Genki Haraguchi Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 13:19 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: 96dokl hat geschrieben: Wenn ich Haraguchi gesehen habe, so war er oftmals glücklos in seinen Aktionen. Ich weiß nicht, wieviel Kopfsache gepaart mit einer eh desolaten Mannschaft nicht doch Spuren in den jeweiligen Akttionen hinterlässt. Ansatzweise war Potential zu erkennen, wie ich finde. Für einen Spieler, der nur ,,Ansätze" zeigt, müssen wir nicht 4,5 Mio. hinblättern. Mir persönlich würde das nicht reichen. Ich bleibe dabei, dass Genki einfach nur die Rache von Hotte an Opa war. Jedem war klar, dass ein offensiver Spieler, der seit 5 Jahren in der Bundesliga spielt und erbärmliche 10 Scorer-Punkte in ca. 100 Spielen geleistet hat, keine Verstärkung sein kann Und Jonathas, Elez, Ostrzolek, Korb ? Auch alles Rache von Hotte, weil er in die Zukunft sehen konnte ? Ne, das ist mir persönlich viel zu viel Verschwörungstheorie. Zumal es Heldt am meisten schadet wenn die ganze Liga sieht was er da zusammengebastelt hat. Ich schätze Hottes Arbeitsethos auch ganz anders ein. Breitenreiter muss dann da auch noch mit unter einer Decke gesteckt haben (warum ?) und ebenso bereit gewesen sein seinen persönlichen Erfolg für eine mir nicht ersichtliche Rache seinerseits an Kind zu opfern. Vollkommen realitätsfern meiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 14:28 |
|
|
Ich spreche nicht von Jonathas, Elez, #Ostrogott oder Korb, wobei Jonny Genki etwas voraus hat: er hat uns gegen Schalke (1:0) und Dortmund (4:2) Punkte geschenkt. Wenn man diese Tore und somit auch Punkte abzieht, hätten wir schon 17/18 tief im Dreck gewühlt.
Es ist einfach so, dass vieles bei Haraguchi eingetreten ist, was man sich denken konnte anhand seiner Leistungen, Statistiken in der Bundesliga.
Ob Heldt etwas geschadet hat, das weiß ich nicht. Obwohl er 2x versucht hat, fanenflüchtig zu werden, obwohl er letzte Saison einen Schrott-Kader zusammengestellt und einen erfolglosen Trainer geholt hat, war er sofort nach der Entlassung bei uns auf Schalke im Gespräch. Er besitzt weiterhin einen guten Ruf.
Zuletzt geändert von Bothfelder12 am 11.08.2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 14:50 |
|
|
Wie gesagt:
Dass Genki eine absichtliche Racheaktion von Hotte an Kind ist, halte ich aus oben genannten Gründen für völlig absurd und realitätsfern.
Dass er einen guten Ruf hat, lasse ich mal dahingestellt.
Er ist auch 4 Monate nach der Entlassung arbeitslos, hat weder den von dir angesprochenen Posten bei Schalke bekommen, noch bei Leipzig, Stuttgart, Hamburg oder Nürnberg.
Ich bezweifel stark dass das Zusammenstellen eines schlechten Kaders dem eigenen Ruf zuträglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 15:59 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wie gesagt:
Dass Genki eine absichtliche Racheaktion von Hotte an Kind ist, halte ich aus oben genannten Gründen für völlig absurd und realitätsfern.
Dass er einen guten Ruf hat, lasse ich mal dahingestellt.
Er ist auch 4 Monate nach der Entlassung arbeitslos, hat weder den von dir angesprochenen Posten bei Schalke bekommen, noch bei Leipzig, Stuttgart, Hamburg oder Nürnberg.
Ich bezweifel stark dass das Zusammenstellen eines schlechten Kaders dem eigenen Ruf zuträglich ist. Er ist Meister geworden als Manager, Schalke hat unter ihm CL gespielt. Das sind zwei Aspekte, die man ihm nicht nehmen wird und die dazu führen, dass er immer noch (leider) einen guten Ruf hat. Was soll den Stuttgart mit ihm? Die haben Hitzlsperger installiert, da war Heldt noch bei uns. Was soll Nürnberg mit ihm? Die haben Palikuca installiert, da war Heldt noch bei uns. Leipzig ist völlig utopisch, die hätten ihn nicht einmal geholt, wenn er verfügbar wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 16:14 |
|
|
Beim VfB geht es um den Posten von Mislintat.
Ich will dir die Meinung nicht nehmen, dass sich Heldt bewusst selbst geschadet hat um Rache an Kind zu nehmen.
Ich halte es aus genannten Gründen für weltfremd und absurd.
Das solls dann auch gewesen sein.
Ich habe meine Meinung und du deine.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 11.08.2019 17:09 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2509 Wohnort: Kreis Soest
|
@Bothfelder12: Es ist ja nicht so, dass ich das für ausreichend halte, wenn ein Spieler für 4,5 Millionen lediglich Ansätze zeigt.
Die Truppe war in der letzten Saison nicht bundesligatauglich. Zumindest spielte sie nicht so. Meine Vermutung war, dass ein Spieler mit Potential, vielleicht auch in einer am Boden liegenden Truppe vielleicht „kopftechnisch“ nicht zur Entfaltung kommt. Vor allem, wenn es kein typischer „Leader“ ist. Es ist nur eine Vermutung von mir, die ich hier geäußert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 12.08.2019 14:36 |
|
|
Haraguchi war sicherlich keine Racheaktion, eher eine Panikreaktion..... Ich bleibe aber dabei - ein Spieler, der schon einige Jahre in Deutschland spielt, sollte eigentlich sofort helfen und keine jahrelange Eingewöhnungszeit mehr brauchen ! Aber wer ihn in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte auch schon sehen, das er keine Verstärkung ist, selbst in der zweiten Liga nicht unbedingt. Nun ist er hier im Kader und dürfte einen eher teuren Platz belegen. Ich kenne zwar sein Gehalt nicht, aber es dürfte sicherlich billigere Spieler geben. Los werden wir ihn auch nicht werden
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 13.08.2019 13:37 |
|
|
Wen du 2:0 hintenliegst und Genki Haraguchi deine letzte "Offensive" Alternative ist, dann ist wirklich alles über dem Kader gesagt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 13.08.2019 14:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 13.08.2019 15:09 |
|
|
Welcher Verein ist so doof und nimmt den? Seine Gehaltsvorstellungen werden sicher auch nicht ohne sein als Nationalspieler.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 16:29 |
|
|
Nemmt den endlich die 10 weg, was der anbietet ist eine Beleidigung für die Bedeutung und Historie dieser Trikotnummer.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 16:43 |
|
|
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzigste, der Haraguchi heute gut gesehen hat. Viele Pässe, die angekommen sind. Wenn er immer so spielt, kann er uns sehr helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 16:52 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzigste, der Haraguchi heute gut gesehen hat. Viele Pässe, die angekommen sind. Wenn er immer so spielt, kann er uns sehr helfen Ja die Sicherheitspässe aus den nicht 1 milimeter Raumgewinn geschweige den Torgefahr bringen kommen an supi.Darauf kam man aufbauen wen er so weitermacht ist er in 15-20 mal aktiv an den herauspieen einer torschusschance beteiligt..
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 18:02 |
|
|
Bin nach wie vor der Meinung dass er in Liga 2 eine bessere Besetzung für die Zentrale ist als z.b. Baka, aber da steh ich hier ja schon seit längerem relativ alleine da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 18:09 |
|
|
Er hat es heute ordentlich gemacht, trotzdem will ich ihn auf dieser Position nicht sehen, insbesondere gegen Mannschaften wie HSV oder Stuttgart.
Diesen Menschen muss man komplett von defensiven Aufgaben befreien, so wie das Löw mit Özil früher gemacht hat. Darüber hinaus ist er körperlich schwach und hat kein gutes taktisches Verständnis oder das Auge für den Mitspieler, sodass wir mit ihm auf der 8 zu offen wären.
Schade, dass man Fein nicht bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 19:11 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bin nach wie vor der Meinung dass er in Liga 2 eine bessere Besetzung für die Zentrale ist als z.b. Baka, aber da steh ich hier ja schon seit längerem relativ alleine da. Da bin ich ganz bei dir! Nur, klar, geht es noch schlechter als Baka?!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 24.08.2019 19:14 |
|
|
Haraguchi überzeugte mich in keinem Spiel. Nur Fehlpässe, gefühlt alle Zweikämpfe verloren und bewegte sich wie ein Fremdkörper.
Ob den jemand geschenkt nimmt oder er in der U23 Spielpraxis sammeln kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 25.08.2019 10:35 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Er hat es heute ordentlich gemacht, trotzdem will ich ihn auf dieser Position nicht sehen, insbesondere gegen Mannschaften wie HSV oder Stuttgart.
Diesen Menschen muss man komplett von defensiven Aufgaben befreien, so wie das Löw mit Özil früher gemacht hat. Darüber hinaus ist er körperlich schwach und hat kein gutes taktisches Verständnis oder das Auge für den Mitspieler, sodass wir mit ihm auf der 8 zu offen wären.
Schade, dass man Fein nicht bekommen hat. Wer issn das ? Bei Hara scheiden sich die Geister. Ich glaube nicht, dass er Hannover weiterhelfen kann und evtl. doch noch wechseln wird.... ................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 25.08.2019 11:01 |
|
|
Auch wenn ich glaube, dass du ihn kennst: Adrian Fein vom HSV  Er macht dort alleine die 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi Verfasst: 25.08.2019 11:04 |
|
|
Paule, gemeint ist https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/profil/spieler/379979. Haraguchi funktioniert wahrscheinlich nur in Japan. Aber Kind akzeptiert wohl keine Ablöse in Yen. Wie wäre es mit Bitcoins? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|