Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:10 

tauri hat geschrieben:
Viel relevanter scheint mir zunächst die Frage, WARUM eigentlich Hanke so zu heftigen Äußerungen polarisiert.

Aufgrund der Ablösesumme. Wenn der für 1,5 oder zwei Millionen gekommen wäre, hätte der eine oder andere den Transfer sicher auch kritisiert, aber aufgrund der "hohen" (habe das bereits erläutert, warum ich dem nicht so zustimme) Ablöse schlugen die Wellen gleich hoch und haben umgehend entsprechende Gegenreaktionen zur Folge gehabt. Die Intensität dieser Diskussion ist meines Erachtens hauptsächlich auf eine Art Gruppendynamik zurückzuführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:11 
✝ Unvergessen

Was unterscheidet Kunden von Fans? Richtig, Fans ist Fußball wirklich wichtig.

Deshalb ist es doch überhaupt nicht erstaunlich, dass hier nach dem teuersten Transfer der Vereinsgeschichte heftig – mitunter auch ruppig, ja, meine Güte – diskutiert wird. Etwas anderes hätte mich, gerade auch bei einer polarisierenden Figur wie es Mike Hanke nun mal ist, sehr überrascht.

In ein paar Tagen wird sich alles beruhigen und dann werden wir irgendwann demnächst in diesem Theater erleben, wie die Mannschaft 07/08 funktioniert.

Aber vielleicht sollten bis dahin die Schützengräben nicht zu tief gebuddelt werden. Dann kommt man da so schlecht wieder raus.

Edit
Eine kleine Vermutung möchte ich noch schnell los werden. Ich nehme an, Arno wird über die Hanke-Verpflichtung besonders glücklich sein. Jetzt hat er bei mannschaftsinternen Wettrennen wieder eine Chance. Auf den vorletzten Platz.

Hallihallo, gaaanz ruhig. War nur Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:12 

@Roter Bruder
dieses kindische auseinander pflücken erspare ich mir, den mitlesern und dem mausrad der user.
das einzige und wichtige argument hast du nun ja gebracht (rechtschreibung) :lol:
dabei belassen wir es dann auch besser. :roll:
geh wieder indianer spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:12 

@ Roter Bruder: well, wobei die Rollen ja trotzdem einigermaßen klar verteilt sind hier im Fred. Ein Teil Querulanten, ein Teil Hoffnungsvoller, und einige wenige Unentschlossene. :wink:

Sowohl die Querulanten als auch die Hoffnungsvollen scheinen bei der Angelegenheit Hanke auch einigermaßen aufgewühlt zu sein.

Hoffentlich zieht der Knabe wenigstens Zuschauer an, das wäre dann wenigstens noch ein Teilerfolg in der Kategorie "Kind'sche Kunden". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:20 

Jan hat geschrieben:
Aufgrund der Ablösesumme. Wenn der für 1,5 oder zwei Millionen gekommen wäre, hätte der eine oder andere den Transfer sicher auch kritisiert, aber aufgrund der "hohen" (habe das bereits erläutert, warum ich dem nicht so zustimme) Ablöse schlugen die Wellen gleich hoch und haben umgehend entsprechende Gegenreaktionen zur Folge gehabt. Die Intensität dieser Diskussion ist meines Erachtens hauptsächlich auf eine Art Gruppendynamik zurückzuführen.

mmh, also das mit den hohen Transferkosten stümmt schon. El Filigrano hat auch da recht, es ist unrealistisch, daß wir hier bei 96 (!) bei so einer Lappalie von mal eben fast 5 Mille (= 10 Millionen DM) gaaanz gelassen beim Herry sitzen bleiben.

Gruppendynamik ist natürlich auch möglich, nach dem Motto "gib MIR die Kotztüte, ich will auch mal"! :lol:

Bleibt nur der eigentümliche Fall, daß ich bei meiner ersten Reaktion auf die Transfermeldung gar nicht im Forum war und auch bei der Radiomeldung keinen Preis mitgekommen hatte. Trotzdem schlug es bei mir negativ ein wie eine Bombe!

Also s'tut mir leid, mir zumindest verdreht dieser Hanke etwas den Kopf. :lol: Seht's mir nach, ich schreibe auch wieder ruhigere und sachlichere Beiträge. :shock: :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:23 

Gunther hat geschrieben:
@Roter Bruder
dieses kindische auseinander pflücken erspare ich mir, den mitlesern und dem mausrad der user.
das einzige und wichtige argument hast du nun ja gebracht (rechtschreibung) :lol:
dabei belassen wir es dann auch besser. :roll:
geh wieder indianer spielen...

Vorhin hast du Dich noch beklagt, dass keiner Deine "Argumente" so richtig zur Kenntnis nimmt und schon gar nicht darauf eingeht. Jetzt erfülle ich Dir diesen Wunsch ganz ausführlich und es ist wieder nicht richtig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:32 

@ alle Aufreger und Geldnörgler:

Habt Ihr den Hanke-Transfer persönlich bezahlt oder aus welchen Gründen regt Ihr Euch hier mit einer ekelhaften Scheinheiligkeit auf? Freut Euch doch zunächst einmal, dass man nicht mehr nur diese 300.000,- € Trasfers von Wacker Burghausen angeht, sondern darüber hinaus inzwischen Nationalspieler zu Hannover locken kann. Niemand von Euch musste in seine persönliche Tasche greifen für den Transfer. Also regt Euch doch bitte nicht so peinlich darüber auf, wie viel Geld ausgegeben worden ist.

Klose war vielleicht etwas zu teuer. Da hat man zu Hanke gegriffen. Jürgen Rische wäre natürlich billiger gewesen, aber der wurde meines Wissens gerade aus dem aktiven Sportlerleben verabschiedet.

Ich habe selten einen mit so vielen Dümmlichkeiten zugespammten Thread gelesen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:36 

@ Steilpaß: Du übertreibst aber auch mit der superlativistischen Beschreibung, und man merkt an solchen Postings wie von Dir genauso wie an den "Kotztüten"-Postings, daß die Nerven etwas überreizt sind.

Übrigens sieht es jetzt auch noch so aus, als ob der VW-Club mit dem frischen Geld jetzt Radu von Cottbus kaufen will, siehe Presse-Fred. :lol: :lol:

Also ich geh jetzt mal an die frische Luft, brauche ich jetzt mal. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 22:45 
Wenn VW jetzt mit dem Geld Radu kauft, brauche ich auch dringend mal frische Luft.
Bei Radu würde ich noch sagen, dass das Risiko, dass der in Zukunft Leistung bringt größer ist als bei Hanke, schließlich hat der nur eine Saison gut gespielt. Das hat z.B. Hashemian bei Bochum auch.

Obwohl ich damit Empörung auslösen werde, stelle ich mal folgenden Satz so hin, den (falls die Radu wirklich zu VW geht) ich am Ende der nächsten Saison wieder rausholen werde (auch wenn ich dann Unrecht hätte):

Wolfsburg hat alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:03 

DerPapa hat geschrieben:
Wenn VW jetzt mit dem Geld Radu kauft, brauche ich auch dringend mal frische Luft.
Bei Radu würde ich noch sagen, dass das Risiko, dass der in Zukunft Leistung bringt größer ist als bei Hanke, schließlich hat der nur eine Saison gut gespielt. Das hat z.B. Hashemian bei Bochum auch.

Obwohl ich damit Empörung auslösen werde, stelle ich mal folgenden Satz so hin, den (falls die Radu wirklich zu VW geht) ich am Ende der nächsten Saison wieder rausholen werde (auch wenn ich dann Unrecht hätte):

Wolfsburg hat alles richtig gemacht.

genau so sehe ich das auch...!!! Radu wäre für hannover garnicht mal so schlecht gewesen, denn meiner meinung nach entwickelt er sich noch, was man bei hanke nicht erwarten kann... ich habe auch keine ahnung was der in der nationalmannschaft zu suchen hat! TOTAL ÜBERBEWERTET... und dann auch noch diese rasenallergie! das sagt doch schon alles oder!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:10 

ein wagnis. je höher der einsatz, desto höher der mögliche verlust. normal. ich wünsche hochstätter glück. hat er es nicht, dann gute nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:12 

El Filigrano hat geschrieben:
Eine kleine Vermutung möchte ich noch schnell los werden. Ich nehme an, Arno wird über die Hanke-Verpflichtung besonders glücklich sein. Jetzt hat er bei mannschaftsinternen Wettrennen wieder eine Chance. Auf den vorletzten Platz.

Hallihallo, gaaanz ruhig. War nur Spaß.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:21 

derdavenstedter hat geschrieben:
dazu sein hier vielzitierter, schwieriger charakter.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis ? Bitte mal mit Fakten belegen wo MH schwierig ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:22 

wer sagt, daß hanke langsam ist? er geht nur leider zur zeit auf krücken. das macht langsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:23 

Gunther hat geschrieben:
ich kauf bei aldi immer guten gouda aus holland. oder ist der nicht gut, weil er bei aldi zu kaufen ist? :wink:

Ist aber auch ein Markenprodukt von Hochland glaube ich, nur mit anderer Verpackung, also ganz schlechter Vergleich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:26 

Picard96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
ich kauf bei aldi immer guten gouda aus holland. oder ist der nicht gut, weil er bei aldi zu kaufen ist? :wink:

Ist aber auch ein Markenprodukt von Hochland glaube ich, nur mit anderer Verpackung, also ganz schlechter Vergleich :wink:

ok, der vergleich war nicht ganz ass-rein :wink:
aber wenigstens hat ihn einer verstanden :P :D
das gibt mir wieder hoffnung für dieses forum :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:39 

Ich durchschaue die Taktik bei der Einkaufspolitik noch nicht. Nach den Presseberichten ist der Deal mit Hanke in der letzten Woche abgewickelt worden. Die Gespräche mit Cottbus bzw. Radu laufen schon länger. Will man Radu jetzt wirklich noch unbedingt haben, oder ist das Interesse gesunken? Oder ist man schon noch interessiert, aber nicht mehr - im wahrsten Sinne des Wortes - um jeden Preis?

Möglicherweise hat sich für Radu auch die Perspektive nach der Verpflichtung von Hanke bei uns verändert. Ohne Hankes Wechsel hätte er wohl nahezu eine Stammplatzgarantie gehabt, die er jetzt vielleicht nach dem Weggang von zwei WOB-Stürmern dort hat. Wenn dann dort noch mehr gezahlt wird, sind wir vielleicht nicht mehr so interessant für ihn.

Man wird sehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:51 

Ich vermute ja, dass unsere Macher von Anfang an zwei neue Stürmer holen wollten. Einen Stoßstürmer und einen, der eher die hängende Spitze spielen kann. Da nun weder Forsell noch Zidan zu uns kommen oder kommen werden, hat man sich in dieser Position für Hanke entschieden. Das zusätzlich zu diesem Transfer des Stoßstürmers oder Strafraumspielers noch Radu kommen soll, der in meinen Augen eher als die oben genannte hängende Spitze eingestuft werden kann, ist für mich im Augenblick von Anfang an geplant gewesen.

Nun werden wir sehen, ob sich die Verantwortlichen mit diesem Transfer evtl. ins eigene Fleisch geschnitten haben. Dies wäre dann der Fall, wenn WOB mit unserem Geld uns Radu vor der Nase wegschnappt. Aber: we will see...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 00:02 

Was ist denn hier los? 12900 Aufrufe an einem Tag und mehr als 300 Einträge :!: :!:
Inhalt: Wer Kritik an Hanke übt ist ein böser Fan!
Wer ihn lobt ist ein guter Fan!
Und dazwischen ein bisschen Informationen über Hanke

Das kommt mir irgendwie bekannt vor - ich sage nur das Wort "Stimmungsboykott" gegen Bayern. Des 96-Fans liebstes Kind ist immer noch die Beschäftigung mit sich selbst. Mein Gott - warum soll hier nicht jeder seine Meinung sagen dürfen - auch wenn es keine netten Begrüßungsworte für Hanke sind. Wenn man jetzt in so einem Forum schon nicht mehr streiten darf dann reicht der Ordner "Ist das langweilig..."

Übrigens: Mein Gefühl sagt: Hanke, nein danke!
Mein Kopf sagt: Es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen. Auch die hohe Summe nicht. wenn wir für einen jungen Verteidiger der in der Nationalmannschaft spielt 5 Mio + 1,5 Mio an möglichen Prämien bekommen haben dann sind 4,7 Mio für einen Stürmer der auch für die Nationalmannschaft nominiert ist nicht zu viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 03:46 

FAKTEN/DATEN/GERÜCHTE zu MIKE HANKE:

so, habe noch während der Nachtschicht etwas zu Hanke rumgegoogelt.

In den Foren von Wolfsburg und Schalke wird ziemlich über den Transfer gelästert, und ich gebe zu, daß ich an manchen Stellen brüllend gelacht habe. Fast alle finden den Preis dort zu hoch, einige meinen aber auch, daß er in Hannover vielleicht ganz gut klar kommen wird, weil hier schon Bobic und Brdaric wieder das Treffen gelernt hätten.

Übrigens wußte ich gar nicht, daß sie uns überall in den anderen Foren "Hannoi" nennen. :mrgreen:

Also das Bild, das ich über Hanke bekomme, ist ein etwas Durchwachsenes. Zu den Fakten und Gerüchten:

er hat jetzt 110 Bundesligaspiele, insgesamt 23 Tore. In den letzten fünf Saisons je 2, 2, 5, 8 und 8 Tore.
Dazu Tor-Vorlagen 3, 0, 3, 3, 3.

Außerdem in allen fünf letzten Saisons nur insgesamt fünf gelbe Karten (also pro Saison im Schnitt eine), dazu noch die Rote vor der WM im letzten Jahr wegen Tätlichkeit (Zitat Hanke: "das war ein langer Reflex") :lol:

Dann gibt es zu Hanke ziemlich viel Klatsch und Tratsch. Irgendwie soll er in Wolfsburg mal einen Unfall beim Duschen gehabt haben? Jedenfalls wird darauf immer wieder rumgeritten ("hoffentlich haben die in Hannover rutschfeste Fliesen in der Dusche").

Als echtes Kind des Kohlenpott sei Hanke als Kind bei seinem Vater unter Tage gewesen und habe da gesehen, wie dort malocht werden mußte.

Seine frühere Freundin habe einen schweren Unfall gehabt, daraufhin habe er lange Zeit nicht mehr gut gespielt wegen des Schocks (in der Schalker Zeit), das sagte er auch selber in Interviews.

Über seine neue Freundin wird mehr gelästert, aber diesen Klatsch lasse ich mal weg.
In Wolfsburg galt er auch als Frauenschwarm, und im Forum dort stand noch was über eine Disko-Schlägerei, kann aber auch nur Tratsch sein.

Die Vorwürfe, er sei arrogant, gibt es wohl schon länger, auf jeden Fall scheint er ein Autonarr zu sein, hat viele Strafpunkte in Flensburg (damals 11) und würde schon von daher gut zu Brdaric passen. :wink: In der spielfreien Zeit fährt Hanke oft in seine Heimatstadt Hamm in Westfalen.
Mike Hanke sagt, dass er Kinder liebe und niemals einen kleinen Fan zurückweisen würde, wenn er ein Autogramm oder einen Tipp von ihm wolle.

ein älteres Zitat von ihm ist:

“Ich weiß schon lange, was ich kann. Aber bisher fehlte mir die Konstanz”

Hanke kam von TuS 1910 Wiescherhöfen und der Hammer SpVg, ehe er 2000 zum FC Schalke 04 (Jugend) wechselte. 2001/2002 absolvierte er seine ersten Spiele in der Profimannschaft und in der Amateurmannschaft. Zur Saison 2005/06 holte der damalige Wolfsburg-Manager Thomas Strunz Hanke zum VfL Wolfsburg.

Hier noch einige Fundstücke aus den anderen Foren, wie er bewertet wird, eingefleischte 96-Puristen oder Kritik-Kritiker mit zu hohem Arousal bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen!!!!!!!! :evil: :lol: Alle anderen mit mehr Toleranz: es ergibt sich aus den folgenden Zitaten so ein bißchen ein Bild möglicher Stärken und Schwächen, immerhin haben diese Leute in ja jeweils eine Weile bei sich spielen sehen.

----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------

"Schon während der Saison habe ich gesagt, nennt mir jemanden, der für ihn so viel zahlt, und ich fahr ihn dahin.
Klar, er schießt seine Tore, das aber auch nur, wenn das System auf ihn zugeschnitten wird und er der einzige zentrale Stürmer ist.
Das er jetzt nach Hannover geht und so nachtritt, nun gut, das spricht für den Stil und die Intelligenz eines Herrn Hankes, aber die war bei mir sowieso nie hoch angesiedelt."

"Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich würde nichts lieber tun. Die werden sich freuen wenn sie seine Ballannahme sehen...."

"8 Tore schafft zwar nich jeder, aber schaut euch doch mal an was das für welche waren. Bei 6 Toren musste er ja nur noch den Fuß hinhalten. Ballannahme, Technik und Schnelligkeit halte ich bei ihm für nicht Bundesligatauglich. Er kann keinen Ball behaupten. Und die Tore macht er nur wenn es heißt, dass er nicht mehr nominiert wird."

"Verletzungsanfällig ist er auch"

"Danke an Hannover für das Geld! Ganz ehrlich,wir können froh sein noch so viel Geld bekommen zu haben.Er ist langsam,neigt zum Übergewicht,ist verletzungsanfällig und schafft es nicht mal unfallfrei zu duschen .Für das ganze Geld was jetzt in die Kasse kommt kann gut eingekauft werden.
Charakterlich war das eh ein Armutszeugnis von Hanke,so tun als ob er hier bleibt um dann per Blitztransfer den Abpflug zu machen"

"O´mann ich dachte nur Strunz ist so blöd und bezahlt 3.5 Millionen für Hanke 4,1 Millionen für die Rennschnecke!"

"Der Storch Brdaric wird schön Stress machen ,jetzt wo sein Kumpel da ist.......
völlig egal ob er nun in Hannover aufdrehen sollte oder nicht. wir wissen seine stärken und schwächen und er wird schon ein paar Bälle vertendeln und außerdem schon wieder ne Flappe ziehen wenn er nur auf der Bank sitzt."

"hanke ist in erster linie egoist. so zumindest gestaltet sich meine meinung, wenn ich seine interviews interpretiere, wo es ihm in erster linie nur darum geht, in der nationalmannschaft spielen u dürfen."

"Der Rubel rollt. Wahnsinn.
Interessant, dass sich sein Wert in 2 Jahren nicht verringert hat. Da kann WOB sich bei Klinsi bedanken.
Hanke hat ne schlechte Saison gehabt. ich denke H96 ist der richtige Verein, um wieder das Treffen zu lernen. Wir denken an Bobic und Brdaric."

"Naja, wenn der Heidel aus Mainz das liest, wird er fuer Zidan gleich 15 Mio verlangen.
Meiner Meinung nach macht Wolfsburg da alles richtig, Hanke ist ne ziemliche Graupe und wenn man dafür noch das kriegt was man damals ausgegeben hat,ist das schon in Ordnung.
Aber 4 mio für den sind viiiiiiiel zu viel, höchstens 1 mio
Hanke passt wunderbar nach Hannover....endlich ist der Sympathensturm Brdaric & Hanke perfekt!"

"hanke ist kein stürmer mit einem talent von einem eto'o doch ich denke er ist so ein arbeitertyp wie unser kevin. ob er sich bei H96 durchsetzt werden wir sehn!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 271  Nächste