Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 10:02 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Bemeh hat geschrieben: Nur ein einziger Beitrag hat sich ein wenig mit der Sache beschäftigt. Und der war für ihn.
Das ist aber jetzt sehr wohlwollend ausgedrückt-ich habe keinen einzigen sachlichen Kommentar gefunden...
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 10:14 |
|
|
Gunther hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: @Gunther: Ich bin dein permanentes "Dagegen!" mittlerweile leid. Ich warte noch auf den Tag, an dem du über irgend eine Person - außer Robert Enke - in unserem Verein nicht schreibst, er würde zu viel Geld verlangen, zu wenig Leistung bringen und/oder unserem Verein insgesamt nicht gut tun. Ansonsten erinnern mich deine Attacken gegen Alles und Jeden manchmal an ein Gnu ...  im gegensatz zu dir habe ich noch nie gegen einen unserer spieler gewettert. meine kritiken richten sich nur gegen ganz bestimmte verantwortliche personen, welches ich auch immer begründet habe. also @sArnie, mach am besten das was ich dir schon mal empfohlen habe: steck dir deine polemik in den aarsch! 
Polemik ist nicht mein Sti(e)lmittel und ist bestimmt für den Allerwertesten. Bei mir ist doch schon so viel im Allerwertesten, da ist für Polemik absolut kein Platz mehr.
Ich muss das noch einmal klarstellen: Du wetterst nicht direkt gegen Spieler, du wetterst über jeden einzelnen Spieler gegen Hecking. Du lobst Spieler wenn sie sich gegen Hecking stellen (z.B. Balitsch) und beklagst dich, wenn Spieler das nicht tun (z.B. Enke). Du bedauerst junge Spieler, die von Hecking nicht ausreichend unterstützt werden (Balogun, Herrmann, Krebs & Co.), du klagst darüber, dass Hecking erfahrene Spieler (Lauth) nicht effektiv genug einsetzt. Wenn ein Spieler schlecht spielt und ausgepfiffen wird (Hanke), möchtest du lieber Hecking ausgepfiffen hören. Wenn ein Spieler verpflichtet wird, fürchtest du um dessen Chancen, hier unter Hecking etwas erreichen zu können.
Gunther, ich kann deine Ablehnung Hecking gegenüber verstehen, einige deiner Kritikpunkte teile ich sogar. Wenn mir aber jemand, der Hecking in beinahe jedem Kontext und ohne Unterlass mit allen nur erdenklichen Schmähungen überzieht, Polemik vorwirft, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. In deine teils sehr scharfe Kritik an Hecking - und mittlerweile auch an Schmadtke - geraten aber eben immer wieder auch die Spieler hinein. Du scheinst für neue Spieler anzunehmen, sie hätten unter Hecking ohnehin kaum eine Chance. Von dir lese ich immer nur "dagegen" und den Verweis auf "die Verantwortlichen". Die jungen Spieler werden nicht gefördert, die etablierten Spieler nicht genug gefordert, die verletzten Spieler vielleicht zu früh eingesetzt, schlechte Leistungen ausgepfiffen - und Schuld ist immer Hecking. Oder Schmadtke, weil der auf's Geld und seine Karriere schaut. Oder Kind, weil der zu Hecking hält. Aber vor allem Hecking.
Ich empfinde diese Einstellung und die Mehrzahl deiner Beiträge als destruktiv, weil sie alles Schlechte, das Spielern, Mannschaft und Verein passiert auf Hecking projizieren. Ich vermisse konstruktive Ansätze jenseits von "Wir brauchen einen neuen Trainer", denn dass wir einen neuen Trainer gut gebrauchen könnten, ist eigentlich weit gehender Konsens. Auf mich wirkt das so: Dadurch, dass Hecking für dich eine Art Generalschuldiger zu sein scheint, wertest du deinen fußballerischen Sachverstand selbst ab. Das ist schade und macht eine sachliche Diskussion extrem schwierig. Ich mag mich nicht jedenfalls an dieser Art von Diskussion beteiligen und mich bemühen, in Zukunft nicht mehr mit dir über Heckings Schuld oder Verantwortung zu streiten - außer eventuell im Hecking-Thread.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 19:18 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Du wetterst nicht direkt gegen Spieler, du wetterst über jeden einzelnen Spieler gegen Hecking. Du lobst Spieler wenn sie sich gegen Hecking stellen (z.B. Balitsch) und beklagst dich, wenn Spieler das nicht tun (z.B. Enke). zu behaupten ich würde indirekt gegen spieler wettern, ist auch polemik. weil es schlicht falsch ist. und beklagt habe ich mich auch nicht, was enke betrifft. warum kannst du solche unwahren beschuldigungen nicht einfach mal lassen? nennst du das etwa diskussionskultur? zu hecking: gerade wegen ihm kann man (ich) die spieler und deren leistungsvermögen gar nicht richtig beurteilen. eben weil er zum beispiel nachwuchsspielern nur wenig bis keine einsätze gibt. oder sein system (was er erst durch druck von schmadtke ändern will (angeblich)) stürmern wie lauth + hanke nicht zur entfaltung kommen läßt. oder sollte ich deiner meinung nach dem zeugwart dafür die schuld geben? @sArnie, wenn du mit mir diskutieren willst (wenn nicht, auch egal), dann bitte sachlich bleiben und verstand einschalten. zu schmadtke: da der abzocker bleibt, frage ich mich ernsthaft (worauf ich bisher noch keine antwort bekam) warum er nicht den trainer macht? dann braucht er nicht hecking immer alles zu sagen was er machen muß und 96 kann sich ein gehalt sparen. aber viell. läßt schmadtke sich dann doppelt bezahlen.... bei dieser gelegenheit zitiere ich mal einen forumskollegen zum thema abzocke....wofür er komischerweise nie kritisiert wurde. Eule über Magath hat geschrieben: Wir brauchen Entwickler/Gestalter und keine Schreckgespenster - die ausschließlich nur ihr Konto im Blick haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 19:55 |
|
|
Gunther, wenn Magath ein Roter gewesen wäre, hätte ich das nicht unkommentiert gelassen. - Die Tatsache, dass Du Schmadtke jetzt wieder als Abzocker bezeichnet hast, enttäuscht mich offengestanden. Bist Du wirklich nicht für Argumente zugänglich? Deine "Argumentationskette" gegen Schmadtke ist Quatsch und wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Also laß es einfach und warte auf die richtige Gelegenheit loszupoltern.
Und selbst wenn Du es wirklich noch so sehen solltest, wäre es ein Akt christlicher Nächstenliebe, wenn Du uns von ständigen Wiederholungen verschonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: bei dieser gelegenheit zitiere ich mal einen forumskollegen zum thema abzocke....wofür er komischerweise nie kritisiert wurde. Eule über Magath hat geschrieben: Wir brauchen Entwickler/Gestalter und keine Schreckgespenster - die ausschließlich nur ihr Konto im Blick haben.
Dann schau dir mal bitte an, was Schmadtke seit 2000 aus Aachen gemacht hat. Und zeig mir bitte anhand der Vorgänge bei Alemannia Aachen seit Schmadtkes Amtsantritt auf, warum er deiner Meinung nach kein Entwickler und Gestalter ist. Und das bitte seit Amtsantritt und unter Berücksichtigung von finanziellen Aspekten, Stadion und Transfergeschäften.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich denke mal das Schmadtke sich im Trainingslager ein genaues Bild von dem Verhältnis Hecking und Mannschaft machen wird.
Wenn er dann merkt das die Spieler nur das Gammeleck perfekt beherrschen,wird er Slomka holen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:40 |
|
|
hm.... kann das sein, dass ihr schmadtkes einfluss und macht etwas.... mnhhhh... evtl... überschätzt????
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Ich denke mal das Schmadtke sich im Trainingslager ein genaues Bild von dem Verhältnis Hecking und Mannschaft machen wird. Wenn er dann merkt das die Spieler nur das Gammeleck perfekt beherrschen,wird er Slomka holen. 
Ich würde Marietta sofort mitnehmen. Mit Marietta im Trainingslager, das kommt gut. Wer wüßte das besser als ich.
Allerdings würde das harte Verhandlungen mit mir voraussetzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:45 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Dann schau dir mal bitte an, was Schmadtke seit 2000 aus Aachen gemacht hat. Und zeig mir bitte anhand der Vorgänge bei Alemannia Aachen seit Schmadtkes Amtsantritt auf, warum er deiner Meinung nach kein Entwickler und Gestalter ist. Und das bitte seit Amtsantritt und unter Berücksichtigung von finanziellen Aspekten, Stadion und Transfergeschäften.
auch du kannst dir deine polemik in den aarsch stecken.
ich habe mehrmals darauf hingewiesen, daß ich seine fachlichen kompetenzen (abgesehen von der trainersuche) nicht in frage stelle.
warum also versuchst du wieder lügen über meine aussagen zu verbreiten?
@Kuhburger, Sauerländer liefert ein gutes beispiel dafür, warum ich mich wiederholen muß.
würde man mir nicht ständig die worte im munde umdrehen, würde ich es bei einer aussage belassen. hoffe, du verstehst das nun.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 20:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Ich denke mal das Schmadtke sich im Trainingslager ein genaues Bild von dem Verhältnis Hecking und Mannschaft machen wird. Wenn er dann merkt das die Spieler nur das Gammeleck perfekt beherrschen,wird er Slomka holen.  Ich würde Marietta sofort mitnehmen. Mit Marietta im Trainingslager, das kommt gut. Wer wüßte das besser als ich. Allerdings würde das harte Verhandlungen mit mir voraussetzen.
M.Slomka könnte den Spielern eine Menge beibringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 21:40 |
|
|
Gunther, tatsächlich verstehe ich so manches Mal Deinen einsamen Kampf
Nun ist es allerdings so: Wer austeilt - und ich möchte Dir sagen, dass kannst Du ziemlich gut -  , der muss auch einstecken  können.
Will sagen: Du schiesst selbst so ab und an übers Ziel hinaus und mußt, fürchte ich, daher damit leben, nicht mit Glacéhandschuhen  angefaßt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 21:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
vielleicht können die interessierten sich ja in den off tropik bereich verziehen, und dort "ihren" gunther bashing tread eröffnen. im mannschaftsteil des forums nervt es, zumal die vorwürfe überwiegend auf verletzten gefühlen beruhen, und einer sachlichen begründung entbehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 21:51 |
|
|
Die Paparazzis sind auch schon da!

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:04 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Dann schau dir mal bitte an, was Schmadtke seit 2000 aus Aachen gemacht hat. Und zeig mir bitte anhand der Vorgänge bei Alemannia Aachen seit Schmadtkes Amtsantritt auf, warum er deiner Meinung nach kein Entwickler und Gestalter ist. Und das bitte seit Amtsantritt und unter Berücksichtigung von finanziellen Aspekten, Stadion und Transfergeschäften. auch du kannst dir deine polemik in den aarsch stecken. ich habe mehrmals darauf hingewiesen, daß ich seine fachlichen kompetenzen (abgesehen von der trainersuche) nicht in frage stelle. warum also versuchst du wieder lügen über meine aussagen zu verbreiten? @Kuhburger, Sauerländer liefert ein gutes beispiel dafür, warum ich mich wiederholen muß.  würde man mir nicht ständig die worte im munde umdrehen, würde ich es bei einer aussage belassen. hoffe, du verstehst das nun.
Moment. Wo verdrehe ich denn deine Worte? Du nimmst ein Zitat von Eule als Beleg für deine Thesen über Schmadtkes persönliche Kompetenzen und fühlst dich dann angegriffen, wenn du darauf angesprochen wirst? Ich könnte es auch anders ausdrücken. Wenn Schmadtke ein Abzocker wäre, der nur sein eigenes Konto im Blick hätte, dann hätte er Aachen auch schon deutlich eher verlassen können. Dafür war seine Arbeit schon zu früh zu gut, um nicht unbemerkt zu bleiben. Aber er hat sein Projekt in Aachen kontinuierlich weiterentwickelt.
Und ganz davon ab, wo verbreite ich denn bitte wieder Lügen über deine Aussagen? Wo ist überhaupt da eine Lüge? Ich habe lediglich einen Punkt aus deiner Argumentation herausgepickt und harke danach. Ich habe deinem Posting entnommen, dass du mit Eules Aussage konform gehst. Und diese Aussage interpretiere ich so, dass du in Schmadtke einen Abzocker siehst, der nicht in der Lage ist, etwas langfristig aufzubauen, da er seinen eigenen Prfit im Vordergrund sieht. Die Aussage vo Eule lässt sich eben nur richtig deuten, wenn man beide Teile miteinander in Verbindung bringt. Und genau das tust du nicht, weil du primär auf eine Abzockermentalität abziehst und die fachlichen Kompetenzen in den Hintergrund stellst. Und dann heul bitte nicht rum, wie ein dreijähriges Kind, dem man die Schaufel geklaut hat, wenn man deine Schlagworte ( Argumente mag ich es nicht nennen ) so auffasst, wie du es willst.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:23 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und genau das tust du nicht, weil du primär auf eine Abzockermentalität abziehst und die fachlichen Kompetenzen in den Hintergrund stellst. damit beweist du, daß du es doch verstanden hast auf was sich meine kritik an schmadtke bezieht. und somit hast du bewußt meine worte falsch ausgelegt.  oder hätte ich Eules satz nur halb zitieren sollen?  Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und ganz davon ab, wo verbreite ich denn bitte wieder Lügen über deine Aussagen?
ist ja nicht das erste mal.
und nun schluß. es sei denn, du hast auch argumente vorzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:26 |
|
|
Ich kann ja vieles von der Kritik an Hecking verstehn, aber jetzt auf den neuen Manager einprügeln ist bescheuert! Die Vorgänge in Aachen kann von uns KEINER wirklich beurteilen, da bringt es auch nix mal in Foren zu lesen. Fakt ist einfach das Schmadtke neu ist bei 96 und man ihn noch nicht beurteilen kann. Schmadtke hat damals mit Berger zusammen ein gutes Team aufgebaut und das ohne viel Kohle. Genau das scheint jetzt hier seine Aufgabe zu sein und wirtschaftlich passt das bisher ja auch, sportlich werden wir bald sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:30 |
|
|
 Das ist ein schönes Schlußwort zu diesem Schattenboxen, indian.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:40 |
|
|
Was soll ich zu Schmadke´s Reise sagen…..besser da hin fliegen als im Osten zu suchen, allein optisch. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 22:54 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Was soll ich zu Schmadke´s Reise sagen…..besser da hin fliegen als im Osten zu suchen, allein optisch. 
Nur weil ein Brasilianer die zusammenarbeit mit Sao paulo angeboten hat sind die beiden gleich nach Brasilien geflogen.
An der Geschichte ist was faul.
Die haben dort was anderes zu tun als sich nur mal die Vereinsstruktur und die Talente anzuschauen.Das hätte der Chefscout auch alleine machen können.
Schmadtke muß doch nicht wegen ein paar Talenten so weit fliegen.
Meine Vermutung ist das er einen alten Star an der Angel hat.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 23:05 |
|
|
und welchen?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|