FAKTEN/DATEN/GERÜCHTE zu MIKE HANKE:
so, habe noch während der Nachtschicht etwas zu Hanke rumgegoogelt.
In den Foren von Wolfsburg und Schalke wird ziemlich über den Transfer gelästert, und ich gebe zu, daß ich an manchen Stellen brüllend gelacht habe. Fast alle finden den Preis dort zu hoch, einige meinen aber auch, daß er in Hannover vielleicht ganz gut klar kommen wird, weil hier schon Bobic und Brdaric wieder das Treffen gelernt hätten.
Übrigens wußte ich gar nicht, daß sie uns überall in den anderen Foren "Hannoi" nennen.
Also das Bild, das ich über Hanke bekomme, ist ein etwas Durchwachsenes. Zu den Fakten und Gerüchten:
er hat jetzt 110 Bundesligaspiele, insgesamt 23 Tore. In den letzten fünf Saisons je 2, 2, 5, 8 und 8 Tore.
Dazu Tor-Vorlagen 3, 0, 3, 3, 3.
Außerdem in allen fünf letzten Saisons nur insgesamt fünf gelbe Karten (also pro Saison im Schnitt eine), dazu noch die Rote vor der WM im letzten Jahr wegen Tätlichkeit (Zitat Hanke: "das war ein langer Reflex")
Dann gibt es zu Hanke ziemlich viel Klatsch und Tratsch. Irgendwie soll er in Wolfsburg mal einen Unfall beim Duschen gehabt haben? Jedenfalls wird darauf immer wieder rumgeritten ("hoffentlich haben die in Hannover rutschfeste Fliesen in der Dusche").
Als echtes Kind des Kohlenpott sei Hanke als Kind bei seinem Vater unter Tage gewesen und habe da gesehen, wie dort malocht werden mußte.
Seine frühere Freundin habe einen schweren Unfall gehabt, daraufhin habe er lange Zeit nicht mehr gut gespielt wegen des Schocks (in der Schalker Zeit), das sagte er auch selber in Interviews.
Über seine neue Freundin wird mehr gelästert, aber diesen Klatsch lasse ich mal weg.
In Wolfsburg galt er auch als Frauenschwarm, und im Forum dort stand noch was über eine Disko-Schlägerei, kann aber auch nur Tratsch sein.
Die Vorwürfe, er sei arrogant, gibt es wohl schon länger, auf jeden Fall scheint er ein Autonarr zu sein, hat viele Strafpunkte in Flensburg (damals 11) und würde schon von daher gut zu Brdaric passen.

In der spielfreien Zeit fährt Hanke oft in seine Heimatstadt Hamm in Westfalen.
Mike Hanke sagt, dass er Kinder liebe und niemals einen kleinen Fan zurückweisen würde, wenn er ein Autogramm oder einen Tipp von ihm wolle.
ein älteres Zitat von ihm ist:
“Ich weiß schon lange, was ich kann. Aber bisher fehlte mir die Konstanz”
Hanke kam von TuS 1910 Wiescherhöfen und der Hammer SpVg, ehe er 2000 zum FC Schalke 04 (Jugend) wechselte. 2001/2002 absolvierte er seine ersten Spiele in der Profimannschaft und in der Amateurmannschaft. Zur Saison 2005/06 holte der damalige Wolfsburg-Manager Thomas Strunz Hanke zum VfL Wolfsburg.
Hier noch einige Fundstücke aus den anderen Foren, wie er bewertet wird, eingefleischte 96-Puristen oder Kritik-Kritiker mit zu hohem Arousal bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen!!!!!!!!

Alle anderen mit mehr Toleranz: es ergibt sich aus den folgenden Zitaten so ein bißchen ein Bild möglicher Stärken und Schwächen, immerhin haben diese Leute in ja jeweils eine Weile bei sich spielen sehen.
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
"Schon während der Saison habe ich gesagt, nennt mir jemanden, der für ihn so viel zahlt, und ich fahr ihn dahin.
Klar, er schießt seine Tore, das aber auch nur, wenn das System auf ihn zugeschnitten wird und er der einzige zentrale Stürmer ist.
Das er jetzt nach Hannover geht und so nachtritt, nun gut, das spricht für den Stil und die Intelligenz eines Herrn Hankes, aber die war bei mir sowieso nie hoch angesiedelt."
"Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich würde nichts lieber tun. Die werden sich freuen wenn sie seine Ballannahme sehen...."
"8 Tore schafft zwar nich jeder, aber schaut euch doch mal an was das für welche waren. Bei 6 Toren musste er ja nur noch den Fuß hinhalten. Ballannahme, Technik und Schnelligkeit halte ich bei ihm für nicht Bundesligatauglich. Er kann keinen Ball behaupten. Und die Tore macht er nur wenn es heißt, dass er nicht mehr nominiert wird."
"Verletzungsanfällig ist er auch"
"Danke an Hannover für das Geld! Ganz ehrlich,wir können froh sein noch so viel Geld bekommen zu haben.Er ist langsam,neigt zum Übergewicht,ist verletzungsanfällig und schafft es nicht mal unfallfrei zu duschen .Für das ganze Geld was jetzt in die Kasse kommt kann gut eingekauft werden.
Charakterlich war das eh ein Armutszeugnis von Hanke,so tun als ob er hier bleibt um dann per Blitztransfer den Abpflug zu machen"
"O´mann ich dachte nur Strunz ist so blöd und bezahlt 3.5 Millionen für Hanke 4,1 Millionen für die Rennschnecke!"
"Der Storch Brdaric wird schön Stress machen ,jetzt wo sein Kumpel da ist.......
völlig egal ob er nun in Hannover aufdrehen sollte oder nicht. wir wissen seine stärken und schwächen und er wird schon ein paar Bälle vertendeln und außerdem schon wieder ne Flappe ziehen wenn er nur auf der Bank sitzt."
"hanke ist in erster linie egoist. so zumindest gestaltet sich meine meinung, wenn ich seine interviews interpretiere, wo es ihm in erster linie nur darum geht, in der nationalmannschaft spielen u dürfen."
"Der Rubel rollt. Wahnsinn.
Interessant, dass sich sein Wert in 2 Jahren nicht verringert hat. Da kann WOB sich bei Klinsi bedanken.
Hanke hat ne schlechte Saison gehabt. ich denke H96 ist der richtige Verein, um wieder das Treffen zu lernen. Wir denken an Bobic und Brdaric."
"Naja, wenn der Heidel aus Mainz das liest, wird er fuer Zidan gleich 15 Mio verlangen.
Meiner Meinung nach macht Wolfsburg da alles richtig, Hanke ist ne ziemliche Graupe und wenn man dafür noch das kriegt was man damals ausgegeben hat,ist das schon in Ordnung.
Aber 4 mio für den sind viiiiiiiel zu viel, höchstens 1 mio
Hanke passt wunderbar nach Hannover....endlich ist der Sympathensturm Brdaric & Hanke perfekt!"
"hanke ist kein stürmer mit einem talent von einem eto'o doch ich denke er ist so ein arbeitertyp wie unser kevin. ob er sich bei H96 durchsetzt werden wir sehn!"