschneidende Dinge passiert, die einen Menschen verändern können:
der Verkauf seines Imperiums - und die mehreren (über)lebenswichtigen Operationen.
Beides scheint zufriedenstellend und wegweisend zu sein.

Hier wird ja gerne wiederholt, bis der Oberarzt kommt -
vielleicht ist das ab sofort mit dem Igel in der Tasche eine Mär aus der Vergangenheit.
Das Motto: jetzt, oder nie - wann soll das für Kind gelten, wenn nicht jetzt ?

kommt es doch wieder zu Verspannungen und krummen Winden -
Verträge sind eh nur Richtlinien und Empfehlungen.
Was kann da für Jörg Schmadtke schon groß in die Kanne geh'n ?

Ich will nicht seriös beantworten, wie ich diese Personalentscheidung finde:
am Tresen nicht, aber auch nicht hier in diesem Forum.
Bin zwiegespalten zwischen: wieder aufwärmen - hat gute Verbindungen -
hat er die noch - wie weit ist er noch so mittendrin ?

Ich lasse mich einfach überraschen, was die nächsten 17 Spiele bringen.
Gottlob sind wir ja nie in weiteren Wettbewerben vertreten - schon clever -
man darf sich also voll auf Buli konzentrieren.
Zweite, oder sogar doch die Erste - wird man dann schon sehen.

Übrigens, ich maße mir nicht an, die helfenden Hände im Hintergrund zu beurteilen.
Das gilt/galt für Lüftl und was der Henning Bindzus und die anderen Leute wuppen.
Habe schon genug damit zu tun, mich bei Christkind Titz, quatsch,
soweit ist es noch nicht mit 96, zu orientieren -
jetzt kommt noch Jörg Schmadtke dazu.

Es ist ja irgendwie immer noch mein Herzensverein - also wird Glück gewünscht -
schieß' mir doch kein Eigentor ....
... und träumen macht die Seele happy: also macht mal hin mit Ya Konan und Moa reloaded.
So'n Diouf, oder Stindl - und ich ginge glatt mal wieder hin zur MKA.

BeitragVerfasst: 26.12.2025 16:55 

Ok dann doch gleich nen jungen Arouna Koné. Was soll der Geiz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1894 von 1894 | [ 37864 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1890, 1891, 1892, 1893, 1894