Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
 Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 11:17 

96Sachse hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Vielleicht versucht es Slomka auch insgeheim mit der alten Herberger-Taktik von '54. Erst 3:8 gegen Ungarn, dann...

Mein Strohhalm!

Du glaubst wirklich, da könnte System hinterstecken? Du baust mich auf, DANKE! :wink:

Die entscheidende Frage: Ist es System oder einfach nur Wahnsinn?

System wäre schön, aber ich tendiere doch eher zu letzterem :wink:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 11:27 

andregp hat geschrieben:
Für mich ist der Ofen aus, ich gehe zu keinem Spiel mehr in dieser Saison.
Ich glaube auch nicht mehr an den Klassenerhalt mit dieser charakterlosen Truppe.

Mein Gott, wie gut das 96 noch NIE abgestiegen ist.

Fakt ist doch, dass dies zum Buisness dazu gehört. Sicher gehörst du dann auch zu denen die nächste Saison, wenn wir RWO sensationell mit 8:1 schlagen, Gegentor=Eigentor durch Jiri ( er war so verwirrt das er in der ersten Halbzeit 6 Tore gemacht hat, dass er noch nicht gedanklich in der zweiten Halbzeit angekommen war ) laut am Zaun hängen und schreien "NIE mehr 2te Liga".

Das Spiel in Lev ist unwichtig, ebenso wie das Ding gegen Bayern, wollen wir nicht absteigen müßen jetzt 6 Punkte gegen BMG und Bochum folgen, sonst und das gäbe ich dir recht ist der Ofen dann aus.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 11:41 

Spiels noch einmal Jiri :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 12:00 

[quote="96Sachse"]Spiels noch einmal Jiri

ich will ihn in den letzten Spielen nicht mehr sehen. Teilnahmslos, uninspiriert, keine Einfälle, nach hinten Null, nach vorn auch nichts.
Nehmt doch endlich -nicht nur bei ihm-eine realistische Sicht ein.
Das hilft doch alles nicht weiter.
Oder war das blanke Ironie, Sachse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 12:12 

Lago hat geschrieben:
ich will ihn in den letzten Spielen nicht mehr sehen.

Dann mach bitte die Augen zu, OK?
Lago hat geschrieben:
Teilnahmslos, uninspiriert, keine Einfälle, nach hinten Null, nach vorn auch nichts.

Vielleicht nicht immer der Beste und vielleicht ist er mehr so der Hinterhof-Robery, aber uninspiriert würde ich gerade Jiri nicht nennen!
Lago hat geschrieben:
Nehmt doch endlich -nicht nur bei ihm-eine realistische Sicht ein.
Das hilft doch alles nicht weiter.

Wer oder was hilft weiter?
Lago hat geschrieben:
Oder war das blanke Ironie, Sachse?

Nöööö. purer Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 13:48 

dann mein lieber, sieh mal genauer hin.

Betreff des Beitrags: Hoffnung auf Eigeninteresse (hierher verschoben)
BeitragVerfasst: 19.04.2010 14:24 
✝ Unvergessen

Hier ein Beitrag aus dem Spiele-Thread, für den ein neuer Thread eröffnet wurde, der wohl aber thematisch eher hier hinein gehört: (18.04.2010, 12:38)

Red_Medic hat geschrieben:
Ich war schon vor dem Hamburg-Spiel der Ansicht, dass Hannover einen Neuanfang machen und sich von vielen Spielern trennen sollte, die die Zeit in Hannover ganz sicher auch lieber ihrer Vergangenheit zurechnen möchten. Sehr beruhigt hat mich, heute bem DP-Talk zu hören, dass Kind auch nach dem Abstieg bei Hannover bleiben wird. Seine Besonnenheit und seine wirtschaftliche Organisationsmacht werden entscheidend dazu beitragen, den Verein nicht in die 3.Liga durchreichen zu lassen. Ich habe mich auch sehr über die Überraschungen in Hamburg und gegen Schalke gefreut, wie ich auch über die Höhe und die Art der Niederlage in München betrübt bin.

Doch strukturell bleibt es, wie es ist. Zu viele Spieler haben sich in Hannover aufgegeben. Man sollte sie gehen lassen. Besonders leid tut es mir jedoch um so junge und viel versprechende Leute wie Fromlowitz, Schmiedebach und Rausch, die sich reinhängen und mit einem soliden Aufbau noch Großes werden leisten können. Doch sollten sie sich sagen lassen, dass es nur größer macht, wenn man so eine Erfahrung mit Charakter durchsteht.

Und Charakter ist das Schlüsselwort. Charakter ist wirklich das Einzige, was die Mannschaft in München noch verlieren konnte, bzw. Charakter zu zeigen, wäre trotz einer Niederlage der einzig wahre Sieg gewesen, den sie sich nicht hätte nehmen lassen können - und genau den haben viele in der Mannschaft (nicht alle wohlgemerkt) gestern weggeworfen. Das ist das eigentlich Beschämende. Mir bleibt die Hoffnung, dass diejenigen, die mit H96 ohnehin schon innerlich abgeschlossen haben, wenigstens soviel Eigeninteresse beweisen, sich zukünftigen Vereinen als "erfolgreiche Kämpfer im Abstiegskampf" zu empfehlen, also wenigstens Trotzcharakter gegen diese unwürdige Situation zu zeigen, noch einmal im eigenen Interesse gemeinsam als TEAM zu fungieren, um dann woanders meinetwegen neu anzufangen.

Kind hat heute so halb bedauernd gesagt, dass er sich zunächst für einen abstiegserfahrenen Trainer entschieden hätte, dann aber doch für Slomka als Perspektivtrainer gevotet habe. Ich finde das die bessere Wahl, denn trotz des vielen Geldes, das dahinter steckt: H96 braucht einen Perspektivtrainer, der in der 2.Liga (vielleicht sogar doch noch in Liga 1) ein nachhaltiges Konzept erstellt. Umso trauriger zu hören, dass Slomka den Vertrag nur für die 1.Liga hat und da nicht der ganze Schritt gegangen wird, ihn auch für Liga 2 zu halten. Und von Slomka fänd ich schade, wenn er ein Engagement in Liga 2 kategorisch aus Karrieregründen ablehnen würde (siehe Rangnick, der aus Liga 2 heraus in Ulm, Hannover und Hoffenheim riesiges geleistet hat). Doch steht mit Andreas Bergmann ebenfalls eine sehr gute perspektivische Alternative bereit, wenn er sich dem "Profigeschäft" noch einmal aussetzen würde, denn er hat aus dem Zirkus in Liga 1 und der Extremsituation um Enke herum sicher wahnsinnig viel gelernt. Und er hat eine klare Perspektive zum Aufbau.

Ich hoffe und bange mit unserer Mannschaft in den 3 letzten Spielen mit, doch ein radikaler und mutiger Neuaufbau (mit verdammt nochmal hoffentlich gesunden Neueinkäufen, die nicht gleich wieder als Invaliden Platz nehmen, meine Herren Mediziner im Stab !!!!!) ist so oder so unausweichlich.

Als 96er wird man geboren, als 96er wird man geschmiedet, auch wenns weh tut . Wir werden auch das überstehen.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 14:24 

Was passiert, wenn eine deutlich besser besetzte Mannschaft gegen unsere Truppe mal ne Stunde lang Gas gibt, daß haben wir am Samstag miterleben dürfen. Das Ding wäre locker zweistellig ausgegangen, wenn es die Bajuvaren denn nur gewollt hätten.

Für das Spiel gegen Leverkusen rechne ich mir auch nicht allzu viel aus. Sieben Stück werden es wohl nicht werden, aber drei bis vier mal könnte es durchaus im Gebälk scheppern.

Was mir aber sehr viel mehr Sorge bereitet, als die relative Aussichtslosigkeit in der BayArena ist die Frage: Wie wollen wir ohne Herrn Elson in den Spielen gegen Gladbach und Bochum ein Tor erzielen? Zweimal Unentschieden reicht nicht... Es muß getroffen werden.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie das gehen soll?

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 16:07 

Training verpasst: Strafe für Hannovers Hanke

Drucken Hannover (dpa) - Der akut abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist Hannover 96 kommt zwei Tage nach der 0:7-Klatsche bei Bayern München nicht zur Ruhe. Stürmer Mike Hanke fehlte beim Training der Niedersachsen und muss sich auf eine Geldstrafe gefasst machen. Diesen Artikel weiter lesen
«Er hat als einziger im Bus verstanden, dass erst am Nachmittag Training ist. Das wird nicht billig für ihn», sagte 96-Trainer Mirko Slomka, der die Höhe der Geldstrafe nach einem Gespräch mit Hanke am Dienstag festlegen will.

Der Trainer des Tabellen-Vorletzten plagt sich zudem mit weiteren personellen Sorgen herum. Die Knie-Verletzung von Altin Lala, der in dieser Saison lediglich zu vier Einsätzen kam, entpuppte sich inzwischen als Kreuzbandriss. Der Albaner muss operiert werden. Zudem fehlten Sergio Pinto (Grippe) und Didier Ya Konan (Schnittwunde) am Montag beim Training. Der unter Adduktorenproblemen leidende Leon Andreasen ist derweil für genauere Untersuchungen nach Berlin gereist.

Ich bin kein Freund des Hanke-Bashing.
Aber irgendwie scheinen hier immer noch nicht alle bei der Sache zu sein... vorsichtig formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:16 

bierselig96 hat geschrieben:
andregp hat geschrieben:
Für mich ist der Ofen aus, ich gehe zu keinem Spiel mehr in dieser Saison.
Ich glaube auch nicht mehr an den Klassenerhalt mit dieser charakterlosen Truppe.

Mein Gott, wie gut das 96 noch NIE abgestiegen ist.

Fakt ist doch, dass dies zum Buisness dazu gehört. Sicher gehörst du dann auch zu denen die nächste Saison, wenn wir RWO sensationell mit 8:1 schlagen, Gegentor=Eigentor durch Jiri ( er war so verwirrt das er in der ersten Halbzeit 6 Tore gemacht hat, dass er noch nicht gedanklich in der zweiten Halbzeit angekommen war ) laut am Zaun hängen und schreien "NIE mehr 2te Liga".

Das Spiel in Lev ist unwichtig, ebenso wie das Ding gegen Bayern, wollen wir nicht absteigen müßen jetzt 6 Punkte gegen BMG und Bochum folgen, sonst und das gäbe ich dir recht ist der Ofen dann aus.

Das sind doch aber 2 Paar Schuhe. Ihr habt beide recht - natürlich gehört das dazu. was andregp aber wohl eher mitteilen wollte ist, wie groß seine Enttäuschung über den Kampfgeist und Leistung der Mannschaft ist. Damit steht er nicht auch nicht alleine da...

Wenn ich jetzt hier lese, dass Hanke das Training verrafft, dann weiß ich ganz ehrlich nicht mehr, was ich sagen soll. Mit Sicherheit war das keine Absicht, aber trotzdem.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags: Weltmeister 1954
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:05 

Big96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Vielleicht versucht es Slomka auch insgeheim mit der alten Herberger-Taktik von '54. Erst 3:8 gegen Ungarn, dann...

Mein Strohhalm!

Du glaubst wirklich, da könnte System hinterstecken? Du baust mich auf, DANKE! :wink:

Die entscheidende Frage: Ist es System oder einfach nur Wahnsinn?

System wäre schön, aber ich tendiere doch eher zu letzterem :wink:

Du hast vergessen das fast die komplette Reserve im Vorrundenspiel gegen Ungarn

gespielt hat.
Das war bei HSV96 gegen Bayern nicht der fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:13 

Wie heißt das doch hier gleich ?
"Die Mannschaft im Abstiegskampf" ?
Frage : Welche Mannschaft ?
Ich sehe weit und breit keine Mannschaft.
Den "Abstieg" kann ich schon sehen.
Den "Kampf" allerdings wiederum nicht.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:24 

Hannover ohne Ya Konan nach Leverkusen

DruckenHannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss bei Bayer Leverkusen ohne Stürmer Didier Ya Konan auskommen. Der Ivorer erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, teilte der Club mit. Diesen Artikel weiter lesen
Ya Konan ist nach Spielmacher Elson und Angreifer Arouna Koné (beide Knieverletzungen) bereits der dritte Offensivspieler, der dem Tabellen-Vorletzten im Endspurt um den Klassenverbleib fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:26 

Konan fehlt ?
Auf wiedersehen liga 1 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:28 

Tja...dann war es das jetzt wohl.

Ich mache mir keine Hoffnung mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:13 

Jetzt reicht's aber langsam. Ich komme da nicht mehr mit. Ya Konan, Elson, Koné fehlen?
... Also jetzt muss Slomka zaubern, um die "formschwachen" Krücken aufzubauen. Wie das gehen soll, weiß hoffentlich der Trainer. Wer soll denn überhaupt Hoffnung auf eine Chance machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:17 

Ohne Didier wars das, leider, der Einzige, der ein wenig Hoffnung machte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:34 

Forssell sollte gegen Leverkusen eigentlich nur eingewechselt werden,jetzt muß er halt von Anfang an spielen.
Gegen Gladbach sollte er ja sowieso in der Startformation stehen.8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:37 

Ich bin ratlos wegen unserer besetzung(en) im Sturm. Stajner ist im Mittelfeld wichtiger, Schlaudraff zwischen mag nich und kann nich und ein Hanke, den keiner sehen will. Bei den amateuren weiß ich jetzt auch nicht wirklich einen, der den Leverkusenern probleme bereiten könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:43 

4-6-0 ? :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste