Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste
 Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 14.04.2016 14:16 

Werde :oldman:

Interessant, was ich da gelesen habe. thron96, vielen Dank für die Hinweise. Aber: Die "Bild" gehört nicht zu meiner täglichen Lektüre. Auch hier im Forum bemühe mich sehr, verlinkten Hinweisen aus dieser Zeitung die Beachtung zu verweigern.

Sorry, hatte nicht ausgiebig genug nach Hintergründen Ausschau gehalten.

Von mir haben Kind und Bader keine Mail bekommen. Werden das auch in Zukunft nicht.

Eines aber ist gewiss: Es gibt in den letzten 4 Jahren keinen Trainer, den ich intensiver beobachtet habe als Ruthenbeck. Vor meiner Haustür, sei noch betont. Der Mann fasziniert mich, weil er, ausgehend von der Mannschaftsleistung, aus Schrottkugeln Goldklumpen formen kann. Von seiner Art her auch eine menschliche Größe darstellt, die in diesem Geschäft einmalig ist. Etwas - da bin ich mir ganz sicher - was in Hannover besonders geachtet und bewertet werden würde.

Hollerbach? RoterKlaus, der Mann ist nicht wegen Kickers Würzburg in Würzburg, vielmehr weil Würzburg und Unterfranken seine Heimat ist. Was ich von ihm erfahre, ist durchweg sehr positiv. Würde er das auch in Hannover, noch dazu in dieser Situation leisten können? Dem Hollerbach ist nämlich in Würzburg sämtliche Macht übergeben worden. Was er von sich gibt, will und macht, geht kritiklos über die Bühne. Auch der Präsident leckt ihm nur die Stiefel.

Damit wäre auch ein wesentlicher Unterschied zu Ruthenbeck offensichtlich.

Stendel? Nur zu! Und Carsten Linke zum Sportdirektor ernennen sowie Frontzeck als Co-Trainer beistellen. :oops:

BeitragVerfasst: 14.04.2016 15:32 

Bemeh hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
negreuj hat geschrieben:
Slomka ist der ideale "bitte nicht- Trainer"

1. Er ist...Geschichte..
2. Er ist ...nicht wirklich der nette Herr Slomka...
3. Er kennt ....sich in Hannover aus, na und?
4. Er ist ....schon lange ein Trainer ohne Job..
5. Er strahlt .....um die Wette.....
6. Er kann....na was kann er denn noch?
7. Er bringt ....garantiert wieder seine alte Profilierungssucht mit...
8. Er repräsentiert ...einen "No go Trainer"

Damit hättest du mich überzeugt.

Mit dem Stilmittel Zitat sollte hier generell sorgfältig umgegangen werden. Das gilt auch für dich, Orange. Deinem Beitrag ist ohne Zurückblättern nicht anzusehen, dass du den Inhalt massiv geändert hast. Damit erweckst du einen völlig falschen Eindruck.

Lass solche Spielchen bitte sein.

Schon mal von Satire gehört? Aber stimmt, wenn du das 2 Seiten später noch zitierst, kriegt man den Zusammenhang natürlich nicht mehr mit. Aber was hat das überhaupt mit Spielchen zu tun, verehrter Herr Moderator? Ich fürchte eher, dass du mit mir irgendwelche Spielchen treibst..

BeitragVerfasst: 14.04.2016 15:44 

Ladykay hat geschrieben:
...der bewiesen hat, dass er die Nachwuchs-Spieler nicht nur kennt, sondern ein Auge für Talente hat. Und das ist in meinen Augen der größte und wichtigste Aspekt. Ich erhoffe mir, dass der erfolgversprechende Nachwuchs auch mal den Sprung in unsere Profimannschaft schafft und nicht bei anderen Vereinen landet....

....und das ist genau der Grund weshalb ich mir DS als U23 Trainer wünsche.

BeitragVerfasst: 14.04.2016 15:45 

Eule hat geschrieben:
Werde :oldman:
Interessant, was ich da gelesen habe. thron96, vielen Dank für die Hinweise.

Gerne.
Man hilft, wo man kann. :hallo:

BeitragVerfasst: 14.04.2016 15:48 

Will den Typen von Barca, er wird doch jetzt bestimmt freigestellt.

BeitragVerfasst: 14.04.2016 22:43 

Mirko Mirko :flag962: :flag962:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 14.04.2016 23:47 

Eule hat geschrieben:
Was er von sich gibt, will und macht, geht kritiklos über die Bühne. Auch der Präsident leckt ihm nur die Stiefel.

Ich stelle mir das gerade bei Kind vor!

Also ist Hollerbach Frank Schmidt 2.0. Ich sehe nur, dass er verblüffend erfolgreich ist. Den Hintergrund kenne ich nicht. Danke daher für die Info.
Ungewöhnlich erfolgreich ist auch ein Jo Enochs in Osnabrück. Erst mir dem ging es da aufwärts. Ob das nur am Stallgeruch liegt, weiß ich nicht.
Ach, es gibt so viele. Rehm wäre auch einer.

Und dann gibt es hier Leute, die wirklich Slomka zurück wollen. Ich finde, dass schon Gespräche mit dem, Kind und Bader der Lächerlichkeit aussetzen. Wie wenn man Peter den Großen wieder anbaggert.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 06:50 

Ich glaube man wartet auf Breitenreiter bis dieser "frei" ist, denn sonst hätte man es schon eintüten können.
Wie dem auch sei, es ist wichtig JETZT schon die Weichen zu stellen in Richtung Spielerplanung und Scouting etc.

Ich hoffe nicht, dass es Mirko wird, der ist so was von verbrannt hier. Bitte nicht.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 09:10 

RR hat geschrieben:
Wie dem auch sei, es ist wichtig JETZT schon die Weichen zu stellen in Richtung Spielerplanung und Scouting etc.

Sehr gute Analyse.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 10:05 

Ich bin mir mittlerer weile sicher, das jetzt ein Trainer kommt, der noch aktuell einen Vertrag bei einem anderen Verein hat.

Die derzeitigen "Arbeitslosen" könnten doch per sofort anfangen. Wenn davon noch jemanden kommt, wäre das sicher die 1 B Lösung..

Deshalb hatte ich gehofft, das wir einen richtig guten Spodi haben, der eine gute Mannschaft frühzeitig zusammen stellt..

BeitragVerfasst: 15.04.2016 11:11 

RoterKlaus, hervorragend zusammengefasst :nuke:

Den Osnabrücker Trainer kann ich überhaupt nicht einschätzen. Mit dem habe ich mich noch nicht beschäftigt. Weiß auch nicht warum.

Der gute Mann aus dem Andrea Berg-Umfeld hingegen hat und hatte schon meine Aufmerksamkeit. Frisch und mutig - keineswegs aber in irgend einer Form überheblich. Ihn zeichnet aus, aus der Mannschaft bzw. dem Kader heraus hohe Rückendeckung zu haben. Um es richtig zu bewerten: Über eine jetzt schon lange Zeit und ohne Reibungsverluste. Die ihm zuteil werdende Wertschätzung im engeren Umfeld geht weiter nach oben, und zwar auch unabhängig von Spielergebnissen.

Er war zwischenzeitlich mal auf Trainerausbildung und wurde kurz von Rahpolder ersetzt, mit der klaren Ansage, nach der Ausbildung wieder da zu sein. Niemand hat das dort in Frage gestellt, auch nicht im Zuge von guten Ergebnissen, die Rapolder zweifellos vorweisen konnte. Rapolder selbst hat während seiner Aushilfszeit mehrfach erklärt, Rehm sei nach wie vor der Mann, der von der Mannschaft gewollt und geschätzt wird. War übrigens für mich der Grund, mich mal etwas näher mit Rehm zu beschäftigen.

Ruthenbeck passt einfach zu Hannover 96, ganz besonders in der jetzigen Situation.

Der 96-Kader hat keine Struktur, keine Balance und keine Führungsspieler. Daneben ist zu befürchten: Der Wille allein, diesen Zustand abzustellen, wird nicht genügen. Weil die Adresse Hannover 96 sich erst wieder von einigen negativen Tendenzen erholen muss.

Ruthe ist der Trainer, der auch einen Kader weiterentwickeln kann, wenn er ohne Sinn und Verstand zusammengestellt worden ist. Woran das liegt, habe ich verschiedentlich schon versucht darzulegen. Es hat einerseits mit seiner Persönlichkeit zu tun und andererseits mit seinem Selbstbildnis als Trainer und Coach. Ein Realist obendrein, der nicht gerne würfelt.

Ruthe und Schlaudraff in einem Boot? Bader, Möckel und Kind wären auf einem Schlag vielleicht nur noch Randfiguren in der öffentlichen Wahrnehmung.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 11:24 
Moderator

Eule hat geschrieben:
RoterKlaus, hervorragend zusammengefasst :nuke:

Was meinst du damit? Den Beitrag mit der Analyse? Das stimmt allerdings.

.....Die Sache mit Osnabrück, Hollerbach und Peter natürlich auch.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 11:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ungewöhnlich erfolgreich ist auch ein Jo Enochs in Osnabrück.

Habe das Pokal-Spiel in Egestorf gesehen und muss sagen, dass mir beim VfL Osnabrück nicht viel oder besser gesagt gar nichts gefallen hat. Aber das war auch das einzige Spiel mit Enochs Beteiligung, weshalb ich mir kein Urteil erlauben kann.

Eule hat geschrieben:
Ruthenbeck passt einfach zu Hannover 96, ganz besonders in der jetzigen Situation.

Weil die Adresse Hannover 96 sich erst wieder von einigen negativen Tendenzen erholen muss.

Ruthe ist der Trainer, der auch einen Kader weiterentwickeln kann, wenn er ohne Sinn und Verstand zusammengestellt worden ist. Es hat einerseits mit seiner Persönlichkeit zu tun und andererseits mit seinem Selbstbildnis als Trainer und Coach. Ein Realist obendrein, der nicht gerne würfelt.

Ruthe und Schlaudraff in einem Boot? Bader, Möckel und Kind wären auf einem Schlag vielleicht nur noch Randfiguren in der öffentlichen Wahrnehmung.

Das mit Ruthenbeck könnte in der Tat passen. Auf mich wirkt er sehr bescheiden und sachlich. Jemand der sich auf das Wesentliche im Fußball konzentriert und Begabungen im Coaching mitbringt. Dabei wirkt er auf mich alles anderes als extrovertiert. Das muss nicht negativ sein. Allerdings glaube ich nicht, dass Ruthe die öffentliche Wahrnehmung auf sich konzentrieren würde. Bei Schlaufi sehe ich das genau anders herum. Dazu kommt, dass diese Tandem zusammen nicht mehr kosten würde als ein Thomas Schaaf allein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.04.2016 11:34 

Joe Enochs hat jahrelang die U23 von OS in der Oberliga Niedersachsen trainiert. Die Truppe hat er seinerzeit eigentlich immer im Mittelfeld gehalten. Als Cheftrainer der Profis hat er aus meiner Sicht in der Tat eine gute Arbeit geleistet (bis auf die Blamage in Egestorf am Mittwoch :wink: ). Ich denke schon, dass es ein bißchen an dem Stallgeruch in OS liegt. Der ist ja - nicht nur wegen seiner Herkunft - schon ein bißchen mit Steven Cherundolo zu vergleichen.

Ob der für uns was wäre? Eher nicht. So jedenfalls meine Einschätzung.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 12:22 

Bitte Kauczinski wenn DS schon nicht bleiben darf...

Kauczinski hatte doch auch erst eine Auszeichnung bekommen, wegen seiner Arbeit mit Nachwuchsspielern. Dazu kennt er die 2. Liga und hat bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 12:36 

Gerd Bohnsack! :oldman:

BeitragVerfasst: 15.04.2016 12:44 

Ähnliche originell, wie Dein überstrapaziertes Abstiegsgespenst ...
... warum spricht niemand mit/von "Ana" ?

Der ist Hannoveraner durch und durch, Trainer seit Jahrzehnten
und echter Fußballverstand wird ihm auch attestiert.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 14:22 

Kaschi Mühlhausen auch !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 15.04.2016 15:54 

Über Rehm wusste ich nicht soviel, vielen Dank für deine interessanten Einschätzungen, Eule.

Kind und seine ewigen Analysen, die wochenlang andauern, professionelle Vereine machen das nebenbei. Die wissen ziemlich schnell, wen sie als Trainer haben wollen, bei uns geht viel Zeit verloren. Bader kann nur sporadisch mit den Spielern sprechen, die er gerne haben möchte, auf die Meinung des Trainers muss er warten. Einige Vereine haben schon längst Nägel mit Köpfen gemacht, die schnappen uns die Spieler vor die Nase weg, Kind hat gar nichts dazu gelernt.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 16:09 

Kind is verkacking it again!

es werden schon wieder Planungen gemacht, die hinterher von jemanden ausgebadet werden müssen. 96 lernt nicht dazu.
Wann oh Gott werden wir mal wieder erleben das Management und Trainer über eine ganze Periode zusammen planen und einen Kader zusammen bauen?
Trainer weg, Manager plant alleine
Manager weg, Trainer formuliert wünsche alleine
Trainer weg, Manager plant alleine
Manager weg, Trainer formuliert wünsche alleine

lächerlich

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste