Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 27.09.2015 21:22 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
... Im Unterschied zu El Filigrano...

... bist du kein Platzhirsch. :mrgreen:

Zuletzt geändert von carpaccio am 27.09.2015 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 21:22 

Nur mal so zur Erinnerung: letztes Jahr hatte Paderborn nach dem 8. Spieltag 12 Punkte und Werder 4 Punkte.
Ich könnte drum wetten, dass Darmstadt eine ähnliche Entwicklung wie Paderborn im letzten Jahr nimmt!
Und wenn wir die Rolle von Werder in dieser Saison übernehmen würden, die letztes Jahr am Schluß immerhin 10. waren, hätte ich natürlich überhaupt nichts dagegen.
Wir werden sehen, was passiert.
Nach 7 Spieltagen schon den Abstieg auszurufen, ist gerade bei der Schnelllebigkeit des Fußballs absolut unangebracht.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 21:43 

@karibik

Ob wir die Entwicklung von Werder in der letzten Saison nehmen können, bezweifle ich, denn die waren im Sturm deutlich besser besetzt als wir jetzt.

Ansonsten hast Du grundsätzlich natürlcih recht. Zumal durch die Drei-Punkte-Regel auch scheinbar uneinholbare Rückstände in der Tabelle gutgemacht werden können.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 22:38 

karibik hat geschrieben:
Nur mal so zur Erinnerung: letztes Jahr hatte Paderborn nach dem 8. Spieltag 12 Punkte und Werder 4 Punkte.
Ich könnte drum wetten, dass Darmstadt eine ähnliche Entwicklung wie Paderborn im letzten Jahr nimmt!
Und wenn wir die Rolle von Werder in dieser Saison übernehmen würden, die letztes Jahr am Schluß immerhin 10. waren, hätte ich natürlich überhaupt nichts dagegen.
Wir werden sehen, was passiert.
Nach 7 Spieltagen schon den Abstieg auszurufen, ist gerade bei der Schnelllebigkeit des Fußballs absolut unangebracht.

3 Punkte dazu:
-Werder hat den Trainer dann gewechselt,der den Verein gut kannte und anscheinend sehr gut ist ...wechseln wir schnell den Trainer? Finden wir einen guten Ersatz?
-Werder hatte dann schnell einen guten Lauf
-Werder war in der Lage,sehr gute Nachwuchsspieler zu bringen..können wir nicht wirklich,oder?
Wenn wir das alles auch hinkriegen,dann kann der Abstieg vermieden werden.
Letztlich sollte man aber nicht komplett die Fakten seit Nov 14 ignorieren.
Und nicht vergessen:Letztes Jahr haben wir mit einem besseren Kader nur mit Glück am letzten Spieltag den Abstieg vermieden.
Das Spiel gegen Werder ist auf jeden Fall sehr wichtig.Richtig,das das Team davor ins Trainingslager geht.Jetzt müssen schon 3 Punkte her.dann hätten wir nach dem achten Spieltag immerhin einen Punkt mehr als Werder und unseren ersten Sieg....

BeitragVerfasst: 27.09.2015 23:10 

Schon verrückt, wie ein einziges Spiel alles ändern kann:
Bis gestern Morgen war ich zu 90 % davon überzeugt, dass wir diese Saison absteigen.
Seit dem Abpfiff in Wolfsburg bin ich davon nur noch zu 80 % überzeugt.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 09:15 

Mal im ernst, macht die Bundesliga SO noch Spaß für einen Fan von 96 in der Bundesliga..?

Woche für Woche sieht man keinen/nie einen Sieg. In den letzten 30(!) Spielen 3(!) Siege, und ein Ende der (Gesamt) Entwicklung ist nicht in Sicht.

Auf dem Papier spielen wir noch BL, in der Praxis ist das seit fast 2 Jahren nur noch 2. Liga.

Muß man sich sagen, egal Hauptsache 1.BL auch wenn wir nie gewinnen..?

Ich gehe seit der Saison 1977/1978 regelmäßig ins Stadion, Saison für Saison egal ob Winter/Sommer ob 3. Liga, 2. Liga (das waren auch "schöne" Zeiten..) oder aktuell halt 1. BL.

Noch nie hatte ich so einen Hals wegen der sportlichen Führung, des miesen Kaders, der Leistungen auf dem Platz, kurzum es nervt alles bei 96.

Ja ja, ich weiß. Man soll sich dann halt einen anderen Verein suchen. Diese weisen Vorschläge werden halt jetzt kommen...

Was ich sagen will, ich hab auf diesen Mist in der Tat keinen Bock mehr.

Stehe ich (insgeheim) mit meiner Meinung alleine da, das vielleicht ein "Neuanfang" in der 2. Liga nach dem (wohl logischen) Abstieg das vielleicht "bessere" wäre, als dieses "dahinsiechen" in Liga 1..??

Macht das SO wirklich noch Spaß..?

BeitragVerfasst: 28.09.2015 09:30 

Ich glaube auch du, wie wohl jeder 96 Fan, wollen weiterhin in Liga 1 sehen. Wenn sich jetzt die notwendigen Strukturen bilden (und das tun sie zumindest im Ansatz) dann könnte man evtl die Notbremse ziehen im Winter.

Ich bin mir sicher, dass selbst Kind (Bader sowieso) jetzt erkannt hat, dass man Qualität benötigt, denn die Liga wird wohl eher nicht schwächer werden. Also sind die jetzige Situation eigentlich eine gute Vorraussetzung für eine langfristige und weitsichtige Planung fürs neue Jahr. Hoffentlich für Liga 1.

Auch wenn ich selber vor Kiurzem dachte, dass es jetzt wohl besser ist die Saison abzuschenken. Aber was wäre das für eine Einstellung??? Ganz so fertig haben wir dann doch noch nicht. Jedenfalls bleibt es spannend.

Das Einzige was mich ein wenig zweifeln lässt ist, dass man auch in der jüngeren Vergangenheit Möglichkeiten hatte aus dem erlebten zu lernen und vorrausschauender zu planen. Vllt klappt es ja jetzt.

Ich stell jetzt all meine Zweifel mal hinten an (so schwer es fällt) und warte ab. Wenn man aber die Winterpause versemmelt, dann sind wir weg, das dürfte sicher sein wie das Amen in der Kirche. Schlecht wird mir vor Allem bei dem Gedanken an die Heimspiele der Rückrunde, denn da kommen die Hochkaräter. Einfach wirds sicher nicht, aber da hätte mit dem Kader auch ein Klopp Probleme.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.09.2015 09:35 

Ramos96 hat geschrieben:
Stehe ich (insgeheim) mit meiner Meinung alleine da, das vielleicht ein "Neuanfang" in der 2. Liga nach dem (wohl logischen) Abstieg das vielleicht "bessere" wäre, als dieses "dahinsiechen" in Liga 1..??

Macht das SO wirklich noch Spaß..?

Spaß macht das wirklich nicht und zieht auch runter.

Aber wenn Du schon so lange dabei bist, wirst Du wissen, dass von einem (plan- und sinnvollem) Neuanfang bei 96 zu reden, immer Quatsch ist. Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Aufstiege hingen für mich immer mit Glücksgriffen auf der Trainerbank zusammen: Wähling und Rangnick nenne ich hier mal als Beispiele. Gut, vielleicht die Mannschaft, die mit Biskup aufgestiegen, war so etwas wie ein Neuanfang. Aber das war damals die pure Not, wg. Lizenz.
Neuanfang in der 2. Liga halte ich für ganz falsch. Es ist leichter, die Klasse zu halten, als wieder aufzusteigen. Wer schon mal abgestiegen ist, egal in welcher Klasse, müßte mir eigentlich zustimmen. Ich sehe dann gerade bei 96 eher den Weg von 1860.
Es muß einfach gelingen, irgendwie die Klasse zu halten. Wie das in dieser Zusammenstellung (Mannschaft, Trainer, Umfeld) gelingen soll, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kommt ja ein SpoDi und bläst frischen Wind in das Konstrukt. Wobei ich allerdings glaube, dass Bader sich einen fügsamen Untergebenen suchen wird.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 11:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wie das in dieser Zusammenstellung (Mannschaft, Trainer, Umfeld) gelingen soll, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kommt ja ein SpoDi und bläst frischen Wind in das Konstrukt. Wobei ich allerdings glaube, dass Bader sich einen fügsamen Untergebenen suchen wird.

Das muss nicht gleich schlecht sein. Ich hoffe vor allem, dass der neue Sportdirektor Frontzecks Entscheidungen kritisch hinterfragt und zu entscheidenden Verbesserungen kommt.

Ich finde es allerdings etwas alarmierend, dass es bereits in dieser Saisonphase zur Klosterpforte gehen. In den vergangen Saisons haben wir das erst am Ende gemacht. Wobei das Spiel gegen Bremen, auf niederländisch gesagt, ein sechs Punktespiel wird.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 12:01 

Peter Später hat geschrieben:
Bis gestern Morgen war ich zu 90 % davon überzeugt, dass wir diese Saison absteigen.
Seit dem Abpfiff in Wolfsburg bin ich davon nur noch zu 80 % überzeugt

Sind es nach dem Sieg gegen Bremen nur noch 70% ?, dann sprechen wir von rückwärtsgewandter Inflation. Weiter so. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.09.2015 15:13 

Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass ein Fan an seinem Verein Spass haben muss. Die meiste Zeit besteht nun mal aus Leiden, Bangen und Zittern.

Ja gut, außer man ist halt Anhänger eines Serienmeisters. Da ist der Super-Gau ja bereits mit dem Nichterreichen der direkten CL-Quali schon erreicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.09.2015 15:16 

Womit ich auch als Fan ehrlich gesagt überhaupt nicht klar komme, ist die Tatsache mit welchem Gleichmut und Teilnahmslosigkeit Trainer/Präsident diese Saison bzw. den aktuellen Tabellenstand einfach so hinnehmen.

Da werden vom Präsidenten Lobeshymnen auf Sky nach dem 2.(!) Punkt der Saison verteilt, als wenns kein morgen gibt.
Wochenlang werden die besch...Leistungen schöngeredet, einschließlich der Vorbereitung.

Der Trainer gibt gleich 2 Tage frei, alles easy. ES braucht ja eh alles noch Zeit, man steckt ja auch in einem Umbruch..

In Bremen hat man aktuell 5 Punkte mehr und "nur" einen Punkt weniger als 96 in der englischen Woche geholt (nämlich gar keinen..), trotzdem streicht Skripnik den freien Tag und man hat sich gestern zu einem massiven "Krisengespräch" getroffen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636057/artikel_skripnik-streicht-den-trainingsfreien-dienstag.html

Bei uns passiert einfach...nichts...Selbst wenn wir gegen Bremen nur Unentschieden spielen, egal. Haben wir halt 3 Punkte, immerhin einer mehr als zuvor.

Ich dachte wir wollten nach den Erfahrungen der letzten beiden Saisons, gar nicht mehr in den Abstiegskampf (sorry, laut Frontzeck haben wir ja auch noch keinen) verwickelt werden...???

Oder hat sich das stillschweigend geändert..??? Alles Wumpe, nur die Ruhe oder wie..??

BeitragVerfasst: 28.09.2015 16:26 

Kuba libre hat geschrieben:
Alles Wumpe, nur die Ruhe oder wie..??

Ja.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 16:39 

Ich habe auch wenig Hoffnung dass sich durch den Punkt in Wolfsburg jetzt alles zum Guten dreht. Wir sind weiterhin sieglos und spielen da unten in der Tabelle aktuell gegen Gegner, die mMn individuell einfach ne Nummer besser sind als wir. Vereine wie Stuttgart oder Hoffenheim haben ganz klar ein Konzept, was über kurz oder lang Punkte bringen wird. Vereine die eigentlich unten drin stehen sollten, sind gut gestartet. Ingolstadt und Darmstadt stehen schon bei 10Punkten, auch Truppen wie Bremen oder Hertha traue ich nicht zu, ganz unten reinzurutschen. Auch der HSV ist stärker als die letzten Jahre.

Ich denke wir werden, selbst wenn wir Bremen schlagen, nicht unten rauskommen. Meine Hoffnungen ruhen auf ein paar Punkten, die den Abstand bis zur Winterpause nicht zu groß werden lassen und anschließender Aufholjagd mit nachgebessertem Personal und bis dahin hoffentlich längst anderem Trainer.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 18:24 

Ramos96 hat geschrieben:
In den letzten 30(!) Spielen 3(!) Siege, und ein Ende der (Gesamt) Entwicklung ist nicht in Sicht.
Auf dem Papier spielen wir noch BL, in der Praxis ist das seit fast 2 Jahren nur noch 2. Liga.
Das sehe ich etwas anders. Für mich sind die Leistungen der laufenden Saison einfach mehrere Stufen schlechter als alles in den vergangenen Spielzeiten.
Vor einem Jahr hatten wir unter Korkut eine Hinrunde mit mittelmäßigen Leistungen, aber (etwas glücklich) guter Punkteausbeute. Damals habe ich gedacht: Dieses Jahr wohl Tabellenmittelfeld, und wenn wir mal wieder etwas mehr Glück mit Neuverpflichtungen haben, könnte es auf die Dauer sogar etwas nach oben gehen.
Dann der verpatzte Start in die Rückrunde, plötzlich immer mehr Verunsicherung, ein immer schwächerer Joselu, und das hat Korkut leider nicht mehr in den Griff bekommen. Trotzdem war auch die Mannschaft der vergangenen Rückrunde wesentlich stärker als die jetzige.
Das betrifft leider gerade auch den körperlichen Zustand. In den vergangenen Wochen hatte ich immer wieder den Eindruck: Die Jungs haben gegen Spielende kaum noch etwas zuzusetzen. Bei unseren beiden Punktgewinnen haben wir jeweils dem Abpfiff entgegenzittern müssen (Darmstadt mit noch zwei Pfostentreffern!), und bei den Niederlagen war das Team in der Schlussphase nicht in der Lage, sich wirkungsvoll dagegenzustemmen. Das - und die vielen Umstellungen und Experimente der bisherigen Pflicht(!)spiele - lässt mich denken, dass in der Saisonvorbereitung leider allerhand schief gelaufen ist.

Deshalb stehen wir zu Recht da unten, leider.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 08:05 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Alles Wumpe, nur die Ruhe oder wie..??

Ja.

Mein lieber dude,

Nur der Form halber, aber das habe ich nicht geschrieben. :oldman:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.09.2015 08:50 

Peter Später hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
In den letzten 30(!) Spielen 3(!) Siege, und ein Ende der (Gesamt) Entwicklung ist nicht in Sicht.
Das sehe ich etwas anders. Für mich sind die Leistungen der laufenden Saison einfach mehrere Stufen schlechter als alles in den vergangenen Spielzeiten.
Vor einem Jahr hatten wir unter Korkut eine Hinrunde mit mittelmäßigen Leistungen, aber (etwas glücklich) guter Punkteausbeute. Damals habe ich gedacht: Dieses Jahr wohl Tabellenmittelfeld, und wenn wir mal wieder etwas mehr Glück mit Neuverpflichtungen haben, könnte es auf die Dauer sogar etwas nach oben gehen.
Dann der verpatzte Start in die Rückrunde, plötzlich immer mehr Verunsicherung, ein immer schwächerer Joselu, und das hat Korkut leider nicht mehr in den Griff bekommen. Trotzdem war auch die Mannschaft der vergangenen Rückrunde wesentlich stärker als die jetzige.
Das betrifft leider gerade auch den körperlichen Zustand. In den vergangenen Wochen hatte ich immer wieder den Eindruck: Die Jungs haben gegen Spielende kaum noch etwas zuzusetzen. Bei unseren beiden Punktgewinnen haben wir jeweils dem Abpfiff entgegenzittern müssen (Darmstadt mit noch zwei Pfostentreffern!), und bei den Niederlagen war das Team in der Schlussphase nicht in der Lage, sich wirkungsvoll dagegenzustemmen. Das - und die vielen Umstellungen und Experimente der bisherigen Pflicht(!)spiele - lässt mich denken, dass in der Saisonvorbereitung leider allerhand schief gelaufen ist.

Deshalb stehen wir zu Recht da unten, leider.

Sehe ich exakt auch so. Ich denke generell, dass es super schade ist, dass Korkut nicht den Turnaround gepackt hat. Er hat uns eine Spielanlage gegeben, ich kann mich noch aus das (auswärts?)spiel gegen Schalke erinnern, da verlieren wir super unglücklich und haben die Blauen 90min an die Wand gespielt. Er war leider zu stur und hat vereinzelt falsche Personalentscheidungen getroffen, trotzdem hatten wir das, was wir jetzt NIE sehen: Einen Plan.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 10:04 

Selbst wenn ein Sieg gegen Bremen gelingen sollte, so wird auch danach nicht der vielumjubelte Sprung ins Mittelfeld erfolgen.

Wenn ich mir den Restspielplan ansehe, so komme ich bei positiver Sicht der Dinge (ca. 3- 4 Siege) auf eine Punktzahl zwischen 13 bis 16 Punkten. Das würde wahrscheinlich weiterhin einen Abstiegsplatz bedeuten bzw. wenn die anderen Spezis (Augsburg, Stuttgart, Hoffenheim etc. ) um uns herum weiter so spärlich punkten wie bisher, einen Platz unmittelbar vor der Abstiegszone.

Eine Entwicklung wie Bremen letztes Jahr, 3-4 Siege am Stück, traue ich unserer Mannschaft leider nicht zu.

Zur Erinnerung: Darmstadt und Ingolstadt haben bereite 10 bzw. 11 Punkte.

Immer nur unter der Prämisse, das Bremen geschlagen wird. Erfolgt hier kein Sieg, sieht es richtig düster aus für die Zukunft.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:54 

Wir steigen kläglich ab. Hier kann eigentlich zu. WER von unseren Spielern soll regelmäßig treffen und damit eine notwendige Siegesserie starten? AS?? :lol: Kyo trifft jetzt öfters? :lol: Das bisher gezeigte hatte nix mit 1.Liga zu tun. Wg. der Klosterforte wird auf einmal ALLES anders sein? Das wird die bitterste 96-Spielzeit seit vielen Jahren.

So ein Mist.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 12:33 

only96 hat geschrieben:
Wir steigen kläglich ab. Hier kann eigentlich zu.

Assimilierung durch das Abstiegsgespenst ? :mrgreen:
Leute bringt Euch in Sicherheit. Picard, Energie bitte, Weltraum unendliche Weiten und nur 3 Punkte zum Relegationsplatz vorm 8. Spieltag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste