Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 24.02.2012 14:49 

auch wenn er den verein verlässt , ist es doch für beide seiten eine win/win situation.

ich denke er kann ggf. wo anders mehr verdienen (gehaltsgefüge bei 96) und wir bekommen eine ablösesumme.
in der zwischenzeit bringt er uns sportlich weiter und ich habe keine bedenken, das schmatke einen anderen guten spieler findet.

auch 96 muss mal transfergewinne erwirtschaften.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 14:52 

Erstmal will ich mich darüber freuen das er bei uns ist :) und wenn er weg geht dann kann er ja nach England gehen solange er nicht zu den Bayern geht :)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.02.2012 16:21 

Verstehe nicht warum ihn hier alle schon wieder zu nem größeren Verein wechseln sehen. Er ist gerade erstmal angekommen. Und was soll er denn bei nem anderen Klub. Soll Mame doch erstmal abwarten wo Hannover in 2-3 Jahren vielleicht steht. (CL?!^^)

Ausserdem habe ich schon das Gefühl, dass diese Mannschaft mit Diouf ein Geheimfavorit auf den Euro League Titel in diesem Jahr ist. Sevilla, Kopenhagen, Brügge - alles keine kleinen Teams die wir bereits rausgekegelt haben. Da ist noch Luft nach oben. ;)

Aber um hier nicht vom Thema abzuschwenken. Habt ihr nach Schlusspfiff gesehen wie Diouf anch dem Spiel von Jackson Avevor umarmt wurde? Finde es unglaublich Klasse wie schnell er im Team aufgenommen wurde. :nuke:

BeitragVerfasst: 24.02.2012 20:07 

Trivium1984 hat geschrieben:
Aber um hier nicht vom Thema abzuschwenken. Habt ihr nach Schlusspfiff gesehen wie Diouf anch dem Spiel von Jackson Avevor umarmt wurde? Finde es unglaublich Klasse wie schnell er im Team aufgenommen wurde. :nuke:

Ja ist mir auch aufgefallen. Diouf hat auch noch die Gabe, sich in kurzer Zeit mit den anderen Spielern zusammen zu schließen.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 20:31 

Ein bisschen erinnert er mich an Kone, man stelle sich nur vor er und Kone würden unseren Sturm bilden. Gar nicht dran zu denken wie klasse ich das finden würde. Bei Diouf weiß man nie was er macht, geht er in eine 1 zu 1 Situation oder legt er den Ball doch quer etc. Klasse Spieler, der sich noch weiter entwickeln wird.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.02.2012 23:45 

RedSoldier hat geschrieben:
Klasse Spieler, der sich noch weiter entwickeln wird.

Ja, Slommel macht ihn noch besser. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.02.2012 16:29 

Super Mann! :nuke: Gebt dem hier lebenslänglich!

BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:15 

Langsam habe ich das Gefühl, dass Schiedsrichter ihn mit zweierlau Maß messen - wenn es einen Foul gegen ihn gibt: "Der kommt aus England, der muss das gewohnt sein".

Wenn es einen Zweikampf von ihm gibt: "Das ist zu hart, in England geht das vielleicht, aber nicht hier in der Bundesliga".

Das ohne absicht - aber im Unterbewusstsein. Oder kommt nur mir das so vor, dass Fouls an ihm selten gegeben, Zweikämpfe dafür aber oft abgepfiffen werden?

BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:20 

Vielleicht sollte er bei schwierigen Entscheidung nicht immer den Vollkommen benachteiligten Spieler mokieren. Das nervt so manchen Schiedsrichter und polarisiert die gegnerischen Fans.Ein bisschen Gestik ab und zu weniger ist auch ok

BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:21 

@Cherek
Nee, hab ich heute auch öfter so gesehen.
Aber wahrscheinlich hatte er sich's mit dem Schiri schon nach dem frühen Tritt gegen Bender etwas verscherzt. Ob nun Absicht oder nicht (für mich eher nicht - er hat den Fuß ein bißchen höher und Bender den Kopf ein bißchen tiefer als von beiden erwartet).
Er braucht wohl noch etwas, bis er sich an die deutsche Regelauslegung gewöhnt.

BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:24 

In Brügge bei dem schottischen Schiedsrichter wurde Diouf eigentlich nicht benachteiligt, der hat ja viel laufen lassen. In der Bundesliga kann es schon sein, aber ich glaube, ausschlaggebend war heute, daß Diouf noch nicht wieder bei 100% Turbo war.
Der Moderator beim Brüggespiel meinte doch schon nach 50 min., allmählich müßte Diouf ausgepowert sein. Trotzdem hat er dort bis zum Schluß voll durchgezogen. Nächstes mal gegen Augsburg wird er sicher wieder mehr Schwung haben.

BeitragVerfasst: 26.02.2012 23:06 

Cherek hat geschrieben:
Langsam habe ich das Gefühl, dass Schiedsrichter ihn mit zweierlau Maß messen - wenn es einen Foul gegen ihn gibt: "Der kommt aus England, der muss das gewohnt sein".

Wenn es einen Zweikampf von ihm gibt: "Das ist zu hart, in England geht das vielleicht, aber nicht hier in der Bundesliga".

Das ohne absicht - aber im Unterbewusstsein. Oder kommt nur mir das so vor, dass Fouls an ihm selten gegeben, Zweikämpfe dafür aber oft abgepfiffen werden?

Liegt vielleicht an seiner körperlichen Robustheit. Dazu gibt es auch eine Studie, die ich mal im TV gesehen habe - kleine und physisch eher unterlegene Spieler kriegen seltener gelbe Karten für die gleichen Fouls und das Spiel läuft öfter weiter.

Ist halt menschlich, kann man nichts dran ändern.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 08:00 

Gegen Dortmund hatte ich schon das Gefühl, dass eigentlich alles gegen ihn gepfiffen wurde.
Er konnte machen was er wollte, es war nicht recht. Manchmal ist er auch ein wenig ungestüm, vielleicht kommt das aus der England-Zeit.
Was er lassen sollte ist das lamentieren nach Schiripfiffen, das kann gerade gegen südländische Schiedsrichter eine gelbe Karte nach sich ziehen.

Ansonsten gibt er immer alles, war sich auch nicht zu schade ganz hinten auszuhelfen. Toll sein Statement nach dem Spiel. :nuke: "nur das Team zählt".

BeitragVerfasst: 27.02.2012 09:52 

Er sah unglücklich bei seinem Foul an Bender aus, wobei auch bender erklären darf, wieso er seinen Kopf gfast auf Kniehöhe hat. Man sah, dass Diouf das Foul leid tat und mehrfach versuchte, sich zu entschuldigen, was Bender vehement verweigerte. Sehr unsportlich von Bender.

Die Dortmunder sahen eine Tätlichkeit und pfiffen fortan bei ihm, später auch bei Konan, scheinbar können sie die beiden nicht unterscheiden.

Diouf wirkte etwas müde, bemühte sich jedoch sehr und legte schön für Konan auf. Wie erwartet scheint er mit allen Sturmpartnern gut klar zu kommen. Er ist robust und spielt körperbetont. Leider hat sich in der ersten Halbzeit nach hartem Einsatz von einem Dortmunder nahe deren Strafraumgrenze nicht fallen gelassen, er ist scheinbar zu fair.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 11:24 

Diouf kann überhaupt nix für die Verletzung von Bender. Da ist Bender selbst schuld, sein Kopf war viel zu tief, der hat da unten nix zu suchen außerdem hat Mame ihn überhaupt nicht gesehen.

Das verhalten der Dortmunder in dieser Situation war mehr als Unsportlich Subotic hat Mame sogar weggeschubst.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.02.2012 11:35 

ROTHI hat geschrieben:
Man sah, dass Diouf das Foul leid tat und mehrfach versuchte, sich zu entschuldigen, was Bender vehement verweigerte. Sehr unsportlich von Bender.

Naja - jemand, der gerade einen Fuß an die Omme gekriegt hat und jetzt in Strömen blutet, der ist meiner Meinung nach für den Moment entschuldigt. Mit einem frisch gebrochenen Nasenbein wäre ich wohl auch nicht klar genug im Kopf, um eine Entschuldigung anzunehmen.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 12:19 

Wurde einmal auch zu Unrecht zurückgepfiffen wo er im Zweikampf mit Subotic gehalten haben soll. Er wäre dann durch gewesen. Genau diese Zweikampfe werden in England nicht gepfiffen.

BeitragVerfasst: 28.02.2012 09:53 

Der Jubel über ihn ist hier ja sehr groß. Ich schließe mich auch dem sehr gerne an.

Aber: Ich habe mir gestern in Ruhe nochmal das Spiel gegen Dortmund reingezogen. Sicher jetzt nicht sein bestes Spiel für uns, aber schlecht war er auch nicht gerade. Nur, eigentlich hätte er dieses Spiel gar nicht beenden dürfen. Er bekommt Gelb - für was eigentlich? Aber danach dieses ständige Gefuchtel, auch in Richtung Schiri, dass geht überhaupt nicht (RR hat es auch schon geschrieben). Bei mir wäre der geflogen. Ich weiß auch nicht, ob ich als Mitspieler über ihn begeistert wäre, wenn ich jemand anders anspiele und muß danach sein Gefuchtel ertragen. Furchtbar!
Nach seinem 1. Einsatz bei uns, hatte ich schon vorsichtig kritisiert, dass das mit ihm und Moa nicht klappt und ich die Torquote von Moa daher in den Keller gehen sehe. Ich sehe das nach wie vor so. Diouf steht da, wo Moa eigentlich sein müßte, damit es klingelt. Vielleicht müßte Moa mannschaftsintern mehr die Ellenbogen ausfahren?

BeitragVerfasst: 28.02.2012 11:24 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich sehe das nach wie vor so. Diouf steht da, wo Moa eigentlich sein müßte, damit es klingelt.

Nach so kurzer Zeit halte ich es für nicht ungewöhnlich, dass es hier und da Verständigungsproblemchen z. B hinsichtlich der Laufwege und des Stellungsspiels gibt. Das passiert selbst bei eingespielten Sturm-Duos hin und wieder.

Ich habe eher jetzt schon sehr erfreuliche Ansätze von Spielverständnis gesehen, die mich hoffen lassen, dass die Beiden noch so manche Abwehrreihe ins Grübeln bringen werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.02.2012 11:41 

RR hat geschrieben:
Gegen Dortmund hatte ich schon das Gefühl, dass eigentlich alles gegen ihn gepfiffen wurde.
Er konnte machen was er wollte, es war nicht recht. Manchmal ist er auch ein wenig ungestüm, vielleicht kommt das aus der England-Zeit.
Was er lassen sollte ist das lamentieren nach Schiripfiffen, das kann gerade gegen südländische Schiedsrichter eine gelbe Karte nach sich ziehen.

Ansonsten gibt er immer alles, war sich auch nicht zu schade ganz hinten auszuhelfen. Toll sein Statement nach dem Spiel. :nuke: "nur das Team zählt".

Sehe ich genauso! Er wird viel zu oft zurückgepfiffen!

reneR hat geschrieben:
Wurde einmal auch zu Unrecht zurückgepfiffen wo er im Zweikampf mit Subotic gehalten haben soll. Er wäre dann durch gewesen. Genau diese Zweikampfe werden in England nicht gepfiffen.

Genau dieser Zweikampf ist ein gutes Beispiel, das war niemals ein Foul von Diouf. Eher ein Foul von Subotic.

Aber was mich an ihm auch aufregt, ist das ständige rumwedeln mit den Armen, das ist schon etwas extrem. Würde mir auch als Mitspieler auf den Geist gehen, das muss er dringend reduzieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 177  Nächste